Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Schweiz Krimi

Aargauer Abgründe

Eine Mordserie, die zunächst ohne Zusammenhang scheint, erschüttert den Aargau. Susanna Marioni von der Kantonspolizei glaubt Hinweise zu erkennen, die auf ihre eigene Vergangenheit weisen, und bittet Andrina, ihr bei ihren inoffiziellen Ermittlungen zu helfen. Was die beiden nicht wissen: Der Täter ist ihnen längst auf den Fersen. Nach einem Anschlag auf ihr Leben muss Andrina untertauchen und erhält dabei Unterstützung von unerwarteter Seite. Aber kann sie dieser Person wirklich trauen? (Klappcovertext vom Buch)

Ich kenne schon einige Krimis der Autorin und alle habe mich begeistert. Wie auch dieses Buch mich wieder begeistern konnte. Ich bin gut in die Story gekommen und auch gut in der Schweiz in Aargau angekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Der Krimi ist wieder sehr spannend, besonders durch die vielen Wendungen in der Geschichte. Das Buch ist von Anfang ist Ende spannend geschrieben, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Der Showdown war wieder toll und für mich auch überraschend. So mag ich die Krimis.

Ich kann den neuen Krimi der Autorin wieder nur sehr empfehlen, aber auch die anderen Bücher kann ich nur ans Herz legen zu lesen. Eine Krimireihe mit Action und viel Spannung. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen.

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!

Ich bin gut in die Story bekommen. Der Schreibstil ist gut, witzig und flüssig zu lesen und passt sehr gut zu der Altersgruppen. Man sollte sich nicht von der dicke des Buches abschrecken lasen, man kann sich ja auch einmal ein paar Kapitel sich vorlesen lassen. Die magische Geschichte ist auch gut für etwas ältere und junggebliebene zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um MERDYN der ein mächtiger Hexenmeister ist und der aus dem Mittelalter direkt ins 21. Jahrhundert verbannt wurde. Er hat natürlich Probleme mit der technischen Entwicklung der Erde. Dann gibt es noch ROSIE möchte unbedingt eine berühmte Sängerin werden, obwohl sie nicht singen kann und Ihr Meerschweinchen. Das durch Merdyn auf einmal sprechen kann.

Es beginnt damit das Rosie mitten im Wald stand und dort auf den heruntergekommen Zauberer in einem altertümlichen Gewand trifft, der urplötzlich auftauchte. Merdyn und Rosie tun sich zusammen. Sie schließen ein Abkommen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt das Abenteuer und es wird spannend. Denn Merdyn ist ein Schwarzmagier und wird in der alten Welt gefüchtet.

Fazit: Ein wunderbares Lesevergnügen

Simon Farnaby ist mit seinem Kinderbuch ein tolles Fantasiebuch geglückt, den ich nur empfehlen kann. Das Buch beinhaltet herrliche Verrücktheiten und trotzdem vermittelt es auch wertvolle Botschaften.

Besondere Weihnachten bei Kluftingers

Morgen, Klufti, wird's was geben

Dieses mal ist es kein Krimi, sondern Weihnachten bei Kluftingers. Der Anfang ist wie bei fast allen Familien die selbstgebackene Plätzchen, der alljährliche Kampf mit dem Christbaum und die liebgewonnene Traditionen. Doch dann geht alles gründlich durcheinander. Spontan Besuch aus Japan ankündigt sich an und Erika fällt obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter. Jetzt ist Kommissar Kluftinger auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet ein schönes Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so alles seinen lustigen Lauf.

Der Schreibstil ist sehr gut, witzig, bildlich und flüssig zu lesen. Die Spannung ist dieses mal natürlich nicht so wichtig, dafür die die Geschichte und was wir alles erleben dürfen sehr humorvoll geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Die Geschichte ist unterhaltsam und besticht durch all die besonderen Katastrophen in der Weihnachtszeit.

Fazit: Die weihnachtliche Geschichte um Familie Kluftinger sind eine schöne Einstimmung auf die die Weihnachtzeit und ich bekomme schon Vorfreude auf diese Zeit. Den Flair der Allgäuer Weihnachtszeit haben die Autoren sehr gut eingefangen. Da das Buch 24 nicht zu lange Kapitel hat. Könnte man das Buch auch gut als Adventskalender im Dezember lesen und so die Vorfreude auf Weihnachten noch steigern. Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Wie uns Tiere helfen können

Wieso? Weshalb? Warum? Tiere im Einsatz

Tiere stehen uns Menschen jeden Tag zur Seite. Man vergisst schon mal was alles für Tiere uns im Alltag hilfreich sind und bei was. Durch das tolle Klappen Buch entdecken die Kinder, wie uns die Tiere uns helfen vom Polizeipferde eine Demo begleiten, Rettungshunde Vermisste aufspüren, Therapie-Alpakas beim Heilen helfen und noch mehr.

Schon das Cover hat uns sehr gut gefallen und mach neugierig auf mehr. Besonders da wir diese Buchreihe sehr interessant finden. Die Kinder können wie bei allen Bücher dieser Reihe einiges auf den Seiten erfahren und entdecken. In diesem Sachbuch können Sie einiges über die Tiere und ihre Hilfe und Tätigkeit erfahren. Aber nicht nur Kinder erfahren neues, auch mir hat das Buch sehr gut gefalle und ich habe noch neues erfahren. Die Darstellungen und der Text sind sehr gelungen. Auch die Klappbilder sind sehr schon und immer passend zu dem Bild.

Von uns eine Leseempfehlung für das Buch. Das Kindersachbuch ist für alle Kinder ab 4 Jahren sehr gut geeignet und die Kinder erfahren viel über den Einsatz der verschiedenen Tiere. Toll fanden wir auch das es ein großes Hardcoverbuch mit Ringbuchformat ist. So geht das Buch nicht so schnell kaputt.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Waldvietel Krimi

Endstation Waldviertel

Die Fahrt mit der Waldviertler Schmalspurbahn ist ein äußerst romantisches Erlebnis. Doch als ein Mensch von der Dampflok überrollt wird, ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Der Tod des beliebten Mannes ist ein Rätsel, weswegen Hans »G’schaftl« Huber, umtriebiger Hansdampf in allen Gassen, eine Privatinvestigation startet, sehr zum Missfallen des unpopulären Dorfsheriffs. Aber an den wortkargen Waldviertlern beißt sich selbst Huber die Zähne aus – bis eine alte Sage aus der Region Wirklichkeit zu werden scheint. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich bin sehr gut in das Buch gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere, wie auch die Landschaft, ist sehr gut und bildlich beschrieben. Besonders hat mir aber der Humor verbunten mit der Spannung gefallen. Wobei mir die Beschreibung Liesl Langs Wirtshaus und den Gästen sehr gut gefallen hat. So dass ich das Buch sehr ungern zu Seite legte und am liebsten immer weiter lesen wollte.

Somit kann ich den Krimi nur sehr empfehlen und wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen.