Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2021

Teil 1 der Reihe

Was wir in uns sehen - Burlington University

Von Sarina Bowen hab ich bereits zwei Bücher auf meinem endlosen SUB, aber dieses Cover hat mich so magisch angezogen, dass ich unbedingt auch wegen dem interessanten Klappentext eben dieses zuerst lesen wollte.

Mir gefiel der Schreibstil gut - flüssig und recht zügig zu lesen. Es gab den klaren Aufbau und die fürs Genre typische Wendungen. Aber das ist ja nix schlimmes, sondern in diesem Fall super umgesetzt. Es war von der ersten Seite an angenehm zu lesen!

Was die Protas betriff, so fand ich Chastity zu Beginn ein bisschen distanziert und ich brauchte erst ein paar Seiten um mit ihrem Charakter warm zu werden. Aber klar, bei der Vergangenheit ist so eine zurückhaltende Art fast schon logisch. Krass fand ich dann auch wie offen sie plötzlich wurde - eine 180-Grad Wendung, die sicher auch durch die Freundschaft und Offenheit von Dylan zutage kam und im Gegensatz zur Sektenvergangenheit steht.
Dylan ist halt ein bisschen der coole College Draufgänger, wie man sie aus den Collegeromanen kennt - beliebt, lustig, offen und auch eben für viele Abenteuer zu haben. Plus der Typ mit der unpassenden und schrecklichen Freundin, die ein Problem mit der hübschen, scheuen „Nur-Freundin“ Chass ihres Boyfriends hat und fies wird.
Die Nebenfiguren waren mir sehr sympathisch - offenbar sind ja einige davon aus der True North Reihe, daher kannte ich sie nicht. Ist aber nicht schlimm, da sie und ihre eigene Geschichten in dem Fall nicht relevant waren für die Story von Dylan und Chastity. Die Szenen auf den Farmen waren ein bisschen zu rasch vorbei, daher hätte ich gerne noch mehr über das Leben der beiden ausserhalb des Colleges gelesen.

Das Ende, Spoiler es wird happy, ist keine all zu grosse Überraschung, aber das ist nicht tragisch, denn ich liebe ja Happy Ends.
Was mir gefehlt hat, war ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit von Chass,und mehr auch noch von Dylan. Und was mit dem Fudge-Geschäft ist. Und was mit dem Studium ist.
Dennoch ein schöner College-Roman für zwischendurch. Von Sarina Bowen werd ich jetzt sicher noch andere Bücher lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Quinn und Jackson

Dare to Dream

Was bereits in Band eins angedeutet wurde, findet im Filgeband nun seine eigene Story. Da ich „Dare to trust“ auch schon gelesen hatte, war ich also sehr gespannt auf den weiteren Band und somit die Geschichte rund um Quinn.

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr angenehm und flüssig. Die Seiten fliegen sehr schnell vorbei, so dass ich zügig mittendrin war im Geschehen. Ich war noch nie auf Hawaii, aber dank der Beschreibung der Umgebung, hatte ich das Gefühl als wäre ich ebenfalls dort und hätte mit am liebsten mein SUP geschnappt um Jackson auf dem Meer Gesellschaft zu leisten.

Mir gefiel die Story an und für sich schon, nur empfand ich Quinn als ein bisschen distanziert und innerlich sehr hin- und hergerissen. Als wüsste sie selbst nicht was sie eigentlich will. Die Liebe, die sie seit Ewigkeiten für Jackson empfindet und die in der Kindheit nicht vorhandene Geborgenheit nach der sie sich zehrt. Oder die Sicherheit die sie mit ihrem Verlobten Troy in Aussicht hat. Klar, das ganze Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf zu stellen ist auch in der Realität sicher ein krasser Schritt, aber ich hatte schon von Beginn der Story an das Gefühl, dass sie eigentlich gar nicht so zufrieden und ausgeglichen war, wie sie es nach aussen hin getragen hat. Sie scheint ja sonst eher der mutige Typ zu sein, nur was das Thema Jax/Troy betrifft...
Was die Herren betrifff, so liegen meine Sympathien ganz klar bei Jackson. Ein cooler Typ, ser zu seine Gefühlen asteht und nie über Quinn hinweg gekommen ist. Ausserdem surft er - sympatjischer Typ 😉
Troy ging mir von Anfang an auf die Nerven. Am Ende muss ich sagen, dass er ok war. Grundsätzlich war er ja einfach nir das, was jeder sehen wollte.

Toll war, dass Hayden, Tori und Ian vorgekommen sind, wenn auch nur am Rand.

Bin sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Magischer Auftakt

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Ich kenne Chris Colfer noch aus seiner „Glee“-Zeit und weil ich schon öfters über seinen Namen auf Buchdeckeln in Buchhandlungen gestolpert bin, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit zu schauen, wie er denn so schreibt.
Und ja, ich bin positiv überrascht!
Mir gefiel die Sprache und die Storyline. Etwas gestört hat mich die Länge einiger Stellen zu Beginn der Geschichte. Die ersten paar Stunden des Hörbuchs zogen sich in die Lönge, daher hab ich einige Anläufe gebraucht, bis ich in die Geschichte rund um Brystal und ihre Freunde fand. Logo, wenn man eine Reihe aufbauen will, dann muss man vieles erklären und beschreiben, sonst kommt man dann beim Folgeband nicht mit, aber dennoch... Aber so nach dem ersten Drittel nimmt es ja rasant an Fahrt zu, daher hat es mich plötzlich gepackt!

Die Protas find ich super gezeichnet und mega sympathisch. Ich konnte mir alle bildlich vorstellen, vielleicht kommt das auch aufgrund von Chris Colfers Schauspielkarriere... Es fühlte sich jedenfalls immer mehr an, als würde ein sich beim Hören ein Film vor meinen Augen abspielen.

Mir gefiel auch sehr gut, dass der Autor wie nebenbei wichtige Themen angeschnitten hat, die auch in unserer Realität eine Rolle spielen. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern schön verwoben. Für Kinder, wie auch Jugendliche und Erwachsene wichtige Themen.

Rufus Beck hat das Buch super eingesprochen. Ich hatte aber auch nichts anderes vermutet 😉 Dank seinem Lesen vergehen die 13 Stunden plötzlich wie im Flug. Beim Hören hat auch er, nebst den Schreibkünsten des Autors, dazu beigtragen, dass ich die Story wie ein Film vorbei ziehen sah. Einfach toll!!!!

Ich bin schon sehr auf Band zwei gespannt! Ein tolles Buch für Kids, Teens und Erwachsene.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Sehr emotional

Everything We Had (Love and Trust 1)

EVERYTHING WE Had hat mich als erstes aufgrund der Annotation und des Covers angesprochen.

Zuerst war ich überrascht, als ich die Triggerwarnung gesehen hatte, denn beim Text auf der Buchrückseite war noch nicht klar, wieso Kate das College abgebrochen hat. Ganz schön heftig...

Aber zuerst mal noch was zum Schreibstil und dem Aufbau. Mir hat der Stil der Autorin wirklich gefallen - zügig, verständlich, emotional und flüssig. Die Story war logisch aufgebaut und hatte eine klare Linie. Auch das Setting in der Buchhandlung / dem Café fand ich super gelingen und schön gezeichnet. Habs mir total gut vorstellen können.

Die Protas und auch die Nebenpersonen waren mir auf Anhieb sympathisch.
Kates Entwicklung fand ich super - mutig, stark, auch wenn sie selbst es nicht sah. Eine unglaubliche junge Frau, die ihren Weg und ihr Glück findet und auch dafür kämpft. Aiden ist ein toller Typ, der zwar zu Beginn durch seinen Sturkopf unnahbar wirken mag, aber ein Herz aus Gold hat. Die Chemie stimmt, so dass sie nach Startschwierigkeiten harmonieren.

Das Thema ist heftig, aber wichtig, denn hier wird angesprochen, was viel mehr Gewichtung erhalten sollte. Stimmen, die gehört werden sollten.

Eine sehr emotionale Story, die mir Gänsehaut beschert hat - manchmal freudige, manchmal grausige. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Kleinstadt-Feeling

Still into you (Moonflower Bay 1)

Ich bin ehrlich – mir ist sofort das schöne Cover ins Auge gestochen, so dass ich erst recht wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Und dann hat mich die Annotation echt neugierig gemacht.

Eine ...

Eine Kleinstadt am Meer, Moonflower Bay, ein bisschen klingt es wie »Gilmore Girls« an der Küste, oder ein Herzkino-Film von ZDF. Was aber überhaupt nichts schlechtes ist, denn ich bin bekannterweise ja ein Happy-End-A-Holic. 😉

Mir gefiel, wie die Autorin dieses tolle Kleinstadt-Feeling herausgekitzelt hat und man sich als Leserin gleich super wohlgefühlt hat.

Die Protas waren sehr sympathisch, wenn auch sie ein bisschen – jedenfalls stellenweise – noch ein bisschen mehr Tiefe vertragen hätten. Aber das war nicht schlimm, es muss ja auch nicht immer total über-kompliziert sein. Das hat nämlich auch alles ein bisschen entschleunigt und zu einem schönen Sommerroman gemacht, den man gut auf dem Balkon geniessen konnte. Es muss nicht immer Drama sein, es kann durchaus mal einfach ein ruhiges Buch sein 😉

Eve und Sawyer sind Protas, die einfach wie aus dem echten Leben sind. Sawyer ist ungewollt süss, auch wenn man zu Beginn das Gefühl haben soll, dass er der Böse in der Gleichung ist. Dachte mir schon, dass mehr dahinter steckt.

Eve verstand ich an einigen Stellen nicht, aber das war nicht weiter schlimm, ist ja auch im echten Leben manchmal so 😉

Witzig fand ich in diesem Buch vor allem die Nebenfiguren. Die haben den beiden fast ein bisschen die Schau gestohlen. Das ist schade, daher auch der eine Stern Abzug in der Bewertung. Denn eigentlich ginge es ja um die beiden, die »Alten« sind hier aber schon sehr zentral. Dazu die stellenweise fehlende Tiefe ergeben für mich eine unterhaltsamen, unaufgeregten und dennoch schön-kitschigen Roman für zwischendurch.

Hab gesehen, dass es auf Englisch noch zwei weitere Bücher in der Reihe gibt und bin gespannt, ob die auch noch auf Deutsch erscheinen werden und wie es weiter geht..