Cover-Bild Jene Tage voller Träume
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Tamara McKinley

Jene Tage voller Träume

. Roman

Paris 1936. Die junge englische Krankenschwester Annabelle zieht in das turbulente Künstlerhaus ihrer Tante und taucht begeistert in die exotische Welt der Metropole ein. Als sie den Maler Henri kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch wie so viele junge Männer zieht auch Henri bald an die Front des Spanischen Bürgerkriegs, und auch Annabelle muss sich den Schrecken des Krieges stellen. Auf grausame Weise wird sie von Henri getrennt. Doch zwanzig Jahre später trifft ihre Tochter auf einen Maler, der verletzt aus dem Spanienkrieg zurückkehrte.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Mal nicht in Australien

Ich liebe alle Bücher von Tamar MCKinley und wenn ich eins in der Hand halte kann ich es nicht weglegen.

Hier war es genauso. Diese Geschichte spielt nun in Paris und ist so wundervoll geschrieben voller Emotionen und nach einer kurzen Zeit kommt das Gefühl auf man kennt die Figuren und geht mit ihnen gemeinsam durch alle Hochs und Tiefs des Lebens.
Kauft euch dieses Buch und lest es - ihr werdet gefangen sein von der Story.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Jene Tage voller Träume

Eine wunderschöne traurige Geschichte die hier Tamara McKinley geschrieben hat. Eine Geschichte die zum Herzen gehen kann. Mit sehr viel Gefühl wurde diese Geschichte von Annabelle und Henri erzählt. Man kann in den Zeilen die Wehmut, die Großzügikeit und die Liebe die da hinter steckt so richtig mit fühlen. Die Autorin kannte ich nur durch ihre wunderbaren Australienbücher, bisher, aber dieses Buch ist ihr voll gelungen und ich bin begeistert.
Ein wunderschöner flüssiger Schreibstil. Die Personen mit viel Feingefühl beschrieben, die sehr gut herüber kommen. Auch die Landschaft und Orte sehr gut beschrieben. In allem eine wunderbare Geschichte.
Kann ich für Leser empfehlen die diese Art von Geschichten mögen!