Platzhalter für Profilbild

MedJosi

Lesejury-Mitglied
offline

MedJosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MedJosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Von Idealen und Geheimnissen

Man of the Year - Scandal Love
1

Inhalt übernommen:
Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie ...
Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister ...

Inhalt übernommen:
Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie ...
Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

Protagonisten:
Robert - der engagierte Politiker mit Herz, den man sich in Wirklichkeit wünscht. Er verfolgt das Zeil ein ehrlicher und ambitionierter Politiker zu werden, wie sein Vater. Ohne Intrigen und schmutzige Mittel. Aber genauso wünscht er sich ein glückliches und erfülltes Leben, eben auch so wie sein Vater es geführt hat.
Addie/Adeline - eine Gouverneurstochter, die mit ihrem Vater wirklich kein Glück hatte. Durch ihre schlimmen Kindheitserlebnisse, begeht sie im jungen Erwachsenenalter einige Fehler und kommt in die Schlagzeilen. Nach einigen Jahren im Hintergrund tritt die als Adeline wieder in das New Yorker Leben und macht einen tollen Job als Eventplanerin, jedoch unter anderer Identität und darauf bedacht, nicht von ihrem Vater entdeckt zu werden und sich von der Politik fern zu halten. Doch ist sie bekanntlich die Achillessehne ihres Vaters.

Eigene Meinung?
Ich bin von der Story und den Protagonisten vollends überzeugt. Ich habe mit beiden mitgefiebert, habe gehofft das sie die Widrigkeiten überstehen. Allerdings konnte ich Addies Beweggründe vollends nachvollziehen und habe nie an ihr gezweifelt. Robert jedoch hat mein Herz fast noch mehr berührt. Sein Zwiespalt zwischen Karriere und Glück hat mich völlig ergriffen und ich bin so froh das er den richtigen Weg gewählt hat.
Dem Buch fehlt es an nichts. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt. Der Schreibstil liest sich so flüssig, man kann es nicht aus der Hand legen. Man fühlt mit Addie und Robert mit und fiebert jeder Begegnung entgegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.09.2021

Spannung und Emanzipation

Die stumme Tänzerin
0

Handlung (übernommen):
„Hamburg 1928: Seit einem Jahr gibt es im Hamburger Stadthaus eine weibliche Kriminalpolizei unter Leitung der resoluten Josefine Erkens. Auch die freiheitsliebende Paula heuert ...

Handlung (übernommen):
„Hamburg 1928: Seit einem Jahr gibt es im Hamburger Stadthaus eine weibliche Kriminalpolizei unter Leitung der resoluten Josefine Erkens. Auch die freiheitsliebende Paula heuert dort an. Als eine Tänzerin ermordet und obszön entstellt wird, gelingt es Erkens, Paula und eine weitere Kommissarin in der bisher rein männlich besetzen Mordkommission unterzubringen. Angeführt wird diese Ermittlungsgruppe von Martin Broder, der der Hölle von Flandern entkam. Zu Beginn tut er sich schwer mit den "unfähigen Weibern", doch die Frauen arbeiten mit präziser Logik und kühlem Witz. Zunächst führen ihre Ermittlungen ins Rotlichtmilieu, als aber ein weiteres Opfer aufgefunden wird, keimt in Paula ein ungeheuerlicher Verdacht auf ...“

Eindruck:
Alles in allem eine schöne und spannende Geschichte. Der Schreibstil der Autorin scheint sehr flüssig zu sek . Gelesen wird es sehr gut, sowohl Stimme als auch Betonungen sind sehr angenehm. Paula als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Ich finde ihren Charakter super und habe ihren Werdegang gern verfolgt.
Spannung und Story waren die ganze Zeit über passend und fesselnd.
Rund um nur zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Handlung
  • Cover
Veröffentlicht am 02.08.2021

Ostseeromantik und schwere Schicksale

Ein Herz voll Leben
4

Inhalt (übernommen):

Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: ihr kleiner Cupcake Laden läuft ausgezeichnet und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni ...

Inhalt (übernommen):

Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: ihr kleiner Cupcake Laden läuft ausgezeichnet und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, Um besser mit dem Verlust klar zu kommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird – nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden.

Protagonisten:
Isabella - eine leidenschaftliche junge Unternehmerin. Sie geht ihrem Hobby, dem Backen, auch beruflich nach. Sie steht im Leben und übernimmt die Verantwortung für Leni, die Tochter ihrer besten Freundin. Sie wirkt sehr emotional und echt, wenn auch etwas naiv.
Max - ein junger Vater, der seinen Sohn nur selten sieht für ihn aber alles tut. Außer ein geordnetes Leben zu führen. Er lebt in den Tag hinein, hält sich mit kleinen Jobs über Wasser und wohnt in der Scheune seines Onkels.

Persönliche Meinung:
Ein sehr flüssiger Schreibstiel, der sich locker und leicht liest.
Es ist eine so, so schöne Idee, die meiner Meinung nach in der Umsetzung nicht ganz getroffen ist. Der Handlung fehlt es manchmal an dem Herzschmerz, den die Idee verdient. Es hat wunderschöne Momente von denen ich mit mehr gewünscht hätte. Und Max als Charakter machte mich an manchen Stellen etwas wütend.
Alles in allem ein Buch, welches man gut lesen kann. Aber ein Herzensbuch ist es für mich leider nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl