Profilbild von Librocubicularist_lena

Überraschend unterhaltsam

The Memories We Make

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

Ich muss zugeben, ich hatte von dem Buch nicht zu viel erwartet und dachte, dass es nicht sehr tief sein kann, vor allem bei diesem Klappentext. Aber ich habe mich getäuscht. Ich habe die Geschichte rund um Seph und Reece wirklich genossen, auch wenn ich mich das ein oder andere mal fremd geschämt habe.

Seph fand ich als Protagonistin wirklich interessant, weil man nicht jede ihrer Handlungen erahnen und verstehen konnte. Das liegt dann vermutlich an ihren Eltern und der Art, wie sie erzogen wurde. Ich fand sie auf jeden Fall sehr unterhaltsam und könnte mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass jemand im echten Leben so handeln würde.
Zu Reece kann ich eines auf jeden Fall mal sagen: Er ist der typische Sportlerprotagonist, aber er handelt auch mal anders, als man es sich gedacht beziehungsweise erwartet hätte.

Ich fand die beiden echt süß zusammen, aber meiner Meinung nach, ist die Geschichte nichts, was zu tief geht oder aus der man etwas lernen könnte, was man im echten Leben selbst anwenden könnte. Außerdem sind einige Klischees im Buch vertreten, die aber dafür sorgen, dass es noch unterhaltsamer wird.

Fazit:

"The Memories we make" ist auf jeden Fall ein gutes Buch für zwischendurch, das ganz unterhaltsam ist, in dem aber nicht wirklich Tiefgang zu erwarten ist.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Leider zu hohe Erwartungen...

Like Gravity

Klappentext (laut Verlag):

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen.
Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Durch die "Forbidden Royals" Reihe von Julie Johnson hatte ich eigentlich recht hohe Erwartungen an ihr neuestes Buch, da ich diese Reihe wirklich verschlungen habe.

Sowohl Brooklyn als auch Finn fand ich als Protagonisten interessant, weil sie sich doch etwas von anderen Protagonisten unterschieden. Ich fand aber, dass vor allem die erste Hälfte von dem Buch voll von Klischees war, was nicht zwingend etwas negatives ist, aber es hat mich doch etwas gestört.

Vor allem Brooklyns Vorgeschichte hat mich geschockt, vom Prolog an. Außerdem war es, für mich zumindest, ganz interessant zu lesen, was ein so traumatisches Ereignis mit einem Menschen anstellen kann. Über Finn hat man, meiner Meinung nach, zu wenig erfahren.

Den Aspekt, den die Musik in dem Buch spielt hat mir besonders gut gefallen, da ich denke, dass Musik einiges in einem Menschen verändern kann und mir persönlich Musik sehr viel bedeutet.

Ich hatte schon nach weniger als der Hälfte des Buches einen Verdacht, wie es ausgehen könnte und als es dann genauso gekommen ist und einige "Geheimnisse" enthüllt wurden, war ich dann doch trotzdem geschockt.

Fazit:

Dadurch, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte, wurde ich etwas enttäuscht, aber ich fand das Ende wirklich krass, obwohl sehr viel schon vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Enemies to Lovers vom Feinsten

Boston Belles - Hunter

Klappentext (laut Verlag):

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Klappentext (laut Verlag):

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Nachdem ich die "All Saints" Reihe von L.J. Shen gelesen habe und die auch wirklich mochte, musste natürlich der erste Teil von "Boston Belles" bei mir einziehen.

Hunter haben wir ja bereits in "All Saints" als typischen Playboy kennengelernt und jetzt erfahren wir auch endlich mehr über ihn und wieso er so ist, wie er nunmal in den anderen Büchern ist/war. Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte, da er wirklich arrogant war, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr mochte ich ihn.
Sailor fand ich hingegen von Anfang an wirklich toll. An manchen Stellen konnte ich mich wirklich gut mit ihr identifizieren, was eventuell auch daran liegt, dass ich selbst gerne Bogen schieße, wenn auch nicht auf Sailor's Niveau. Aber ihre Art mochte ich die ganze Zeit wirklich sehr.

Zum Schreibstil kann ich folgendes sagen: er ist, wie auch in ihren anderen Reihen, anders als die "normalen" New Adult Bücher, was ich aber nicht weiter schlimm fand, da ich ihn ja schon von ihrer letzten Reihe kannte.

Hunter und Sailor mochte ich gemeinsam wirklich gern. Ich mochte aber Hunter's Familie überhaupt nicht, dafür Sailor's umso mehr.

Die beiden größeren Plottwists hätte ich niemals so geahnt, aber ich war wirklich positiv davon überrascht, wie eigentlich von dem ganzen Buch. Es hat mir auf jeden Fall besser gefallen als "All Saints".

Fazit:

"Boston Belles - Hunter" ist eine typische L.J. Shen Geschichte, die mir aber wirklich gut gefallen hat, auch wenn sie wieder voll von Klischees war. Ich werde die nächsten Bände auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schwächere aber gelungene Fortsetzung

Feels like Loss

Achtung, Spoiler zu Band 1 und etwas zu Band 2

Achtung, Spoiler zu Band 1 und etwas zu Band 2

Klappentext (laut Verlag):

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Den ersten Band der Trilogie mochte ich echt gerne, deshalb habe ich mich auch schon wirklich sehr auf den zweiten Band gefreut und ich muss für mich persönlich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde.

Natürlich waren wir alle gespannt, wie es jetzt weitergeht, nachdem Leo seine Operation überstanden und seine neue Niere bekommen hat. Dieser Band beginnt auch so, wie der letzte aufgehört hat, wirklich sehr gefühlvoll.

Danach ging es für mich aber etwas abwärts, womit ich eure Meinungen echt nicht beeinflussen will. Mila mochte ich hier auch wirklich gern, dafür hatte ich ein paar Probleme mit Leo.

Ich fand ihn zwischendurch immer wieder echt nervig, was einfach daran lag, dass er Mila teilweise Vorwürfe für Dinge gemacht hat, die er selbst auch genauso getan hat. Oder auch gegen Ende hin, hat er ihr Vorwürfe dafür gemacht, dass sie ihre Prioritäten so setzt, wie es ein Großteil von uns machen würde.

Außer diesem Punkt fand ich diesen Band auch wirklich sehr emotional und habe sehr mitgefühlt. Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher der Autorin wirklich gerne lese und vor allem ihren Schreibstil liebe.

Fazit:

"Feels like Loss" ist genauso gefühlvoll wie sein Vorgänger, konnte mich aber nicht auf der gleichen Stufe überzeugen. Ich bin gespannt, wie es nun nach dem Cliffhanger im dritten und finalen Teil "Feels like Forever" mit Mila und Leo weitergeht.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wovor hast du Angst?

Gegen den bittersten Sturm

Klappentext (laut Verlag):

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Nachdem ich den ersten Band gleich als er erschienen ist gelesen und geliebt habe, war auch der zweite Band der Reihe ein absolutes Muss für mich und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Connor konnten wir ja schon in "Durch die kälteste Nacht" kennenlernen und ich persönlich kann sagen, dass ich ihm bereits im vergangenen Buch verfallen bin. Ich mochte seinen Humor und seinen Charme dort schon wirklich gerne, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass dieser Band von ihm handelt. Und ich kann sagen, dass ich mir auch einen Connor in meinem Leben wünsche.
Aaliyah fand ich als Protagonistin wirklich unglaublich authentisch. Sie hat in ihrem Leben schon so viel durchgemacht und ich kann ihre Schmerzen und Qualen wirklich nachvollziehen. Ich konnte mich zwar nicht in ihre Situation reinversetzten, habe aber mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird.

Ich fand auch den ersten Teil des Buches wirklich unterhaltsam und kann mir gut vorstellen, dass man an Halloween leicht in so ein Abenteuer hineinschlittert.

Fazit:

Brittainy C. Cherry hat in diesem Buch mal wieder bewiesen, dass sie die Königin der Emotionen ist und hat mich, wie auch mit ihren anderen Büchern, mitfiebern und auch leiden lassen, sodass ich Dinge gespürt habe, die ich noch nie gespürt habe.