Shadowbaki

aktives Lesejury-Mitglied

Shadowbaki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shadowbaki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Überraschend

Perfect Day

Das Cover fügt sich gut in die Reihe der Romane von Romy Hausmann.

Das Cover fügt sich gut in die Reihe der Romane von Romy Hausmann.
Perfect Day war mein erster Thriller von der Autorin und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie mich von der ersten Zeile an überzeugt hat.
Ein Serienmörder, der es auf kleine Mädchen abgesehen hat und ausgerechnet der Vater der Protagonistin, Ann, wird als Verdächtiger verhaftet.
Kann ein Professor und liebender Vater wirklich solch grausige Taten begehen?
Spannend von der ersten Seite an, als ich angefangen habe, konnte ich erst wieder aufhören, als ich am Ende angekommen bin, denn ich musste unbedingt wissen, wie es mit Ann weiter geht und ob sie die Unschuld ihres Vaters beweisen kann.
Zu keiner Zeit kam Langeweile auf und mit den ganzen Wendungen hätte ich nicht gerechnet.
Dies war bestimmt nicht der letzte Roman von Romy Hausmann - diese Autorin werde ich im Auge behalten.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Grandiose Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Nun haben wir also auch den dritten Teil der Reihe endlich in Deutschland.
Und was habe ich mich gefreut!!

Nun haben wir also auch den dritten Teil der Reihe endlich in Deutschland.
Und was habe ich mich gefreut!!
Das Buch ist, wie die anderen Teile, ebenfalls gebunden und kommt ohne Schutzumschlag aus (das mag ich sehr, da ich den sowieso beim Lesen immer ablege).
Das Cover fügt sich schön in die Reihe ein: es ist wunderschön gearbeitet und man erkennt viele Details.

Wir begleiten Sophie in ihr drittes Schuljahr und erfahren einiges über ihre neueste Fähigkeit und die Truppe will mehr über die beiden Organisationen herausfinden.
"Keeper of the lost Cities 3 - Das Feuer" ist, genau wie die anderen Romane, voller Spannung, Fantasie, Abenteuer und Freundschaft - ich glaube, sie könnte eine meiner Lieblinge werden.
Ich habe das Buch quasi verschlungen und ich kann es kaum abwarten, bis endlich der nächste Teil erscheint.
Ich bin sehr froh, dass diese Reihe so viele Teile hat

Veröffentlicht am 17.09.2021

Endlich sind sie zurück

Die Rückkehr der Zwerge 1

Was habe ich sie vermisst!
Und wie sehr habe ich die Ankündigung von Markus Heitz gefeiert, dass die liebenswürdigen Kleinen ein Comeback bekommen.

Ich muss zu meinem Glück sagen:
Meine Erwartungen wurden ...

Was habe ich sie vermisst!

Ich muss zu meinem Glück sagen:
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen!
Die brandneuen Protagonisten sin allesamt sympathisch, faszinierend und ich bin gerne zusammen mit ihnen quer durch das Geborgene Land gefolgt.
Glücklicherweise ist es aber noch nicht vorbei und ich habe noch einen zweiten Teil auf den ich mich freuen kann.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl von "nach-Hause-kommen".
Alle waren sie dort: Albae, Orks, Drachen, Menschen und natürlich die Zwerge.

Zwischen all den Intrigen, Machtkämpfen und Waffen kreuzen findet Goimron seinen Mut und erkennt nach und nach sein außergewöhnliches Schicksal.
Ich kann kaum das Erscheinen des zweiten Teils erwarten, sodass ich auch den Rest des Abenteuers erleben kann.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine aufregende Reise

Florance Bell und die Melodie der Maschinen

Allein das Cover hat mich schon angezogen - wunderschöne Zeichnung, die sogar zum Inhalt passt (so mag man das als Buchnerd).
Zuerst war ich besorgt, dass es aufgrund des Maschinenthemas zeitweise sehr ...

Zuerst war ich besorgt, dass es aufgrund des Maschinenthemas zeitweise sehr trocken und technisch zugehen wird - dem ist aber keinesfalls so.
Die Maschinen spielen zwar eine wichtige Rolle, aber dennoch ist hier die Protagonistin und ihr Abenteuer im Vordergrund.
Jeder einzelne Charakter wird gut vorgestellt und mit Florance hat man als Leser gleich eine Beziehung aufgebaut.
(was ich persönlich sehr wichtig finde, denn sonst bekomme ich keinen Zugang zum Buch, wenn mir der Protagonist unsympathisch ist).
Ich hatte zu keiner Zeit Langeweile und diese fantastische Fantasieerzählung war ein echter Pageturner!
Ehrlich gesagt hoffe ich auch ein bisschen darauf, dass da noch ein weiterer Teil kommt...
Ich würde ihn auf jeden Fall lesen wollen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wow, unerwartet

Das Schwarze Lied

Ich muss zugeben, dass ich hier ein typisches "Cover-Opfer" gewesen bin.
Als Fantasy-Freundin war ich gleich fasziniert und der Klappentext plus Leseprobe ergaben ihr übriges...

Ich habe vorher noch nichts ...

Ich muss zugeben, dass ich hier ein typisches "Cover-Opfer" gewesen bin.

Ich habe vorher noch nichts von Anthony Ryan gelesen oder von dieser Reihe gehört, deshalb war es für mich zum Anfang hin etwas schwieriger in die Geschichte reinzukommen, aber dafür kann ja der Autor nichts (deshalb auch keinen Abzug bei der Bewertung).

Die Geschichte rund um Vaelin ist spannend und auch für Leser, die die vorherigen Bücher nicht gelesen haben, sind die einzelnen Charaktere gut ausgeprägt und manche von ihnen habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Ich hoffe doch stark, dass es noch weitere Bücher geben wird!
Denn der Schreibstil und Weltenbildung von Anthony Ryan hat mich überzeugt - jetzt werde ich erstmal die vorherigen Bücher lesen und wieder in diese kriegerische Welt abtauchen.