Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Tolle Fortsetzung

Die Geschichte um Rea und Robin nimmt uns wieder mit auf eine tolle Lesereise .Wie wird es in Frankreich weitergehen nach der Flucht.

Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Cliffhänger im ersten Teil ...

Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Cliffhänger im ersten Teil an

Der Schreibstil wie in Band Eins Flüssig und es kommt keine Langeweile auf beim Lesen .

Die häufigen französischen Sätze waren gewöhnungsbedürftig , weil ich leider kein Wort Französisch verstehe, man konnte der Handlung aber trotzdem folgen.

Die Charaktere und Schauplätze liebevoll , Bildlich von der Autorin ausgearbeitet , das man diese direkt vor Augen hat beim Lesen

Nun warte ich gespannt auf Teil Drei

Veröffentlicht am 31.05.2018

ein etwas schwacher Teil 2

Rea ist nach den Ereignissen in London nach Paris geflohen. Hier will sie den Prinzen vergessen, der ihr Herz gebrochen hat und und die Freiheit genießen, die Magdalenen hier gewährt wird. Denn in Frankreich dürfen diese ihre Fähigkeiten offen ausleben. Dann taucht ausgerechnet Prinz Robin in Paris auf, der Mann, vor dem sie geflohen ist. Und er ist auf Brautschau und wirbt ausgerechnet um Ninon, die Schwester des Rois, die mittlerweile eine enge Vertraute von Rea geworden ist.

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein wenig Sorge hatte, dass ich mich vielleicht gar nicht zurecht finden werde. Das war aber gar nicht der Fall, denn beim Lesen sind mir alle wichtigen Ereignisse aus Teil 1 wieder eingefallen, was den Einstieg wirklich leicht gemacht hat. Die Handlung schließt nahtlos an Teil 1 an. Rea befindet sich gemeinsam mit Ninon in Paris, aber auch hier ist es gefährlich für sie.

Der 2. Teil ist insgesamt eher ruhig, es geht dieses Mal mehr um die Charaktere und weniger um Aktion, was ich persönlich manchmal etwas langweilig fand. Es wird nämlich viel geredet und Rea wird in die politische Machenschaften des Hofes verwickelt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in diesem Teil mehr über die Magdalenen erfahren, was leider nur am Rande passiert. Die Romanze zwischen Rea und Robin nimmt natürlich wieder eine zentrale Rolle ein und es gibt auf jeden Fall einige interessante Entwicklungen. Im letzten Drittel wird es dann so richtig spannend und einige Überraschungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Auch wenn mir der 1. Teil besser gefallen hat, konnte mich auch der 2. Teil dieser Reihe wieder überzeugen. Insgesamt ist es aber eher ein schwacher Mittelteil und bekommt von mir 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Mittelteil mit kleinen Schwächen

Nachdem mich der erste Teil Palace of Glass – Die Wächterin so unglaublich gut gefallen hat, musste nach dessen dramatischen Ende natürlich recht schnell die Fortsetzung her.
„Das Debüt einer hochbegabten ...

„Das Debüt einer hochbegabten Autorin“ – dem kann ich nach dem zweiten Teil nur voll und ganz zustimmen! Ich kann gar nichr in Worte fassen, wie sehr mich die Welt von Rea gefangen genommen hat, wie sehr ich mitgefiebert und mitgelitten habe! Wo ich im ersten Teil noch bemängelt habe, dass ich das außergwöhnliche Worldbuilding als etwas sperrig und für den Leser noch nicht ganz zugänglich empfunden habe, so konnte ich in Palace of Silk komplett ins Buch abtauchen und ehrlich gesagt nur schwer wieder auftauchen. Es hat mich so gefesselt, dass danach erst einmal eine Leseflaute auf mich gewartet hat.

Das soll euch aber nicht davon abschrecken, diese wunderbare Trilogie zu lesen, ganz im Gegenteil. C. E. Bernard schafft mit dieser Trilogie etwas, was deutsche Autoren für meinen Geschmack leider nur sehr schaffen, nämlich ein völlig neues und gleichzeitig unglaublich komplexes Konzept zu entwerfen und dabei noch bei einem großen Verlag in entsprechender Auflage verlegt zu werden. Solche Schätze dürften gerne mehr gehoben werden; ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch im Selfpublisherbereich enormes Potential steckt.

Reas Geschichte scheint nach den sich überschlagenden Ereignissen am Ende von Palace of Glass in Paris zunächst ruhiger geworden zu sein, denn Magdalenen müssen hier keine Verfolgung fürchten. Sie muss sich nicht verstecken vor lauter Furcht, entdeckt zu werden. Dadurch, dass auch hier das Berührungsverbot, das wir aus London kennen, nicht gilt, ist Reas Leben freier. Es hat mir hier unglaublichen Spaß gemacht, mit ihr gemeinsam das bunte und freie Leben in Paris zu entdecken und über diesen völlig konträren Lebensentwurf zu staunen.

Ich finde, dass durch diesen krassen Gegensatz in Band 2 der Weltenentwurf in Band 1 umso erschreckender nachwirken kann. Im ersten Teil bei einigen Details des Settings und Worldbuildings noch den Sinn hinterfragend, ergibt sich dieser nun im Zusammenspiel mit der Fortsetzung. Man merkt dadurch, dass wirklich mehr hinter der Geschichte steckt und sich das Rahmenkonzept über die gesamte Trilogie erstreckt. Dies finde ich als Leser immer wahnsinnig toll!

Apropos mehr dahinter stecken: die enthaltene Kritik an der Londoner Gesellschaft und dass die Stimmung durch (gezielte) Ereignisse auch in Paris umschlagen kann, fand ich sehr gelungen. Man merkt als Leser, dass es nicht nur um spanndende Handlung geht, sondern dass auch eine gewisse Message enthalten ist.

Das anfänglich befreiende Leben in Paris scheint jäh ein Ende zu finden, als die Ereignisse aus London Rea einzuholen drohen. Und so findet sie sich am französischen Königshof wieder und begegnet alten und neuen Bekannten. Natürlich treffen wir Ninon wieder, dessen Leibwächterin Rea werden soll – denn Ninon soll Robin heiraten. So auch wieder mit den eigenen Emotionen konfrontiert, muss Rea einige Entscheidungen treffen, die ihr Leben entweder in die eine oder andere Richtung verändern werden. Reas Gefühlswelt fand ich dabei immer sehr authentisch und hat mich als Leser vollkommen abgeholt. Die Geschichte wird sehr dramatisch, sowohl was die Handlung als auch die Emotionen angeht.

Eine neue Antagonistin betritt das Spielfeld und ist nicht einfach zu durchschauen. Sie ist für mich perfekt konzeptioniert und ich wurde am Ende des zweiten Bandes entsprechend durch diverse Wendungen überrascht! Madame Hiver war so klasse umgesetzt, dass ich teilweise eine Gänsehaut beim Lesen bekommen habe! Chapeau!

Besonders gut gefallen hat mir dabei aber auch die unkonventionellen Beziehungsgeflechte um Blanc und die Mousquetaires. Ich möchte euch hier nicht zuviel spoilern, aber diese ist so feinfühlig und gefühlvoll geschrieben – ich habe richtig mitgelitten und hätte den Charakteren am liebsten zugerufen, dass sie sich endlich ausleben sollen! Dass hier die Diversität zwischenmenschlicher (Liebes-)beziehungen dargestellt wird, empfand ich als äußerst erfrischend und ich begrüße die Autorin hier dazu, nicht den Weg von Klischees und dem klassischen Schema F gegangen zu sein.

Insgesamt hat mir Palace of Silk noch einen Tick besser gefallen als Palace of Glass und ich muss ehrlich sagen, dass meine Erwartungen an den abschließenden Band Palace of Fire enorm gestiegen sind! Palace of Silk ist für mich ein lebensbejahendes Werk voller flatternder bunter Bänder, Musik, Leidenschaft und Loyalität, das den Mut vermittelt, sein Leben zu leben und sich nicht mit weniger zufrieden zu geben. Manchmal muss man für das kämpfen, das richtig und wichtig ist! Go Rea!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Intrigen

Rea ist nach Paris geflüchtet. Hier herrscht nicht der Hass gegen die Magdalenen, der ihr in England das Leben zur Hölle gemacht hat. Sie erhofft sich einen Neuanfang zusammen mit ihren Freunden Ninon, dem Compte, Blanc und Réné und ihrem Bruder Liam. Doch kurz nach ihrer Flucht kündigt ausgerechnet Robin, der Kronprinz von England, seinen Besuch in Frankreich an und Mme Hiver, die Mätresse des französischen Königs, scheint ein besonderes Interesse an ihr zu entwickeln….

Rea und ihren Freunden ist die Flucht nach Paris gelungen und eigentlich müsste Rea erleichtert sein. Im Gegensatz zu England sind hier Berührungen offen möglich und auch über die Kräfte der Magdalenen wird offen gesprochen. Doch nicht alles ist so schön, wie es scheint: Denn auch hier brodelt es in der Bevölkerung. Einige möchten solch strenge Regeln wie in England einführen während die Magdalenen für ihre Freiheit kämpfen!

Dieses Band war etwas ruhiger als das vorherige Band. Es gibt viele Intrigen und Geheimnisse. Eine zentrale Person ist hier die Mätresse des französischen Königs: Mme Hiver. Sie möchte Rea als Spionin für sich gewinnen, bedroht sie aber auch teilweise. Das Ganze wird dadurch verstärkt, dass sie ihr Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Sie war wirklich sehr schwer einzuschätzen.

Robin, der Kronprinz, reist nach Reas Flucht sehr schnell nach Frankreich und Rea fragt sich, wie er zu ihr steht. Ich muss sagen, dass Robin mich als Charakter nicht überzeugt hat. Er ändert seine Meinung häufig und wirkt dadurch nicht sehr sympathisch sondern eher schwach. Das ist sehr schade, denn dadurch konnten mich alle Szenen, die sich um die Beziehung von Rea und Robin drehen, nicht überzeugen.

Schön fand ich die vielseitigen Nebencharaktere. Der Roi, der französische König, ist ein ziemlicher Kindskopf und sehr aufbrausend. Ninon, seine Schwester, wirkt ruhiger und in sich gekehrter, als man sie kennt. Und da sind noch Réné, der Compte und Blanc, die um ihre ganz eigene Beziehung kämpfen.

Palace of Silk spielt im Frankreich und Intrigen und Geheimnisse bestimmen die Geschichte. Mir hat dieses Band auch gut gefallen, ich fand Band 1 aber stärker. Wer komplett bei mir durchgefallen ist, ist Robin, der Kronprinz.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Leider schwächer als der erste Teil

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Band 1 habe ich total geliebt und ich war überzeugt davon, dass diese Reihe eine meiner neuen Lieblinge wird.
Aber dann habe ich Band 2 gelesen und wurde ein kleines ...

Aber dann habe ich Band 2 gelesen und wurde ein kleines bisschen enttäuscht. Der Band zieht sich etwas und das Buch konnte mich nicht wirklich fesseln. Ich musste mich manchmal etwas zum Lesen zwingen, weil einfach kaum Spannung aufgekommen ist. Man lernt die Personen im Buch viel besser kennen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Rae, die Protagonistin, immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Ich hoffe sehr, dass dieser Band eine Vorbereitung für Band 3 ist und ich Band 3 genauso lieben werde, wie Band 1.