Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und man fliegt förmlich nur so durch die Seiten. Riley war mir sofort sympathisch und ich finde sie ist eine ganz tolle Protagonistin. Sie ist ehrgeizig, engagiert, ehrlich und gleichzeitig humorvoll, empathisch und freundlich. Sie hasst Klatsch und Gossip, was mal sehr abwechslungsreich und erfrischend war. Julian mochte ich auch von Beginn an, ich konnte ihn aber nicht vollständig einschätzen. Die Handlung an sich fand ich toll, aber sehr vorhersehbar. Musik spielt hier eine große Rolle, was mir gut gefallen hat. Gut fand ich, dass die Medien und ihre Einflussmöglichkeiten thematisch aufgegriffen wurde und was das mit betroffenen Menschen machen kann. Gut gefallen haben mir außerdem die Nebencharaktere, besonders Ethan und Gillian. Daher freue ich mich auch sehr auf die weiteren Bände, da dort einige der Nebencharaktere zu Protagonisten werden und da bin ich sehr gespannt drauf. Besonders auf Band 3 mit Ethan.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist eine tolle Geschichte rund um Musik und wirklich sehr tolle Charaktere. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass die Handlung wirklich sehr vorhersehbar ist. Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber immer wenn ein bisschen was ans Licht kam, wusste man sofort worin es endet. Dennoch kann ich euch das Buch insgesamt für ein paar tolle Lesestunden sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Du hast zwei Jahre Zeit deinen Traum zu erfüllen. Kannst du es schaffen oder ist der Druck zu groß?

Riley ist dafür geboren auf der Bühne zu stehen. Sie lebt für Musicals und träumt davon am New Yorker Broadway zu spielen. Doch sie kann es sich nicht leisten, dafür eine gute Ausbildung zu genießen und versucht es ohne einen erstklassigen Schauspielabschluss. Das ganze klappt nur so semi. Dann lernt sie Rockstar Julien kennen, der gerade mit seiner Band Beyond Sanity in der Stadt ist. Durch ihn lernt Riley die Schattenseite von Ruhm kennen. Wie wird sie dies wohl nutzen?
One last song lässt sich super flüssig lesen. Der Schreibstil gefällt mir echt gut, ist sehr realitätsnah und echt. Die Charaktere sind toll ausgeschmückt, doch mit hat ein bisschen was gefehlt. Die Beziehung zwischen Julien und Riley ging am Anfang ziemlich schnell, also es wurde ziemlich schnell ziemlich intensiv obwohl sie sich vielleicht mal gefühlt 3 Stunden kannten 🤨
Das Buch hat 5 Sterne Potential, aber jetzt kommt meine alte Leier wie bei A Fire between us: es fehlt mal wieder eine Triggerwarnung. Spoiler für die, die das Buch noch lesen wollen!! Ein Bandmitglied hat ein starkes Drogenproblem und erleidet deswegen einen Herzstillstand. Der Ablauf wird genau beschrieben und kann für zartbesaitete Gemüter vielleicht zu viel sein. Auch toxische Beziehungen bzw. toxisches Verhalten gibt es zuhauf.
Deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 ⭐️, weil es mir nichtsdestotrotz gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Musik ist Leidenschaft

Riley als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie muss lernen sich selbst zu vertrauen, denn sie ist talentiert, offen und ehrlich. Riley gibt nichts auf klatsch und hat ihren Traum den sie verfolgt, für den sie kämpft und den sie nicht aufgibt. Dazu ist sie auch noch liebevoll und loyal.
Julian ist zwar selbstbewusst, aber seine Vergangenheit hemmt ihn. Dadurch hat er Vertrauensprobleme entwickelt, die ihm das Leben doch etwas erschweren, in Bezug auf Riley. Aber er ist immer liebevoll, fürsorglich, loyal und wirklich ein Kämpfer.
Eine süße, romantische und sehr leidenschaftliche Geschichte. Leidenschaft zwischenmenschlich und Leidenschaft für die Musik und für den eigenen Traum.
Gott wie habe ich es geliebt, wie die Musik mit eingewoben wurde. Die Songtexte waren wunderschön und genauso tief wie das Buch selbst das mich einfach verschluckt hat. Ally, Ethan und Aiden waren einfach tolle Nebencharaktere, die Julian und Riley eine tolle Stütze waren und gleichzeitig doch eine eigene Geschichte haben, weswegen ich mich auf Band zwei und drei freue.
Julian und Riley selbst haben mir zusammen unfassbar gut gefallen, sie ergänzen sich und harmonieren ob nun zwischenmenschlich oder in der Musik die sie machen. Sie haben einfach eine Verbindung die ich spüren konnte. Dabei unterstützen sie sich gegenseitig, meist ohne zu merken was sie für den anderen tun, ohne unnötig Drama zu haben.
Dazu war das Hörbuch toll gesprochen auch mit männlichen und weiblichen Part die schön zusammen waren.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Schöne und kreative Hintergrund Geschichte

Rylie hat mit ihrem Vater eine Abmachung getroffen: Sie darf 2 Jahr in New York ihr Glück versuchen und eine Broadway Karriere anstreben, bevor sie ihm bei humanitären Projekten helfen soll, falls es ihr nicht gelingt, ihm zu zeigen, dass sie Erfolg haben kann. Da sie für ihren Unterhalt Nebenjobs annimmt, landet sie durch einen Zufall an der NY Music and Stage Academy und läuft dem bekannten Musiker Julian, der auch vor einigen Herausforderungen steht, über den Weg und es knistert. Nach einem brenzligen Zwischenfall könnte sich das Leben der beiden ändern.

Ich bin schnell in der Geschichte angekommen und mochte auch die Sprecher sehr gerne. Es ist perfekt für den Hintergrund und ich liebe die Rolle, die die Musik spielt. Auch mein Herz für Intrigen wurde beglückt und die Gefahren eines öffentlichen Lebens werden thematisiert. Zwischendurch war ich allerdings manchmal etwas von den Hauptfiguren genervt, wenn sie so super selbstlos bzw misstrauisch waren, das war für mich manchmal ein Stückchen zu viel.

Fazit:

Ich habe mich sehr gut in Manhatten eingefunden und freue mich nun auf Band 2, wo es um mein Hobby Tanzen geht.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Sehr schöne Geschichte

Mich hat die Geschichte jetzt nicht so geflasht wie man in den Bewertung der anderen lesen konnte.

Ich fand Julian und Riley symphtisch hab auch verstanden worum es Julian ging nach der Sache mit Summer aber irgendwie hat es mich nicht umgehauen zu lesen wie die zwei zu einander standen.
Teilweise kam mir die Szenen langatmig und ohne Gefühl rüber.
Also schöne Geschichte aber eben nichts was mich vom hocker haut.