Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2021

Hat mir richtig gut gefallen, dieser Psychothriller übt eine echte Sogwirkung auf mich aus :-)

SCHWEIG!

Ich habe mich sehr über den Titel "SCHWEIG!" von Judith Merchant gefreut, welcher mir vom Kiepenheuer & Witsch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, natürlich beeinflusst diese Tatsache meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Thriller von der Autorin, habe aber schon sehr viel Positives über ihr anderes Werk "ATME" gehört. Somit war meine Neugierde auf das Buch sehr groß.

In dem Thriller, man kann sicher auch gut von einem Psycho-Drama sprechen, geht es um zwei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich das Leben bereits früher zur Hölle gemacht haben. Nun, kurz vor Weihnachten, besucht die Eine die Andere und versucht die Stimmung wieder ein wenig zu kitten und sich zu kümmern, doch das gemeinsame Schwelgen in Erinnerungen führt nicht unbedingt zur Versöhnung...

Die beiden Schwestern, Sue und Esther, kommen hier durch die gewählte Ich-Perspektive im Präsenz beide zur Wort. Erst gen Ende lässt Judith Merchant noch eine dritte Sichtweise einfließen, die des Ehemannes von Esther.
Es ist total spannend zu verfolgen, was beide Schwestern so erlebt haben und lange Zeit führt die Autorin ihre Leser in die Irre, was vermeintliche Sympathien und Antipathien anbelangt. Verweilt man immer länger in der Story, vermischen sich diese beiden Dinge immer mehr miteinander, ja, man weiß gar nicht mehr, wen man hier wirklich mögen soll und kann. Und obwohl hier diese gewisse bedrückende Grundstimmung herrscht, die alles andere als freundlich und einladend ist, fühle ich mich erstaunlicherweise wohl in der Geschichte.

Durch den einnehmenden, leichten Schreibstil fliege ich nur so durch die Seiten und ich spüre von Anfang ein eine starke Sogwirkung, die Geschichte zieht mich richtig in ihren Bann. Ich möchte einfach wissen, wie der Familientwist hier ausgeht und was noch für Geheimnisse und Schandtaten aufgedeckt werden. Diese schaffen es auf jeden Fall auch mich zu schockieren. Dafür brauch es dann gar keinen wirklichen Sympathieträger.

Das Ende ist speziell, aber ich mag es. Es passt einfach total zur Geschichte, also muss es nicht das klassische Happy End sein

"SCHWEIG!" ist ein kurzweiliger, fesselnder Psychothriller, der vor allem auf die Psyche des Lesers drückt und die Abgründe von Familienmitgliedern aufzeigt. Hier geht es weniger blutig zu, es passiert deutlich mehr auf emotionaler und psychischer Ebene.

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****
Definitiv werde ich künftig mehr von der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 07.09.2021

WOW! Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen.

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Ich habe mich sehr über den Titel "Sharing – Willst du wirklich alles teilen?" von Arno Strobel gefreut, welcher mir in Form eines Hörbuches vom Argon Hörbuch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Arno Strobel zählt zu einen meiner Lieblingsthrillerautoren und ich war somit super neugierig auf sein neuestes Werk.

Inhaltlich bekommt das Thema Sharing hier eine ganz andere Dimension. Markus und Bettina, ein Ehepaar, betreiben ein kleines Familienunternehmen, bei der sie anderen Menschen speziell Autos und Wohnungen zur Verfügung stellen, sie eben teilen. Doch damit scheinen sie sich nicht nur Freunde gemacht zu haben, denn eines Tages wird Bettina entführt und öffentlich von unzähligen Fremden "geteilt". Ehe noch schlimmeres geschieht, muss sich Markus auf ein perfides Spiel seines bzw. ihres Peinigers einlassen...

Wow, ist das erste, was mir zu diesem Buch einfällt. Denn es beginnt von Anfang an sehr sehr spannend und heftig. Ich bin augenblicklich im Geschehen drin und fühle mich besonders Markus so verbunden. Er, der Leidtragende von Außen, der nicht wirklich etwas gegen die Ungerechtigkeiten unternehmen kann, die seiner Frau und Familie widerfahren.

Der Autor schreibt seinen Thriller ausschließlich aus der Perspektive von Markus in der dritten Person im Präteritum. So erlebe ich alles hautnah an seiner Seite mit und kann über die ganzen Kausalitäten nur grübeln. Lange bin ich von seiner Unschuld überzeugt, ich mag den Kerl wirklich und leide so mit ihm mit. Doch nach und nach wird mein Bild von ihm immer mehr getrübt. Spielt er selber vielleicht doch ein falsches Spiel? Oder ist er gar an einer schizophrenen Sache erkrankt? Dieses Verwirrspiel in meinem Kopf entstehen zu lassen, gelingt Arno Strobel wirklich prima und ich weiß schon bald nicht mehr, was ich glauben kann und was nicht. Nichts desto trotz habe ich immer noch einen Funken Hoffnung in mir, dass an den Anschuldigungen gegenüber Markus nichts dran ist. Das erfährt der Leser aber erst gen Ende. Und mit Diesem habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Der Schreibstil von Strobel übt so eine enorme Sogwirkung auf mich aus, dass ich beim Lesen bzw. Hören einfach nicht genug bekomme und unbedingt wissen möchte, wie diese krasse Schnitzeljagd weitergeht. Er schreibt sehr einnehmend und dynamisch, dass ich mich in der Geschichte wirklich verliere. Dabei muss allerdings betont werden, dass es hier zumeist alles andere als seicht zugeht und dieser Psychothriller sicher nichts für zartbesaitete Seelen ist. Hier geht schon eine ganze Menge ab, aber genau Die sorgt bei mir eben auch für dieses wahnsinnige Interesse am Ausgang der Handlung.

Die Charaktere sind hier allesamt spannend und undurchsichtig gezeichnet und sorgen für eine nervenaufreibende Atmosphäre. Wer ist hier wirklich Freund und wer ist Feind, dieses Zerwürfnis gerade innerhalb des Kopfes des Hauptprotagonisten beschreibt der Autor sehr sehr gut.

"Sharing – Willst du wirklich alles teilen?" ist ein Psychothriller vom Feinsten mit einem brandaktuellen Thema und vielen Plottwists. Nichts für schwache Nerven!
Ich vergebe eine klare Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 01.09.2021

Auch Band drei hat mich nicht enttäuscht, ich liebe dieses "Universum" und die Protagonisten einfach <3

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich bereits Band eins und zwei der Midnight Chronicles gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf den nächsten Teil, den ich bereits sehnsüchtig erwartet habe

Zum Inhalt möchte ich nichts groß sagen, da es sich hier um eine fortlaufende Geschichte bzw Handlung, besonders rund um Roxy und Shaw aus Teil eins handelt. Einzig, dass immer mehr Dinge dafür sprechen, dass sich hinter Shaw's Figur etwas viel Größeres verbirgt, als Roxy und die anderen Hunter bislang ahnten und was sich noch sehr auf die gesamte Story auswirken könnte...

Bianca Iosivoni (Laura ja nur als Co-Autorin) schreibt diesen Teil auch wieder aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten Roxy und Shaw, die ich bereits kennen und lieben gelernt habe. Shaw entwickelt sich hier auf jeden Fall weiter und findet sich immer mehr, so glaubt man als Leser jedenfalls. Er weiß schließlich immer noch nicht so recht, wer er wirklich ist und bestimmte Aspekte bringen den Leser auch wirklich zum Nachdenken, was es mit ihm und seiner Vergangenheit auf sich hat.
Roxy ist einfach eine taffe und liebenswürdige Figur, deren Hunger immer ins Unermessliche reicht, das finde ich total sympathisch :D Eine Frau mit gesundem Appetit, wobei sich der eher auf ungesunde Dinge bezieht :D Und da bilden sie und Shaw echt ein gutes Team, da sie diese Vorliebe enorm teilen und sich auch beide sehr für die Hunter engagieren.

Hier knistert es auch wieder gewaltig, doch es steht noch etwas zwischen ihnen beiden, was wirklich kritisch ist. Ich verstehe Roxy's Zurückhaltung und Angst echt gut, was das Thema betrifft. Auch, dass sie nicht direkt mit der Sprache herausrückt, ist für mich total nachvollziehbar. Auch, wenn es vielleicht nicht unbedingt das Beste in der Situation ist, sich zurück zu ziehen. Die Liebesgeschichte, die hier immer mehr Form annimmt, erreicht mich aber und bietet auf jeden Fall noch einige Auf und Abs, das könnt ihr mir glauben. Bianca reißt das Ruder hier nämlich noch mal völlig herum und gen Ende wurden meine Augen ziemlich groß und mein Herz schwer. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung und etwas traurig darüber, dass es noch seine Zeit braucht.

Richtig gelungen finde ich, dass es ganz zu Anfang des Buches den Passus "Was vorher geschah", wie bei einer Serie, gibt. So kann ich mich als Leserin vor dem Start in die fortlaufende Geschichte noch mal prima informieren, was noch mal in Teil eins und zwei los war. Perfekt, da die Bücher ja nun doch mit einem etwas größeren Zeitabstand erscheinen. Das hat LYX wirklich schön gelöst

Der Schreibstil ist hier wieder sehr leicht, atmosphärisch und trägt mich wieder super zügig durch die spannungsgeladene und actionreiche Geschichte. Die abwechselnden Sichtweisen sind sehr erfrischend und beleuchten die Dinge sehr gut.

"Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" ist wieder ein klasse Buch, sogar mit tollem Bezug zum Dunkelsplitter. So merkt man auch, dass die Untertitel der jeweiligen Bücher durchaus ihren Sinn haben
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses hübsche Buch und die gesamte Reihe, die sich bisher auf jeden Fall gesteigert hat.
5 volle Sterne von mir *****

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ich finde, dass Teil 3 dem Zweiten in nichts nachsteht. Sehr unterhaltsam, spannend und prickelnd :-)

Deluxe Nights

Ich habe mich sehr über das Buch "Deluxe Nights" von Karina Halle gefreut, welches mir freundlicherweise vom HarperCollins bzw. Mira Taschenbuch Verlag über das interne Bloggerportal als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der "Dumont-Saga", der auch unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann, aber Inhalte aus den Vorgängerbänden vorweg nehmen würde. Daher empfehle ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge. Nachdem sich Band 2 zum ersten Teil für mich richtig gesteigert hat, war ich auf "Deluxe Nights" super gespannt.

Hier hat der Leser mit keinem geringeren als Pascal, dem Lieblinssohn seines Vaters, zu tun, der ihm bislang immer treu ergeben war. Gemeinsam mit seinem Vater leitet er das Luxus-Modeimperium und sucht nun eine neue Angestellte. Dafür eignet sich in seinen Augen Gabrielle bestens, die schon damals mit ihrer Mutter bei Dumont angestellt war, dann aber aus unerklärlichen Gründen Mutter und Firma verließ. Nun ist sie wieder in der Stadt. Doch Gabrielle verfolgt einen ganz andren Plan, der Pascal noch zum Verhängnis werden könnte...

Karina Halle schreibt ihren Roman, bzw. ganzen Dreiteiler, aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz. Hier aus Pascal's und Gabrielle's. Pascal kenne ich von den Vorgängerbänden bereits und er war mir stets ein Dorn im Auge. Zwar ist sein Vater der eigentliche Unmensch, aber Pascal ist seine rechte Hand und macht einige Dinge, die ich wirklich nicht gutheiße. So war ich total darauf gespannt, ob ich noch warm mit ihm werden würde – und ja, durchaus. Ich blicke hier hinter seine Fassade und erlebe mit, wie sich Pascal weiter entwickelt und seine Taten, vor allem aber auch die seines Vaters, überdenkt. Und Gabrielle tut ihm auch richtig gut. Sie bringt frischen Wind in die Story und ist erst mal sehr widerspenstig ihm gegenüber, was ich wirklich feiere! Frauen, die sich nicht so schnell beugen bzw. unterkriegen lassen, gefallen mir sehr. Und das verwirrt Pascal, weil er eigentlich immer das bekommt, was er will. Hier sind die Wortgefechte echt vorprogrammiert und unterhalten mich prima. Auch die sinnlichen Passagen, die recht spät folgen, sind sehr schön beschrieben und nehmen nicht zu viel Raum ein.

Was Gabrielle Absichten angeht, hatte ich schnell den richtigen Riecher, was der Spannung aber keinen Abbruch tat. Wie sich alles entwickelt ist total nervenaufreibend zu verfolgen und am Ende fügt sich alles zu einem klaren Bild zusammen.

Die Liebesgeschichte ist keine direkte Enemy-to-Lovers Geschichte, kommt aber an eine heran. Denn richtige Feindschaft herrscht zwischen Pascal und Gabrielle eben nicht. Dafür steht da etwas anderes zwischen ihnen, was mich definitiv nicht kalt lässt.

Schön finde ich, dass gen Ende des Buches auch noch mal die Protagonisten der Folgebände auftreten Das Wiedersehen ist sehr schön und schließt die Reihe noch mal besonders gut ab.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und locker, dabei aber auch atmosphärisch und ein wenig düster. Ich fliege durch die kurze Seitenanzahl wieder enorm schnell durch die Geschichte und beende sie an einem Abend.

"Deluxe Nights" hat es mir, ähnlich wie "Deluxe Love", super angetan und ich finde es wirklich schade, dass die Reihe nun ihr Ende gefunden hat – wenn auch mit tollen Show-Down und intensivem und zufriedenstellenden Ende.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 25.08.2021

Das war eine wirklich süße und humorvolle Liebesgeschichte :-)

Drei Worte

Ich habe mich sehr über das Buch "Drei Worte – Kisses in London" von Franziska Erhard gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Vielen Dank für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar an den Montlake Verlag, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich durch Cover und Klappentext wirklich sehr sehr neugierig war. Gleichzeitig stellt es auch den Auftakt einer neuen Reihe dar.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Protagonistin Ruby zu tun, die in London in einer Parfümeriekette Fuß fassen will. Das gestaltet sich allerdings alles andere als einfach, da der Bewerbungsprozess dort sehr langfristig und hart ist und zudem ihr künftiger Mentor und Juniorchef Beau Gefühle in Ruby weckt, die sie schon lange verloren geglaubt hatte... Doch eine Beziehung am Arbeitsplatz ist offiziell untersagt. Da ist das Chaos schon vorprogrammiert.

Franziska Erhard schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise von Ruby in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir sehr gut gefällt. Gerade hier ist es total gelungen, dass der Leser eben nicht in Beau's Kopf blickt, das die ganze Angelegenheit einfach deutlich spannender gestaltet. In Hinsicht auf den Bewerberprozess, aber auch, was das Zwischenmenschliche anbelangt. Ich fühle total mit Ruby mit und bestreite alles gemeinsam an ihrer Seite. Sie ist mir sehr sympathisch und stellt sich auch der ein oder anderen Herausforderung wirklich mutig. Das finde ich beeindruckend.

Großer Fokus liegt hier zwar mehr auf dem Unternehmen und den verschiedenen Bewerbern und ihren Aufgaben, dennoch kommt die Liebesgeschichte nicht zu kurz und es wird nie langweilig. Vor allem ist es auch spannend, andere Protagonisten kennen zu lernen, vor allem Charlotte schließe ich hier wahninnig in mein Herz.
Beau mag ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten (die sich im Übrigen auch noch auflösen) richtig richtig gern und ich finde, dass er und Ruby ein wundervolles Team bilden. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr leise, erreicht mich gefühlstechnisch aber dennoch sehr.

Das Ende des Buches ist noch mal richtig emotional und herzergreifend, ich habe mich echt beim Seufzen erwischt Sehr schön gelöst!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich das Buch an einem Stück weglesen konnte. Die Geschichte ist charmant, humorvoll, frech, nervenaufreibend und einfach zuckersüß.

"Drei Worte – Kisses in London" bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****