Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2021

schöne Stimmung

Winterglück und Nelkenduft

Passend zu der jetzigen Jahreszeit gibt es ein Buch zu einem Teeladen von Emilia Schilling. Zuerst einmal hat mir die Thematik ziemlich gut gefallen, da es wirklich perfekt zu der jetzigen Jahreszeit passt und Tee eine schöne Alternative zu Kaffee ist. In diesem Buch werden die verschiedenen Teesorten sehr schön beschrieben, dass man förmlich das Gefühl hat, dass man gerade in einem Teeladen steht und die Teesorten riechen kann.
Da hat der Restaurator echt gut dazu gepasst, da man zu einem Teeladen ja auch hochwertige Schubladen und Holzgegenstände verbindet.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen Romi und Niko mochte ich sehr gerne, da man schon ihre Chemie gemerkt hat und ich mich bei jedem weiteren Treffen gefreut hatte, wenn sie einen Vermerk zur ursprünglichen Begegnung gemacht hatten.
In dieser Reihe habe ich bisher "Frühlingsglück und Mandelküsse" am meisten geliebt und habe mich daher sehr über das Wiedersehen mit den beiden Charakteren aus dem Buch gefreut.
Es ist ein sehr schönes Buch für die winterliche Zeit und man hat sehr schöne Stunden damit.

Veröffentlicht am 23.09.2021

schöne Enemy to Lovers Geschichte

Boston Belles - Hunter

Also mit dem Schreibstil und der vulgären Sprache von Hunter muss man sich bei diesem Buch und auch generell bei L. J. Shen anfreunden. Dadurch dass schon sehr früh klar wurde, was in Hunters Kopf ging, fiel es mir bei diesem Buch nicht schwer.
Zwischen Hunter und Sailor hat man gleich gemerkt, dass sie zwar große Gegensätze sind, aber da mehr hinter diesen Feindseligkeiten steckt. Diese Enemys to Lovers Geschichte fand ich ziemlich interessant, denn für beide hätte es Vorteile in diesem Deal gegeben und es hat einen großen Spaß gemacht beide Sichtweisen zu lesen und zu erfahren, wie Sailor Hunter bremst und wie Hunter Sailor provoziert und ködert, damit er die Regeln umgehen kann.
Alles in einem war es für mich eine schöne Enemys to Lovers Geschichte mit einem Familienbackground, der völlig anders ist als ein üblicher durch Sailors Familie mit dunklen Machenschaften und Hunters reichen Familie, wo er nicht der leibliche Sohn von seinem Vater ist.

Veröffentlicht am 22.09.2021

schöner Auftakt

New Hope - Das Gold der Sterne

Dieses Buch hat ähnliche Vibes wie die Redwood Reihe oder die Green Valley Reihe, denn es verspürt gleich eine sehr cozy Stimmung, sodass man sich wohlfühlt. Es hat mir zumindest gleich ein warmes und gemütliches Gefühl beim Lesen gegeben.
Lakes Familie ist unheimlich gastfreundlich, weshalb man sich sofort willkommen fühlt. Am liebsten würde ich all die Gerichte von Alice - Lakes Mom - mal probieren, denn sie klingen einfach nur himmlisch. Genauso ging es mir bei Lakes Backkunstwerken, weil ihre Begeisterung zum Backen und ihre Rezepte einfach nur lecker klangen.
Mit dem Protagonisten Wyatt musste ich am Anfang erst warm werden, denn die ersten Kapitel ist er noch sehr mürrisch. Doch nach einigen Kapiteln merkt man, dass mehr in ihm steckt und daher habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Die Kapitel aus seiner Seite haben eine neue Perspektive zu ihm gebracht, weshalb ich ihn besser kennen lernen durfte als Lake. Für mich ist dieses Buch ein sehr schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht und Vorfreude auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 31.08.2021

schöne Fortsetzung mit leichten Schwächen

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Nachdem mir der erste Band Verwegen so gut gefallen hat, war ich sehr auf Lucies Geschichte gespannt. Denn nun darf man Lucie Tedbury in diesem Buch nun besser kennen lernen.
Der Prolog war ziemlich vielversprechend ...

Der Prolog war ziemlich vielversprechend am Anfang, denn er zeigt die erste Verbundenheit zwischen Lucie und Tristan und ihre Kindheit.
In der ersten Hälfte des Buches ist noch nicht viel passiert, weshalb die Handlung noch nicht ganz interessant für mich war. Doch danach ist einiges passiert, weshalb ich Feuer und Flamme war zu erfahren, wie es nun weitergeht und ob es Konsequenzen geben wird. Die Spannung kam auf jeden Fall ziemlich gut.
Tristan und Lucie haben ihre eigenen Sorgen und Probleme, die sie in ihrer jeweiligen Perspektive gut erörtern. Die Chemie zwischen Tristan und Lucie war einfach toll und ich habe mich ziemlich gefreut zu lesen, wie es mit den beiden weitergeht. Das Ende ist ziemlich schön, denn es passt ziemlich gut zu den beiden.
Mit diesem Buch gibt es auf jeden Fall einen ansehnlichen neuen Bookboyfriend in Tristan, der voller Überraschungen steckt.
Der Band über Annabelle und den Herzog Montgomery hat mir besser gefallen, aber das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau.
Sehr freue ich mich schon auf Hatties Band, denn diese war für mich oftmals ein Scene Stealer.

Veröffentlicht am 31.08.2021

schöner Abschluss

Royal Horses (3). Kronennacht

Nun kommen wir zu dem Finale dieser Reihe.

Nun kommen wir zu dem Finale dieser Reihe.
In diesem Buch fand ich es ziemlich gut, wie die Zweifel von Greta dargestellt wurden, die sie nach Lucius Herzinfarkt bekommt, denn Edward begibt sich immer öfter in seine Rolle eines Prinzen und distanziert sich von Edward. Diese Szenen wurden wirklich sehr toll dargestellt. Ein wenig schade finde ich es, dass James hier nicht oft vorkommt, wo er gerade zum Ende hin eine Bezugsperson für Greta werden könnte.
In diesem Band gibt es Selbstzweifel und den Druck von außen, mit dem sich vermutlich jeder mal beschäftigt und zeigt, dass man sich auch um sich selbst kümmern muss und nicht nur Wert auf die Meinung der anderen legen sollte.
Die Szenen auf Caverly Green oder auch als Edward mit Greta trainiert, waren wie immer wundervoll und ich Liebe ihre Beziehung zu den Pferden.
Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet und ich mochte das wirklich sehr gerne. Ein schöner Abschluss dieser Reihe.