gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Den eigenen Weg finden

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch

Der zweite Teil der "Polizeiärztin Magda Fuchs" fängt genau dort an, wo der erste aufgehört hat.
Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. So konnte ich mich sofort an den ersten Teil rückerinnern.
Am Cover ...

Am Cover ist sofort zu erkennen, dass diese Reihe weiter geht.
Auch diesmal werden die Schicksale der Frauen in den 20er Jahren erzählt. Obwohl die Zeit
sehr schwer ist haben diese Frauen ein sehr starkes Selbstbewusstsein.
Der Kriminalfall, bei denen Frauen niedergestochen werden, wurde eigentlich schnell
gelöst. Das hat mich etwas gestört. Aber gegen Ende des Buches kam dann die große
Überraschung. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Auch die Schicksale der Kinder haben mich tief berührt. Der Unterschied zwischen Arm und
Reich wird gut dargestellt.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind sehr stimmig.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nicht nur zur Weihnachtszeit

Morgen, Klufti, wird's was geben

Darauf habe ich lange gewartet. Aber dass es ausgerechnet eine Weihnachtsgeschichte wird, damit habe ich nicht gerechnet.

Kurz vor Heiligabend ist es, nicht nur im Allgäu bzw. bei Kluftingers zu Hause, sehr hektisch. Es muss noch viel vorbereitet werden. Ausgerechnet jetzt hat Erika einen Unfall und muss ins Krankenhaus. Ausserdem kommt der Schwiegervater aus Japan. Der Glühwein für dem Weihnachtsmarkt muss auch noch bereit gestellt werden.
Daß es für Kluftinger jetzt nicht einfach wird, war klar. Aber dass es dann doch so ein Chaos wird, damit hatte ich nicht gerechnet.
Obwohl es diesmal leider kein Krimi wurde bin ich doch sehr begeistert. Das Autorenpaar hat sich wirklich etwas einfallen lassen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gut. Diesmal ist es nur ein kleines Büchlein, welches ich in kurzer Zeit gelesen habe.
Werde das Buch zu Weihnachten gerne verschenken.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein ganz besonderes Kind

Chika

Mitch Albom kenne ich bereits von seinem anderen Buch "Dienstags bei Morrie". Deshalb war ich sehr gespannt auf "Chika". Darin beschreibt er, wie er Chika auf Haiti kennenlernt. Sie überlebt ein Erdbeben, kommt ins Waisenhaus. Als sie an einem Gehirntumor erkrankt nimmt er sie nach Amerika mit.. Mitch hofft, sie geheilt wieder nach Haiti zurückzubringen.
Obwohl ich weiß wie die Geschichte ausgeht, fieberte ich doch mit.
Der Autor erzählt in seinem ganz eigenen Stil. Während er schreibt sitzt Chika manchmal bei ihm und stellt Fragen. Sie war ein ganz besonderes Kind. Ich denke wenn ich sie kennengelernt hätte, wäre sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Vielen Dank,

Chika

NetGalleyDE, dass ich das Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Spannung bis zum Schluß

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Als erstes vielen Dank, dass ich diesen tollen Thriller lesen durfte. Bereits die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Auch das Cover spricht mich sehr an. Aber was ich dann zu lesen bekam war unglaublich. 3 Stunden atemlose Spannung und das Buch war gelesen.
Bis zum Ende war mir nicht klar, was nun Wirklichkeit und was Fiktion ist. Arno Strobel schafft es jedes Mal mich zu verwirren. Ist Markus wirklich so unschuldig wie er sich darstellt oder hat er etwas mit dem Tod seiner Frau zu tun. Ein tolles Ende, dass mir bis zum Schluss unklar war.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Spannung pur

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Gunnar Schwarz startet mit "Das Flüstern der Puppen" eine neue Serie mit der Ermittlerin
Lena Freyenberg. Gleich am ersten Tag wird sie mit einem grausamen Mord konfrontiert.
Dieser erinnert sie an ihr ...

Dieser erinnert sie an ihr Trauma, ihr ehemaliger Partner ist dabei ums Leben gekommen.
Aus diesem Grund und auch wegen privaten Schwierigkeiten hat sie sich versetzen lassen.
Mit ihrem neuen Partner Henning hat sie zuerst etwas Probleme. Aber mit der Zeit
werden sie ein Team. Nachdem weitere Morde geschehen stellen sie fest, dass es
einen Maulwurf in den eigenen Reihen gibt.
Von Anfang an konnte ich mich sehr gut in die Story hineinversetzen. Auch die Einblicke
in die privaten Probleme der Ermittler konnte ich gut nachvollziehen.
Bis zum Schluß sehr spannend und rätselhaft. Allerdings nicht für schwache Nerven.
Hat mir gut gefallen und ich warte auf den nächsten Teil.