Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Richtig tolles Buch

Riskante Gefühle

Marcie hat in ihrem Leben schon mit einigen Verlusten fertigwerden müssen. Der Mann den sie liebte, ist tragisch umgekommen und sie ist gerade dabei wieder Fuß zu fassen. Shane hat ebenfalls Dinge erlebt, die ihn nachhaltig beschäftigen. Dinge die ihn einiges gekostet haben und er hat es nicht in der Hand, diese zu ändern. Mehr soll zum Inhalt nicht verraten werden, lest es einfach selbst. Es lohnt sich.

Ich mochte bisher eigentlich alle Bücher von Romina Gold, dieses hier hat mir aber besonders gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten von Anfang an. Sie erlaubt ihren Figuren Fehler, sie dürfen Ecken und Kanten haben. Das macht die Geschichte so fesselnd und man hat das Gefühl ganz nah dabei zu sein.

Es gibt immer wieder Situationen die man nicht erwartet und so bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten. Humor gibt es auch, eine dezente Prise Erotik. Insgesamt eine tolle Mischung, die mich gut unterhalten hat.

An diesem Buch gibt es tatsächlich nichts zu meckern und das hat man nicht so oft. Ich mochte die geschilderten Orte sehr gern. Romina hat sie so detailliert beschrieben, dass man Bilder vor Augen hatte und sich alles gut ausmalen konnten.

Ein tolles Buch, spannend, mitreißend und voller Emotionen. Es hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Fand ich super

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Von der Autorin Kerstin Gier ist man schon recht verwöhnt, was ihre Bücher angeht. Die Erwartungen waren hier also schon sehr hoch an das Buch.

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, sie hat es mal wieder ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, sie hat es mal wieder geschafft, mich von der ersten Seite, bis zum Ende an ihre Geschichte zu fesseln.

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gern. Die haben mich sofort begeistert und sie wirkte natürlich, hab kleine Macken und genau das machte sie liebenswert.

Kerstin Gier schreibt sehr fesselnd und lässt mich natürlich jetzt extrem neugierig auf Band 2 zurück. Geduld ist nicht meine Stärke, aber da muss ich jetzt wohl durch.

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie hatte viel Spannung, Abwechslung und jede Menge Magie. Ich mochte auch den kurzen Rückblick in die Edelstein-Reihe, dass hat sie so toll eingebunden. Ich bin begeistert.

Nun bleibt zu hoffen, dass Band 2 das dann noch toppen kann. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich fand das Buch super

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nayla wächst sehr behütet auf. Sie versteht sich gut mit ihren Eltern und liebt ihren kleine Bruder sehr. Dass sie allerdings nie auf Dates gehen darf, passt ihr natürlich gar nicht. Sie kann diese Fürsorge oder Angst der Eltern nicht verstehen und tut, was Jugendliche machen, sie bricht die Regel und trifft sich mit einem Jungen. Und dann gerät alles aus den Fugen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag Geschichten, in denen es um Mythologie geht, das wurde hier in ein gelungenes Jugendbuch gepackt. Ich mochte Nayla vom ersten Moment an. Sie bricht nicht gerne die Regeln, die ihre Eltern aufgestellt haben, doch sie hat einfach keine Erklärung dafür. Sie hat ihren Eltern nie Grund gegeben, ihr zu Misstrauen. Die Fragen wird im Verlauf der Geschichte aber aufgeklärt.

Sie wirkt sehr natürlich, allerdings ruht auf ihren Schultern eine schwere Last, die kaum zu tragen ist. Diese Last wird sie ihr Leben lang begleiten, sie wird sie nicht los, oder etwa doch?...

Der Schreibstil hat mir schon in der Leseprobe gefallen, die ersten Seiten sind gleich voller Spannung und Aha-Momente, da wollte man direkt weiterlesen. Auch die weiteren Figuren werden sehr schön ins Geschehen eingebunden. Sie bekommen ebenfalls Raum und dürfen ihre eigenen Geschichten erzählen.

Dazu kommt das göttliche Chaos und der Zauber der ersten Liebe und schon hat man genug Stoff, für eine großartige Geschichte. Ich bin von diese Reihe absolut begeistert. Der einzige Haken an der Sache: Das Warten auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es beide Daumen hoch für dieses gelungene Werk.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Unfassbar gut

Light it up

Xander hat es ziemlich verbockt. Das Festival, das sein Leben komplett verändern sollte, hat genau das getan. Leider aber in eine Richtung die nicht erwünscht war. Xander muss sich neu erfinden, orientieren und nochmal durchstarten.

Gleiches gilt für Rosie. Auch sie will den Platz im Rampenlicht erobern. Dafür muss man sich auch mal mit Menschen auseinander setzen, die mag nicht unbedingt mag. So bei ihr und Xander...

Wer die Werke der Autorin kennt weiß, dass man in jedem ihrer Bücher unheimlich viel zum lachen bekommt. Stella Tack hat einen unvergleichbaren Humor und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich mochte diesen Teil auch etwas lieber, als Band 1. Wobei ich nicht erwartet hatte, dass man diesen toppen könnte.

Sie schafft es einen bis zur letzten Zeile an ihre Werke zu fesseln, sie reißt einen extrem mit. Ihre Figuren machen richtig viele Fehler, sie sind jung und so manche Entscheidung erweist sich als die Falsche. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Ihre Figuren entwickeln sich, sie brauchen Zeit um ihren Weg zu gehen und das packt die Autorin in richtig gute Storys.

Ich habe jetzt schon einige ihrer Werke gelesen, wobei Warrior und Peace definitiv nicht zu toppen ist, jedes Buch von ihr ist sehr gut geschrieben. Ich mag ihren Humor, ich mag ihre Figuren, hier passt einfach alles zusammen.

Absolut ein Jahreshighlight und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Ich freu mich auf das nächste Buch von ihr.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Traurig, brutal und am Ende bleibt Hoffnung

Jake - Er wird alles verändern

Abby musste schon früh in ihrer Kindheit erfahren, dass es niemanden gibt, der sich um sie kümmert. Sie musste sich jeden Tag durch ihr Leben kämpfen, sie hat es gelernt, ihre Gefühle gut hinter einer Mauer zu verbergen. Bis zu dem Tag als Jake in ihr Leben kommt. Doch dieser steht für Gefahr und Tod ...

T. M. Frazier hat eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu erzählen. Grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht, wenn Frauen Gewalt angetan wird und ich mag sowas eigentlich nicht lesen. An ihren Büchern komme ich, trotz aller Brutalität, nicht vorbei. Sie schafft es jedes Mal wieder, mich an ihre Bücher zu fesseln.

Abbys Geschichte ist schrecklich, grausam und es geht um Dinge wie Missbrauch, Gewalt der schlimmsten Art an Frauen und Kindern. Das ist absolut nichts für schwache Nerven. Man ist schockiert, fassungslos und wird regelrecht zerstört.

Ihre Protagonisten haben immer grauenvolle Dinge erlebt, dass sie diese überlebt haben, zeigt ihre Stärke, ihren Mut. Die Wege die sie einschlagen sind mit Leichen gepflastert, für die "Familie" wird jederzeit eingestanden. Das Buch war extrem spannend, hochdramatisch, brutal, aufwühlend, niederschmetternd. Und am Ende bleibt die Hoffnung.

Eine sehr emotionale Geschichte, die mich wirklich aufgewühlt und beschäftigt hat. Ein gelungenes Werk der Autorin. Nicht schön im herkömmlichen Sinne, packend und mitreißend auf eine besondere Art.