Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

Lesejury Star
offline

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannende Fortsetzung

Izara 2: Stille Wasser
0

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch ...

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie.

Auch der zweite Teil hat sich durch den flüssigen und lockeren Schreibstil wieder sehr gut lesen lassen. Ich hatte keine Probleme der umfangreichen Story mit ihren Organisationen, übernatürlichen Wesen und dem tollen Setting zu folgen. Zur Not gibt es auch ein Personenverzeichnis zum Nachschauen.

Ari mag ich weiterhin sehr gerne. Ich finde ihren Humor und die Sprüche die sie drauf hat einfach genial. Es ist schon schwer ihre Beziehung zu Lucian geheim zu halten und zudem werden ihr noch jede Menge anderer Steine in den Weg gelegt. Dafür schlägt sie sich wirklich super. Lucian hingegen hat mich manchmal etwas genervt mit seiner kindischen Art. Das hat sich aber zum Ende hin wieder gelegt.

Mein absoluter Favorit war Belial. Ich liebe diesen Charakter einfach. Zum einen sehr gefährlich und zum anderen könnte ich nur über ihn lachen. Sein Outfit an der Halloween Party war einfach genial. Generell hat das Buch viele tolle Nebencharaktere wie Viktorious und Elias zu bieten.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und besonders zum Ende hin wird es nochmal richtig dramatisch. Der fiese Cliffhanger am Schluss macht die Situation auch nicht besser.

Fazit: Eine spannende Fortsetzung der Lust auf Band 3 macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2021

Gelungener und spannender Thriller

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
0

Auch im zweiten Band muss sich unser Ermittler Duo Björk und Brand wieder einer schwierigen Aufgabe stellen. Er nennt sich "Der Nachtmann" und er will Rache. Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, ...

Auch im zweiten Band muss sich unser Ermittler Duo Björk und Brand wieder einer schwierigen Aufgabe stellen. Er nennt sich "Der Nachtmann" und er will Rache. Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben. Bist du bereit für die Nacht?

Wie schon im vorherigen Band bin ich durch den flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt, die auf den ersten Blick erstmal keine Gemeinsamkeiten haben. Aber nach und nach wird dann die Handlung zusammengeführt, was es besonders am Ende ziemlich spannend macht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, wodurch man immer weiter lesen möchte. Die Plottwists waren für mich ziemlich überraschend und habe ich so nicht kommen sehen. Die Auflösung am Ende war stimmig und hat für mich perfekt zum Buch gepasst.

Die Charaktere finde ich sehr interessant gewählt und sind authentisch. Besonders die Kapitel aus der Sicht eines Kindes haben mir sehr gut gefallen. In der ersten Hälfte hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Ermittlern warm zu werden, was sich aber dann gelegt hat. Brand und Björk haben sich aber auf jeden Fall etwas weiter Entwickelt. Begeistern konnte mich dagegen Täter und Opfer. Zum Ende hin stellt man sich die Frage, wer ist jetzt Opfer und wer Täter?

Fazit: Ein wirklich gelungener und spannender zweiter Teil, der mich mit einer tollen Story und einem überraschenden Ende überzeugt hat. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2021

Spannender Thriller

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
0

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst. Hendriks Frau Linda verschwindet eines Nachts aus dem Haus, doch was hat das Smart Home System ...

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst. Hendriks Frau Linda verschwindet eines Nachts aus dem Haus, doch was hat das Smart Home System damit zu tun?

Es war mein erstes Buch des Autors und es hat mir richtig gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil hat es sich sehr gut lesen lassen. Auch die kurzen Kapitel sind passend gewählt.

Die Spannung war von Anfang an vorhanden und zieht sich durch die komplette Geschichte. In der ersten Hälfte hatte ich keine Ahnung worum es überhaupt geht und so konnte ich mir die verschiedensten Theorien ausdenken. Nach und nach kommen ein paar Hinweise, die dann meine Vermutung bestätigt hat. Auch bei der Frage wer gut und wer böse ist, habe ich während dem lesen oft meine Meinung geändert, da der Leser immer mal wieder auf eine falsche Fährte gelockt wird.

Hendrik als Hauptcharakter fand ich sympathisch und ehrlich, auch wenn nicht jede seiner Handlungen nachvollziehbar war. Aber immerhin ist seine Frau verschwunden und in solch einer Verzweifelten Situation ist es schwer einen kühlen Kopf zu bewahren.

Das Thema der Geschichte war mir zum Ende hin zwar klar, dennoch war ich über eine Person etwas überrascht, die ich so nicht auf den Schirm hatte.

Fazit: Ein spannender Thriller, der uns oftmals auf eine falsche Spur lenken wollte. Obwohl das Thema am Ende weniger überraschend war, kann ich dieses Buch jeden empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2021

Emotional und viel Gefühl

Federn über London 3
0

Nachdem Band 2 mit dem Verrat der Direktorin geendet hat, sind unsere Engel nun damit beschäftigt, einen Krieg zwischen Ober- und Unterwelt zu verhindern und herauszufinden wie das Dunkle Nichts aufzuhalten ...

Nachdem Band 2 mit dem Verrat der Direktorin geendet hat, sind unsere Engel nun damit beschäftigt, einen Krieg zwischen Ober- und Unterwelt zu verhindern und herauszufinden wie das Dunkle Nichts aufzuhalten ist.

Was mir an dieser Reihe besonders gut gefällt ist, das man von Seite 1 ab schon mitten im Geschehen steckt und die Geschichte immer direkt da weiter geht, wo das vorherige Buch aufgehört hat. Der Schreibstil ist auch weiterhin sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es hat wieder richtig Spaß gemacht unsere Engel zu begleiten.

Ich finde es immer noch sehr schwer sich auf einen Lieblings Charakter fest zu legen, da sie alle einfach so besonders sind. Clear, Ease, Lance und Black haben es mir besonders angetan. Aura lernen wir in diesem Buch auch besser kennen was mich sehr gefreut hat.

Der Fokus liegt diesmal mehr auf den Emotionen und Gefühlen. Hauptsächlich Clear hat sehr mit sich zu kämpfen. Sie hat mich am Anfang das ein oder andere Mal auch etwas genervt, was aber später aufgeklärt wird und ich dadurch ihr Handeln besser verstehen konnte.

Das Buch hört natürlich dann auf, wenn es am spannendsten ist. Durch den echt fiesen Cliffhanger möchte ich am liebsten gleich weiter lesen, aber andererseits bin ich auch etwas traurig, dass dann schon der letzte Band folgt.

Fazit: Auch dieser Band konnte mich wieder sehr begeistern, obwohl ich am liebsten mehr über die Abenteuerliche Suche in London gelesen hätte. Deshalb freue ich mich schon auf Band 4.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Traum oder Realität

Iveras Träume
0

Iveras Ziel ist es die Vergangenheit hinter sich zu lassen und in den schottischen Highlands ein neues Leben zu beginnen. Auf ihrem Weg begegnet sie Ashton, der dem Mann aus ihren Träumen mehr als ähnlich ...

Iveras Ziel ist es die Vergangenheit hinter sich zu lassen und in den schottischen Highlands ein neues Leben zu beginnen. Auf ihrem Weg begegnet sie Ashton, der dem Mann aus ihren Träumen mehr als ähnlich sieht. Auch er träumt von ihr. Doch was hat das Ganze zu bedeuten?

Ich konnte durch den flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschichte einsteigen und ohne lange Einführung war man sofort mitten im Geschehen. Interessant finde ich, dass aus zwei Perspektiven erzählt wird. Auf der einen Seite von Ivera in der realen Welt und andererseits von Shade aus der Anderswelt. Gerade die Anderswelt mit ihren Burgen, dem Alten Wald und den verschiedenen Wesen war wirklich sehr interessant und etwas Besonderes.

Ivera und Shade finde ich zwei tolle Charaktere die ich von Anfang an mochte. Besonders Shade entwickelt sich von einer Kammerzofe zu einer starken Persönlichkeit. Ashton hingegen mochte ich nicht so gerne, da er mir etwas zu aufdringlich rüber kam.

Das Buch hat sich durchweg wirklich toll lesen lassen und das Ende lässt uns leider mit einem Cliffhanger zurück und macht neugierig auf Band 2.

Fazit: Eine tolle Fantasy Geschichte für jeden der in die Magie der mystischen Highlands eintauchen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere