Platzhalter für Profilbild

Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Teil 2 der Reihe.

Ein einziges Geheimnis
0

Alexander de la Grip ist bekannt für sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Isobel Sorenson ist Ärztin, welche sich in gefährliche Kriegsgebiete gibt, um dort Menschen zu helfen. Die beiden treffen ...

Alexander de la Grip ist bekannt für sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Isobel Sorenson ist Ärztin, welche sich in gefährliche Kriegsgebiete gibt, um dort Menschen zu helfen. Die beiden treffen aufeinander, als Isobel Geld für ihre Hilfsorganisation braucht, welches Alexander im Überfluss hat. Die beiden kommen sich nach und nach näher und Isobel merkt, dass Alexanders Verhalten nur Fassade ist.
Das Buch umfasst 669 Seiten. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe. Dieser kann jedoch auch unabhängig der anderen Teile gelesen werden. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Neben Alexander und Isobels Perspektive gibt es auch noch die von Alexanders Familie und Bekannten. Das gefällt mir sehr gut, da man hier auch noch etwas von Natalia, Alexanders Schwester, und David mitbekommt, welche im ersten Teil die beiden Hauptcharaktere waren. Schade finde ich, dass Peters Liebesgeschichte, der Bruder von Alexander, hier auch abgehandelt wird. Über ihn hätte ich mir gerne den dritten Band gewünscht.
Die Geschichte ist sehr gutgeschrieben und ich war von Anfang an drin. Isobel war mir sehr sympathisch, doch auch Alexander gefiel mir charakterlich gut. Man erfuhr hier so viel mehr über ihn und was in ihm vorgeht. Die Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt, hat mir gut gefallen. Ich konnte Isobels Abneigung ihm gegenüber nachvollziehen und kann mir vorstellen, dass es wohl vielen Frauen so gegangen wäre, die auf der Suche nach etwas Echtem sind.
Der Schluss gefiel mir sehr gut. Als Alexander Isobel zu Hilfe kam, hat Isobel gemerkt wie wichtig er ihr ist. Allgemein eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Teil 2 der Reihe.

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Liv verliert ihren Job, als sie ihren Chef dabei erwischt, wie er eine Angestellte sexuell belästigt. Liv möchte ihn darum ruinieren, benötigt hierzu aber die Hilfe von Braden Mack. Mack ist ein Mitglied ...

Liv verliert ihren Job, als sie ihren Chef dabei erwischt, wie er eine Angestellte sexuell belästigt. Liv möchte ihn darum ruinieren, benötigt hierzu aber die Hilfe von Braden Mack. Mack ist ein Mitglied des Secret Book Club. Dieser liest Liebesromane, um Frauen und deren Wünsche besser verstehen zu können.
Das Buch umfasst 410 Seiten. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe. Meines Erachtens können die Teile unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Liv und Mack geschrieben. Mack war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er war nett und hat sich sehr viel Mühe mit Liv gegeben. Obwohl er wohlhabend ist, ist er auf dem Boden geblieben. Zudem setzt er sich dafür ein, dass Frauen keine sexuelle Belästigung ertragen müssen. Liv dagegen konnte ich am Anfang nicht leiden. Sie war zickig, wollte keine Hilfe annehmen und erkannte einfach nicht, dass die Leute es gut mit ihr meinen. Das hat mich leider etwas genervt, es wurde aber zum Glück dann besser.
Meiner Meinung nach ist es der Autorin besonders gut gelungen sich mit dem Thema sexuelle Belästigung auseinanderzusetzen. Gerade auch die Schwierigkeit, die manche Opfer haben, ihre Täter anzuzeigen gefiel mir gut, da diese Themen leider zu häufig totgeschwiegen werden.
Auch die Nebenhandlung um den Buchclub gefiel mir sehr gut. Wie die Männer Liv und Mack bei ihrer Sache unterstützen fand ich richtig toll von Ihnen. Ebenfalls fand ich es gut, dass die Charaktere aus Teil 1 nochmal aufgetaucht sind. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Teil 8 der Reihe.

Die Wanderhure und der orientalische Arzt
0

Deutschland im Jahr 1442: Als Marie und Michel auf dem Weg zu Freunden sind, finden sie eine schwer verletzte Frau mit einem Pfeil in der Brust. Der orientalische Arzt Rasul al Hakimi rettet die junge ...

Deutschland im Jahr 1442: Als Marie und Michel auf dem Weg zu Freunden sind, finden sie eine schwer verletzte Frau mit einem Pfeil in der Brust. Der orientalische Arzt Rasul al Hakimi rettet die junge Frau. Dadurch geraten sie aber in die Fehde verfeindeter Adelsgeschlechter. Um Schlimmes zu verhindern, muss Marie das Geheimnis rund um den Arzt aufdecken.
Das Buch umfasst 573 Seiten. Es handelt sich um den achten Teil der reihe rund um die Wanderhure Marie. Es ist nicht zwingend nötig, dass man die vorherigen Teile gelesen hat.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Dadurch erhält man einen guten Rundumblick, kann die einzelnen Personen gut einschätzen und lernt sie auch besser kennen. Der Leser erhält ein sehr breites Wissen rund um die Geschichte und es wird auch relativ schnell klar, wer hinter den ganzen Taten steckt. Trotzdem bleibt die Geschichte spannend, da die anderen Charaktere dieses Wissen nicht besitzen und man nicht weiß, wie sich die einzelnen Personen verhalten werden und wie es am Ende ausgeht.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte deren Handeln gut nachvollziehen.
Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Er spielt 12 Jahre vor der eigentlichen Haupthandlung. Hier geht es um 3 Jungen, welche einen gemeinsamen Ausritt unternehmen. Dabei hat einer von ihnen nicht sonderlich viel Glück und muss die bittere Wahrheit über seine Begleiter erfahren.
12 Jahre später startet die Geschichte dann mit Marie und Michel, sowie dem Arzt Rasul und der Verletzten Edeldame Edda.
Die Autorin hat wieder sehr viel Informationen und Details in die Geschichte einfließen lassen. Durch die verschiedenen Abschnitte in dem Buch mit den ziemlich kurzen Kapiteln ist man nur so durch die Seiten geflogen.
Auch das Ende fand ich sehr gelungen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es hier noch ein paar mehr Details zu Rasuls und Eddas Zukunft gibt.
Trotzdem kann ich die Geschichte absolut jedem empfehlen, der gerne historische Romane liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Teil 2 der Reihe.

Madly
0

Als Mason auf June trifft, ist ihm relativ schnell klar, dass er sie für sich gewinnen möchte. Doch June hat ein Geheimnis, welches sie unbedingt vor ihm verbergen möchte und darum jeder Beziehung aus ...

Als Mason auf June trifft, ist ihm relativ schnell klar, dass er sie für sich gewinnen möchte. Doch June hat ein Geheimnis, welches sie unbedingt vor ihm verbergen möchte und darum jeder Beziehung aus dem Weg geht.
Das Buch umfasst 412 Seiten und es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig den ersten gelesen zu haben.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Es wird abwechselnd aus der Sicht von June und Mason erzählt was mir sehr gut gefallen hat. Mason mochte ich schon im ersten Band total gerne und es war schön, seine Geschichte kennenzulernen. June dagegen war nicht ganz so mein Fall. Ich konnte nicht nachvollziehen wie sie auf die Idee gekommen ist, dass Mason auf einmal das Interesse an ihr verliert und zu einer Person wird, die er noch nie zuvor war. Zudem hätte ich mir am Ende gewünscht, dass June sich mehr mit dem Feuermal auseinandersetzt. Mir ging das alles zu schnell und ihr Weg zur Selbstliebe wurde kaum angesprochen.
Dennoch hat mir dieser Teil viel besser gefallen als der Erste. Das lag vor allem an Mason und seiner Art.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Teil 3 der Reihe

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
0

Layla muss sich entscheiden. Roth oder Zayne? Währenddessen droht ihr Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Layla muss handeln, um ihren Feind auszuschalten.
Das Buch umfasst 412 Seiten und ist ...

Layla muss sich entscheiden. Roth oder Zayne? Währenddessen droht ihr Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Layla muss handeln, um ihren Feind auszuschalten.
Das Buch umfasst 412 Seiten und ist auf Laylas Sicht geschrieben. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist empfehlenswert die vorherigen Bände zu lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Dieser Teil ist deutlich stärker als die anderen beiden. Es passiert einiges mehr an Handlung und die Geschichte nimmt viel schneller Fahrt auf. Dadurch ist man mehr gewillt weiterzulesen. Mir gefiel dadurch die Geschichte besser. Zwischendurch gab es dennoch die ein oder andere Länge, das war aber weitaus nicht so schlimm wie in den vorherigen Teilen.
Gut gefallen hat mir hier, dass Layla sich für einen der beiden Jungs entschieden hat. Das ewige Hin und Her hat mich schon gestört. Ebenfalls gut gefallen hat mir die weiterreichenden Informationen zur Hölle.
Insgesamt betrachtet ist dieses Buch informativer und spannender als die ersten Teile der Reihe, darum 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere