Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ich freue mich so auf Band 6!

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Dark Elements 5 ist ein weiterer wundervoller Band in der Reihe und ich liebe ihn absolut. Die Geschichte ist spannend, mit viel Emotionen und vielen Kämpfen. Ich freue mich jetzt schon extrem auf Band 6, da ich die Figuren und den Schreibstil sehr liebe.

Was mich ein bisschen an diesem Band gestört hat, ist das viele Hin und Her der Figuren. Auch wirkt dieser Band zwischendurch nur wie ein Füllband für den nächsten. Doch dieses Gefühl kommt nur selten durch. Das Buch an sich ist nicht das beste der Reihe, aber es ist wirklich gut zu lesen und eben, ich liebe die Figuren einfach. Es macht so Spass erneut in diese Welt einzutauchen und alle zu treffen. Vor allem das Ende dieses Bandes ist wirklich fies und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Wunderschön und witzig

Nur fast am Boden zerstört

Nur fast am Boden zerstört ist eine Liebesgeschichte über Will und Ollie. Das Buch behandelt Liebeskummer, Freundschaft, Coming-Out und ganz viel Liebe. Ich mochte das Buch von Beginn an, der Schreibstil ist sehr fliessend und man findet sich sofort in der Geschichte wieder. Die Figuren sind mir auch wirklich sympathisch und es hat mir wahnsinnig Spass gemacht, das Buch zu lesen. Ich konnte es eigentlich fast nicht zur Seite legen.

Die Geschichte an sich geht langsam und sanft voran. Sie gehört definitiv in das Genre Young Adults. Sie ist unglaublich süss und ich kann beide Seiten (auch wenn es nur aus einer Perspektive geschrieben wird) sehr gut nachvollziehen. In diesem Buch wird die Sexualität und die Angst vor dem Coming-Out thematisiert und zieht sich eigentlich durch das ganze Buch hindurch. Was für mich wirklich spannend ist, dass es sich hier nicht um die Sicht von Will handelt, der noch nicht getraut, offen zu seiner Sexualität zu stehen, sondern um die Sicht von Ollie.

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gefallen und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Dialoge sind witzig und die Handlungen nachvollziehbar. Das Buch ist, trotz der wichtigen Themen, leicht und wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wow!! Ich will mehr!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Flaming Clouds ist nun eines meiner absoluten Jahreshighlights. Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt. Der Schreibstil ist so unfassbar wunderschön - so poetisch und magisch. Als ich das Buch gelesen habe, war ich wie verzaubert und hatte das Gefühl, dass ich alles erreichen könnte. Mir ist bewusst, wie dramatisch das klingt, aber ich meine es wirklich ernst. Die Worte haben etwas in mir drinnen ausgelöst und mich auch selbst wieder zum Schreiben animiert. Ich habe mir gedacht: "Genau dieses Gefühl will ich auch mit meinen Texten bei Leser*Innen hervorrufen!"

Die Geschichte ist wirklich einfach genial und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich würde es sofort jedem New Adult Fan empfehlen. Die Geschichte drückt Liebe aus, Liebe zum Leben, zum Fliegen. Ich denke aber, dass mir der Schreibstil an dem Buch wirklich am Besten gefallen hat. Er ist wirklich ganz besonders und einzigartig. Allein deswegen würde ich das Buch weiterempfehlen.

Ich freue mich schon so unglaublich auf die nächsten Bände und ich hoffe, dass ich überhaupt rüberbringen kann, wie sehr mich dieses Buch berührt hat und was für ein Gefühl es in mir ausgelöst hat.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Berührt mein Herz und meine Seele

Play & Pretend

Play & Pretend hat mich wirklich umgehauen! Ich liebe dieses Buch, das mal vorneweg. Die anderen beiden Bände der Soho-Reihe habe ich auch schon sehr geliebt, aber der dritte übertrifft sie alle.
Briony ...

Briony und Sebastian haben keinen einfachen Weg und die Themen, welche in diesen Buch thematisiert werden, sind hart aber wichtig! Das Buch geht auf so viele wichtige Themen ein und romantisiert diese nicht. Vor allem das Stichwort Mentalhealth ist hier ziemlich zentral. Allein dadurch kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Doch weiter: Nicht nur die Message des Buches ist grossartig, sondern der Schreibstil ist ganz grosse Liebe! Nena schreibt mit viel Gefühl und noch viel mehr Details, welche die schönsten Bilder in meinem Kopf erschaffen haben. Auch die Figuren sind ganz grosse Klasse! Ich habe mich von Anfang an in beide verliebt.
Ein weiterer Punkt ist, dass meistens ziemlich offen und deutlich miteinander gesprochen wird, was mir wirklich unheimlich gefallen hat. Das Buch würde ich immer noch ins New Adult Genre einteilen, daher ist Drama vorbestimmt, doch die Umsetzung ist einfach so interessant und fesselnd.

Fazit: Wie ihr gemerkt habt, hat mich das Buch echt mega verzaubert und ich kann es euch ganz fest empfehlen! Ich liebe es einfach!!!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Geschichte, die das Herz berührt

Und ich leuchte mit den Wolken

Und ich leuchte mit den Wolken ist der erste Band der Love is Love Reihe. Gleich nachdem ich die Redstone Reihe von Sophie Bichon gelesen habe, wurde diese Reihe angekündigt und ich konnte es wirklich kaum erwarten. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch ist voller Liebe und Leidenschaft. In jedem einzelnen Wort spürt man die Liebe zum Schreiben von Sophie und auch wie sie ihre Geschichten erzählt, reisst mich jedes Mal mit.

In diesem Buch geht es um Lilou und Mignon, zwei wirklich starke Frauen mit wundervollen Träumen und Zielen. Ganz ehrlich, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn und ich kann es euch nur von Herzen empfehlen. Schon lange sollte es mehr queere Bücher geben, die das Thema ernst nehmen und offen ansprechen.

Ich finde, dieses Buch bringt so viel Liebe und Magie aber auch Realität mit. Die Beschreibung von Paris, von den Figuren und die Redensarten sind einfach ganz besonders. Während ich gelesen habe, bin ich immer total in der Geschichte versunken. Mein Herz hat mit den Figuren geblutet und sich mit ihnen gefreut.

Obwohl die Handlung an sich eher simpel gehalten ist und nicht wahnsinnig viel geschieht, wird einem niemals langweilig. Der Schreibstil ist so poetisch und träumerisch (aber mit genug Realität), dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Ich möchte daher sagen: Ich liebe dieses Buch aus ganzem Herzen. Sophie Bichon hat wieder einmal eine wundervolle Welt erschaffen und ich krieg gar nicht genug davon. Ich würde sogar sagen, sie ist ein grosses Vorbild von mir. So wie ihre Worte auf mich wirken, hoffe ich, dass meine auf andere wirken.