Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Plötzlich ein Junge

Ich bin Luis!

Sehr turbulent, ereignisreich und auch spannend ist diese Geschichte für junge Leser. Protagonistin Mila sieht sich plötzlich dazu gezwungen, in die Rolle eines Lausbuben zu schlüpfen und wird quasi über Nacht zu Luis. Der Grund dafür ist nachvollziehbar, denn bei dem , was sie vorhat, darf Mila nicht erkannt werden. Die Veränderung ist verblüffend. Lange Zeit merkt niemand etwas.

Mila erlebt mit zwei im Grunde gutmütigen Kleinkriminellen, einem Zirkus und noch ganz anderen Leuten ein aufregendes Abenteuer, das sie nie vergessen und aus dem sie viel lernen wird.

Fast nichts ist wie es scheint, man soll nicht von Äußerlichkeiten auf die inneren Werte schließen...Ja, das gibt es noch einiges, aber das soll jeder Leser selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Gefährliche Marillen

Süßgift

Es war sehr aufregend und unterhaltsam, die junge Kommissarin Ricarda bei der Aufklärung von mehreren Todesfällen und dem Kampf gegen Filz und Klüngel zu begleiten. Ihre Hartnäckigkeit hat sich am Ende zum Glück gelohnt, aber was wäre wohl mit Mördern und ihren Handlangern geworden, wenn es sie nicht gegeben hätte? Man mag es sich nicht ausmalen.

Spannende Lesestunden um eine so idyllische Region mit ihren zahlreichen Marillenbäumen, die süße , aber auch durchaus gefährliche Früchte tragen.

Und man lernt noch dazu, denn einiges über das beliebte Obst wusste ich vorher noch nicht.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Sommerglück

Drei Frauen und ein Sommer

Ereignisreich, unterhaltsam, teils spannend, teils sehr emotional ist diese Geschichte um drei Protagonistinnen verschiedenen Alters, die ihr Lebensglück auf ihre Art gesucht und bis dato eher nicht gefunden haben.

Aber schnell kann sich das Blatt wenden, und sei es durch eine Verkettung diverser Zufälle und Glückssträhnen. Irgendwann sieht jeder mal das Licht am Horizont, und wenn es nur für kurze Zeit ist.

So auch hier, denn gerade für die Jüngste von ihnen, Isolde, sieht es nach einer längeren glücklichen Phase im noch etwas verkorksten Leben aus. Gute Aussichten auf den Mann fürs Leben und noch etwas mehr.

Aber auch der Winter des Lebens hat manchmal noch mehr zu bieten, als mancher ahnt.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Geschafft

Sie werden mich kennenlernen

Matthias Kaminsky- der Name sagte mir bis dato nichts. Inzwischen habe ich ihn, wenn auch nicht persönlich, wie versprochen, etwas kennengelernt.

Ein aufregendes, turbulentes, buntes, manchmal auch nerviges, ...

Ein aufregendes, turbulentes, buntes, manchmal auch nerviges, traurig- tristes Leben mit herben Rückschlägen in Kaminsky-Grau erwartet den Leser.

Vom Teenie-DJ in seiner Heimatstadt Querfurt und Umgebung, arbeitet er sich über die Boomtown Leipzig bis nach Berlin hoch in die höchsten Kreise.

In der Werbebranche und im Eventmanagement macht Kaminsky sein Glück. Auch so kann es laufen. Es ist nicht alles schlecht, obwohl neben Engagement, Mut , Fleiß etc. auch immer genügend Glück dazu gehört.

Flüssig geschrieben und eine lesenswerte Biografie.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Und dann auch noch Corona

Die Wütenden und die Schuldigen

Eine brandenburgische Familie, bestehend aus drei Generationen erwachsener Menschen, gerät bei all ihren Problemen, die es jetzt schon miteinander gibt, auch noch in den Strudel der Pandemie. Lockdown, Quarantäne- und was nun?

Ein Grund oder Anlass mehr, sich wieder mehr miteinander zu beschäftigen. Einer von ihnen, der Großvater und damit das älteste Familienmitglied, wird sich krankheitsbedingt sowieso bald vom verbleibenden Rest seiner kleinen Familie verabschieden.

Zeit, das Vergangene noch einmal zu überdenken, sich doch mehr umeinander zu kümmern, sich auch mal aufeinander einzulassen.

Sehr schöne, kultivierte, geschliffene Sprache und interessante Denkanstöße, wie ich finde.