Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Tollr Auftakt der Elbury University

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Klappentext:

Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.¿ Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird - ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Mit "A Galaxy for us" ist Stefanie Carl ein absolut schöner Auftakt der Elbury Reihe gelungen. Die Protagonisten Addison und Kian sind mir jeder auf seine Art und Weise schnell ans Herz gewachsen. Sie wirkten absolut authentisch und ebenfalls der tolle Freundeskreis, wie die Mädels WG, Pit und vor allem auch Blake haben absolut zum Wohlfühlfaktor beigetragen.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, an der ein- oder anderen Stelle konnte ich "Mr." einfach nicht mehr lesen und war froh, dass es im weiteren Verlauf nicht mehr ganz so oft vor kam, dies war für mich aber das einzige Manko.

Stefanie Carl hat es geschafft mich des Öfteren in die Irre zu führen dies hat den Spannungsbogen für mich aufrecht erhalten. Die Geschichte ist absolut nicht langatmig.

Das schlichtere Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Die Geschichte von Addison und Kian hat mir von Anfang an gut gefallen und in meinen Augen ist der Auftakt absolut gelungen. Ich nehme mir vor, die weiteren Bände ebenfalls zu lesen und den Campus der Elbury University erneut besuchen.

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung in keiner Weise. Vielen Dank für das Vertrauen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Anders als erwartet aber richtig gut. :-)

Someone New

Klappentext:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn ...

Klappentext:

Mal abgesehen von dem schönen Cover fand ich den Klappentext auch sehr interessant. In die Geschichte bin ich von Anfang an gut rein gekommen und bin regelrecht durch die Zeilen und Seiten geflogen. Die Protagonistin Micah war mir von Anfang an Sympathisch und auch Julian und die anderen Nebencharaktere fand ich toll. Mit Adrian musste ich erstmal warm werden, welche Sorgen Micah sich um ihn gemacht hat und was sie alles auf sich genommen hat um ihn zu finden - das konnte ich ihm nicht so schnell vergeben. Das Kennenlernen und unverhoffte wieder treffen mit Julian war gut beschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Für beide Elternpaare konnte ich keine Sympathien aufbauen - traurig, dass es diese wirklich gibt. :-/

Mit der Wendung der Geschichte habe ich nicht gerechnet. Ich war voll Konform mit Micah und echt überrascht. denn dies habe ich wirklich nicht erwartet. Dennoch schien es mir interessant und eben auch wie in diesem Buch ein Stückweit aufgeklärt wurde. Während des Lesens hatte der Titel für mich auf einmal eine völlig andere Bedeutung. Mir hat das Buch sehr gefallen und die Geschichte konnte mich gut unterhalten. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Der Beginn einer großen, komplizierten Liebe

Save Me

Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl - "Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again Sexy, mitreißend und glamourös - die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Save Me lag schon so lange auf meinem SUB und konnte im Rahmen einer kleinen Leserunde endlich von dort befreit werden. Das Cover wirkt Schlicht und Seriös zugleich, der Klappentext spannend. Dies ist mein erster Roman von Mona Kasten und da dieses Buch immer und immer wieder so gehyped wurde waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Hier muss ich sagen, dass meine Erwartungen besonders zum Ende hin sehr übertroffen wurden. Ruby, James und Lydia sind mir alle auf Ihre Art Sympathisch. James besonders in seiner A****loch-Rolle Ruby gegenüber aber auch er schafft es mein Herz für ihn Stück für Stück zum schmelzen zu bringen. Das Ende habe ich wahrhaftig nicht kommen gesehen und ich freue mich zu erfahren, was uns in Band 2 erwartet.

Save Me hat es verdient gelesen zu werden. Auch wenn Anfangs vieles den Eindruck macht, als hätte man es in irgendeiner Form schonmal gelesen ist es dennoch anders als die anderen Geschichten aber so lesenswert. Ich hoffe auf eine schöne Fortsetzung in Band 2. 4/4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Der Liebe endlich so nah....

Forever Close - San Teresa University

Klappentext:

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Klappentext:

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

Auch in diesem letzten Band der San-Teresa University hat sich der tolle Schreibstil von Kara Atkin wieder gespiegelt. Das Cover passt wunderbar zu den anderen beiden der Reihe und ist ebenfalls sehr schön.

In diesem Teil ging es um April, die dritte im Bunde. Nach 2 Jahren trifft Sie endlich wieder auf Tyler, auf dem Sie bereits schon so lange ein Äuglein geworfen hat. Endlich darf auch April erfahren, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden nur leider begleitet Sie auf Ihren Weg in eine glückliche Zukunft ein versprechen Ihres Vaters gegenüber. Aprils vorher geplante Zukunft droht sich in Luft aufzulösen. Auch wenn die Geschichte um April und Tyler sehr schön und auch Gefühlvoll geschrieben ist, habe ich mir trotzdem noch etwas mehr Story mit Realyn und Kate gewünscht. Auch Dean war so ein toller Charakter, der in meinen Augen ein eigenes Buch verdient hätte.

Ein schöner Abschluss der Reihe mit Happy End für alle 3 Freundinnen. Für mich ist und bleibt jedoch der 2 Band mit Kates Geschichte ein absolutes Highlight. Wer diese Reihe noch nicht kennt, der sollte Sie ruhig näher in Betracht ziehen. Ich kann Sie an dieser Stelle echt jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Locker leichte Liebesromance? - Fehlanzeige!

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Klappentext:

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Klappentext:

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

Dieses Buch habe ich gekauft, weil ich Cover, Titel und Klappentext ziemlich interessant fand und was soll ich sagen, es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Dieses Buch konnte mich zunächst durch den schönen und flüssigen Schreibstil für sich gewinnen, doch die Geschichte hat es letztendlich komplett geschafft. Dies war mein erstes Buch der Autorin, es wird aber nicht mein letztes sein.

Die Verbindung zwischen Michael und Dahlia war von Anfang an mit einer gewissen Spannung behaftet und es schien schon von Anfang an für beide nicht möglich zueinander zu finden. Schon frühzeitig erfährt man, welcher Schicksalsschlag ausschlaggebend für den Kontaktabbruch war doch lange scheint unklar warum. Doch je mehr Abstand Dahlia zu ihrem alten Leben wahrt, desto mehr trifft Sie auf die Konfrontationen der Gegenwart.

Eine absolut lesenswerte Geschichte. Leider habe ich erst nachdem ich das Buch bereits gelesen hatte erfahren, dass es vorab schon Geschichten der Freundinnen gab, es wurde nur leider mit keinem Wort darauf hingewiesen. Trotzdem kann man das Buch unabhängig von den anderen beiden Bänden lesen, ohne das man das Gefühl hat Lücken durch die fehlenden Bände zu haben.