Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Rezension

Buchname: Die Tiermagierin – Scherbenthron (Die Tiermagier-Trilogie, Band 3)
Autor: Maxym M Martineau
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: Die Tiermagierin – Scherbenthron (Die Tiermagier-Trilogie, Band 3)
Autor: Maxym M Martineau
Seiten: 544 (Print)
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. September 2021); Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen hellen Hintergrund mit goldenen Blumenranken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.
DER WEG DER KÖNIGIN
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS
Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Die Hauptprotagonistin ist Leena
Der Hauptprotagonist ist Noc

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Finale von der Tiermagier-Trilogie „Scherbenthron - Die Tiermagierin“ ganz gut gefallen. Noc und Leena kamen auch in diesem Band mal wieder sympathisch rüber. Das ganze Buch war von vorne bis hinten sehr spannend geschrieben. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat hier eine sehr fantasievolle Welt und auch Tierwesen erschaffen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Finale zu lesen. Was ich persönlich ganz gut fande war, dass es nicht mit sooooo vielen komplizierten Fantasyelementen bestückt war. Meiner Meinung nach ist das Buch bzw die Reihe ein guter Einstieg in die Fantasy Buchwelt. Über den Inhalt und der Geschichte möchte ich nicht so viel verraten, sonst würde ich alles spoilern und euch die Spannung raus nehmen. Nur so viel. Ihr müsst es selbst lesen. Mir hat Scherbenthron - Die Tiermagierin“ gut gefallen, deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Er war meiner Meinung nach sehr zufrieden stellend.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Mein letzter Wunsch

Buchname: Mein letzter Wunsch: Roman
Autor: Nicholas Sparks
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag (30. August 2021)

Das Cover ...

Buchname: Mein letzter Wunsch: Roman
Autor: Nicholas Sparks
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag (30. August 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Insel bzw Strandabschnitt mit einem Leuchtturm erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …
Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Maggie
Der Hauptprotagonist ist Bryce

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neuste Buch von Nicholas Sparks „Mein letzter Wunsch“ ganz gut gefallen. Wer Nicholas Sparks kennt und liebt, weiß wie er seine Bücher aufbaut und wird nicht enttäuscht sein. Mir hat die Geschichte von Maggie und Bryce gut gefallen. Sie war wie immer total emotional und sehr berührend gewesen. Ich persönlich mag den Schreibstil von Nicholas total gerne. Ich mag die ganze Art und Weise total. Es ist sehr ergreifend und berührend geschrieben, tolles Setting und sehr authentische und sympathische Charaktere. Die Geschichte an sich war mal wieder total einzigartig. Nicholas Sparks ist ein ganz großes Kino an Gefühlen.
Ehrlich gesagt, fällt mir zur Zeit nicht mehr viel ein, weil sonst ich nur total spoilern würde. Nur so viel. Ihr müsst das Buch unbedingt lesen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit Maggie und Bryce. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2021

tolles Buch

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Rezension

Buchname: Someone like you: Roman (Moonflower Bay, Band 2)
Autor: Jenny Holiday
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (30. ...

Rezension

Buchname: Someone like you: Roman (Moonflower Bay, Band 2)
Autor: Jenny Holiday
Seiten: 432 (Print)
Verlag: ‎ Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (30. August 2021); Forever

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lila/blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein paar Fotos, ein Holzbrett und ein Geschenkband erkennen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Die Hauptprotagonistin ist Nora
Der Hauptprotagonist ist Jake

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat auch der zweite Teil der Moonflower Bay „Someone like you“ von Jenny Holiday ganz gut gefallen. In diesem Buch lernen wir die Ärztin Nora und Jake kennen. Ich fande beide Hauptprotagonisten von Anfang an sehr sympathisch. Sie kamen meiner Meinung nach auch sehr authentisch rüber. Die Geschichte an sich fande ich gut umgesetzt und es war auch eine sehr süße Storyidee. Das Setting bzw die Kleinstadt Moonflower Bay fande ich total charmant. Es war ein sehr schönes Setting und die ganzen Einwohner fande ich auch gut. Das Buch war locker und leicht geschrieben, ein angenehmer Schreibstil. Für mich hatte „Someone like you“ genau die richtige Menge an Emotionen und Drama und co... Das Buch kann man auch unabhängig von einander lesen. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil kennen. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden in Moonflower Bay. Deshalb bekommt das Buch von mir auch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Rezension

Buchname: Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2: Roman (Die Stonebridge-Saga, Band 2)
Autor: Ella Thompson
Verlag: ‎ Heyne ...

Autor: Ella Thompson
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. August 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilaarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Strandpromenade mit kleinen Hütten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Summer Cooper hat ein ganz besonderes Händchen für traumatisierte Pferde. Doch als der Star-Reiter Matthew Walker nach einem Unfall mit seinem verstörten Hengst auf dem Gestüt der Coopers auf Stonebridge Island auftaucht, bezweifelt die Pferdetherapeutin, dass sie ihm helfen kann. Noch nie ist ihr ein Kunde mit derart großer Skepsis begegnet. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Und doch kann Summer nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken …

Die Hauptprotagonistin ist Summer
Der Hauptprotagonist ist Matthew

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Ein Traum am Strand (Stonebridge Island 2)“ von Ella Thompson ganz gut gefallen. Der Roman war locker leicht geschrieben und ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Mir hat die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Summer und Matthew gut gefallen. Sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich fande auch, dass Matthew und Summer authentisch rüber kamen. Besonders gut hat mir das ganze Setting und die Storyidee gefallen. Ich war auch von der ersten Seite an, in der Geschichte innen. Es war ein locker leichter Sommerroman. Perfekt für einen Abend auf der Terrasse. Das Buch hatte alles war mir wichtig ist bei dem Genre. Es war ein leichter Schreibstil, tolle Charaktere, tolle Dialoge, tolles Setting und eine schöne Storyidee. Genauso waren die ganzen Emotionen an den richtigen Stellen mit der richtigen Menge vorhanden. Deswegen bekommt „ Ein Traum am Strand „ von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr gute 4 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Sotnebridge Island Saga.

Veröffentlicht am 26.08.2021

ROYALS - Herzensprinzessin

Rezension

Buchname:ROYALS - Herzensprinzessin (Die ROYALS-Reihe 2)
Autor: Rachel Hawkins
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ cbj; Deutsche Erstausgabe Edition (22. ...

Rezension

Buchname:ROYALS - Herzensprinzessin (Die ROYALS-Reihe 2)
Autor: Rachel Hawkins
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ cbj; Deutsche Erstausgabe Edition (22. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw als Diamanten im unteren Bereich. Man kann ein High Heel auf dem Cover erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Mädchen mit Charme sucht Herzensprinzessin...

Als Millie Quint herausfindet, dass ihre Freundin fremdgeht, ist sie am Boden zerstört. Kurzentschlossen nimmt sie den Platz an einer Eliteschule in Schottland an. Grüne Felder, ein efeubedecktes Schulgebäude und Mitschüler, die ihre amerikanische Art süß finden, machen ihr den Einstieg leicht. Nur ihre Zimmernachbarin führt sich auf wie eine Prinzessin. Was damit zu tun haben könnte, dass sie wirklich eine ist. Millie und Prinzessin Flora von Schottland können sich anfangs nicht ausstehen. Doch dann werden sie beste Freundinnen. Und mehr. Kann Millie ihrem Glück trauen? Oder gibt es ein Happy End nur im Märchen?

Alle Bände der „Royals“-Reihe:
ROYALS – Prinz Charming gesucht (Band 01)
ROYALS – Herzensprinzessin (Band 02)

Die Hauptprotagonistinnen sind Millie und Flora

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss sagen, das mir „ ROYALS – Herzensprinzessin“ von Rachel Hawkins echt ziemlich gut gefallen hat. Es war mal etwas total anderes. Und das fande ich gut. Beide Hauptprotagonistinnen Millie und Flora fande ich von Anfang an sehr sympathisch und vor allem sehr authentisch. Ich war auch sofort in der Geschichte drinnen. Den Schreibstil der Autorin fande ich persönlich gut zu lesen . Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schottland. Das Buch hatte alles was mir beim Lesen wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, leichter Schreibstil, tolle Storyidee und genau die richtige Menge an Emotionen und Drama. An rund um gutes Buch. Klar es war auch ein bisschen vorhersehbar. Aber das hat mich nicht all zu viel gestört. Deshalb bekommt „ ROYALS – Herzensprinzessin“ auch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Lessempfehlung.