Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein Geheimnis, dass eine Ehe beendete…

Gentlemen of New York - Calvin
0

Lillian ist vor Jahren eine Ehe mit Calvin eingegangen, da sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat. Allerdings wurde die Ehe schon nach einigen Wochen annulliert, da Calvin sich lieber für das Geld ...

Lillian ist vor Jahren eine Ehe mit Calvin eingegangen, da sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat. Allerdings wurde die Ehe schon nach einigen Wochen annulliert, da Calvin sich lieber für das Geld von Lillians Familie entschieden hat. Das glaubt sie zumindest. Nun 4 Jahre später benötigt sie seine Hilfe, denn ihr Bruder ist spurlos verschwunden. Es scheint als könnte nur Calvin ihr weiterhelfen. Doch das Letzte, dass er will, ist ihr zu helfen. Es scheint als wäre er nicht mehr der Mann, den sie kannte. Nachdem ihr Bruder wieder aufgetaucht ist, kommen sich Lillian und Calvin näher. Denn an Leidenschaft hat es den beiden nie gemangelt. Doch Calvin hat immer noch Geheimnisse vor Lillian, derer die langsam auf der Spur ist. Schließlich ist Lillians Leben in Gefahr und das kann Calvin nicht zulassen.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Auch der Titel ist vielversprechend und passt gut zur Geschichte. Besonders gut gefällt mir auch, dass das Buch die Sichtweise beider Charaktere erzählt, sodass man einen guten Einblick in derer Gefühle erhält.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich mag beide Charaktere, Lillian und Calvin, sehr gern. Die Leidenschaft und Gefühle kommen nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

Der Politiker und das Medium

Gentlemen of New York - William
0

Ava gibt sich im 19. Jahrhundert als Medium aus und dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Dabei sieht sie sich mehr als Schauspielerin und hofft so das dringend benötigte Geld zu sparen, um mit ihren ...

Ava gibt sich im 19. Jahrhundert als Medium aus und dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Dabei sieht sie sich mehr als Schauspielerin und hofft so das dringend benötigte Geld zu sparen, um mit ihren Geschwistern auf dem Land zu leben, raus aus New York. Dabei taucht eines Tages der Eisenbahnmilionär Will auf und droht damit sie zu enttarnen. Denn Will will eine Politikerkarriere starten. Das geht aber nur wenn sie aufhört, dem Republikanerkandidaten zu betrügen. Da Ava aber ihre Geschwister versorgen muss, kann sie nicht aufhören. Auch wenn Will anfangs kalt wirkt, je mehr Ava ihn kennenlernt, desto mehr weiß sie wie viel er tut und wie leidenschaftlich er sein kann. Aber Ava muss bei Will auf Abstand bleiben, denn sie wurde schon einmal ausgenutzt und sie hat sich selbst versprochen nie wieder auf einen Mann hereinzufallen. Aber mit Will kann es niemals etwas ernstes sein, denn seine Politikerkarriere hat absoluten Vorrang.

Das Cover gefällt mir richtig gut, genauso wie der Titel. Absolut vielversprechend und diese halten was sie versprechen. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Avas und Wills Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man die beiden Charaktere besser verstehen und sich mit diesen auch besser identifizieren.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass mich bereits seit Anfang an fasziniert hat. Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr, auch wenn mir Will vom ersten Band erst nicht so sympathisch war. Ich mag die Charaktere und ihre persönlichen Eigenschaften.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Das Mistrauen eines Mannes und die Klugheit einer Frau…

Gentlemen of New York - Emmett
0

Elizabeth hat den großen Traum an der Börse mitzuspielen. Aber als Frau im 19. Jahrhundert scheint das so gut wie unmöglich. Aus diesem Grund trifft sie sich mit Emmett. Er ist ein bekannter Neureicher, ...

Elizabeth hat den großen Traum an der Börse mitzuspielen. Aber als Frau im 19. Jahrhundert scheint das so gut wie unmöglich. Aus diesem Grund trifft sie sich mit Emmett. Er ist ein bekannter Neureicher, der sich hochgearbeitet hat. Das ist in der Gesellschaft nicht gern gesehen. Allerdings erhofft sich Lizzie von ihm, dass er sie finanziell unterstützt. Lizzie scheint so ganz anders zu sein, als die anderen Damen der Gesellschaft, die Emmet sonst begegnet ist. Sie ist selbstbewusst, ehrlich und will etwas erreichen. Sofort ist er von ihr fasziniert, aber auch Lizzie findet ihn beeindruckend. Mit einer Wette hat Lizzie die Möglichkeit Emmett‘s Unterstützung zu bekommen. Natürlich gewinnt sie die Wette, aber bei deren Begegnung zur Feier, sind sie so gefesselt, dass es zu einem Kuss kommt. Niemand anders als Lizzies Bruder erwacht die beiden und nun müssen sie heiraten, obwohl Emmett nie heiraten wollte und Lizzie nur aus Liebe.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es ist etwas schlicht, passt aber sehr gut zum Inhalt des Buches. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Lizzies und Emmetts Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man noch einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich mag Emmets dunklere Art und Lizzies Direktheit. Es ist sehr leidenschaftlich und trotzdem romantisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Tanz um Vertrauen und Ängste

Keeping Dreams
0

Nachdem Lily sich bei einem Probetraining als Ballerina verletzt hat, ist für sie nichts mehr wie vorher. Nachdem die Verletzung nun geheilt ist, will sie ein komplett neues Leben anfangen: Eine neue Stadt, ...

Nachdem Lily sich bei einem Probetraining als Ballerina verletzt hat, ist für sie nichts mehr wie vorher. Nachdem die Verletzung nun geheilt ist, will sie ein komplett neues Leben anfangen: Eine neue Stadt, eine andere Uni, kein Tanzen, keine Jungs, keine Freunde und ohne Enttäuschung. Als sie in ihr Wohnheim zieht, muss sie ausgerechnet feststellen, dass ihr neuer Mitbewohner Julian ist. Nicht nur, dass er männlich ist, er lässt auch nichts anbrennen. Während sie sich anfangs nur streiten, sind Julian’s Freunde diejenigen die es schaffen, dass Lily wieder Vertrauen aufbaut. Doch das gemeinsame Leben mit Julian ist nicht einfach für Lily. Denn während sie sich anfangs nur stritten, scheinen sie sich mit jedem Gespräch besser zu verstehen. Schließlich beschließt Lily, dass sie zur Ablenkung etwas unverbindliches braucht. Da sich Lily und Julian voneinander angezogen fühlen, fällt die Wahl schließlich auf ihn. Nach einer Nacht, werden es zwei und nach zwei noch mehr. Doch Julian will definitiv keine Beziehung, denn aufgrund seiner familiären Situation hat auch er Vertrauens- und Freiheitsängste…

Das Cover gefällt mir richtig gut und hat mich von Anfang an fasziniert. Es passt auch sehr gut zum ersten Band der Reihe. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Lilys und Julians Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man ein noch besseres Gefühl für deren Ängste und Sorgen.

Alles in allem ein tolles Buch, dass für mich noch besser als das erste Band ist. Man kann sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren. Ein Buch, dass vor allem der Anfang einer Beziehung schildert, bei denen die Ängste und Sorgen mit einfließen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2021

Was eine Frau für die Rechte aller Frauen tut…

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
0

Lucie kämpft für die Rechte einer Frau im 19. Jahrhundert und vor allem um Gleichberechtigung in einer Ehe. Für den Kampf der Frauen, hat sich sogar ihre Familie von ihr abgetan. Nach 10 Jahren trifft ...

Lucie kämpft für die Rechte einer Frau im 19. Jahrhundert und vor allem um Gleichberechtigung in einer Ehe. Für den Kampf der Frauen, hat sich sogar ihre Familie von ihr abgetan. Nach 10 Jahren trifft sie dabei wieder auf Tristan. Tristan ist eine Lebemann und laut Gerüchteküche lässt er nichts anbrennen. Damit alle Frauen über die Ungerechtigkeit informiert werden, will Lucie mit Hilfe einen Verlag aufkaufen. Natürlich macht Tristan ihr einen Strich durch die Rechnung, in dem er die anderen 50% besitzt. Damit sie die Mehrheit hat, macht er ihr ein unmoralisches Angebot um 1% mehr zu haben. Lucie soll eine Nacht mit ihm verbringen. Wird sie dieses Angebot annehmen? Aber auch Tristan muss um seine Rechte kämpfen. Denn sein Vater setzt ihn unter Druck. Wenn er seine Mutter geschützt wissen will, muss er innerhalb 3 Monaten heiraten und eine Ehe ist das letzte was er will…

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch gut zum ersten Buch der Reihe. Gut gefällt mir auch, dass das Buch die Geschichte aus Sicht von Lucie und Tristan schildert. So erhält man einen noch besseren Einblick in die Lagen der beiden Charaktere.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat. Es ist sogar noch viel besser als das erste Buch aus der Reihe. Ich liebe die beiden Charaktere und wie leidenschaftlich sie um das Kämpfen was ihnen wichtig ist. Sie zeigen eine bedingungslose Liebe und einen Kampf um Rechte, die jedem zustehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere