Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Lesejury Profi
offline

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Eine emotionale Wucht

Rattensommer
0

„Wir sind immer zusammen. Die anderen in der Schule nennen uns die Zwillinge. Aber sie verstehen das nicht. Sonny und ich, wir sind nicht zwei Gleiche. Sonny und ich, wir sind zwei
Hälften eines ...

„Wir sind immer zusammen. Die anderen in der Schule nennen uns die Zwillinge. Aber sie verstehen das nicht. Sonny und ich, wir sind nicht zwei Gleiche. Sonny und ich, wir sind zwei
Hälften eines Ganzen.“

Sommer, Sonne, Hitze und plötzlich dieser komische Gestank. Hagen Bender, der Mörder von Sonny’s Mutter, ist zurück. Lou und Sonny, beste Freundinnen und unzertrennlich, doch die heiße Luft scheint nicht nur die Gefühlswelt von Lou zu verändern, doch als Sonny von der Rückkehr von Bender erfährt, ändert sie sich von Tag zu Tag mehr, sie hat nur mehr ein Ziel vor Augen, Rache. Und dabei soll Lou ihr helfen. Doch Lou sieht eine andere Seite an Bender, die ihre „Freundschaft“ zu zerstören bedroht.

Wow, dieses doch recht dünne und schnell zu lesende Buch hat es gewaltig in sich. Trotz des jugendlichen Schreibstils schafft, die Autorin wortgewandt den Leser die Gefühle von Lou zu erleben. Ich war schon lange nicht mehr so emotional bei einem Buch wie bei diesem Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2023

So unfassbar gut

Atelier of Witch Hat 01
0

Coco ein junges Mädchen, wünscht sich nichts Sehnlicheres als eine Hexe zu sein. Doch leider geht das nicht … oder doch? Als eines Tages ein Zauberer Cocos Dorf besuchte, entdeckte sie ein altes Geheimnis.

Ein ...

Coco ein junges Mädchen, wünscht sich nichts Sehnlicheres als eine Hexe zu sein. Doch leider geht das nicht … oder doch? Als eines Tages ein Zauberer Cocos Dorf besuchte, entdeckte sie ein altes Geheimnis.

Ein absolutes Meisterwerk von Kamome Shirahama. Was ein absolut zuckersüßer Manga. Die Storyline TOP, das Worldbuilding MEGA, die Illustrationen einfach unbeschreiblich schön. Man merkt einfach, wie viel liebevolle Arbeit in diesen Manga geflossen sind. Ich kann es gar nicht abwarten mir den nächsten band zu lesen, den kleiner Spoiler es endet mit einem Cliffhanger. Das Buch ist nicht nur für junge Leute geeignet, sondern für jeden, der Magie liebt ein Highlight. Auch für komplette Manga Anfänger ist dies ein sehr guter Einstieg in die Welt der japanischen Comics. Besonders gut gefallen haben mir, wie der Zusammenhang zwischen Kunst und Magie gestaltet wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2022

Sehr spannend

Vega 1 – Der Wind in meinen Händen
0

Vega hat eine besondere Gabe, doch niemand bis auf ihren Freund Esper weiß davon. Vega kann mit ihrer Gabe Regen und Wind beschwören. Gemeinsam als Wettermacher versuchen sie so die Dürre der ...

Vega hat eine besondere Gabe, doch niemand bis auf ihren Freund Esper weiß davon. Vega kann mit ihrer Gabe Regen und Wind beschwören. Gemeinsam als Wettermacher versuchen sie so die Dürre der Klimakrise zu lindern. Doch als bei einem ihrer Aufträge ein mysteriöser Chem-Unfall einen toxischen Regen auslöst, muss Vega untertauchen, denn nicht nur die die Regierung, sondern auch die anderen Wettermacher haben es nun auf die abgesehen.

Ich habe dieses Buch so schnell verschlungen. Ein unglaublich gut gelungener erster Auftakt, ich kann gar nicht auf den zweiten Teil warten. Das Cover ist wunderschön illustriert, und hat mich optisch sehr angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und es war manchmal wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen. Es ist ein so wichtiges Thema, Kindern und Jugendlichen über das Klima und der Umwelt beizubringen. Aber auch für Erwachsene ist dies ein sehr gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine Herzwärmende Geschichte

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
2

Ich habe dieses Buch in 2 Tagen verschlungen. Die Storyline und die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen. Lisa und Moritz passen perfekt in die Kategorie: Enemy’s to Lovers.Also für Leute die ...

Ich habe dieses Buch in 2 Tagen verschlungen. Die Storyline und die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen. Lisa und Moritz passen perfekt in die Kategorie: Enemy’s to Lovers.Also für Leute die dieses Trope lieben ,werden diese Geschichte genauso mögen wie ich. Themen wie Lgbtq sind auch vorhanden,und auch Familien Drama kommt nicht zu kurz . Eine absolut zuckersüße Geschichte mit ganz viel flauschigen Alpakas

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.06.2025

Tanze mit dem Schmerz

A Dance of Lies
0

Wow, einfach nur wow, dieses Buch hat mich nicht nur mit dem detailreichen Schreibstil restlos begeistert, auch die Plot Twists und Charaktere waren einfach grandios. 

Vasalies Leben ändert sich von einem ...

Wow, einfach nur wow, dieses Buch hat mich nicht nur mit dem detailreichen Schreibstil restlos begeistert, auch die Plot Twists und Charaktere waren einfach grandios. 

Vasalies Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag schlagartig, einst war sie König Illians Kleinod, mit ihren Tänzen verzauberte sie ihn. Doch dann fällt sie der Ungnade ihres Herrschers zum Opfer. Eingesperrt in einer Zelle verliert Vasalie langsam den Lebensmut, ihr Körper geschunden und kaputt ist nicht vergleichbar mit dem vor ihrer Gefangenschaft. Ein unerwartetes Angebot von König Illian könnte aber nun ihre endgültige Freiheit bedeuten, sie muss dafür aber wieder tanzen, wenn sie überleben möchte.

Ich konnte mich so sehr mit Vasalie identifizieren, ihre Willenstärke und Durchhaltevermögen trotz all dem Leid und der Schmerzen kenne ich als chronisch Kranke nur allzu gut.Ich möchte der Autorin einfach danken, den Lesern einen so realistischen Einblick in das Leben chronisch Kranker mit einer “Unsichtbaren Behinderung” gewährt zu haben. Auch wenn man es jemandem nicht immer gleich ansieht, weil der/diejenige funktionieren muss, bedeutet das nicht, dass der Schmerz und die Krankheit deswegen plötzlich weg ist. Das Nachwort der Autorin hat mich zu Tränen gerührt, und ich bin ihr einfach dankbar für diese Worte.

Das Worldbuilding und der Schreibstil waren so detailliert und gut ausgearbeitet, dass ich mir die Welt so lebhaft und leicht bildlich vorstellen konnte. Für manche könnte die blumige Sprache zu viel sein, aber ich habe einfach jedes Wort und jeden Satz genossen. Trotz Vasalies tragischem Leben, das der Geschichte eine Schwere verleiht, gibt es einige Figuren, die das Buch mit ihrem Humor immer wieder auflockern, sodass es eine gute Balance zwischen den beiden Stimmungen gab. 

Die erste Hälfte der Geschichte verläuft im Vergleich zum letzten Abschnitt etwas langsamer, dafür hat es aber einen großen Spannungsbogen aufgebaut, der sich im letzten Teil dann explosionsartig entladen hat. Auch dass man am Anfang noch nicht 100 % sicher ist, wer der endgültige Love interest sein wird, hat die Geschichte für mich interessanter gemacht, weshalb ich gar nicht zu viel über die anderen Figuren verraten möchte. Natürlich endet das Ganze mit einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis der zweite Band kommt.

Fazit: Eine detailreiche Fantasy-Welt mit einem bildgewaltigen Setting. Eine Protagonistin, die trotz ihrer Erkrankung nicht aufhört, um ihr Leben zu kämpfen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie nah mir die Worte und der Schreibstil der Autorin gegangen sind. Ich hoffe, ich darf bald erfahren, wie es mit Vasalie weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere