Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte zum verlieben

Wait for You

Eigentlich wollte ich die Wait for you - Reihe vorerst nicht lesen, aber eine ganz tolle Freundin hat mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt und da sie mich fast gezwungen hat es sofort zu beginnen habe ich es getan. Ob mich dieses Buch begeistern konnte, kannst du in der Rezi nachlesen:

Das Cover von Wait for You gefällt mir richtig gut. Die Farb- und Bildgestaltung ist richtig gut gelungen und wirkt auch sehr ansprechend. Die Schrift des Titels mag ich auch sehr gern und das Bild des Pärchen passt auch super zum Gesamtbild. Nur eine Frage hätte ich da. Wieso genau trägt der Kerl einen pinken/lila Pulli der zum Buchrücken passt?

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Sie hat das Buch richtig leicht und locker geschrieben, sodass man gut und vor allem sehr schnell durch die Seiten fliegen kann. Humor darf in diesem Buch keines Wegs fehlen. Man hatte gefühlt immer etwas zu lachen, was dem Buch auch eine gewisse Leichtigkeit gibt. Wait for you wurde aus der Sicht von Avery geschrieben. Ihre Gedanken waren auch gut strukturiert.

"Du hast leicht rede. Du bist derjenige, der angebumst
wurde. Ich war diejenige, die gebumst hat."
~ S. 38 / Kapitel 4

Einfach ein so so toller Protagonist war Cam. Er ist so ein niedlicher und süßer Hauptcharakter, in den man sich schon nach den ersten Seiten verlieben kann. Er hatte einfach immer einen Spruch auf den Lippen. Auf mich wirkte er etwas von sich selbst überzeugt, aber nicht auf arrogante Weise, sondern auf richtig niedliche, die man einfach lieben muss. Immer wenn Cam mit seiner Schildkröte Raphael ankam wusste ich das es gleich etwas zu lachen gibt und meistens war das auch der Fall. Was ich an Cam so liebe, ist, dass er nicht der typische Bad Boy ist, der das Mädchen in sein Bett locken möchte, sondern er ist extremst geduldig, vor allem nach dem er erfährt was mit Avery passiert ist.

Auch Avery habe ich von der ersten Seite weg geliebt. Zu Beginn war sie ziemlich zurückhaltend, was den Umgang mit anderen betrifft, was an ihrer Vergangenheit liegt. Sie musste einiges schon durchmachen, was sie zu einem starken Charakter macht. Ich finde an ihr sehr bemerkenswert, das sie sich einfach ein neues Leben, tausende Kilometer weg von zuhause aufbaut, ohne das es sie etwas kümmert. Averys Veränderung im Laufe des Buches hängt größten Teils von Cam ab. Durch ihn wird sie meiner Meinung nach selbstbewusster und kommt viel mehr aus sich raus.

"Hey", meinte Cam. Ich drehte den Kopf in seine Richtung und zog meine
Augenbrauen hoch. "Hey"
"Geh mit mir aus." Ich lächelte. "Halt die klappe, Cam"
~ S. 156 / Kapitel 13

Den Beginn von Wait for You war einfach mega süß. Die Reaktion von Avery als sie in Cam rennt war richtig lustig und süß. Auch als sie sich wieder zufällig getroffen haben musste ich schmunzeln und schon in dem Moment habe ich Cam geliebt. An ihm fand ich es richtig süß, das er sie trotz der ständigen Korbs immer und immer wieder nach Dates fragt. Immer als er sie gefragt hat konnte ich ihre Antwort mitsprechen, umso überraschter war ich wie glücklich Avery dann war als sie mit ihm auf dem Date war.

Die Vergangenheit der beiden fand ich wirklich schlimm. Bei Avery hat man recht früh gemerkt das ihr etwas zugestoßen ist. Immer deutlicher wurde das für mich als sie ihn immer wieder von sich gestoßen hat. Bei Cam dachte ich das alles ok wäre, aber auch er hat eine Vergangenheit auf welche er nicht wirklich stolz ist. Seine Vergangenheit hatte gewisse Ähnlichkeiten mit der von Avery, was ich irgendwie krass finde.

"Was hast du gesagt?"
"Dass du mich nicht mehr mit den selben Augen sehen kannst?"
"Nicht das. Davor."
Ich schniefte. "Ich liebe dich?"
"Du liebst mich?" Sein Blick war forschend. ...
"Ich habe Hoffnung, weil ich dich liebe - ich war schon immer in dich verliebt, Avery."
~ S. 385 / Kapitel 30

Abschließend muss ich dir dieses Buch einfach ans Herz legen. Ich glaube ich hätte mich so geärgert wenn ich dieses Schätzchen nicht gelesen hätte. Nun heißt es für mich: die anderen Teile kaufen und ebenso schnell lesen wie diesen. Ich nehme Wait for You eindeutig zu meinen liebsten New-Adult Büchern auf und ganz ehrlich, das solltest du auch...

Fazit

Eine richtig süße und niedliche New-Adult Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann, der auch etwas lachen möchte.

Logan und Grace

The Mistake – Niemand ist perfekt

Nachdem ich "The Deal" beendet hatte wusste ich sofort, dass ich The Mistake beginnen muss, weil mich einfach alles an The Deal so begeistert hat!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Immer wenn ...

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Immer wenn ich das Buch neben meinem Bett liegen gesehen habe, habe ich mich darauf gefreut es wieder aufschlagen zu können, weil mir zum einen das Cover richtig gut gefallen hat.

Den Schreibstil von Elle Kennedy mag ich immer noch richtig gerne. Wie sie die Geschichte und die Charakter beschreibt finde ich einfach genial! Um ehrlich zu sein habe ich gehofft das The Mistake auch so genial wird wie schon The Deal zuvor und es hat mich keineswegs enttäuscht!!

In The Deal habe ich John Logan schon Lieben gelernt und ich war heilfroh das er seine eigene Geschichte bekommen hat. Logan kann man mit wenigen Worten gut beschrieben: Er ist ein heißer Eishockeyspieler in der Schulmannschaft von Brair und hält zu jeder Party ein neues Mädchen im Arm.

Als Garrett sich in Hannah verliebt hat, hat sich auch Logan in sie verliebt. Um sich von Hannah abzulenken sucht er sich also Mädchen zur Ablenkung. Mit einer hatte er etwas auf einer Toilette und danach lernt er Grace kennen. Grace ist eine liebe und nette Erstsemester Studentin. An ihr selbst finde ich richtig süß das sie vor allem Leuten zu plappern beginnt wenn sie nervös ist.

An das erste Treffen mit ihr kann er sich nicht erinnern. Als er (mal wieder) auf dem Weg zu einer Party ist klopft er ausversehen an ihrer Tür und statt zu gehen verbringen die beiden einen Abend miteinander...

Die Geschichte hat ihre höhen und tiefen und manchmal ist Logan ein wirklich egoistisches Arschloch, aber als er versucht Grace zurück zu gewinnen, nachdem er einen Fehler gemacht hat, war wirklich süß und romantisch! Er schreibt zwar das schlechteste Liebesgedicht von dem ich je erfahren haben, aber dennoch ist zuckersüß.

The Mistake habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Mit Grace und Logan war ich von Seite eins auf einer Wellenlänge. Ich freue mich nun schon auf den nächsten Teil The Score!

Fazit

Elle Kennedy hat mich mit diesem Buch mal wieder verzaubert. Jedes Mal aufs neue schafft sie es sich in meinen Top nach oben zu arbeiten! Ich liebe diese Geschichte abgöttisch sehr!

Ich liebe diese Collegegeschichte

The Deal – Reine Verhandlungssache

Eine lange Zeit bin ich um The Deal herumspaziert, aber habe es nie gekauft. Nun habe ich es doch gemacht und bin sehr begeistert von diesem Kauf.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Pärchen finde ich ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Pärchen finde ich vor dem Sonnenuntergang sehr gut getroffen. Im Gegensatz zu den englischen finde ich das Deutsche richtig schön.

Was soll ich nur zu Elle Kennedy sagen? Der Klappentext allein hat mich schon angesprochen, doch der Schreibstil im Buch ist noch 100 Mal besser. Elle Kennedy hat einen schöne Schreibstil der sich schnell und sehr flüssig lesen lässt.

Nachdem fast die Hälfte der Klasse in einer Philosophie Prüfung durchfallen sind such Garrett Graham Hilfe bei Hanna. Sie hatte eine eins in der Klausur. Zu Beginn hat sich Hanna sehr gesträubt Garrett Nachhilfe zu geben, was ich richtig cool fand.

Irgendwann ist sie schließlich eingeknickt und hat sie ihm doch gegeben. Vom oberflächlichen Idiot wurde Garrett für Hanna, die von ihm liebevoll Wellsy genannt wird, zu einem guten Freund.
Die beiden schließen nach einer Party, in der Garrett bemerkt hat, dass Hanna auf Justin steht, einen Deal ab. Dieser beinhaltet: Sie gibt ihm Nachhilfe und er steigert ihren Beliebtheitsstatus, das Justin sie bemerkt.

Hanna geht von nun an jeden Tag zu Garrett um mit ihm zu lernen. einmal beginnen die beiden eine Serie zu schauen, nach der sie bei ihm übernachtet und am Morgen an ihm kuschelt.
Zwischen den beiden knistert es im Laufe es Buches immer mehr und es kommt sogar kurz vor ihrem "Date" zu einem Kuss der beiden.

Habe ich schon erwähnt das ich Garretts Vater hasse? Wie er sich zu ThanksgivIng aufgeführt hat fanden ich richtig abartig. Und als er zu Hannah ist um ihr zu drohen, danach habe ich ihn abgrundtief gehasst.
Als die beiden sich getrennt haben, wegen Garretts dämlichen Vaters, hat mein Herz geblutet. Ich war richtig traurig. Aber als Garret sie dann zurück gewinnen wollte fand ich richtig süß.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen! Es war so schön und hat mir immer mal wieder Tränen in die Augen getrieben!!

Fazit

Ein genialer Beginn der Off-Campus-Reihe von Elle Kennedy. Die Geschichte ist so schön geschrieben. Den Kommentar unter dem Klappentext kann ich nur bestätigen! Eindeutig der Beste College Roman!!

Eine Geschichte zum verlieben

King of Chicago

Das Cover von King of Chicago gefällt mir einfach richtig gut. Die dunkle Farbgestaltung mit der hellen Schrift darauf sieht sehr schön aus. Auf der Rückseite befindet sich noch eine Skyline von Chicago, welche ebenfalls wieder in Grautönen gehalten ist.

Von meinem ersten Sarah Saxx Buch bin ich mehr als begeistert. Der Schreibstil ist einfach nur toll. Sie hat das Buch richtig flüssig und spannend geschrieben. Auch richtig gut hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Travis und Ashley gefallen. Dieser hat dem Buch noch einen gewissen Schwung geben und die Geschichte für mich noch besser gemacht.

Bei Travis war ich mir zu Beginn nicht sicher was ich von ihm halten würde, aber schnell hatte ich eine Meinung zu ihm. Er ist ein richtiger Playboy, der für Partys und Sex lebt und eine Frau nur für eine oder wenige Nächte bei sich hat. Als Travis Ashley kennenlernte machte er es sich zum Ziel mit ihr auszugehen und sie in sein Bett zu bekommen, was ich richtig blöd Ashley gegenüber fand, das sie ihn mit Jelena erwischt hat. Aber schnell habe ich meine Meinung über Travis geändert, denn er hat eine so liebenswerte und romantische Seite. Er macht zwar auch einiges falsch bei seiner ersten Beziehung, aber genau das macht ihn so symphytisch.

Ashley mochte ich von Beginn an richtig gerne. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht alles gefallen lässt, was mir sehr gut gefällt. Auch gut fand ich, das Ashley eine Vergangenheit mit einem Mann
hatte, und deshalb viel vorsichtiger ist. Sie wirkt dadurch zwar sehr verletzlich, aber genau das macht sie in meinen Augen richtig lieb und nett. Schon aus dem Grund das sie eine taffe Fotografin ist musst ich sie einfach lieben!

"Hör auf damit." Ich lachte und hielt meine Hände vor das Gesicht.
"Was? Ich mache doch gar nichts...", vereidigte er sich.
"Doch. Du liest aus meinem Gesicht. Das ist ... unheimlich."
~ Ashley zu Travis [S.106; Kapitel 5]

Das ganze Buch über war ich mehr als begeistert. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Der Playboy, der denkt sich nie verlieben zu können, findet in einer unscheinbaren Fotografin seine große Liebe. Verpackt mit viel Drama, den vergangenen Geschehnissen, Geheimnissen und Sex die perfekte Geschichte.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wirklich was ich über dieses wundervolle Buch schreiben soll, ohne zu viel zu Spoilern. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Vor allem Travis sehr direkte Art und die Geschichten mit der Presse, die die beiden immer wieder überwinden müssen. Jelena, eine der Nebencharaktere hat mich immer und immer wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht, was bis jetzt nur sehr wenige Buchcharaktere geschafft haben. Mit ihrer schnippischen und penetranten Art ging sie mir so auf den Keks.

"Ich habe alle meine Prinzipen über Bord geworfen und habe es
kein einziges Mal bereut. Das mit dir und mir ist
... einzigartig für mich, und ich lasse es nicht zu das es jemand zerstört."
~ Travis [S.223; Kapitel 11]

Fazit

Ich weiß einfach nicht was ich über dieses wundervolle Buch schreiben soll. Von Seite 1 weg hat es mich umgehauen. Auch die Protagonisten haben mir sehr gefallen und die Handlung war zwar nicht neu aber sie wurde super umgesetzt. Für mich gehört King of Chicago zu einem meiner liebsten Bücher und Sarah Saxx kann eindeutig mit den großen Autoren wie Erika James mithalten. Eindeutig ein 5 Sterne Buch!!!

Ein gelungener Auftakt

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Das Cover von Fifty Shades of Grey spricht mich sehr an. Das Bild der Orchidee wirkt zurückhaltend auf mich und zeigt meiner Meinung nach nicht um was es in dem Buch gehen könnte. Es fühlt sich richtig schon in den Händen an, etwas samtig.

Den Klappentext habe ich mir vor dem Kauf nicht durchgelesen. Ich wusste nur das ich es unbedingt lesen möchte. Als ich dann schließlich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch noch schneller lesen.

Da ich die Handlung durch den Film schon kannte, war ich sehr gespannt auf das Gegenstück, das Buch. Es hat mich keineswegs enttäuscht. Immer habe ich auf meine Lieblingsszenen des Filmes gewartet. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte hineinversetzten. Der Schreibstil von E.L. James gefällt mir einfach unglaublich gut.

Bei den Figuren hatte ich schon eine Person vor Augen. Das kommt wohl vom Film. Es hat mich aber selbst nicht gestört, da ich Jamie Dornan und Dakota Johnson im Film sehr gerne mag.

Ich finde Shades of Grey keineswegs schlechter, nur weil es BDSM- Szenen enthält. Ich würde die Beziehung von Ana und Christian, als eine Romanze zweier bezeichnen, die einen Partner suchen und finden, Menschen mit Humor, Narben, Schwächen und Ängsten.
Die Geschichte hat einen recht einfach Struktur. Die junge Ana springt für ihre Freundin Kate ein, um ein Interview mit Grey zuführen. Ana ist von Christian fasziniert, merkt aber schnell das er auch eine "dunkle" Seite hat. Christian ist ein Mann, der nicht an seine nette Seite glaubt, da diese durch eine prägende Kindheit beeinflusst wurde.

Den Schluss fand ich etwas abstoßend. Dennoch fand ich diesen sehr passend zu der Entwicklung im Laufe des Buches. Schon beim Film habe ich mit gefiebert als er sie mit dem Gürtel versohlt hat. Im Buch war dies noch einmal schlimmer. Als er dann zu ihr gegangen ist und sagte "Du bist alles, was ich mir wünsche." trieb es mir ein paar Tränen in die Augen, sowie als Ana Christian ihre Liebe gestanden hat.

Ich werde diese Trilogie eindeutig weiter lesen, da ich sehr gespannt auf den Verlauf der Geschichte bin.

Fazit

Fifty Shades of Grey ist eindeutig eines meiner Lieblingsbücher. Es hat mich so in den Bann gezogen, so das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Für alle die den Film mochten ist dieses Buch das perfekte Gegenstück. Dieses Buch muss man eindeutig gelesen haben!