Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Kurzgeschichte über Hana, interessant jedoch unnötig

Hana

Die Kurzgeschichte ist aus Hanas Sicht beschrieben, und erzählt ihren letzten Sommer vor ihrer Heilung.

Ich hatte etwas Mühe mit ihren Gedanken, man kennt Lenas Gedanken aus der Trilogie und die waren ja sehr rein Hana gegenüber, um jetzt die etwas egozentrisch und neidischen Gedanken von Hana zu kennen, sodass ihre Freundschaft etwas ins Ungleichgewicht kommt. Deswegen hatte ich mehr mit der Person und ihren Ansichten Mühe als mit der Geschichte selbst. Die Schreibweise ist wie gewohnt sehr fliessend und die Kurzgeschichte gibt noch ein paar Detail mehr über den letzten Sommer. Ich würde empfehlen das Buch auch erst nach dem 1 Band zu lesen, ansonsten spoilert man den Inhalt.

Für die Fans interessante Zusatzgeschichte aber nicht notwendig. Für die, die wissen möchten was in Hana vorgeht.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Gute Idee aber irgendwie hat das Gewisse etwas gefehlt... Für Zwischendurch jedoch ganz in Ordnung

Panic – Wer Angst hat, ist raus

Heather hätte nie gedacht, dass sie eines Tages beim verbotenen Spiel Panic mitmachen würde, aber was wenn der Preis so hoch ist, dass man das Geld braucht um dem Leben zu entkommen, und was wenn das Spiel dann zu weit geht?

Im grossen und Ganzen war das Buch sehr unterhaltsam und liess sich gut lesen, der Schreibstil war sehr angenehm. Auch die Charaktere waren angenehm und man konnte ihr handeln gut nachvollziehen. Die Spiele die gespielt wurden, waren gefährlicher als erwartet und wenn die Teilnehmer dabei starben war das für mein Geschmack ein Tick zu normal...zusätzlich hätte ich zum Schluss etwas mehr erwartet, man hätte mehr daraus machen können... Trotzdem gute Story für Zwischendurch.

Für alle die ein Unterhaltsames Jugendbuch suchen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Endlich vorbei…und trotzdem hats mich unterhalten

Save Us

Das 3 Band knüpft wieder direkt an Band 2 und geht mit der Liebesgeschichte von Ruby & James weiter, wie sie versuchen ihr Drama und ihr Leben in den Griff zu bekommen ohne aufeinander verzichten zu müssen. Nachdem Sie so viel durchgemacht haben, gönnt man ihnen ihr Happy End. Zusätzlich bekommen neben Ihnen auch noch weitere Charaktere in dem Buch ihr Happy End. Was die komplette Geschichte abrundet und somit diese Trilogie besser macht. Ich denke, wenn Mona Kasten nicht auf ihre Neben Charaktere eingegangen wäre, dann hätte sich das Buch künstlich in die Länge gezogen und man hätte es auf 2 kürzen können.
Man erfährt viel über die Nebencharakteren somit hat Mona Kasten in dieser Reihe alle Liebesgeschichten in alle Bände genommen und zeitlich weitererzählt anstelle von verschiedenen Bändern die zur gleichen Zeit spielen aber andere Protagonisten enthalten. Was irgendwie anders aber völlig ok für mich war.
Also bekommt man in dieser Trilogie nicht die Liebesgeschichte zweier, sondern gleich einer Clique. Die Bücher lesen sich super schnell weg und bei Mona Kastens Schreibstiel kann man in die erschaffene Welt gut eintauchen und dem Alltag entfliehen.
Für alle die, die diese Reihe beenden müssen. Empfohlen; zuerst vorherige Bänder zu lesen ansonsten wird’s verwirrend.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Drama um Drama und trotzdem werde ich weiterlesen

Save You

Save you ist der 2 Band der Save Reihe und knüpft direkt an Band 1. Der erste Band endet mit einem tragischen Ende und nun geht’s weiter.

Leider ist auch dieses Buch recht 08.15, klassisch 2. Band einer ...

Leider ist auch dieses Buch recht 08.15, klassisch 2. Band einer Trilogie wie ein kleiner Lückenbüsser. Die Protagonisten eiern ein wenig rum, soll ich soll ich nicht. Ich mag ihn. ich trau ihm nicht. blah blah… Ab der Hälfte ist die Entwicklung der beiden Charaktere jedoch sehr schön mitzuverfolgen. Die reinen Gedanken die Ruby hat, sie wird einem immer sympathischer und man schliesst sie richtig ins Herz. Auch James Entwicklung war schön in dem Buch, wie Ruby ihm dazu hilft seine wahren Interessen herauszufinden und den eigenen Weg zu gehen. Wer im ersten Band James nicht ausstehen konnte (so wie ich) der wird in Band 2 seine Entwicklung mögen.

Ich persönlich mag es nicht wenn es in 3 Bändern um dieselben Charaktere geht, da dies meistens mit viel hin und her einhergeht. Die Autorin hat aber bei mir noch gepunktet da es auch um Nebencharaktere ging und dessen Sicht ebenfalls vorgekommen sind. Somit hat man mehrere Lovestorys in einem Buch. Am Ende denkt man sich dann nur, Mona Kasten wie kannst du mir das antun, bitte Band 3 ich muss weiterlesen obwohl ich die Geschichte nicht wirklich starten wollte…

Für alle die mittendrin in der Geschichte sind und durchmüssen, 3 Sterne wegen dem Unterhaltungsfaktor.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Klischee nach Klischee aber dennoch unterhaltsam

Save Me

Ruby erhält ein Stipendium um an der teuersten Privatschule in England zu studieren. Reichtum und Macht interessieren Sie nicht wirklich. Sie möchte nur eins, ihren Abschluss machen und nichts mit ihren privilegierten Mitschüler zu tun haben. Deswegen macht Sie alles in Ihrer Macht, um unter dessen Radar zu bleiben. Als Sie jedoch ein Geheimnis über die Familie des beliebtesten Schülers James herausfindet wird dieser auf Sie aufmerksam.

Das Buch wird aus beiden Sichten beschrieben. Ruby ist ein rebellischer und korrekter Charakter. James der klassische arrogante Bad Boy der alles mit Geld lösen möchte, als dies bei Ruby nicht funktioniert versucht er mehr über sie herauszufinden und die beiden kommen sich dadurch näher. Die Charaktere öffnen sich auch im Verlauf der Geschichte und man versteht wieso sich die beiden in einander verlieben.

Als der Bad Boy es trotzdem vermasseln muss, habe ich ein wenig mit den Augen gerollt. Es ist ein typischer 08.15 Roman in dem der Bad Boy sich wie ein Arsch benimmt, sich aber im Verlauf des Buches in die Protagonistin verliebt und zu dem Traummann mutiert. Teilweise etwas unrealistisch, das darf aber ein Buch das einem unterhaltet auch sein. Und Mona Kasten Schreibstiel ist so fliessend das man in die Geschichte eintaucht und nur noch weiterlesen möchte.

Ich hatte trotzdem etwas Mühe mit dem Charakter James und mit dem Ende, da wurde einfach noch ein traumatisches Ereignis dahingeklatscht und das Buch beendet. Trotzdem musste ich weiterlesen, da ich diese Geschichte trotz all seinen Klischees beenden musste, so neugierig bin ich dann…

Ich habe wegen dem Unterhaltungsaspekt und der tollen Schreibweise 3/5 Punkte gegeben.

Für alle die sich nicht an Klischees und 08.15 Stories stören und einen guten Schreibstiel würdigen.