Cover-Bild Totentier: Psychothriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Nicole Siemer

Totentier: Psychothriller

„Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.“ – Christian Morgenstern

Eine Reihe brutaler Morde zieht sich durch Grubingen. Schnell stellt sich heraus, dass der Täter es auf Tierquäler abgesehen hat und sich selbst als eine Art Gerechtigkeitskämpfer sieht.

Während die Mordkommission unter Führung von Dezernatsleiter Frederick Weimar die Ermittlungen aufnimmt, feiert die Tierschutzorganisation „Animal Avengers“ den Mörder wie einen Volkshelden.

Kriminalhauptkommissar Markus Penning wird zum Leiter der „SoKo Tierrächer“ ernannt, obwohl er sich nach einer viermonatigen Auszeit aufgrund eines schweren Verlustes kaum dazu imstande fühlt. Dann wären da auch noch diese seltsamen Aussetzer, die ihn seit einer Weile quälen. Blackouts und das Erwachen an Orten, ohne zu wissen, wie er dorthin gelangt ist. Als er in seiner Wohnung einen Gegenstand findet, der mit einem der Morde in Verbindung gebracht wird, stellt sich für Markus die Frage: Versucht jemand ihm die Morde anzuhängen, oder ist er am Ende sogar selbst der Tierrächer?

Spannungsgeladen, fesselnd und tiefgründig – das ist der neue unheimliche Psychothriller von Nicole Siemer. Wie keiner Zweiten gelingt es ihr, Schrecken und Humor zu verweben.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Tiefgründig, spannend und voller Emotionen

Mit diesem Buch hat Nicole mich mitten ins Herz getroffen, denn für mich gibt's nichts schlimmeres als Gewalt gegen unschuldige Tiere. 🐶🐱🐴

Wie ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch ...

Wie ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt haben muss, denn es ist mehr als nur gelungen. 💙
Der

psychothriller ist in kurze Kapitel unterteilt, über die ich nur so geflogen bin.
Der Schreibstil hat mir auch bei ihnen anderen Büchern sehr gefallen, aber dieses hier finde ich noch tiefgründiger und man erkennt wie wichtig ihr das Thema ist.

Es ist in der Sicht von Markus geschrieben, der mir mit seinen Vierbeinern auf Anhieb mega sympathisch war und seine schreckliche Geschichte hat mir fast das Herz gebrochen.😢
In diesem

thriller passieren so viele grauenvolle und schockierende Dinge, die sogar für einen Thrillerfan wie mich, hart waren.
Bei dem Ende war ich mir zuerst nicht sicher was ich davon halten soll, aber es fühlt sich doch irgendwie richtig an.

Zu guter letzt will ich noch anmerken, dass es für mich ein Mix aus Krimi und Psychothriller ist, da es sich unter anderem um die Aufklärung der Mordfälle dreht.

Fazit: Mit diesem Buch hat sich #nicolesiemer selbst übertroffen, denn es ist das Beste was ich bis jetzt von ihr gelesen habe. Ich habe es verschlungen und ich kann es euch nur empfehlen 😍👍.

Veröffentlicht am 02.09.2021

sehr zu empfehlen

Bei „ Totentier“ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Psychothriller.

Bei „ Totentier“ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Psychothriller.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt, sodass ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Autorin beschreibt die Taten des Tierquälers ohne dass sie in die Details geht, man trotzdem Gänsehaut bekommt und dieses Buch auch als Tierliebhaber sehr gut lesen kann.

Hier handelt es sich wirklich um einen Psychothriller. Man bekommt einen sehr tiefen Einblick in die Psyche der Protagonisten und kann somit ihre Gedanken, Probleme sehr gut nachvollziehen.

Eine Tat folgt der anderen, sodass man hier kaum Zeit hat, Luft zu holen. Keine Längen, keine unnötigen Seitenfüller – super. Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannung pur!

Mit Freude stürzte ich mich auf dieses Buch, da mich schon einige Werke der Autorin begsitern konnten.

Hier geht es thematisch um Tierquälerei und deren Strafmaß... Sind Tiere "Dinge" und Tierquäler deshalb anders zu verurteilen als Straftäter, die Menschen verletzen...?

Ein sehr weites Feld und ebenso spannender Background für eine Geschichte!

Der vom Schicksal gebeutelte Polizist Markus ist ein Hauptcharakter mit Ecken und Kanten, sehr speziell, eine besondere Figur!

Gewohnt temporeich und eindringlich taucht man tief in die Story ein und wird von ihr völlig vereinnahmt. Es liest sich einfach toll und jagt dem Leser einen kalten Schauer nach dem anderen den Rücken hinunter!

Das Cover passt perfekt und das Buch macht einen wertigen Eindruck.

Rundum gelungen!

Ich freu mich auf mehr aus der Feder von N. Siemer...!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannend und brutal

İn diesem Buch geht es um den Ermittler Markus Penning, der grade eine schwere Zeit deuchmacht und erst mal nicht arbeitet. Sein Kollege Frederick Weimar ermittelt derweil in einer amordserie dee anderen Art und zwar werden hier Tierquäler als Opfer ausgewählt und auf grausame Art ermordet. Als Markus wieder anfängt zu arbeiten läuft einiges komisch in seinem Leben mal sinds gute Ereignisse, mal schlechte aber er tut was er kann. Sein Privatleben ist auch etwas chaotoach aber viel wichtiger ist was passiert während seiner Aussetzer mit ihm und woran liegt es? Ein spannender Roman auf locker leichte Art erzählt und mit vielen Charakteren. Man iat sofort in der Story und es passiert so einiges. Es behandelt viele wichtige Themen aus de Alltag.😊Gegen Ende löst sich vieles auf einmal auf, was mich etwas verwirrt hat aber donst sehr aufregend und eine klare Leseempfehlung für spannende Lesemomente☺Dies war mein erstes Buch der Autorin und es gefiel mir ganz gut. 4,5 ⭐

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein toller Psychothriller

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.
Es so viele Gefühle in mir ausgelöst, dass ich am Ende erstmal da saß und dachte "ai ai ai".
Da ist dieser Kommissar der seine Frau verloren hat, sich oft bis in ...

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.
Da ist dieser Kommissar der seine Frau verloren hat, sich oft bis in den nächsten Blackout säuft und so gar nicht mit sich klarkommt.
Er tat mir so leid, denn sein Schmerz saß extrem tief.
Dann ist da dieser Serienkiller, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Tierquäler zur Strecke zu bringen.
Dann ist der Killer dir irgendwie Sympathisch da er diese Menschen einfach nur so behandelt wie diese zuvor die Tiere.
Also war wirklich alles an Gefühlen dabei, die man sich nur vorstellen kann. Anteilnahme, Freude, Trauer, Wut, Ekel, Verständnislosigkeit und am Ende ein "Nee echt jetzt?".
Ich fand es irgendwie nicht allzu falsch was der Killer dort tat. Man sympathisiert mit dem Täter da er einfach das Tier Leid rächt. Denn Fakt ist ja nun mal das bei uns ein Tier immer noch viel zu wenig geschützt wird und Tier Leid schlicht weg nicht genug bestraft wird.
Dennoch weiß man aber das, was er tut, nicht richtig ist.
Die Zusammenhänge zwischen Täter, dem Kommissar und den anderen wichtigen Protagonisten war manchmal wirr und doch total verständlich. Also ihr merkt schon. Ich bin ein wenig durch den Wind.
Fakt ist aber, dass Buch ist super. @nicolesiemer_autorin hat das mit dem Schreiben wirklich gut drauf. Ich fand den Kommissar einfach super wobei ich am Ende mir dann nicht mehr so sicher damit war.
Das kann man aber nur verstehen, wenn man die Story gelesen hat. Und ich würde sie definitiv jedem empfehlen.
Denke es wird am Ende vielen so gehen wie mir, die einfach das Ganze erstmal sacken lassen müssen und selbst dann sind sie sich bestimmt mit ihren Gefühlen was nun richtig oder falsch war nicht ganz einig.
Jedenfalls bin ich es mir nicht.
Ob der Kommissar je seinen Frieden mit sich finden wird? Ob das nicht nach einem zweiten Teil schreit?