Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 30.08.2021

gelungene Fortsetzung

Dunkelherz

Meinung
Band 2 stand dem Auftakt in nichts nach. Lexy v. Golden schreibt als würde sie direkt in die Gedanken und das Herz des Lesers blicken. Der Stil ist geprägt von Leichtigkeit und Emotionalität, derer man sich kaum entreißen kann.
Die Autorin spielt mit den Worten, zeigt Härte wo es angebracht ist und konnte auch durch so manche brutale Passage bei mir punkten. Es passte einfach zur Thematik, zur Geschichte in der eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist sondern eben vielmehr die Lava am brodeln.
Man bangt, man zittert, man verliert sein Herz an die Protagonisten und kann kaum glauben, welcher Inhalt zwischen den Seiten schlummert. Die Spannung ist allgegenwärtig und ließ mein Adrenalin in die Höhe schnellen.
Fazit
Wenn ihr auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Vampirroman seid, kann ich euch diese Trilogie nur ans Herz legen. Spannend, gefühlvoll und nervenaufreibend entführt und uns Autorin auch in der Fortsetzung in eine ganz eigene Welt. 5 von 5 Sternen

das Finale

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Meinung
Ich möchte inhaltlich gar nicht zu viel verraten, aber eines ist sicher mit dem Finale hat Emily Bold noch eine Schippe draufgelegt.

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert, man wird direkt ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert, man wird direkt mitgerissen und ist direkt wieder in der Geschichte gefangen. Während mir im zweiten Band die Emotionen fehlten, gab es hier eine große Vielfalt zu genießen. Zu Beginn saß der Schock vom Ende des Vorbandes noch tief und ich war gespannt darauf zu erfahren, inwieweit Abbys Kampf Früchte getragen wird.

Tristan und Bastian sorgten für ein Chaos der Gefühle, nicht nur auf der Seite der Protagonistin, sondern ebenso auch bei mir als Leserin. Alle offenen Fragen wurden geklärt und große Überraschungen erwarteten mich. Stolen - Verwoben in Vergessen ist ein Finale, welches für mich alle Vorahnungen auf den Kopf gestellt hat. Es ist eine Reihe mit Hoch und Tiefs, aber ich möchte keinen einzelnen Band davon missen. Emily Bold ist eine Autorin, welche außergewöhnliche Geschichten kreiert und hat hier etwas erschaffen, was nicht nur mein Fantasyherz zum strahlen bringt, sondern ebenso auch meine Gedanken. Es ist eine Viefalt, die einen im Innereren aller Bände erwärtet, die ihres gleichen sucht. Sicher es sind viele Klischees enthalten und selbst mir wurde es ab und an zu viel, aber das Gefühl etwas Großartiges in den Händen zu halten, bekam ich auch hier deutlich zu spüren.

Fazit
Hier ist es nun das Finale, ein Finale, welches mich sprachlos werden ließ und den Abschnitt umso schwerer machte. Hier prasselten alle Empfindungen auf mich ein, mein Herz zersprang in tausend Stücke und wurde wieder zusammen gesetzt - der letzte Band war absolute Hingabe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 von 5 sternen

überzeugende Fortsetzung

ELEMENTS

Während Band 1 mit Informationen und einem grandiosen Beginn überzeugen konnte hatte es hier besonders der Hauptteil in sich, aber dazu gleich mehr.
Rayna und Lucien zwei Charaktere, die so manche Strapazen ...

Rayna und Lucien zwei Charaktere, die so manche Strapazen hinter sich bringen mussten erwachen hier zu ihrer vollen Blüte. Ihre Entwicklung konnte mich ebenso überzeugen, wie ihre Anziehung zueinander. Auch wenn der Fokus nicht auf der Liebesgeschichte liegt kommt man nicht umher das Knistern in der Luft zwischen den Seiten nicht zu spüren - die beiden verbindet sehr viel und es ist emotional ihre Beziehung zueinander zu verfolgen.

Neben alten Bekannten prallen auch neue Empfinden und Personen auf einen ein, welche Melanie Gurenko geschickt in die Geschichte verflochten hat. Es fühlte sich fast so an, als hätte es diese Protagonisten schon immer gegeben, denn man fühlte sich auf eine ironische Art und Weise mit ihnen bekannt.

Doch neben den Charakteren konnte das Buch vor allem mit Spannung punkten. Das Adrenalin zog sich wie ein Tornado zwischen den Passagen. Man wurde mitgerissen, aus dem Sessel gehoben und fallen gelassen. Es war fast so, als würde die Autorin uns hier auf die Probe stellen wollen - ist unser Durchhaltevermögen groß genug es bis zum Ende zu schaffen?

Dies war bereits mein drittes Buch der Autorin und ich würde keines davon missen wollen. Ihr Schreibstil ist episch, man fühlt sich heimisch und was noch viel wichtiger ist, es wird was Neues erschaffen. Die Idee hinter den Elementen ist nicht neu, aber dennoch hat Melanie Gurenko etwas ganz Eigenes daraus gemacht - nämlich ein Buch, welches sagt" Lies mich".

Fazit
Die Fortsetzung konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich wurde mitgerissen, die Entwicklung war überzeugend und besonders die Adrenalinschübe machten diesen Titel zu einem wahren Abenteuer. 5 von 5 Sternen

das antike Rom

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Meinung
Der Schwur der Göttin ist der erste Band der Diologie und handelt von Göttern - eine Thematik, bei der ich einfach immer zuschlagen muss und jedes Mal über so manche neue Interpreation stolpere, die mich zum lächeln brennt oder meine Neugier auf weitere Titel lockt.

Im Verlauf wurde ich als Leser mit römischen Götter und deren Legenden konfrontiert. Greta Milan hat diese zu einem perfekten, vielseitgen Einklang perfektioniert, sodass sich nicht nur Logik, sondern vielmehr Faszination daraus ergeben hat.

Hauptcharakter ist Nayla, welche sowohl Stärke als auch Verletzlichkeit zeigt. Man kann sich aufgrund der Erzählform der Autorin ohne Probleme in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hinein versetzen, sodass sie von einem Moment auf den Anderen zu den Eigenen werden.

Beim männlichen Part stehen Cyrian und Philemon im Fokus. Zwei Charaktere, welche sehr unterschiedlich sind und die Story zum Leben brachten. Cyrian, der den geheimnisvollen Part unterstreicht und Philemon, der eine Euphorie und Höflichkeit an den Tag legt, über die man ab und an schmunzeln kann.

Die Spannung bleibt durchweg enthalten. Kaum erholt man sich wie Nayla von den Botschaften, prasseln die Ereignisse auf einen nieder - eine Atempause wird nur kurz gewährt. Greta Milan versteht es den Leser in ihren Bann zu ziehen und ein Konstrukt zu schaffen, welches man nicht mehr zur Seite legen möchte. Offenbarungen, welche sich erst beim genauen Hinsehen erschließen, Ereignisse, die einen dem Atem rauben und Protagonisten, die es direkt ins Herz schaffen.

Fazit
Beyond Eternity- der Schwur der Göttin ist eine humorvolle, facettenreiche, emotionale und spannende Geschichte über die Götterwelt aus dem antiken Rom. Man fiebert und leidet mit, verliert sich im Sog der Sätze und kann nur voller Fassungslosigkeit auf das phänomenale und fiese Ende starren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.08.2021

Eine Freundschaft zwischen Rivalen

Erdnuss und Rotzko

Meinung
Hinter diesem süßen Cover verbirgt sich eine herzerwärmende Geschichte über die Entwicklung von Freundschaft. Erdnuss und Rotzko sind zwei sehr unterschiedliche Gesellen und haben bis auf ihrer Tierart zunächst nichts gemein. Zwischen den beiden beginnt ein erbitterter Kampf, welcher final mit zwei lachenden Hunden und einem Band des Vertrauens und Kameradschaft endet.

Gemeinsam sind sie stark und lernen zusammen mit dem Leser wie man Hürden überwinden kann und vor allem wie aus einer anfänglichen Feindschaft etwas Neues entsteht. Das Buch ist geballt von Emotionen- Neid, Missgunst und eben auch die positiven Gefühle des Lebens wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft und viele mehr.

Das buch wird ab 3 Jahren empfohlen und dieser Empfehlung kann ich mich mit Herzen anschließen. Kurze Texte, zauberhafte Illustrationen und vor allem einer Handlung mit der man sich bereits in jungen Jahren wiederfinden kann.

Fazit
Erdnuss und rotzko ist ein kindgerechtes Buch über den Umgang mit Rivalität und Freundschaft. Man darf hautnah erleben wie sich die beiden immer mehr verausgaben, aber ebenso mit jedem Niederschlag sich in gewisser Weise näher kommen. 5 von 5 Sternen ❤