Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Sehr spannend

Vega – Der Wind in meinen Händen

Vega hat eine besondere Gabe, doch niemand bis auf ihren Freund Esper weiß davon. Vega kann mit ihrer Gabe Regen und Wind beschwören. Gemeinsam als Wettermacher versuchen sie so die Dürre der Klimakrise zu lindern. Doch als bei einem ihrer Aufträge ein mysteriöser Chem-Unfall einen toxischen Regen auslöst, muss Vega untertauchen, denn nicht nur die die Regierung, sondern auch die anderen Wettermacher haben es nun auf die abgesehen.

Ich habe dieses Buch so schnell verschlungen. Ein unglaublich gut gelungener erster Auftakt, ich kann gar nicht auf den zweiten Teil warten. Das Cover ist wunderschön illustriert, und hat mich optisch sehr angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und es war manchmal wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen. Es ist ein so wichtiges Thema, Kindern und Jugendlichen über das Klima und der Umwelt beizubringen. Aber auch für Erwachsene ist dies ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine Herzwärmende Geschichte

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Ich habe dieses Buch in 2 Tagen verschlungen. Die Storyline und die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen. Lisa und Moritz passen perfekt in die Kategorie: Enemy’s to Lovers.Also für Leute die dieses Trope lieben ,werden diese Geschichte genauso mögen wie ich. Themen wie Lgbtq sind auch vorhanden,und auch Familien Drama kommt nicht zu kurz . Eine absolut zuckersüße Geschichte mit ganz viel flauschigen Alpakas

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein sehr bewegender und emotionaler Roman

Die Kinder des Don Arrigo

Inhalt: In die Kinder des Don Arrigo geht es um Natan der von einer Hilfsorganisation, auch bekannt als DELASEM von seinem Zuhause mitgenommen wird, die Organisation rettet jüdische Kinder in der Kriegszeit. Gemeinsam mit anderen Kindern zieht er in die Villa Emma, dort können die Kinder endlich wieder ihre Kindheit ausleben. Doch die deutschen rücken nach und schon bald ist es auch in Modena nicht mehr sicher. Don Arrigo und die anderen Dorfbewohner schmieden einen Plan, um die Kinder zu retten und sie in Sicherheit zu bringen.

Fazit: Ein sehr bewegender Roman, ich war äußerst emotional und bewegt, besonders die Hilfsbereitschaft in diesem Roman hat mich berührt. Ich habe vorher noch nie etwas von der Villa Emma gehört. Deshalb fand ich diesen Roman sehr interessant. Ich hätte mir etwas mehr Information oder Text bezüglich Don Arrigo gewünscht. Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen und ich werde es auch weiterempfehlen. Von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Sehr gelungener Auftakt

Brynmor University – Geheimnisse

Inhalt: Samuel studiert im Erstsemester an der Brynmore University, doch zum studieren ist Samuel eigentlich gar nicht gekommen. Samuel möchte an der geheimen Studentenverbindung wie sein Bruder teilnehmen. Denn sein Bruder liegt nach einem Unfall im Wachkoma, es gibt keine Hinweise wie oder durch wen der Unfall passiert ist, doch Samuel ist sich sicher, die Studentenverbindung hat etwas damit zu tun. Während er die Aufnahmeprüfung der Verbindung bestehen muss, lernt er Connor kennen, doch Connors Vergangenheit birgt Schatten, die besser im Verborgenen bleiben.

Fazit: Mit Brynmor University Schatten ist es Dominik Gaida gelungen eine durchwegs spannende Queer Romance zu schreiben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch war bis zum Schluss mit Wendungen und Spannung gefüllt. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Dawn und Blake

Captured by your heart

Der zweite Band der Nc State University!
Genau wie bei Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut.

In diesem Buch begleitet man Dawn, die man schon aus dem ersten Band kennengelernt hat.
Auch ...

Der zweite Band der Nc State University!
Genau wie bei Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut.

Auch viele der anderen bereits bekannten Charaktere kommen hier wieder vor.

Die neuen Charaktere die hinzukommen haben mir in diesem Buch sogar eine Spur besser gefallen als im letzten, alle wirken sehr authentisch und sympathisch.

Blake ist mir auch sofort ins Herz gewachsen, ein mysteriöser Man mit einem Geheimnis, der trotzdem nicht zu überheblich oder Macho ist.

Einige Szenen sind mir zu schnell oder zu wenig beschrieben worden, aber im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.