Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Die Reise geht weiter mit Angel

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Die Reise zwischen Ian, Angel und Logan geht weiter.

Die Reise zwischen Ian, Angel und Logan geht weiter.

Mich hat tief die Innigkeit zwischen Logan und Angel in diesem Teil getroffen. Aber positiv getroffen. Logan öffnet sich gegenüber Angel sehr und ich erfuhr vieles aus der Vergangenheit von Logan. Aber auch Angel fasst sich ein Herz und beginnt, sich langsam zu öffnen. Aber immer mit großer Unsicherheit. Jedoch hat sie einen ungewollten Fehler gemacht, der eigentlich schon hätte im ersten Band für mich klar sein müssen. Aber irgendwie fiel mit das erst im zweiten Band auf.
Sie steht in der Öffentlichkeit.....
Ich finde die einzelnen Kapiteln bezüglich Angel ihrer Vergangenheit sehr heftig beschrieben und es ging weit über das hinaus, was ich vermutet hatte. Es ist wirklich grausam, was sie alles erlebt hat bzw. was sie durchmachen musste.

Mein größter Respekt geht an die Brüder Ian und Logan, die sich mal einig sein können und nur das Beste für Angel haben wollen.

Jedoch gibt es einen Hacken, ein Fehler – der alles ändert.... und Angel durchlebt erneut die Hölle....

Der zweite Band knöpft an den ersten an und lässt nichts aus. Ich freue mich schon auf den dritten Band. Auch hier war das ganze Buch genau mein Geschmack, und es war wieder alles dabei, was Dark Romance für mich haben muss.
Wie im ersten Band, habe ich nichts negatives.
Der Schreibstil ist sehr verständlich und das lesen dieses Buches bereitete mir echt viel Spaß und Freude.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Rache, Reue und Buße

Die Todesbeigaben: Thriller

Auch ich freute mich riesig, als das neue Buch der Autorin Drea Summer bei mir eintraf. Sofort begann ich auch mit lesen.

Ich fragte mich gleich, was es mit dem Titel „Die Todesbeigaben“ zu tun haben könnte. Aber das erfuhr ich erst recht am Ende des Buches

Dies war mein erster Buch der Autorin, und ich bin wirklich begeistert. Sie hat für viel Hintergrundwissen gesorgt und auch viel recherchiert, z. B. den Lost Place in Döllersheim, Hitlers Großmutter wurde in der Kirche in Döllersheim getraut und dort zu Grabe getragen.
Fast alle ihre genannten Fakten im Buch sind tatsächlich wahr. Das finde ich echt toll, schade das dies so selten in Büchern passiert.

Hier zeigte sich ganz deutlich, welche Folgen das nicht verarbeitete und Erlebte (gerade im Kindesalter) nach sich ziehen kann. Auch noch Jahre später.
Die einzelnen Kapiteln sind aufgeteilt, sodass wir Stück für Stück etwas auf der Vergangenheit des Mörders erfahren. Aber nie zu viel, um weiter blicken zu können.
Das Ermittler-Paar, Susanne und ihr „Grünschnabel“ (Alexander) passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen und waren für mich trotz der unterschiedlichen Erfahrungen, ein Top-Team.
Die Schauplätze, und auch das, was der Mörder mit seinem Opfer angestellt hatte, könnte ich mir sehr bildlich und detailreich vorstellen.

Das Buch bringt Spannung von der Ersten bis zur letzten Seite! Auch wurde immer wieder mein Kopf gefordert, denn ich überlegte selbst, was und warum der Täter so handelt.

Veröffentlicht am 20.09.2021

wundervoll und niedlich

Der kleine Tigerhase sieht die Welt mit anderen Augen

Schon beim Auspacken dieses kleinen tollen Buches war ich völlig hin und weg. Es ist sooo süß gestaltet. Die Bilder gefallen mir sehr, sehr gut. Dieses Buch ist so wundervoll und einfach total niedlich gestaltet.
Auch meine Tochter findet dieses Buch sehr toll. Sie hat es sich ganz genau angeschaut und ich habe es ihr sogar vorgelesen.

Auch hier freue ich mich schon sehr, wenn sie größer wird und den Inhalt auch versteht. Dieses Buch hat mich zum Nachdenken angeregt, es zeigt mir, dass ich alles habe, was ich brauche. Anderen Menschen haben es nicht so gut wie wir und machen trotzdem das Beste aus ihrem Leben und ihrer Situation, so wie in dem Buch der kleine blinde Benno. Ebenso zeigt das Buch deutlich, die Unterschiede zwischen und Menschen und dass diese trotzdem eine tiefe Freundschaft pflegen können.

Klappentext:
Der kleine Tigerhase mault über langeweile, seine Pausenbrote und mag sein Zimmer nicht aufräumen. Als im Haus gegenüber neue Nachbarn einziehen, lernt er Benno kennen. Benno ist blind.

Durch diese Freundschaft gelangt der kleine Tigerhase zu neuen Ansichten und merkt, dass er eigentlich alles hat, was er braucht.

Eine Geschichte über Dankbarkeit und dass man mit dem Herten stets am Besten sieht.

Veröffentlicht am 06.09.2021

schönes Kinderbuch mit wichtiger Botschaft

Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume

Vielen lieben Dank an den Kampenwand-Verlag und auch an NOVA MD, dass ich dieses Buch erhalten habe und somit lesen und rezensieren kann.

Ich bin schon recht entzückt gewesen, als ich dieses Buch ausgepackt ...

Ich bin schon recht entzückt gewesen, als ich dieses Buch ausgepackt habe. Es ist sehr liebevoll gestaltet. Jede einzelne Seite ist sehr detailliert.
Diese Geschichte erzählt auf eine niedliche Art und Weiße, dass es wichtig ist, Träume zu haben und auch an diese zu glauben. Egal, ob wir Erwachsenen oder unsere Kinder.
Ich habe mir dieses Buch zusammen mit meiner Tochter (knapp 3 Jahre) angeschaut und ihr das Buch vorgelesen. Ich bin mir sehr sicher, das auch sie Träume hat. Sie versteht zwar noch nicht worum es genau geht, aber seit dem wir es in ihrem Regal haben, schaut sie es sich sehr oft an. Es gefällt ihr sehr.

Klappentext:
Die Bilderbuchgeschichte "Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume" ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, aber unbedingt ein Erlebnis für die ganze Familie. Die einzigartige Geschichte des kleinen Kerlchen ist ein wahrer Herzöffner und zeigt, dass alles möglich ist, wenn man den Mut hat daran zu glauben. Der Sankt Nimmerlein weist sensibel auf Themen hin, die ihr Kind in seinem ganzen Sein annehmen, begleiten und fördern sollen: vom Glaube, der Berge versetzen kann und davon seinen ganz persönlichen Weg finden zu dürfen, von der Lehre achtsam mit den eigenen Gefühlen und seinem Körper umzugehen und nicht zuletzt von der Wichtigkeit eines liebevollen Miteinanders und des gegenseitigen Verständnisses.

Veröffentlicht am 29.08.2021

toller Abschluss der Reihe

Bloody Saints

Wenn ich mich entscheiden müsste, welcher Teil mir besser gefallen hat, könnte ich mich nicht entscheiden. Ich liebe die gesamte Reihe einfach. Vom ersten Band an war ich wie gefesselt und das bis zum Ende des drittes Bandes – Bloody Saints.
Ein wirklich toller Abschluss der Reihe.

Im dritten Teil geht es um Maddox, der nicht gerade ein großes Interesse an Frauen hat. Eigentlich ist er ein harter Kerl, er kann „nur“ mit Frauen, wenn sie still sind
Na das können wir Frauen ja eben nicht

Maddox Knight erhält von Präsidenten der Fallen Saints den Auftrag, Aria zu Beschützen. Sie „flüchtet“ vor einer Zwangsheirat in ihrer Heimat, ändert ihren Namen und versucht sich in Fallbury ein neues Leben aufzubauen. Maddox hat eigentlich überhaupt keine Lust, auf die Europäerin mit ihrer großen Klappe „aufzupassen“.
Aria weckt den Beschützerinstinkt in dem dominanten Biker, obwohl seine starken Arme viel gefährlicher sein könnten, als sie bisher erlebt hat.
Was hat Maddox für dunkle Geheimnisse? Und schafft er es, am Ende endlich zu seinen Gefühlen zu stehen? - Das müsst ihr einfach selbst lesen!