Profilbild von Books_can_heal

Veröffentlicht am 04.09.2021

"Ich erinnere mich."

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

KURZREZENSION

Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein. Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt.

Dieser Roman hat alle meine Erwartungen übertroffen! Der Hype ist definitiv verdient. Die Handlung wird in sechs Hauptteile unterteilt, wobei sich die einzelnen Kapitel durch Länge, Zeit, Ort und Charakterbezug voneinander unterscheiden. Der Roman ließ sich für mich super leicht lesen. Vor allem der einzigartige und sehr bewegende Schreibstil konnte mich überzeugen. Innerhalb der Handlung gab es emotionale Hochs und Tiefs. Das Ende ist bitter-süß und ich hätte am liebsten eine Fortsetzung. Insbesondere der Tiefgang der Handlung als auch die einzelnen Charakterbeziehungen haben mich überrascht. Im Fokus stehen stets Henry, Luc und natürlich Addie. Handlungsteile wurden raffiniert an die zeitlichen Epochen angepasst und das Konzept wirkt insgesamt sehr stimmig und natürlich auch sehr einzigartig und selten. Das Cover passt gut zum Inhalt des Romans und ist ansprechend gestaltet.

Ich habe ein neues Jahreshighlight 2021 gefunden und kann jedem, egal ob Fantasy-Fan oder nicht, diesen Roman nur ans Herz legen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Mir fehlen die Worte - neues Jahreshighlight 2021

What if we Trust

KURZREZENSION

“Deine Texte, also die, die ich kenne, die sind echt.", sagte er. "ich kenne dich gar nicht, aber ich weiß es trotzdem. Ich spüre das beim Lesen, es tut mit jeder Zeile weh, und gleichzeitig macht es süchtig.”

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt.
Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken.

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde.
Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte.
Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske.
Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

Sarah Sprinz hat das fast Unmögliche geschafft:
Sie hat eine Trilogie mit drei wundervollen Geschichten verfasst, welche wiederum alle fünf Sterne verdient haben. Dieser Abschlussband ist grandios und wahrscheinlich einer der besten Romane, die ich bisher gelesen habe! Einfach nur wow!
Der Handlungsverlauf ist angenehm und spannend zugleich.
Nicht ein Kapitel langweilte mich und das bei einem Buchumfang von knapp 520 Seiten!
Hope und Scott sind irgendwie wie Nord- und Südpol, aber sie passen trotz ihrer „Startschwierigkeiten“ wirklich hervorragend zusammen.
Hopes emotionale und liebevolle Art machte sie für mich sofort sympathisch und auch Scott konnte trotz seiner zu Beginn eher kühlen und distanzierten Art bei mir punkten.
Die Nebencharaktere sind herrlich und ab und zu erfährt man auch was Neues über Sam, Laurie, Amber und Emmet.
Das Ende ist für mich bittersüß gewesen, zumal diese Trilogie nun zu einem Ende gekommen ist und sie gleichzeitig eine der schönsten, emotionalsten und besten Trilogien ist, die ich je gelesen habe.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wunderschön und sehr tiefgründig als auch emotional.
Ihre Art zu schreiben, Spannung aufzubauen, Leichtigkeit miteinzubringen oder einfach nur bestimmte Nebenaspekte miteinander zu verknüpfen ist einfach nur grandios.
Auch das Cover ist traumhaft schön und rein farblich mein Favorit!

Ich habe für mich ein neues Lesehighlight entdeckt und kann Euch somit nur einen Rat geben:
Bitte lest diese Trilogie! Sie ist nahbar, fantastisch und voller Gefühle mit sympathischen Charakteren.
Obwohl ich die beiden Vorgänger auch mit jeweils fünf Sternen versehen habe, ist „What if we Trust“ mein absoluter Liebling der Trilogie! 😊

Veröffentlicht am 15.08.2021

Neuer Lieblingsband der Reihe

Dark Elements 5 - Goldene Wut

KURZREZENSION

Wow, ich glaube, dass ich mit „Goldene Wut“ einen neuen Favorit in dem „Dark Elements“-Universum gefunden habe…und natürlich auch ein weiteres Lesehighlight 2021!

Die Apokalypse steht bevor. ...

KURZREZENSION

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

Der Einstieg fiel mir nicht nur aufgrund des fabelhaften Schreibstils von Jennifer L. Armentrout leicht, sondern viel mehr durch die nahtlose Anknüpfung an die Handlung aus dem vorherigen Band.
Der Handlungsverlauf war wie immer angenehm und ich habe so viele Lieblingsmomente. Durch Nebencharaktere wie Roth und Peanut wurde es hier und da sehr unterhaltsam. Auch an Spannung und einer Achterbahn der Gefühle hat es, dank Trinity und Zayne, nicht gefehlt. Mittlerweile ergibt wirklich vieles Sinn und ich finde es wirklich schön, dass die Autorin in Trinity auch etwas sehr persönliches, ihre Augenerkrankung, miteingebaut hat. Aufklärung über solche doch eher seltenen Krankheiten und Behinderungen gibt es leider noch viel zu wenig und ich finde es echt mutig, dass sich Jennifer L. Armentrout dazu entschieden hat, so offen und echt damit umzugehen. Bitte mehr davon! Der Cliffhanger am Ende ist schon extrem fies und ich kann den nächsten Band kaum erwarten. Zum Schreibstil kann ich wie immer nur sagen: Einfach Bombe! Es fehlt wirklich an nichts. Das Cover ist rein farblich mein bisheriger Liebling der Reihe.

Insgesamt bin ich begeistert und schockiert. Ich möchte unbedingt weiterlesen und kann Euch diesen Band nur ans Herz legen!❤️

Veröffentlicht am 05.08.2021

Mein neues Herzensbuch <3

Gegen den bittersten Sturm

Bei „Gegen den bittersten Sturm“ handelt es sich um den zweiten Band der „COMPASS“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste.

Als ...

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte.
Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Was war das denn? Dieser Roman hat ein neues Level von Brittainy C. Cherry-Perfektion erreicht.
Von den Themen über den Handlungsverlauf bis hin zu meinem Traumpaar Aaliyah und Connor ist dieser Roman faszinierend und absolut einzigartig.
Der Einstieg fiel mir wie bei jedem ihrer Romane sehr leicht und die Geschichte hat sich innerhalb weniger Seiten sehr positiv entwickelt. Es hat Höhen und Tiefen gegeben und vieles, was am Anfang der Handlung als eher nebensächlich erschien, wurde schnell relevant und sehr real. So sind auch die Themen, welche in diesem Roman immer wieder aufgegriffen werden, für viele trauriger Alltag, wodurch sie einem sehr nahe gehen können. Das Ende war für mich eine Punktlandung, zumal es sehr realistisch und nicht zu übertrieben gestaltet wurde.
Alles in allem ist die Handlung auch durch die vereinzelten Rückblicke und Vernetzungen ein gelungenes Meisterwerk...genauso wie die Charaktere…

"Menschen sind vielschichtig, kompliziert. Wir sind so viel mehr als nur eine Maske."

Connor kennt man ja schon aus dem vorherigen Band der Reihe („Durch die kälteste Nacht“) und er ist und bleibt einfach ein bodenständiger, sympathischer und gütiger Protagonist mit einem fraglichen Humor und einem „Ich sehe ganz genau durch dich hindurch“-Blick. Hinter seiner immer gut aufgelegten Fassade versteckt sich aber auch ein sehr junger Mann mit großen Ängsten und einer turbulenten Vergangenheit.
Auch Aaliyah ist mir sofort sympathisch geworden.
Sie ist mehr introvertiert und immer nett und hilfsbereit.
Ihr Schicksal hat mich besonders berührt und ich bewundere sie, weil sie eine starke und äußerst kluge Frau ist. Und dann gibt es da noch Jason…
Er hat Aaliyah wirklich kein bisschen verdient und er ist und bleibt ein Kind gezwungen in den Körper eines erfolgreichen Geschäftsmannes.
Für sein Alter verhält er sich wo es nur geht daneben und trotzdem bin ich mir auch bei ihm sicher, dass er seine „Gründe“ dafür haben wird.
Diese sollen jedoch keineswegs sein unmenschliches und respektloses Verhalten gegenüber Aaliyah, Connor und jeder anderen Person rechtfertigen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einzigartig und unvergleichbar schön.
Sie bleibt zusammen mit Emma Scott die ungeschlagene Königin der Emotionen.
Ihre Art zu schreiben und Geschichten zu erzählen geht bis unter die Haut und erreicht immer das Herz.
Sie schreibt mit so viel Poesie und Tiefgründigkeit, sodass man meinen könnte, dass ihre Romane mehr als nur Geschichten gedruckt auf Papier sind.
Es wirkt einfach zu echt.

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zu dem des vorherigen Bandes und das gesamte Farbbild ist sehr stimmig. Ein kleines Highlight in meinem Bücherregal.

Ich habe mit diesem Roman ein neues Lesehighlight 2021 und wahrscheinlich auch ein neues Herzensbuch gefunden. Von daher kann ich euch diesen Roman nur ans Herz legen, denn das ist er auf jeden Fall wert! <3

Veröffentlicht am 30.07.2021

Episch und genial <3

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Diese Rezension kann und wird höchstwahrscheinlich SPOILER enthalten, zumal es sich bei diesem Band um den ersten Folgeband der mehrteiligen „From Blood and Ash“-Reihe von Jennifer L. Armentrout handelt und ich hier und da ein paar Zitate eingefügt habe.

“I don’t want to pretend,” I whispered. “I’m Poppy and you’re Casteel, and this is real.” – Poppy

Kurze Anmerkung: Ich habe das Buch in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen, weswegen ich bereits eine Rezension zu dem Folgeband verfassen kann.

Bereits der Auftaktband hat mich voll und ganz mitgerissen.
Der Folgeband hat mich jedoch sprachlos zurückgelassen und ich habe mir sofort Band 3 („A Crown of Gilded Bones“) bestellt!
Somit kann ich jetzt schon sagen, dass auch Band 2 zu meinen absoluten Lesehighlights in diesem Jahr gehört! 😊

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt.
Auch ihre große Liebe.
Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann?
Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will.
Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Als ich Band 1 beendet hatte, habe ich sofort den zweiten Band von meinem SuB befreit und einfach mit dem Lesen angefangen.
Der Einstieg fiel mir hier super leicht, da das erste Kapitel direkt an dem Ende des ersten Bandes anknüpft.
So blieb die Spannung und nervenauftreibende Stimmung erhalten.
Wie erwartet ist der Handlungsverlauf sehr angenehm zu lesen und stets spannungsvoll, humorvoll und interessant gewesen.
Es gibt viele „OMG“-Momente und so schöne Zitate, sodass ich noch ein Weiteres anbringen möchte:

“There is no side of you that is not as beautiful as the other half. Not a single inch isn’t stunning.”
His lashes lifted, and the intensity in his stare held me captive. “That was true the first time I said it to you, and it is still the truth today and tomorrow.”

Auf den letzten hundert Seiten brach wie gewohnt ein kleiner Teil der Hölle aus und es ging so richtig ab.
Um ehrlich zu sein sind es jedoch die letzten zwei Sätze gewesen, die mich aus meiner Mischung aus Schock und Staunen nicht mehr herausbekommen haben.
Das letzte Kapitel verändert so einiges an der aktuellen Situation und ich kann das kommende, noch intensivere Drama förmlich riechen.

Poppy und Casteel sind zwei unverwechselbare Protagonisten.
Ich liebe Poppys Art nach wie vor und auch Casteel ist mit seinem Humor einfach genial.
Zusammen sind die beiden genau das, was man sich für einen Fantasyroman von Jennifer L. Armentrout wünscht. Kieran ist mir weiterhin sehr sympathisch, während ich bei anderen Nebencharakteren weiterhin nicht weiß, inwiefern man ihnen wirklich vertrauen kann.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist Bombe und packt mich jedes Mal.
Ihre Cliffhanger sind besonders schmerzhaft.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch wenn es rein visuell nie eine wirkliche Augenweide für mich war, so ist es doch etwas Anderes und auf jeden Fall aussagekräftiger als andere Cover von anderen Reihen.

Letztendlich kann ich jeder Person, die Fantasy als auch Romantasy, insbesondere von Jennifer L. Armentrout oder auch von Sarah j. Maas, liebt, diese Reihe ans Herz legen.
Es lohnt sich! <3

“Always,” he whispered in the breath we shared.
“Your heart was always safe with me. It always will be. There is nothing I will protect more fiercely or with more devotion, Poppy. Trust in that—in what you feel from me.” - Casteel