Profilbild von Lacy

Lacy

Lacy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lacy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Gefühl wieder in sein Teenie-Herz einzufühlen und die ersten Schmetterlinge im Bauch zu haben!

Deeply

„Deeply“ ist der abschließende Band der dreiteiligen In-Love-Reihe. Der Roman handelt von Zoey und Dylan. Sie ist Coopers Schwester und er sein Mitbewohner. Sowohl Cooper, als auch Mase, Andie und June kennt man bereits aus den ersten beiden Teilen „Truly“ und „Madly“

Ava Reeds Schreibstil ist sehr einladend. Sehr einfach gehalten, aber mit vielen Emotionen gefüllt. Es fällt einem überhaupt nicht schwer sich in die Gefühle der Charaktere einzufinden und ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Dadurch dass es zwei Erzählperspektiven gibt, einmal aus Zoeys und einmal aus Dylans, bekommt man viel Input und versteht die Zusammenhänge viel besser.

Beide Hauptcharaktere haben ihre eigenen dunklen Geheimnisse, die ihnen das Leben in manchen Situationen schwer machen. Dennoch schaffen sie es miteinander einen Weg zu finden, um ihre Dämonen doch noch zu bekämpfen. Rückblickend sind beides wirklich mutige und starke Charaktere, die vielleicht einfach nur die richtigen Personen in ihrem Leben gebraucht haben, um sich wieder einigermaßen frei und unbeschwert zu fühlen.
Beim Lesen war es fast so, als würde man die Gedanken und Ängste, aber auch die Aufregung und Neugierde eines Teenagers wieder durchleben. Obwohl Zoey und Dylan beide erwachsen sind und über 20 Jahre alt, ist ihre Gefühlswelt irgendwie doch noch so hoffnungsvoll und hibbelig, wie man es aus Teenies Zeiten selbst kennt. Es fühlt sich gut an, das selbst auch nochmal zu erleben!

Ein weiterer besonderer Charakter ist Zoeys Therapeutin Milly. Sie taucht zwar nur an einer Stelle für wenige Sätze auf, aber ihre Worte beinhalten so viel Weisheit und Wahrheit, dass man sie sofort schätzt. Schade, dass man vor ihr nicht mehr mitbekommen hat, da sie einem bestimmt noch viele Weisheiten mit auf den Weg geben können hätte. Allerdings wäre dann der Fokus auf Zoey und Dylan wahrscheinlich verloren gegangen.

Einen schöneren Abschluss dieser Reihe hätte ich mir gar nich vorstellen können. Die Liebesgeschichte der beiden hat einen so mitgerissen und auch die Anspielungen auf die ersten beiden Bände hat die Erinnerungen wieder angekurbelt. Die Seattle Gang ist ein ganz liebevoller Haufen und es hat Spaß gemacht ihre individuellen Geschichten zu erfahren!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Mega Fortsetzung der Beautiful-Hearts-Reihe

Light Up the Sky

(Diese Rezension könnte Spoiler enthaltsn )

(Diese Rezension könnte Spoiler enthaltsn )

„Light Up The Sky“ ist der zweite Teil der Beautiful-Hearts-Reihe. Die Geschichte von Autumn, Weston und Connor wird im Krieg in Syrien fortgesetzt. Dieser Roman ist für alle Romantik-Fans, die trotzdem mit spannenden Wendungen rechnen müssen.

Wie bereits im ersten Teil wird die Geschichte aus den Perspektiven mehrerer Charaktere erzählt. Neu in „Light Up The Sky“ ist zu Beginn Connors Perspektive. Er erhält allerdings nur das erste Kapitel, ansonsten bekommt der Leser Einblicke aus Autumns und Westons Sicht. Der Schreibstil ist wieder sehr schön leserlich und anschaulich gestaltet.

Für alle Leser des ersten Bandes, ist diese Fortsetzung natürlich ein Muss. Meiner Meinung nach wird man auch nicht enttäuscht. Nein im Gegenteil, der Band legt noch eine Schippe drauf an Romantik, Gefühlschaos, Leidenschaft, Liebe und Freundschaft.

Leider wird die Freundschaft von Connor und Weston hart auf die Probe gestellt. Grund dafür ist Westons Rettungsaktion aus „Bring Down The Stars“. Auch wenn sie sich für ziemlich lange aus den Augen verlieren, bleibt ihre innige Bindung trotzdem bestehen.

Anders sieht es zwischen den Beziehungen unter Autumn und Connor und Autumn und Weston aus. Diese lagen vor dem Kriegseinsatz ja schon auf einem schlechten Stern, doch dieses Mal verstärkt sich das Chaos nochmal um einiges mehr. Die Lügen verstricken sich immer mehr ineinander, bis es fast keinen Ausweg mehr gibt. Ehrlicherweise habe ich an manchen Stellen nicht verstanden, wieso das Geheimnis nicht gelüftet wird und Autumn die Wahrheit erfährt aber sowohl Connor als auch Westen sind anfangs noch sehr in ihrer eingesessenen Persönlichkeit gefangen.
Gefreut haben mich die teilweise erstaunlichen Entwicklungen der drei Freunde. Eine gute Anekdote empfand ich an dieser Stelle die Geschichte der Erst- und Zweitgeborenen von Westons Dozent an der Uni (macht euch gerne auf die Suche )

Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Eine Empfehlung für alle Frauen, die etwas mehr in ihrem Leben erreichen wollen.

Lean In

Durch eine Empfehlung eines Podcasts bin ich auf dieses Buch von Sheryl Sandberg gestoßen. Das Cover sah für mich ehrlicherweise weniger vielversprechend aus aber der Titel machte mich neugierig. Auch das sympathische Lächeln der Geschäftsführerin von Facebook brachte mich dazu das Buch direkt nach meinem Kauf zu lesen.
Und es hat mich begeistert. Ihre Botschaft auf den knapp 240 Seiten ist klar und verständlich und wird von Kapitelbzu Kapitel mehr ausgeschmückt: Frauen, ihr habt mehr drauf als euch bewusst ist!
Gerade in der heutigen Zeit, in der sich Frauen immer mehr zwischen Beruf und Karriere meinen entscheiden zu müssen (was eigentlich auch in Kombination zu schaffen ist), braucht es eine starke Hand, die einem den richtigen Weg zeigt. Oder zu mindest den richtigen Stupser in die richtige Richtung. Und in diesem Fall ist es Sheryl Sandberg. Diese Powerfrau erzählt in „Lean in“ (auf dt.: sich reinhängen) zum einen von ihrem eigenen Werdegang und zum anderen kombiniert sie ihre Geschichte mit interessanten Fakten und Beobachtungen der Emanzipation der vergangen Jahre und Jahrzehnte. Über viele Dinge habe ich mir ehrlicherweise noch nie Gedanken gemacht, z.B. ob es Firmenparkplätze für Schwangere geben sollte, aber sie hat meinen Horizont definitiv erweitert.
Ich konnte mir viele Impulse und Anregungen aus dem Buch mitnehmen und werde es so vielen Frauen wie möglich empfehlen. Meiner Meinung nach, sollte jede Frau, die mehr aus ihrem Leben machen möchte, sich bis jetzt aber noch nicht so richtig getraut hat das auch zu realisieren, dieses Buch lesen. Ich kann es wärmstens empfehlen! Ich werde es auch bestimmt noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt lesen, um vielleicht noch neue Lehren daraus ziehen zu können.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine wunderbare Reise zwischen New York und Kenia!

Die Sonnenschwester

„Die Sonnenschwester“ ist der sechste Band der „Sieben Schwestern“-Reihe von der Autorin Lucinda Riley. Die Hauptperson ist dieses Mal Elektra, die jüngste der d‘Aplièse Schwestern.

Elektra ist schon ...

Elektra ist schon als junger Teenager ein Supermodel geworden, das in der ganzen Welt unterwegs ist. Allerdings ist es nicht immer einfach für sie, da der Erfolg auch seine Schattenseiten hat. Sie verliert sich in eine Alkohol- und Drogenabhängigkeit und wird außerdem von ihrer Vergangenheit verfolgt. Sie fühlt sich einsam und allein, bis sie schließlich auf ihre Großmutter Stella trifft. Diese erzählt ihr von ihren Vorfahren aus Kenia und rückt Elektras Sicht auf die Welt in einen völlig neuen Winkel.

Wie immer war auch dieses Buch sprachlich sehr ansprechend geschrieben. Der einfach gehaltene Schreibstil macht es möglich, dass man der Handlung sehr gut folgen kann. Außerdem bekommt man tiefe Einblicke in die Gefühlswelten der Personen und auch insgesamt wir das Geschehen sehr anschaulich gestaltet.

Ich war sehr gespannt auf Elektras Geschichte, da man von ihr bis dato am wenigsten erfahren hat. Vielleicht war genau das, das Ausschlaggebende, was dieses Buch so besonders gemacht hat. Für mich sticht „Die Sonnenschwester“ aus der Reihe hervor. Zumal, da es eines der längsten Bücher ist (von der Seitenanzahl), aber auch, da ich die behandelten Themen so interessant und wichtig empfinde. Sowohl Suchtprobleme, als auch Rassissmus sind in der heutigen Gesellschaft leider immer noch Gang und Gebe und wird nicht von allen gleichermaßen verstanden und meiner Meinung nach auch noch zu wenig unternommen.
Ich finde Elektras Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr erfreulich. Auch wenn sie einige Schicksalsschläge und Tiefpunkte durchleben muss, schafft sie es, sich schlussendlich doch wieder nach Oben zu kämpfen. Für mich ist sie die Stärkste und Tapferste der d‘Aplièse Schwester.
Für mich hat dieser Band alles was ein gutes Buch haben sollte und ich habe nichts auszusetzen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Elektra auf ihrer Reise zu begleiten. Sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit ihrer „biologischen Familie“.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Wahnsinnig spannend! Suchtfaktor garantiert!

Vampire Academy - Schattenträume

Der Roman "Vampire Academy - Schattenträume" von Richelle Mead ist der dritte Band der Vampire Academy Reihe.

Er handelt, wie die beiden ersten Teile auch, von Rose Heathaway, einer Dhampir-Novizin und ihrer besten Freundin Lissa Dragomir, einer Vampir Prinzessin. Die beiden besuchen die Vampir Academy "St. Vladimir" und müssen sich neben den alltäglichen "Teenie-Problemen" auch gegen noch größeren Gefahren behaupten.
In diesem Teil steht besonders Rose im Fokus, da sie kurz vor ihrem Abschluss steht und noch ein wichtiges Praktikum absolvieren muss, um eine echte Wächterin zu werden. Allerdings kann sie sich nicht auf ihre Aufgabe fokussieren, da sie von ihren Schuldgefühlen heimgesucht wird und meint unter Wahnvorstellungen zu leiden. Zum Glück gibt es aber noch ihren Lehrer Dimitri (ebenfalls Wächter), in den sie sehr verliebt ist und dem sie sich immer weiter annähert...

Die verschiedenen Szenenwechsel in diesem Band haben mich schwer beeindruckt. Ich konnte nichts vorhersehen und der Überraschungsmoment war von Anfang bis zum Ende gegeben. Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Buch solche Wendungen parat hat. Wer also auf Spannung und Cliffhänger steht, der ist hier genau richtig. Nachdem mich der zweite Teil nicht so sehr überzeugt hat, tat ich mich schwer diesen hier anzufangen. Hätte ich aber gewusst, wie sehr er mich fesseln würde, hätte ich schon eher nach ihm gegriffen.

Es fällt mir schwer eine aussagekräftige Rezension zu schreiben, da ich der Handlung nicht die Spannung nehmen möchte. Ansonsten müsste ich aber spoilern und das würde diesen wirklich sehr guten Roman kaputt machen.
Deswegen kurz und knapp: sehr viel Spannung und Emotionen, tiefe Einblicke in die Gefühlswelten der Protagonisten und die perfekte Mischung zwischen Teenie-Drama und der Vampirwelt