Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine perfekte Geschichte für den Sommer!

Für eine Nacht sind wir unendlich

Titel: Für eine Nacht sind wie unendlich

Autorin: Lea Coplin

Erscheinungsdatum: 24.07.2020

Verlag: dtv

Seitenanzahl: 304

In diesem Buch geht es um Liv und Jonah, die sich in England auf einem Festival kennenlernen. Jedoch wissen beide: sie haben nur eine Nacht. Liv stellt vorher klar fest, dass nichts zwischen ihnen laufen wird. Sie werden die Nacht als Freunde verbringen, dann am nächsten Morgen geht es für Jonah und seine Freunde zurück nach Deutschland. Doch dann fängt es trotzdem an zu knistern und beide können ihre Gefühle nicht mehr verstecken. Doch was passiert, wenn der Morgen anbricht, und beide wieder getrennte Wege gehen müssen?

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Geschichte so packen würde, aber sie hat es getan. Vor allem das Setting der Geschichte hat so gut gepasst und ist für mich ein perfektes Sommerbuch. Es hat keine große tiefgründige Handlung, passend also für einen Tag am Strand, einfach nur zum Abschalten.
Lea Coplin hat zwei wunderbare Charaktere geschaffen. Liv und Jonah waren mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte es auch wirklich sehr, dass Jonah nicht der typische Bad Boy am Anfang war, sondern mit kleinen Gesten Liv sofort gezeigt hat, dass er sie mag. Manche würden sagen, dass Liv naiv war. Aber meiner Meinung nach, genießt sie einfach ihr Leben. Dass beide sich nicht voneinander trenne wollen und der Abschied schwer sein wird, haben beide von Anfang an gewusst. Aber wie sagt man so schön? Gegen die eigenen Gefühle kann man nichts machen.
Dieses Buch war mein erstes von Lea Coplin und ich muss sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Ihr Schreibstil war unglaublich toll und ich habe beim Lesen total die Zeit vergessen.
Was ich besonders toll fand, war die zweisprachigen Dialoge, die nicht immer ins Deutsche übersetzt wurden. Trotzdem habe ich immer verstanden, was gesagt wurde, da es sehr einfaches Englisch war, ohne schwere Vokabeln. Für die, die Schwierigkeiten mit Englisch haben, werden diese Dialoge auch nachvollziehen können.
Die Gefühle von beiden Protagonisten konnte man sehr gut nachvollziehen, da abwechselnd aus der Perspektive von Liv und Jonah geschrieben wurde.
Bevor ich die Geschichte gelesen habe, war ich etwas skeptisch um Bezug darauf, dass man sich innerhalb von nicht mal 24 Stunden verlieben kann. Doch dieses Buch zeigt: es passiert. Liv und Jonah hatten tiefgründige und sehr emotionale Gespräche und sie haben sich nach und nach immer mehr von sich anvertraut. Die beiden hatten von Anfang an eine Verbindung und haben in den jeweils anderen einen Seelenverwandten gefunden.
Ich muss ehrlich sein, ich hatte richtig Angst vor dem Ende. Alles war so perfekt zwischen den beiden und dann kam der Abschied. Was Jonah aber noch am Ende für Liv getan hat, fand ich einfach nur süß. Das Ende des Buches war trotzdem gemein. Ich hoffe sehr, dass Lea Coplin noch einen zweiten Teil zu Liv und Jonah veröffentlicht. Mich würde so gerne interessieren, ob sie den Kontakt halten oder sich sogar nochmal wiedersehen, denn sie wohnen beide in Deutschland, also ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Das Buch empfehle ich jeden von euch, wenn ihr eine leichte und trotzdem emotionale Geschichte sucht, die ihr einfach mal zwischendurch lesen wollt. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Erscheinungsdatum: 19.09.2018

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Reihe: Erster Band der Redwood-Love-Trilogie

Seitenanzahl: 384

In dem Buch geht es um Avery, die zusammen mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zu ihrer Mutter zieht, und Cade, einer der Tierärzte von Redwood. Avery möchte nach ihrer gescheiterten Ehe erstmal Abstand zur Liebe, doch Cade macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er ist so liebevoll, vor allem auch zu ihrer Tochter Hailey. Doch ihre Mauern sind zu hoch und lassen sich nur schwer durchbrechen. Ob das Cade gelingt?

Ich möchte zu erst einmal anmerken, wie schön dieses Cover ist und zu der ganzen Wohlfühlatmosphäre des Buches passt. Man schaut es an und fühlt sich einfach direkt wohl.
Ich muss sagen, dass ich erst mit der Geschichte warm werden musste. Der Anfang war für mich etwas holprig. Es folgte alles so schnell aufeinander. Dazu ist das Buch auch noch aus der Er-Perspektive geschrieben, was ich eigentlich überhaupt nicht mag. Das ist auch ein Kritikpunkt an diesem Buch. Bei manchen Büchern finde ich, dass die Gefühle trotzdem gut rüberkommen, hier war das allerdings nicht der Fall, was ich echt traurig fand. Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist der Schreibstil von Kelly Moran. Für mich waren manche Situationen komisch beschrieben, sodass ich wirklich manchmal dachte: Was liest du hier eigentlich? Obwohl dieselben Szene in anderen Büchern, die ich lesen sehr oft vorkommen und ich mich in dem Moment aber nicht schäme. Der Schreibstil war auch an manchen Stellen sehr kindisch.
Jetzt aber Schluss mit dem ganzen Negativen, kommen wird zu den Sachen, die mir wirklich gut gefallen haben. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass Cade ein Tierarzt ist, macht ihn schon unglaublich attraktiv und dann kann er auch noch so liebevoll sein und gut mit Kindern umgehen. Ich finde ich richtig toll. Er gibt es auch bis zum Schluss nicht auf, um Avery zu kämpfen. Avery hingegen mochte ich nicht das ganze Buch über. Sie hat Entscheidungen getroffen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann, aber ich glaube, dass das ganz normal ist.
Die Geschichte ist auf jeden Fall mal was anderes und hebt sich von den anderen Romanen deutlich ab. Es ist Kelly Moran auch gut gelungen, ein Thema zu thematisieren, das in der Gesellschaft nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt: Autismus. Es ist nicht einfach, ein Kind groß zuziehen, das Autismus hat, doch Avery hat das hier in dem Buch super gemeistert und das Beste draus gemacht. Cade hat auch keine Schwierigkeiten, sich Hailey anzunähern und schreckt auch nicht vor ihr zurück. Wirklich großen Respekt an Kelly, dass sie das Thema so gut beschrieben und umgesetzt hat.
Was ich auch sehr gut fand, dass bis zum Schluss Spannung dar war, ob Cade und Avery nun zu einander finden, oder ob es Avery einfach nicht schafft. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn schon nach 2/3 des Buches ein Happy End eintritt und das restliche Drittel extra langgezogen wird, ohne das was passiert. Apropos, ich fand das Buch auf keiner einzelnen Seite langweilig. Es ist immer was passiert, sodass ich auch den starken Drang hatte, weiterzulesen.

Alles in allem ist es der erste Band der Redwood-Trilogie wirklich ein tolles Buch, was einem Wohlfühlen lässt und was in mir eine Schwäche für Tierärzte ausgelöst hat. Ich freue mich schon, wenn ich den zweiten Band lesen darf. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

When you look at me

Endlich wieder ein Buch von Kelly Moran! Es war mal wieder eine absolute Wohlfülatmosphäre, die sie geschaffen hat. Dennoch habe ich ein paar Aspekte, die mir an dem Buch nicht ganz so gut gefallen haben.

Die ...

Die Handlung startet direkt mit einem Einblick in die Vergangenheit. Wir erfahren, wie die Protagonisten Xavier und Peyton kennenlernen. Danach kommt ein Zeitsprung in die Gegenwart. Für mich war dies eine angenehmer Einstieg in die Geschichte. Die weitere Handlung war vorwiegend sehr ruhig. Ein/zwei Momente waren tatsächlich etwas spannender und gaben der Geschichte eine gute Dynamik. Jedoch finde ich, dass, vor allem am Ende, viel zu viel Drama um alles gemacht wurde. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nur zwanghaft Länge gewinnen sollte.

Peyton und Xavier mochte ich sehr gerne. Vor allem Xavier hat mal nicht das typische CEO Verhalten an den Tag gelegt. Er war weder arrogant, noch einnehmend. X war eher schüchtern und in sich gekehrt.. und ein kleiner Romantiker 😇 Peyton war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich die ein oder andere Entscheidung, die sie getroffen hat, nicht nachvollziehen konnte.

Die Geschichte spricht sehr spannende Themen an, die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde. Sie gehören zu den Tabu-Themen unserer Gesellschaft. Leider muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass diese Themen etwas emotionslos behandelt wurden. Ich hätte mir in diesem Zusammenhang mehr Tiefgründigkeit gewünscht.

Der Schreibstil hingegen war wie erwartet sehr gut. Ich kam flüssig und schnell durch das Buch. Kelly Moran ist eben unsere Cozy-Romance-Queen!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine tolle Geschichte für zwischendurch ist. Sie ist voller Leichtigkeit. Leider hat für mich irgendetwas gefehlt, ich kann gar nicht genau sagen was. Ich habe die Geschichte gerne gelesen, aber es wird nicht mein liebstes Buch von Kelly Moran sein.

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Erscheinungsdatum: 11.05.2020

Verlag: Heyne

Reihe: Zweiter Band der Redstone-Reihe

Seitenanzahl: 432

Louisa und Paul waren glücklich. Doch plötzlich ...

Titel: Wir sind der Sturm

Autor: Sophie Bichon

Erscheinungsdatum: 11.05.2020

Verlag: Heyne

Reihe: Zweiter Band der Redstone-Reihe

Seitenanzahl: 432

Louisa und Paul waren glücklich. Doch plötzlich möchte Paul nichts mehr mit ihr zu tun haben. Doch sie merkt, dass in Paul ein Sturm wütet und er selbst stark gegen seine eigenen Gefühle kämpft. Was Louisa nicht ahnt: Paul hat ihren schlimmsten Schicksalsschlag verursacht. Damit kann er einfach nicht leben. Finden die beiden trotzdem wieder zusammen und habe doch noch eine Zukunft?

Ich muss ehrlich sagen: der Folgeband war notwendig, aber meiner Meinung nach viel zu lang. Ich musste den zweiten Band sofort haben und hab mich auch sehr auf das Buch gefreut. Vor allem nach diesem Cliffhänger im ersten Buch. Jedoch hätte mir die Hälfte der Seiten gereicht, um alles Notwendige zu erzählen.

Es war teilweise ein ständiges Hin und Her: ja unsere Beziehung kann doch funktionieren und dann wieder nein, das kann nicht funktionieren. Klar, war Paul sehr zwiegespalten, ob er es Louisa erzählen soll, aber das war mir irgendwie etwas zu viel. Ab und zu war es auch etwas langweilig und hatte teilweise keine Motivation weiterzulesen.

Was jedoch den Schreibstil angeht, fand ich dieses Buch, wie auch den ersten Band, sehr sehr gut. Sophie Bichon hat die Geschichte von Louisa und Paul so wundervoll erzählt. Auch die Charaktere waren mir sympathisch und haben sich (zum Glück) im Vergleich zum ersten Band nicht verändert. Louisa und Paul sind immer noch die gleichen gewesen, was ich schon bei anderen Büchern nicht so hatte. Jedoch fand ich manchmal das Verhalten von Paul sehr übertrieben.

Am liebsten möchte ich immer noch Aiden und würde mich tatsächlich riesig über ein weiteres Buch freuen, das auch in Redstone spielt, nur eben von den Nebencharakteren handelt.

Jedoch sind, meiner Meinung nach, die letzten fünf Kapitel unnötig gewesen. Ich finde, dass 20. Kapitel wäre ein schöner Abschluss gewesen. Danach war es irgendwie immer nur dasselbe und es somit hat sich das Ende sehr langgezogen.

Also alles in allem fand ich die Geschichte und Handlung ganz schön und ich hab mich gefreut, wieder nach Redstone zurückzukehren.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Leider nicht so überzeugend, wie erwartet

Das Buch ist mein erstes von Jennifer Benkau gewesen, weshalb ich sehr gespannt darauf war, wie sie ihre Geschichten gestaltet.

Die Geschichte hat einen sehr schönen Einstieg, der definitiv neugierig ...

Die Geschichte hat einen sehr schönen Einstieg, der definitiv neugierig macht. Sehr schnell lernen wir Cedric und Billy kennen und wie sie sich das erste Mal begegnen. Leider muss ich sagen, dass sich die Beziehung von Cedric und Billy viel zu schnell entwickelte. Meiner Meinung nach, gab es gar kein richtiges Kennenlernen, sie waren dann einfach zusammen. Im Gegensatz dazu entwickelte sich die Geschichte an sich sehr zäh und leider konnte mich der erste Teil des Buches nicht wirklich abholen. Ich hatte keinen Drang, die Geschichte weiter zu lesen.

Dennoch muss ich sage, dass mir die Charaktere an sich sehr gut gefallen haben. Sie waren mir sehr sympathisch. Auch die ernsteren Themen, die die Autorin angesprochen hat, wurden gut in der Geschichte eingebaut und umgesetzt.

Zu Ende hin gab es viele überraschende Wendungen, die dem Buch die Spannung gab, die ich erwartet habe. Die letzten Seiten haben mich sehr gefesselt und fassungslos zurück gelassen. Außerdem wurde es noch einmal sehr emotional.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mir dennoch sehr gut gefallen. Das Buch war leicht zu lesen und sehr bildhaft und detailliert geschrieben. Ich werde mir ihre anderen Bücher definitiv mal genauer anschauen.

Insgesamt war das Buch ganz solide. Es konnte mich leider nicht völlig vom Hocker hauen, aber ein Flop war es auch nicht. Ich hätte mir eine tiefgehendere Handlung gewünscht. Dennoch konnten mich die Charaktere und der Schreibstil überzeugen.