JillJes

Lesejury-Mitglied

JillJes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JillJes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

This is a man‘s world.

Wut und Böse

(Am Anfang möchte ich kurz sagen das es sich beim sich beim Titel der Rezi um ein Zitat aus dem Buch handelt, ihr findet es auf Seite 40 in der 6 bis 8 Zeile.) ,,Weibliche Wut“, was ist das überhaupt und inwiefern unterscheidet sie sich von „männlicher Wut“ oder unterscheidet sie sich etwas garnicht?
Das waren die Fragen die ich mir am Anfang dieses Buches gestellt habe und damit eigentlich für mich auch der Grund dieses Buch zu lesen.
Und was soll ich sagen diese Fragen wurden mir von Ciani–Sophia Hoeder, mit diesem Buch, nicht nur auf eine sachliche aber trotzdem total spannende und interessante Art und Weise beantwortet, nein ich habe mehr als nur diese Fragen beantwortet bekommen.
Ich habe eine gänzlich andere Sichtweise auf meine eigene Wut kennengelernt und wie ich für mich mit ihr richtig umgehe.
Als ich diese Buch gelesen habe habe ich andauernd zum Textmarker gegriffen, um mir mal eben eine besonders interessante Stelle zu markieren.
Was soll ich sagen, nun bin ich im Besitz eines bunten Buches, dar ich teilweise ganze Seiten markiert habe.
Nun noch einmal verständlich: Dieses Buch bekommt von mir eine Absolute Empfehlung es zu lesen!!!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Die polnische Kavallerie ist gelandet!

Die Tote mit der roten Strähne

Detective Betty Rhyzyk hat es beim Dallas Police Department nicht leicht, kein Wunder, in einer so männerdominierten Branche als lesbische Frau, aber Betty schafft es ohne weitere Probleme bei jeder spitzen Bemerkung zu kontern. Sie ist trotz einer schweren Vergangenheit mit sich selbst im Reinen und hat außerdem Jackie an ihrer Seite ein Charakter den man nur lieben kann.
Kathleen Kent hat einen besonderen Schreibstil, sie schafft es Stellen gleichzeitig mit viel Humor zu versehen ohne das diese ihre Spannung verlieren. Ihre Beschreibung von Dallas ist so real und detailliert, das es einen kaum verwundern kann das Kathleen Kent selbst in Dallas lebt, wahrscheinlich schafft sie es dadurch das man sich wenn man das Buch beendet hat so füllt als wäre man selber schon in Dallas gewesen.
Ich werde das Buch auf von der starken, selbstbewussten und feministischen Betty Rhyzyk auf jeden Fall weiterempfehlen!
(Der Titel meiner Rezension ist ein Zitat aus dem Buch)

Veröffentlicht am 28.07.2021

Was bekommt man, wenn man einen Vampir mit einem Schneemann kreuzt? Beißende Kälte!

Crave

Okay ich fange jetzt einfach mal damit an über das Cover von Crave zu sprechen oder besser gesagt zu schwärmen, es ist einfach wunderschön und passt perfekt zu der Story.
Der Schreibstil von Tracy Wolf ...

Der Schreibstil von Tracy Wolf ist einfach perfekt, mit sehr viel Witz und Spannung entführt sie ein in eine andere Welt, eine magisch düstere Welt.
Der Witz den ich als Titel für meine Rezension gewählt habe ist natürlich auch aus dem Buch Crave gestohlen.
Er wird von einem der Hauptcharaktere gerissen, die beiden haben nämlich wie auch ich eine große Liebe zu schlechten Witzen.
Außerdem ist Grace (der weibliche Hauptcharakter) nicht nur lustig sonder auch stur, mutig und nicht kleinzukriegen, eine echte Kämpferin.
Auch die Nebencharaktere sind sehr abwechslungsreich und schön beschrieben.
Ich kann diese Buch nur jedem empfehlen der eine gute Fantasy Liebesgeschichte sucht und auch das es um Vampire geht sollte euch nicht abschrecken, den auch ich bin eigentlich kein Fan von Vampir Geschichten und liebe diese Geschichte trotzdem!
Also tut euch selbst ein Gefallen und lest dieses geniales Buch!!!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Wenn man das Buch Kronenkampf von Valentina Fast, das erste mal sieht, fällt einem sofort jenes magisch wirkendes und schön gestaltetes Cover auf.
Es ist ein echter Blickfang!
Den Verlauf der Geschichte ...

Es ist ein echter Blickfang!
Den Verlauf der Geschichte würde ich als gerade zu rasend beschreiben, was natürlich in einem Punkt positiv ist dar das Buch so nie langatmig und langweilig wirkt, aber es fehlen mir halt auch manchmal ein paar tiefere Hintergrundinformation und tiefgründige Gespräche zwischen den Charakteren.
Die Charaktere konnten mein Herz allerdings trotzdem 100% für sich gewinnen, besonders schön fand ich das auch Nebencharakter eine eigene Liebesgeschichte oder Charakterveränderung haben und nicht nur existieren.
Der Schreibstil von Valentina Fast ist locker, fröhlich, frech und abwechslungsreich.
Ich kann dieses Buch also jedem Empfehlen der ein Buch sucht das nie langatmig wird und immer neue Wendungen mitbringt!