Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Leichte Krimi-Kost mit einem Hauch Spannung, aber viel Atmosphäre

Je lauter der Sturm

Das Buch ist der sechste Fall für die Hobby-Ermittlern und Gärtnerin Mags Blake. Inzwischen sind dem treuen Reihenleser ja die Protagonisten und ihre Mitstreiter lässt bekannt und ans Herz gewachsen. Gut finde ich nach wie vor, dass die Autorin die Figuren von Band zu Band weiter entwickelt. So gelingt es ihr, den Leser in den Leben sozusagen einzubinden. Gut gemacht!

Der Spannungsbogen - tja, was soll ich sagen - eigentlich gibt es einen solchen garnicht.Der Anteil der spannenden Passagen hält sich doch sehr in Grenzen; selbst das Finale bot davon nur ziemlich wenig. Für einen "Cosy Crime" aber gerade soeben noch akzeptabel.

Ich boin mal gespannt, ob es der Autorin gelingt im nächsten Band wieder etwas mehr Spannungsmomente einzubinden.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Solider Thriller mit einigen Längen und eher blassen Protagonisten

Morbus

Das Buch handelt von einem Rachefeldzug für ein Ereignis aus längst vergangenen, dunklen Zeiten in Deutschland. Dabei ist der Aufbau recht gelungen und der Leser erfährt erst relativ spät wo die Hintergründe liegen.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, die Spannung entlädst sich aber immer wieder in gut gesetzten Spitzen. Dabei scheut sich der Autor auch nicht prominente Figuren des Geschehens zu opfern. Dazwischen gibt es aber immer wieder längere, langatmige Passagen, die den Lesefluss gestört haben.

Überhaupt konnte ich mit keiner der Figuren so richtig "warm werden". Sie blieben blass und ziemlich konturlos.

Das Buch kann gut unterhalten, ohne jedoch so richtig zu überzeugen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gemütliche Tätersuche nach einem Anschlag auf eine der Reihenfiguren - gelungen für zwischendurch

Tee? Kaffee? Mord! Das Geheimnis des toten Anwalts

Eine neue Tätersuche für die Hobby-Ermittlern Nathalie Ames und ihre Freunde von denen einer diesmal selbst das Ziel ist. Das Buch kann mit den vielen Vorgängerbänden nicht so ganz mithalten, ist aber immer noch ein wirklich gutes, kleines Büchlein.

Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja längt bekannt ebenso wie auch der "harte Kern" des Freundeskreises. Ein paar neue Figuren sind ins Spiel gekommen, vorzugsweise auf Täterseite.

Die Schreibweise ist sehr angenehm und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Ein schöner Reihen-Krimi für einen oder 2 gemütliche Leseabende...!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Netter Cosy Crime in beschaulichem Umfeld für alle Reihen-Fans ein Muss....

Tee? Kaffee? Mord! Ein Doppelgänger zuviel

Einen ersten Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der jetzt schon 14. Band der Reihe "schwächelt" etwas. Nun ja, bei einer solchen Buchreihe kann so etwas schonmal vorkommen.

Die Geschichte ist gewohnt amüsant und kann gut unterhalten. Der Kriminalfall ist dagegen wenig Spannung und auch das Finale hat mich ein kleines wenig enttäuscht.

Schön dagegen war es den Protagonisten und den weiteren lieb gewordenen Figuren wieder zu begegnen.

Die Schreibweise gab keinen Anlass zu Kritik. Fazit: Ein rundum gelungenes kleine Buch - aber nicht Gerde der Höhepunkt der Reihe. Hoffen wir, dass die nächsten Bände zu alter Stärke zurück finden.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Guter zwölfter Band der Reihe - etwas schwächer als die Vorgänger

Dein ist die Lüge

Nachdem ich bereits alle 11 Vorgängerbände gelesen habe, kann dieser Band die daraus resultierenden Erwartungen nicht ganz erfüllen. Der Spannungsanteil ist im Vergleich relativ gering, erst gegen Ende hin kommt solche auf und die Geschichte nimmt Fahrt auf.

Bis dahin wechselt die Geschichte zwischen Gegenwart und vergangenen Zeiten, als die Protagonistin noch am Anfang ihrer Karriere stand. Das ist zwar interessant und bringt dem Leser die Persönlichkeit der Protagonistin näher., unterbricht aber immer wieder den Spannungsbogen.

Überhaupt kommen in diesem Band viele der bekannten Nebenfiguren nicht vor; so ist von ihrem Team nur sehr am Rande die Rede. Die gesamte Handlung in der Gegenwart spielt sich fast vollständig in einem Amischen Haushalt ab. Das ermöglicht wieder mal schöne Einblicke in deren Leben, ist dem treuen Reihenleser aber nicht unbekannt.

Die Schreibweise ist untadelig und nimmt den Leser mit in den tiefsten Winter in Ohio.