Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Authentisch, sympathisch und Slowburn

Keeping Dreams

Ich mag das Cover sehr gerne, sowohl die Pastellfarben als auch die Blumen als Motive.

Auch die Geschichte sprach mich sehr an. Zum einen klingt der Klappentext interessant und zum anderen machte mich Band 1 bereits neugierig auf den Fotografen Julian, der seine Leidenschaft immer wieder zu unterdrücken scheint. Ich habe ihn nun noch mehr ans Herz geschlossen, weil er dies nur tut, um seinen Vater und vor allem seinen beiden jüngeren Schwestern zu unterstützen, und teilweise eben fast zur Selbstaufgabe. Dafür habe ich ihn bewundert, aber ich hatte auch Mitleid mit ihm, weil er seit seiner Kindheit die Fürsorge für die Mädchen übernehmen musste. Umso mehr hat es mich gefreut, wie Julian sich im Laufe des Buches entwickelt und lernt, für sich selbst und sein Glück einzustehen. Lily kennt man noch nicht, aber ich mochte sie von Anhieb. Sie musste ihren Traum als Profi-Ballerina, den sie mit ihrer Zwillingsschwester teilte, aufgeben. Deshalb ist sie natürlich immer wieder traurig und wird melancholisch, aber sie schmiedet schnell trotzdem neue Pläne, was ich toll fand. Auch gefiel es mir, wie sie sich in die Faerfax-Freundesclique einfügt und immer mehr ihre Zukunft plant.

Lily und Julian begegnen sich zum ersten Mal in der Studentenwohnung, die sie nun miteinander teilen müssen. Die beiden mögen sich zunächst nicht, was ich auch gut nachvollziehen können, da sie einander in ungeeigneten Situationen begegnen und immer wieder in Fettnäpfchen treten. Umso spannender war es, wie die beiden sich dann doch langsam annähern, indem sie immer wieder Zeit miteinander verbringen: in ihrer Wohnung, bei ihrem Studium, mit ihren neuen gemeinsamen Freunden. Diese Slowburn-Liebesbeziehung zwischen den beiden ganz nach meinem Geschmack, denn sie fühlt sich authentisch an und auch das Drama war nicht zu überzogen. Ich muss trotzdem sagen, dass man in der ersten Hälfte das Buch etwas hätte kürzen können und dafür lieber etwas mehr Seiten ins Ende stecken könnte. Dies ging mir dann nämlich etwas zu schnell, obwohl ich sehr zufrieden bin, wie es für Lily und Julian ausgeht.

Neben der Beziehung zwischen den beiden und ihre jeweiligen Zukunftspläne geht es um ihre Familien, die mit letzterem verwoben sind, und die Freundesclique. Julians Schwestern mochte ich gerne, während mich sein Vater oft aufgeregt, weil er wie oben erwähnt, Julian die Verantwortung für diese übergeben hatte und die Mutter ist komplett von der Bildfläche verschwunden. Umso schöner war der Zusammenhalt von Lilys kompletter Familie, auch wenn Lily nicht mehr mit ihrer Zwillingsschwester redet. Doch mein Highlight sind die Freundschaftsmomente mit der Clique. Die Freunde halten zusammen, teilen Freud und Leid und helfen, wo sie nur können. Daher freue ich mich nun auf die Geschichte von Jamie und Ella in Band 3, die sich seit Beginn der Reihe andeutet

Süße Slowburn-Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Veröffentlicht am 07.09.2021

Humorvoll, sexy und zum Wohlfühlen

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Es ist nicht ganz meine favorisierte Covervariante bei einem Liebesroman, aber man weiß auch direkt, um welches Genre es sich hier handelt.

Es ist bereits Teil 6 von 9 rund um die Bailey-Geschwister und ...

Es ist bereits Teil 6 von 9 rund um die Bailey-Geschwister und ich möchte gar nicht, dass die Reihe endet, weil ich mich etwas in die quirlige Großfamilie und die süße Kleinstadt Lake Starlight verliebt habe. Phoenix war in den vorherigen Bänden ist nicht immer die sympathischste Bailey, aber man lernte sie immer besser kennen und spätestens in ihrer Geschichte wächst sie einem ans Herz. Sie ist leidenschaftlich und kämpferisch, besonders wenn es um das Singen geht, was sie auch unbedingt zum Beruf machen möchte. Dafür bewundere ich sie sehr und ich verzeihe ihr auch ihre egozentrischen Momente, weil sie ein großes Herz hat und einfach immer die Wahrheit raushaut. Am meisten konnte sie mich mit ihrem Einsatz für Maverick, Griffins 8-jährigem Sohn, beeindrucken, wobei sie große Empathie zeigt. Griffin kennt man bereits kurz aus vorherigen Bänden, aber erst jetzt, wo man Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt bekommt, durchschaut man ihn wirklich. Für ihn steht sein Sohn an erster Stelle, auch wenn er früher ein reines Arbeitstier war. Es war schön zu lesen, wie er trotz allem die Musik noch liebt, obwohl er die Schattenseiten des Business kennen gelernt hat. Man spürt aber auch, wie er in Lake Starlight aufgeblüht, ebenso wie Maverick und die Beziehung der beiden. Mir gefiel am meisten, dass er inzwischen einfach weiß, was er will, aber sich gegenüber Phoenix nie überheblich verliebt.

Bereits bei der ersten Begegnung zwischen Griffin und Phoenix fliegen leise bereits die ersten Funken, obwohl sie ihn etwas austrickst, um an den Nanny-Job zu kommen. Meine vorherigen Zweifel wegen fehlender Offenheit wurden schnell ausgeräumt, als Phoenix erfährt, dass Griffin sich als Musikproduzent zurückziehen will und es respektiert, in dem sie ihre Pläne ändert. Die Chemie und Harmonie zwischen ihnen stimmt einfach, was man immer spürt, wenn die beiden Zeit zu zweit verbringen. Trotz ihres Altersunterschied begegnen sie sich respektvoll auf Augenhöhe und ergänzen sich perfekt: ihre Extrovertiertheit und seine Gelassenheit. Doch am meisten konnten mich die Familienmomente von den beiden mit Maverick überzeugen, denn da zeigen beide ihre besten Seite und der Junge lockert es immer wieder auf, selbst in seinen bockigen Phasen. Die drei sind ein tolles Team, bei dem ich einfach wollte, dass es zusammen bleibt. Natürlich gibt es auch Probleme zwischen Griffin und Phoenix, aber sie waren zum Glück andere, als ich zunächst dachte.

Insgesamt war es einfach wieder schön, die Baileys weiter zu begleiten, wobei man auch Einblicke in das Leben der anderen Geschwister bekommt. Es war schön über die anderen verliebten Paare zu lesen, auch wenn es hier auch zu realistischen Problemen kommt. Aber es gibt auch weiter Hinweise auf die drei restlichen Bände der Reihe, denen ich nun entgegen fiebere. Doch am besten ist nach wie ist Grandma Dori, die flippige ältere Dame, die alle Enkelkinder und ihre jeweiligen Paare zurecht stutzt. Ohne sie wäre vermutlich kein Paar mehr zusammen. Ich kann diese Wohlfühlreihe nur empfehlen, denn Piper Rayne schreiben auch immer sehr locker-leicht, wodurch man durch die Seiten fliegt.

Eine humorvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wichtige Themen respektvoll angesprochen

Runaway

Auch beim dritten Band der Reihe mag ich, dass man im Hintergrund des Covers das Straßennetz Berlins sieht, da die Bücher auch dort spielen.

Ich bin schon länger auf die Geschichte von Elias und Miriam ...

Ich bin schon länger auf die Geschichte von Elias und Miriam gespannt, nachdem er in Band 1 für gewisse Zeit aus dem Familienunternehmen verbannt wurde und sie im Epilog von Band 2 offenbart, dass sie eine Abtreibung hinter sich hat. Man liest aus beiden Sichten, was in diesem Fall auch sehr wichtig ist, weil beide ihre eigene Geschichte zu erzählen haben. Beide waren mir sehr sympathisch, sodass ich mit ihnen mitgefiebert habe, und sie teilen ihre soziale Ader für Hilfsbedürftiger verschiedener Art und ihren Familiensinn.

Ich konnte verstehen, dass Elias in einen inneren Konflikt gerät, als er spürt, dass seine Arbeit mit Jugendlichen im Boxkampf für ihn immer mehr an Bedeutung gewinnt im Vergleich zu seiner Arbeit im Familienunternehmen. Es war toll zu lesen, wie er im Boxclub auftaut und wie eng sein Verhältnis zu den Jugendlichen ist. Aber ich habe Elias auch für seinen Familientreue bewundert und diese Familie ist mir im Laufe von drei Büchern doch sehr ans Herz gewachsen. Trotz seines steinigem Weg macht er eine Entwicklung im Buch durch, die mir gut gefiel.

Miriam ist im Gegensatz zu Elias schon etwas gefestigter in ihrem Leben und weiß exakt, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt. Besonders stark finde ich dabei vor allem, wie sie zu sich selbst und ihren Entscheidungen steht. Auch als ihre Eltern und ihre Schwester von ihrer Abtreibung erfahren und wenig begeistert sind, lassen sie nicht zweifeln. Mir tat sie echt Leid, welcher Abneigung sie begegnet. Aber die Autorin schafft es auch Miriams Familienmitglieder vielschichtig zu gestalten. Generell ging sie mit dem Thema Abtreibung sehr respektvoll um, ohne eine bestimmte Meinung als die einzig wahre darzustellen. Stattdessen wird betont, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss. Außerdem erfährt man auch einige Hintergrundinformationen zu dem Thema.

Dadurch, dass sowohl Miriam als auch Elias mit ihrem Leben bzw. ihren Familien einige Probleme zu bewältigen haben, muss ich aber sagen, dass mir die Romanze zwischen ihnen etwas unterging. Ich mag die beiden zusammen und ihre Nervosität aufgrund ihrer Gefühle für den jeweils anderen war echt süß. Ich habe ihnen ihre Verliebtheit auch total abgenommen und man spürt ihre Verbundenheit, wenn sie miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen. Doch waren mir ihre gemeinsamen Momente teilweise zu rar gesät und einiges lief zu glatt, wobei ich es auch angenehm fand, dass es hier nicht zu übertriebenen Drama kommt.

Insgesamt habe ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil ich immer wissen wollte, wie es für Elias und Miriam weitergeht. Durch den angenehmen Schreibstil von Anabelle Stehl fliegt man auch regelrecht durch die Seiten. Es gab auch einige Momente, in denen ich ein paar Tränen verdrücken musste. Die Geschichte ist ein gelungener Abschluss der Trilogie, wobei ich den ersten Teil etwas schwächer fand und der zweite mein Favorit bleibt. Die Freundesclique ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre gemeinsamen Szenen gefeiert, da ihre Freundschaftsbanden auch sehr eng sind.

FAZIT: 4/5⭐️
Tolle persönliche Geschichten der Protagonisten, wo nur die Liebesgeschichte etwas zu kurz kommt

Veröffentlicht am 24.08.2021

Mehr als eine Liebesgeschichte

Like Gravity

Das Cover ist echt schön in den Farben blau und weiß gehalten und ich habe das Gefühl, ich sehe mir einen Teil des Universums an.

Man liest ausschließlich aus der Sicht von Brooklyn und er startet direkt ...

Man liest ausschließlich aus der Sicht von Brooklyn und er startet direkt dramatisch mit der Ermordung ihrer Mutter. Die Gefühle der 6-jährigen Brooklyn werden einprägsam beschrieben. Insgesamt schreibt Julie Johnson sehr schön, sodass ich mir mehrere Zitate markiert habe.

Brooklyn ist seit dem schrecklichen Verlust ihrer Mutter sehr in sich geschlossen und lässt keinen Menschen wirklich an sich heran, auch nicht ihre beste Freundin Lexi, weil sie u.a. ihre Vergangenheit immer verschweigt. Ich konnte diese Einstellung aufgrund ihrer Vergangenheit verstehen, aber fand auch angenehm, dass sie diese nicht als Ausrede für schlechtes Benehmen benutzt. Es war schön, wie sie sich ihrer Schwächen sehr wohl bewusst ist und im Laufe des Buches an ihnen arbeitet.

Dabei hilft ihr auch Finn, den sie kennen lernt. Auf den ersten Blick ist er der typische Bad Boy, aber schnell beweist er das Gegenteil. Er bemüht sich echt toll um Brooklyn und akzeptiert sie bedingungslos. Teilweise fand ich ihn sogar etwas zu bemüht, aber Brooklyn brauchte das. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen mochte ich ganz gerne, schon alleine weil sich Brooklyn dadurch mehr öffnet. Allerdings tritt die Romanze etwas in den Hintergrund, warum mir teils dort die Spannung fehlte.

Auch Brooklyns Freundschaft mit Lexie spielt eine wichtige Rolle. Die beiden sind seit der Kindheit (aber nach dem Tod von Brooklyns Mutter) beste Freundinnen, wobei mich diese Freundschaft erst im Verlauf der Geschichte überzeugen konnte. Auf der anderen Seite hätte ich mehr über Brooklyns schwere Beziehung mit ihrem Vater gewünscht, ebenso wie mehr Details über die Leben von Lexie und Finn.

Neben Brooklyns persönliche Entwicklung und ihren Beziehungen zu den beiden gibt es auch eine etwas bedrohlichere Nebenhandlung, wo sie sich beobachtet fühlt. Dieses komische Gefühl führt zu viel Spannung und macht die Geschichte interessant und vielfältiger. Leider muss ich sagen, dass vieles sehr vorhersehbar war und mich das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr überraschen konnte. Außerdem fehlt mir ein Epilog, wo man erfährt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Insgesamt habe ich das Buch ganz gerne gelesen und bin schnell durch die Seiten geflogen. Trotz einiger ernster Themen ist die Geschichte nicht zu schwer verdaulich.

Eine Liebesgeschichte mit der gewissen spannenden Zusatzhandlung

Veröffentlicht am 16.08.2021

Popcorn-Kino

Boston Belles - Hunter

Das Cover ist süß und märchenhaft, was sich dann aber nicht so in der Geschichte widerspiegelt.

L. J. Shen schreibt schon sehr vulgär und auch die Charaktere, vor allem die Männer, reden so. Damit muss man klar kommen und ist sicher nicht für jeden etwas, aber mich stört es nicht, sondern ich fliege immer durch die Geschichte. Bei mir haben ihre Bücher, so auch dieses, immer wieder einen großen Suchtfaktor.

Hunter ist der klassische Sunnyboy, der fast jeden mit seinem Charme für sich einnehmen kann, aber nach außen hin nichts ernst nimmt. Auch mich hat er schnell um den Finger gewickelt, u.a. weil er zu den etwas lieberen Bad Boys gehört. Er hat zwar eine große Klappe, tut einem in der Regel aber nichts. Sailor hingegen kann Hunter (erst einmal) widerstehen und sagt ihm klipp und klar, ihre Meinung. Mir gefiel ihr leises Selbstbewusstsein und auch ihr Ehrgeiz, mit dem sie nach Olympia will. Ihrer Familie und ihren Freunden gegenüber ist sie stets loyal, warum ich gerne mit ihr befreundet wäre. Sowohl Hunter als auch Sailor machen eine tolle Entwicklung durch, vor allem Hunter konnte mich richtig beeindrucken.

Zu Beginn sind die beiden wie Katz und Maus und verbringen ihre gemeinsame Zeit mit vielen kleinen Streitereien. Dieser Schlagabtausch fand ich einfach sehr humorvoll, weil beide auch auf Augenhöhe agieren. Man spürte auch im Laufe der Zeit, wie sich die erotische Spannung aufbaut. Ich liebe dieses Quäntchen Erotik einfach immer wieder. Aber die beiden lernen sich auch im ganzen besser kennen und fangen an, den jeweils anderen zu durchschauen. Ihre Momente, wo sie als Team agieren, habe ich immer geliebt und auch die Unterstützung, die sie füreinander wurden.

Aber neben der Liebesbeziehung zwischen Hunter und Sailor spielen auch ihre jeweiligen familiären Beziehungen eine wichtige und zentrale Rolle. Hunters Familie zwingt ihn überhaupt erst zurück nach Boston und engagiert Sailor als „Nanny“. Allgemein ist die Stimmung zwischen den einzelnen Familienmitglieder sehr unterkühlt und Hunter trifft auf nicht viel Liebe. Am wärmsten erscheint seine jüngere Schwester Aisling, die mit den Pemrose-Schwestern und Sailor die Freundesgruppe „Boston Belles“ bildet. Ganz anders ist das Verhältnis innerhalb der Brennan-Familie, obwohl Sailors Familie eher für kriminelle Machenschaften bekannt ist. Insgesamt fand ich beide Familien sehr interessant, faszinierend und erklären auch Hunters und Sailors Eigenschaften.

Im Hintergrund laufen auch zwei spannungsgeladene Nebenstorys, die mich endgültig an das Buch gefesselt haben. Es gab Action und Intrigen ganz nach meinem Geschmack. Einige Plottwists habe ich voraus geahnt, aber andere haben mich echt überrascht. Alles in allem hat mir die Geschichte einfach Spaß gemacht und mich gut unterhalten. Allerdings muss ich sagen, dass mir einige Sinneswandel am Ende zu überstürzt waren, sodass ich sie nicht so ganz nachvollziehen konnte.

FAZIT: 4/5⭐️
Nicht für jeden etwas, aber für mich pure Unterhaltung wie bei Popkorn-Kino