Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Witzig, humorvoll - eine Liebesgeschichte voller süßer Chats!

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Mir hat schon der erste Roman von Teagan Hunter sehr gefallen. Und auch bei ihrer zweiten Geschichte ist der Schreibstil wieder umwerfend witzig und unterhaltsam.
Die Geschichte von Shepherd und Denver ...

Die Geschichte von Shepherd und Denver hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich finde, das man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen konnte und auch Sheperd konnte im Laufe der Geschichte mächtig Sympathiepunkte dazugewinnen.
Das Besondere an dem Buch ist, das ein Großteil der Kommunikation über Nachrichtenverläufe geschieht. Dies ist sehr unterhaltsam und somit hebt sich das Buch auch von anderen Romanen aus dem gleichen Genre gut ab!
Die Flashbacks gaben einen guten Rückblick in die Vergangenheit der Protagonisten und haben einiges klarer gemacht.
Mir hat das Buch sehr gefallen und es hat mir ein paar kurzweilige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein Collegeroman rund um Liebe, Selbstfindung und verborgenen Gefühlen

Forever Close - San Teresa University

Forever Close ist der dritte Band der Sam Teresa University Reihe. Die Bände können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich liebe Collegeromane und dieser hier hat mich direkt aufgrund des Klappentextes angesprochen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und die Charaktere sind vielseitig. Es wird abwechselnd aus Tylers und Aprils Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, da man so Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt.

April ist eine Träumerin, mit ehrgeizigen Zielen die sie eisern verfolgt. Sie ist witzig, offen und ehrlich.
Tyler dagegen ist nirgends so wirklich zu Hause und reist in der Welt umher.

Beide Protagonisten haben mit ihren Problemen zu kämpfen und fast die erste Hälfte des Buches geht es mehr um sie selbst als Personen als um ihre Beziehung. Das ist auch wichtig, ohne Frage, jedoch wurde es mir zu sehr in den Vordergrund gedrängt - weniger wäre mehr gewesen.

Im zweiten Teil des Buches jedoch findet man mehr von Gefühlen, Herzschmerz und Dialogen, jedoch hätte ich mir das vorher bereits gewünscht, da sich der erste Teil etwas in die Länge zieht.
Nichtsdestotrotz ein schöner Roman für beschauliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine süße, authentische College-Liebesgeschichte

Boston College - Nothing but You

Ich war direkt vom Klappentext fasziniert und als ich in die Geschichte eingetaucht bin, war ich direkt mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man sich schnell in die Geschichte einfindet. Es wird abwechselnd aus Lylas und Becks Sicht geschrieben was es einem sehr leicht macht, sich in die jeweiligen Gefühls- und Gedankenwelten hineinzuversetzen.

Beide Protagonisten sind authentisch, haben ihre Macken und genau deshalb passt es einfach wunderbar und man glaubt, das diese Geschichte genauso am anderen Ende des Kontinents stattgefunden hat.

Lyla will weg von ihren braven Collegemädchen/Nerd Status und endlich all das Erleben wofür die Collegezeit so steht: Partys, Flirten, Rummachen mit fremden Männern...aber dazu braucht sie Unterstützung und wer käme da besser infrage als ihr männlicher Collegekumpel Beck?

Die Geschichte beginnt sehr unterhaltsam mit einer Liste was Lyla alles erleben will und im Laufe der Geschichte wächst sie nicht nur über sich hinaus und lernt sich selbst besser kennen und lieben, sondern auch Beck kommt aus seinem Schneckenhaus und baut eine liebevolle und emotionale Beziehung zu Lyla auf. Natürlich gibt es gegen Ende noch etwas Drama, aber das passte wunderbar in die Geschichte.

Einziger Minuspunkt für mich ist, das man wenig über Lyla (abgesehen von ihrer jetzigen zeit am College) erfhährt. Ihre Familie bleibt im Hintergrund, genauso wie ihre Ziele und weiteren Träume.

Trotzdem ist es ein wundervoller Roman für Zwischendurch der bei mir für heitere Lesestunden gesorgt hat.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein interessantes Buch mit einigen Schwächen

Finde deinen Seelenpartner

Ich war sehr neugierig auf das Buch, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat und das Cover auch sehr hübsch gestaltet ist.

Inhaltlich geht es darum herauszufinden wie man seinen Seelenpartner ...

Inhaltlich geht es darum herauszufinden wie man seinen Seelenpartner findet bzw. erkennt.
In den ersten Kapiteln dreht sich anfangs noch alles um einen selbst, was man selbst für einen Seelenpartner ist. Man erfährt viel über sich selbst, über seine eigenen Werte, Ideen, Vorstellungen und geht quasi "in sich".
Interessant ist hierbei das man sich selbst so manches mal "in Frage stellt", Aspekte von einem anderen Blickwinkel betrachtet, über den Tellerrand hinausschaut und auch wie man sich selbst wahrnimmt.

Danach geht es um das Finden des eigenen Seelenpartners, die Betrachtung von Seelenpartnerschaften, das Zusammenleben.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl man vieles bereits so schon in anderen Büchern / Ratgebern gelesen hat. Trotzdem ist der Schreibstil wirklich ansprechend und reißt vieles wieder raus.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Humor- und gefühlvolles Buch aus dem Leben eines Teenagers!

Love is for Losers … also echt nicht mein Ding

"Love ist for Losers...also echt nicht mein Ding" ist ein humorvoller Roman aus dem Leben eines Teenagers!

In der Geschichte geht es um die 15-jährige Phoebe, die es derzeit nicht wirklich leicht hat im Leben. Sie wohnt bei ihrer Patentante Kate, weil ihre Mutter durch ihren Beruf bei Ärzte ohne Grenzen ständig unterwegs ist. Ihre beste Freundin ist frisch verliebt und deswegen auch nicht so wirklich ansprechbar. Und als wäre das nicht schon genug, stehen auch noch die Abschlussprüfungen an.

Phoebe war mir direkt sympathisch, da sie ein wirklich authentischer Charakter ist. Sie ist etwas introvertiert, tut sich schwer mit zwischenmenschlichen Interaktionen und Smalltalk. Der Aufbau des Buches ist hervorragend als eine Art "Tagebuch" gestaltet und man erlebt und liest die Gedanken von Phoebe, was es einfach macht, sich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinzuversetzen.

Ein besonderes Highlight des Buches ist der tolle Humor und locker-leichte Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin. Auch ernste Themen spielen eine Rolle und werden gut umgesetzt. Der Spagat zwischen dieser Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit ist der Autorin gut gelungen. Und auch das Thema Homosexualität bzw. die sexuelle Neigung der Protagonistin spielt hier eine wichtige Rolle, mit der sensibel umgegangen wird.

Ein Buch was ich sehr empfehlen kann. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht.