Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein prickelnder flüssiger Abschlussband 🖤🤤

Unnoticed

🌟 4 / 5 Sternen
"Unnoticed - Ich will nur dich" aus der Feder von der SPlerin B. B. Stiffers ist der Abschlussband ihrer "D Angelo Dark Romance" - Dilogie. Ein schöner prickelnde und spannender Abschluss, der bei den beiden Charakteren ein wenig wackelig war in Sachen Entwicklung.
•۰•
"ᴀʟʟᴇɪɴ ᴅɪᴇꜱᴇ ɴäʜᴇ ᴢᴜ ɪʜʀ, ʟäꜱꜱᴛ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ᴀɴᴅᴇʀᴇʀ ꜱᴇɪɴ. ᴊᴇᴍᴀɴᴅ, ᴅᴇɴ ɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴋᴇɴɴᴇ, ᴀʙᴇʀ ᴅᴇɴ ɪᴄʜ ɢᴇᴡɪʟʟᴛ ʙɪɴ, ᴋᴜʀᴢ ɢᴇᴡÄʜʀᴇɴ ᴢᴜ ʟᴀꜱꜱᴇɴ. ᴡᴇɪʟ ᴇʀ ᴍɪʀ ʀᴜʜᴇ ɢɪʙᴛ. ᴇɪɴᴇ ɢʟüᴄᴋʟɪᴄʜᴇ, ᴢᴜꜰʀɪᴇᴅᴇɴᴇ ʀᴜʜᴇ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist der absolute Wahnsinn! 🖤 Ausdrucksstark. Schmerzvoll. Hell und Dunkel ineinander gemischt. Mehr muss ich nicht sagen, oder?!
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
"Ich will nur dich" ist fast um das doppelte länger als der Auftaktband. ✌️ Also mehr von sensualer, dunkler und mitreißender Aspekte...
Die Geschichte wird aus den POV's von Mic und Liz erzählt. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier sehr zugesprochen. Sehr intensiv und prickelnd bei den erotischen Szenen, sonst angenehm flüssig, spannend und zügig zu lesen. Was mir ein wenig gefehlt hat, war eine Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten Liz und Mic. Man erfährt natürlich um einiges mehr, beide sind eigensinnig und können nicht voneinander lassen... Aber das Ende war einfach zu EINFACH gehalten, als wie wenn man mit den Fingern schnipst. Sonst war der rote Faden ganz in Ordnung. Davon abgesehen hat es mir sehr schöne Lesestunden bereitet. 🖤🤤
•۰•
"ɪᴄʜ ᴡᴀʀ ᴇɪɴ ᴇɪɴɢᴇꜱᴘᴇʀʀᴛᴇʀ ᴠᴏɢᴇʟ ᴜɴᴅ ᴅᴜ ʜᴀꜱᴛ ᴍɪᴄʜ ᴅᴀꜱ ꜰʟɪᴇɢᴇɴ ɢᴇʟᴇʜʀᴛ."
🖤

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein guter mitreißender Auftakt 🧡

Chain of Gold

🌟 4 / 5 Sternen
"Chain of Gold" ist der erste Band der Trilogie "Die letzten Stunden", aus der Feder von der Bestsellautorin Cassandra Claire, erschienen bei GOLDMANN, und spielt in der Welt der Shadowhunter. In dem Buch geht es um die Nachkommen der Herondales, Blackthorns, Lightwoods und Carstairs. Der Auftakt spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts und zwar in London.
Das Cover versprüht eine angenehme herbstliche Atmosphäre. 🍁🧡
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Zwar kann man die Dilogie auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber es wäre empfehlenswert die Clockwork-Reihe zuvor zu lesen, damit man Insidersprüche und Vorwissen hier gezielt besser versteht.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Cassandra's Schreibstil ist mitreißend, flüssig, humorvoll und recht gut mitzuverfolgen. Besonders aufgrund der vielen Namen und Familienverhältnisse bin ich bissl durcheinander gekommen. Hier wäre eine Familienchronik schon nice gewesen. 🙈 Die dauernden Wechsel der Perspektiven war anfangs doch sehr irritierend, obwohl ich gerne aus verschiedenen Blickwinkeln die Handlung miterlebe. 🙈🥴
Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte selbst wieder total gepackt und auch die Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat. Das Setting in einer anderen Epoche fand ich faszinierend, in der Soireen, Tänze & schöne Kleider von großer Bedeutung waren. 😍😱 Die Charaktere haben mir sehr gefallen - sie waren vielschichtig. Ich habe das ganze Buch recht zügig gelesen, hier und da musste ich dennoch ruhen, um das ganze Wirrwarr zu orden. 🙈😅
Dämonisch. Geheimnisvoll. Abenteuerlich.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Wer ein Fan von Cassandra Claire ist und ihrer Schattenjäger Chroniken, dann ist dieses Buch ein neues Highlight in der C. C. Sammlung! 🧡

Veröffentlicht am 10.11.2021

Römische Götter. Jugendhaft. Klischeehaft. Rätselhaft.

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

🌟 ~4 / 5 Sternen
"Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin" ist der erste Band der YA Romantasy Dilogie aus der Feder von Greta Milan, veröffentlicht im Ravensburger Verlag.
Römische Götter. ...

🌟 ~4 / 5 Sternen
Römische Götter. Jugendhaft. Rätselhaft.
Das sind meine ersten Gedanken um den Auftaktband der Dilogie zu beschreiben.
•۰•
"𝙳𝚞 𝚖𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚕𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙶𝚎𝚏ü𝚑𝚕𝚎 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚑𝚎𝚛𝚛𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚗 𝙺𝚊𝚖𝚙𝚏 𝚐𝚎𝚠𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚕𝚕𝚜𝚝."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist wirklich eine schöne Augenweide! Ganz in weiß - grau und den goldenen Applikationen, sehr hübsch anzusehen! 🤍✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Greta's Schreibstil ist jugendhaft und locker leicht zu lesen. Ich steh' total auf Göttergeschichten schon seit ich klein bin und habe mich richtig auf Greta's Büchlein gefreut. Ein bisschen Herzschmerz hier, Spannung da, Mythologie und jugendhafter Pepp zusammen ergibt ein ganz gutes Jugendbuch! 🤍
Den Prolog fand ich sehr ansprechend und spannend erzählt.
Vom Handlungsverlauf bin ich zwar nicht ganz überrascht, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Klischeehaft in Sachen wie der Charaktere und der Liebe, aber das hat der Geschichte nicht geschadet. Von der römischen Götterwelt hätte ich mir bissl mehr gewünscht, sowie auch von Nayla's Vorfahren, Familie, und ihren Gegnern... Vorallem aber von Minerva selbst. Ich mochte das Buch doch sehr und freue mich auf den finalen Band.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Nayla ist als Hauptprotagonistin sehr stur und liebenswert im Bezug auf ihre Gabe mit den Tieren. Die Szenen mochte ich doch am liebsten.
Philemon, kurz Phil, ist ein Charakter wie die strahlende Sonne - passend gewählt. 🤭 Ich fand es urkomisch, wie er Nayla sozusagen anspricht. 😂🤷‍♀️ Ihn kann man nur gern haben! Nayla's beste Freunde, Dee und Matt, sind auch wirklich sehr authentisch. Von den beiden bekommt man das Bild zweier Turteltauben. Cyrian ist natürlich wie das Klischee schlechthin, eine Augenweide, kühl und unnahbar und doch blitzt dazwischen sein weicher Kern auf. Meine zwei Favoriten sind Dee und Phil.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein guter Auftakband, der durch die Leichtigkeit und den Mythos der Lilith punktet.

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

🌟 ~4 / 5 Sternen
"To Fear a Demon" ist der erste Band der düsteren Urban Fantasy Dilogie "Erbin der Lilith", aus der Feder von Francesca Peluso, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und erzählt die Geschichte über das Erbe einer uralten Liebe zu einem bezaubernden Dämon. 🖤
•۰•
"ꜱɪᴇ ᴡᴀʀ ᴇɪɴᴇ ʟɪʟɪᴛʜ. ᴇɪɴᴇ ɴᴀᴄʜꜰᴀʜʀɪɴ ᴠᴏɴ ᴀᴅᴀᴍꜱ ᴇʀꜱᴛᴇʀ ꜰʀᴀᴜ. ᴅɪᴇ ᴠᴇɪʟᴄʜᴇɴꜰᴀʀʙᴇɴᴇɴ ᴀᴜɢᴇɴ ɪᴍ ꜱᴘɪᴇɢᴇʟ ᴡᴀʀᴇɴ ʙᴇᴡᴇɪꜱ ɢᴇɴᴜɢ. ᴊᴇᴅᴇ ᴠᴏɴ ɪʜɴᴇɴ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇꜱᴇꜱ ᴍᴇʀᴋᴍᴀʟ ᴠᴏɴ ɪʜʀᴇʀ ᴜʀᴍᴜᴛᴛᴇʀ ɢᴇᴇʀʙᴛ. ᴇꜱ ᴡᴀʀ ɪʜʀ ᴜɴᴠᴇʀᴋᴇɴɴʙᴀʀᴇꜱ ᴍᴀʀᴋᴇɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
So ein schönes Cover und dieses ziert die Hauptprotagonistin Clio, mit ihren schönen braunen Haaren und lilafarbigen Augen, die Merkmale der Urmutter Lilith. 🤍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Francesca schreibt hauptsächlich aus dem POV von Clio und zwischendurch kommt mal Julio zu Wort. Der Schreibstil der Autorin ist mit einer Leichtigkeit zu lesen. Der Spannungsbogen hält sich im Rahmen (ziemlich leicht), es gibt keine großartigen Wendungen, das Setting (Italien) ist gut gewählt... Aber ein wenig Luft nach oben sehe ich schon, denn lebhafter + spannender könnte der Handlungsverlauf durchaus sein.
Was mich persönlich total angesprochen hat, ist die Legende der Lilith und Dämonen, ihr gemeinsames Band, um so der Dunkelheit zu entrinnen. Der Prolog machte es umso spannender, aber es gibt ja noch so viel mehr zu ergründen und zwar in Band 2.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Clio ist eine echt sympathische und liebenswerte Person, ziemlich gutgläubig, aber eine wunderschöne Nachfahrin der Lilith. 😉🤍 Sie ist bodenständig und nicht wie es von ihr verlangt wird auf Macht und Geld aus, wie es das Dämonendasein zu pflegen hat. Sie ist gebrochen, gebrochen von ihrer ersten großen Liebe. Mir gefällt wie ihre Verletzlichkeit zum Ausdruck gebracht wurde.
Julio ist ein sturer, heißer angehender Dämonenfürst... Wie sein bester Freund und Clio zu pflegen heißen ist er ein sturer Mistkerl. 😂🙈🤭

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eine magisch viktorianische Geschichte im schönen Paris

Haunted Hearts

🌟 4 / 5 Sternen
"Haunted Hearts - Fluch der Magie" aus der Feder der österreichischen Selfpublisherin B. E. PFEIFFER, veröffentlicht bei BoD, nimmt einen Leser mit auf eine Reise ins viktorianische Paris, wo neben eines heimtückischen Fluches auch noch viel Magie im Spiel steckt.
•۰•
"ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴅüꜱᴛᴇʀᴇꜱ ʟᴀɢ ᴅᴏʀᴛ ᴠᴇʀʙᴏʀɢᴇɴ, ᴇɪɴᴇ ᴍᴀɢɪᴇ, üʙᴇʀ ᴅɪᴇ ᴍᴀɴ ɴɪᴄʜᴛ ꜱᴘʀᴀᴄʜ. [...]
ꜱɪᴇ ᴇɴᴛꜱᴛᴀɴᴅ, ᴡᴇɴɴ ᴍᴀɴ ᴢᴀᴜʙᴇʀ ᴡɪʀᴋᴛᴇ, ᴅɪᴇ ᴍᴀɴ ꜰüʀ ᴇɪɢᴇɴɴüᴛᴢɪɢᴇ ᴅɪɴɢᴇ ᴇɪɴꜱᴇᴛᴢᴛᴇ ᴏᴅᴇʀ ᴅɪᴇ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ꜱᴄʜᴀᴅᴇᴛᴇɴ. ɪʀɢᴇɴᴅᴡᴀɴɴ ᴍᴜꜱꜱᴛᴇ ᴍᴀɴ ᴅɪᴇꜱᴇ ꜱᴄʜᴜʟᴅ ꜰüʀ ꜱᴇɪɴ ʜᴀᴜꜱ ʙᴇᴢᴀʜʟᴇɴ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in blau & lila Tönen gehalten. Im Hintergrund sichtet man den Eiffelturm und weiß sogleich, dass Paris eine besondere Rolle im Buch spielt.
Die Schneeflocke schmückt nicht nur das Cover, sondern auch das Wappen des Hauses Hiver. Und nicht zu vergessen, mittig befindet sich Isabelle, umhüllt von ihrer hellblauen Magie.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Bettina's Schreibstil schätze ich und finde ihn wie immer super leicht zu lesen. Deshalb bin ich auch wortwörtlich durch die Seiten nur so geflogen. Er ist einnehmend und hat die gewisse Spannung zu bieten. Die Darstellung der Charaktere war ganz gut ausgereift, das Setting gab der Geschichte ein schönes, wenn auch düsteren Flair. Rückblicke hatte ich mir nach jedem Kapitel gewünscht. Offene Fragen hatte ich bei den zu wenigen Informationen bzgl. der (Schuld-) Magie und der Häuser. Das fand ich persönlich zu wenig beschrieben. Sonst eine toll erzählte Geschichte mit dezenten Makel. Am Ende findet man sogar ein kleines Glossar zu den Häusern.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Isabelle aka Belle gehört zum Magie-Adel und ist die Comtesse des Hauses Hiver. Als eigentliches Oberhaupt des Hauses fungiert diese nicht wirklich, denn ihr Großvater zieht die Fäden. Belle trauert ihrer ersten großen Liebe, Julien, hinterher. Sie weiß nicht was mit ihm geschehen ist...
Nach drei Jahren Flucht kehrt Belle wieder zurück, um vorallem nachzuforschen, ob die Magie in Paris auch wie in vielen anderen Ländern verrückt spielt...
Seltsame Dinge geschehen in ihrem Haus. Ein Poltergeist hat sich der Dunkelheit bemächtigt und versucht mit allen Mitteln Isabelle zu schaden, aber warum nur? Und wieso hilft ihr das Oberhaupt der Ivoire?
Geheimnisse, Intrigen und die Liebe ❣️
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Nicht nur die Magie der adligen Magiebegabten spielt verrückt, sondern auch die Zerstörung der Häuser nimmt seinen Lauf, Geheimnisse und Intrigen werden gesponnen und Isabelle versucht hinter die Fassade zu schauen.
Toller einnehmender Schreibstil mit viktorianischen Stil.