Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

Kapitän Nauti macht einfach Spaß

Kapitän Nauti und die Tochter des Wasserkönigs

Das Buch von Caro Sand ist wundervoll und es macht viel Freude es Vor oder Selbst zu lesen.

Dazu noch die farbenfrohen und detailreichen Illustrationen unterstützen das Lesevergnügen und unterstützen die Phantasie , sich das gelesene Vorzustellen.

Das Buch gibt es auch als Hörbuch und das gefällt mir gut.

Die Protagonisten des Buches passen gut in die Geschichte besonders Timmi und der Hafenkater bereichern die Geschichte.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Schönes Buch für die kleinsten

ministeps: Mein erstes großes Wörterbuch

Schon das farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker.
Es läd zum anschauen und entdecken ein und macht so viel Freude.
Eingeteilt nach verschiedenen Themengebieten gibt es viel zu entdecken. ...

Schon das farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker.
Es läd zum anschauen und entdecken ein und macht so viel Freude.
Eingeteilt nach verschiedenen Themengebieten gibt es viel zu entdecken.
Es gibt was über Tiere , Spielzeug, Werkzeuge und Buchstaben usw. Das ist wunderbar.
Die gezeigten Gegenständen sind den Kindern bekannt und haben so einen hohen Wiedererkennungswert. So lernt es sich mit viel Freude.
Der Einband ist aus einem abwischbaren Material und das ist sehr praktisch.
Die dicken Pappseiten sind stabil und lassen sich wunderbar umblättern.
Das Buch ist ein typisches Ravensburger Buch und mit der kleinen blauen Ecke hat es einen hohen Wiedererkennungswert.
Mir macht das Buch viel Freude und wird oft in die Hand genommen und es gibt immer wieder neues zu entdecken und so wird es nie langweilig.
Das Buch ist sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Toller historischer Roman mit einer starken Frau im Mittelpunkt

Die Teehändlerin

Der Autorin Susanne Popp ist es gelungen einen spannenden und interesanten historischen Roman zu schreiben , im Mittelpunkt steht Frederike Ronnefeld.
Eine starke Frau, die zur damaligen Zeit ...

Eine starke Frau, die zur damaligen Zeit etwas ungewöhnliches gewagt hat , den Teehandel von ihrem Mann zu übernehmen als dieser zu einer Reise nach China aufbrach.
Neben Haus und Kinder übernimmt sie immer mehr den Teekontor ihres Mannes.
Das ganze ist so spannend und interesant geschrieben, so das man beim lesen in diese Zeit eintaucht und viel über die zu dieser Zeit üblichen Dingen erfährt.
Die Frauen von damals ebneten uns den Weg in der heutigen Zeit.
Bemerkenswert das es den Teekontor heute noch gibt und man sich den Geschmack des Tees zum lesen dazu holen kann.
Mir hat das Buch sehr gefallen da ich gerne Bücher über starke Frauen lese und dazu noch gern Tee trinke und gern beides verbinde.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Magisches Leseabenteuer für Kinder

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Der Autorin Fabiola Turan ist es mit ihrem magischen Abenteuer Daliahs Garten gelungen, die junge Leserschaft in ihren Bann zu ziehen.

Schon das bunte und farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker.

Das ...

Schon das bunte und farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker.

Das ganze ist so bildhaft beschrieben, das man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht und sich fühlt als wäre man mittendrin.

Daliah hat eine seltene Gabe sie kann Gefühle anderer an Hand der Farben erkennen.

Als sie dann aus dem Schloß ausziehen muss , ist sie sehr traurig.

Bald schon lernt sie Rahim kennen , welcher jetzt mit seinem Vater auf dem Schloß wohnt.

Dort geschehen seltsame Dinge und sein Vater ist auf einmal so Gefühlskalt.

Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Ursache.

Und so beginnt das magische Abenteuer.

Ein sehr lesenswertes spannendes Buch.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Die Geschichte rund um Lucia und Felicidad geht weiter

Wir sind für die Ewigkeit

Mit dem 2. Band der Reihe Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung ist es Astrid Töpfner einmal mehr gelungen einen spannenden und fesselnden Roman zu schreiben.

Die interesanten historischen Details runden ...

Die interesanten historischen Details runden die Geschichte ab und beim lesen lernt man so über die spanische Geschichte.

Durch die detailreichen und spannenden Beschreibungen taucht man in die Geschichte ab und fühlt mit den Hauptprotagonisten Lucia und Felicidad mit.

Einige liebgewonnene Charaktäre kommen auch in diesen Band wieder vor.

Das Buch hält so einige spannende Wendungen bereit .

Man mag es nur ungern aus der Hand legen.

Ich freu mich schon auf den 3. Band.