Minni28

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine magische Reise

Myrica

In Lupas Körper befindet sich sowohl Sirenenblut, als auch Wolfsblut. Da sie aber so einige Probleme mit der Sirene in sich hat, unterdrückt sie diese Blutlinie. Doch genau die Macht der Sirene und ihre Fähigkeiten werden bei einer wichtigen magischen Mission benötigt. Der Orden ist in Gefahr und somit ihre Heimat. Lupa wird ausgeschickt um das drohende Unheil abzuwenden

Ich liebe diese Geschichte und sie begeistert mich sehr! Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und sehr angenehm zu lesen. Lupa mag ich sehr gerne . Sie ist sympathisch, loyal und zweifelt auch manches mal. Alle anderen Charaktere finde ich auch richtig toll. Alle sind sehr verschieden, doch passen hervorragend zusammen. Auf ihrer Reise wachsen sie zusammen und deswegen finde ich ist es auch ein Buch über Freundschaft. Es gibt Humor, Spannung, Fantasie und alles in der richtigen Menge. Der Roman bietet sehr gute Unterhaltung und ich finde ihn sehr lesenswert. Es kommt keine Langeweile auf, im Gegenteil man rauscht nur so durch die Seiten. Kristin Wöllmer-Bergmann hat mit "Myrica : Sirenenblut " ein wirklich gelungenes Buch gezaubert, einfach super und ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wenn deine Welt zerbricht

eXtRaVaGant - Mond oder Sonne

Für die sechzehnjährige Paige bricht ihre Welt zusammen, als ihre beste Freundin und Seelenverwandte Robyn einen Autounfall hat. Ausgerechnet Robyn die ihr immer geholfen, mit ihr zusammen musiziert und einfach Halt gegeben hat, liegt nun im Koma. Paige verkraftet dies nur schwer und der Umzug nach New York macht es auch nicht besser. Sie vergisst Robyn aber nicht und schreibt ihr Briefe. Aber auch an einem neuen Ort erwarten sie hier weitere unvorhergesehene Ereignisse. Sie lernt neue Leute kennen und ihre Gefühlswelt steht plötzlich Kopf.

WOW! Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr, ich bin restlos begeistert. Ich bin hin und weg!!! Der Schreibstil ist schön flüssig und richtig angenehm zu lesen. Leona Efuna ist ja selbst im Alter ihrer Protagonistinnen und das merkt man auch. Die Jugendsprache wirkt nicht aufgesetzt oder künstlich, sondern ist einfach authentisch. Der Aufbau ist klasse. Es gibt immer diese tollen Briefe von Paige und die Songtexte sind der Hammer. Auf Spotify gibt es schon den Song "Rockstar ( I was only sixteen)" und auf der Website gibt es noch "Whataboutism". Hört es doch einfach mal an, es lohnt sich wirklich. Ich hoffe das es noch mehr Lieder geben wird. Das Buch hat alles was ich so sehr mag. Es geht um Freundschaft, Liebe, Gefühle und Musik. Aber es ist auch spannend. Es werden auch sehr wichtige Themen angesprochen und dazu gibt es auch eine Triggerwarnung.

Paige ist mir sehr sympathisch und richtig ans Herz gewachsen und ebenso geht es mir mit den Nebenfiguren. Alle zusammen sind einfach toll. Sie haben Humor und eigentlich ihr Herz am rechten Fleck ( auch wenn manchmal Mist gebaut wird).

Ich finde diesen Roman sehr lesenswert. Er bietet super Unterhaltung und es kommt nie Langeweile auf. Ich bin jetzt schon auf Band 2 gespannt, denn diesen möchte und muss ich natürlich auch lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Anspruchsvoller Liebesroman, der in Zeiten vor, während, und nach dem Mauerfall spielt

Kairos

1986 lernt die 19jährige Katharina den 53jährigen Hans kennen. Er ist Schriftsteller und sein Alter und seine Lebenserfahrung machen ihn, für sie, sehr interessant, Beide gehen eine geheime Beziehung miteinander ein, denn Hans ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Eine Trennung von seiner Familie kommt für ihn nicht in Frage und Katharina wird somit die heimliche Geliebte.

Das Buch gefällt mir sehr gut, obwohl ich mit beiden Protagonisten so meine Probleme habe. Katharina ist mir sehr sympathisch, aber auch etwas naiv. Sie lässt sich sehr viele Dinge gefallen. Dies ist aber bestimmt ihrem Alter geschuldet. Hans ist mir im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer geworden. Er neigt zu Eifersucht, Gewalt und Manipulation. Er steht über Katharina und sie ist die Kleine, der man noch so viel beibringen kann oder muss. Es ist keine gesunde Beziehung und doch halten beide daran fest. Der Schreibstil ist einfach großartig und gefällt mir sehr gut. Der Einblick in Politik, Kunst und Geschichte ist sehr interessant. Die Autorin schafft es Ostberlin bildhaft und faszinierend dazustellen. Das Buch ist sehr anspruchsvoll und auf hohem Niveau. Es lädt zum Nachdenken ein und bietet eine tolle Unterhaltung, bei der keinerlei Langeweile aufkommt.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn ein Vampir wieder zum Leben erwacht

Dead Hearts Can‘t Love

Loan Ryder ist ein Vampir, doch er verabscheut sein Dasein als solcher und ist alles andere als zufrieden und glücklich. Wer wäre das schon, wenn man sich von Blut ernähren müsste, alle anderen Lebensmittel nicht mehr schmecken würde und einem immer kalt wäre? Außerdem gibt es noch die Jäger die den ältesten Vampiren dienen und man muss aufpassen das man als einfacher Vampir bei ihnen nicht aneckt. Als er in einer Bar Sophia sieht ist es um ihn geschehen. Sie interessiert ihn und er möchte mehr über sie erfahren. Doch der älteste Rat sieht dies nicht gerne. Gilt es doch ein Geheimnis zu wahren, das alles verändern wird.

WOW, was für eine tolle Geschichte! Ich bin restlos begeistert! Der Schreibstil ist schön flüssig, wirklich gut zu lesen und die Story ist einfach mega. Die Protagonisten sind sympathisch und auch witzig. Ich finde es sehr schön das in diesem Buch keine typischen Vampirklischees bedient werden. Die Idee das ein Vampir wieder zum Leben erwachen kann und wie das funktionieren kann ist mal etwas anderes. Für mich hat J. M. Weimer damit ein richtiges Highlight geschaffen das Lust auf mehr macht. Es soll eine Fortsetzung geben und darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Grandioser Psychothriller mit einer super Thematik

Totentier: Psychothriller

Markus Penning soll grausame Morde in Grubingen aufklären. Doch körperlich und seelisch angeschlagen wird dies keine leichte Sache. Der Mörder hat es auf Tierquäler abgesehen und bei Tierschutzorganisationen wird er als Held gefeiert. Als Markus einen Gegenstand bei sich zu Hause findet der mit einem der Morde zu tun hat, fragt er sich wie er dahin gekommen ist. Der Ermittler leidet nämlich unter Blackouts und kann sich an manches einfach nicht erinnern. Ist er am Ende selbst der Rächer der gequälten Tiere oder versucht ihm jemand die Taten unterzujubeln?

WOW, was für ein spannender Psychothriller! Ich bin hin und weg, einfach restlos begeistert! Einmal angefangen gibt es einfach kein Ende mehr. Der Schreibstil ist richtig toll, spannend und schön flüssig. Da ist die Lesefreude natürlich groß. Markus Penning ist ein sympathischer Ermittler, dem das Schicksal schon einige Stolpersteine in den Weg gelegt hat. Da ist es auch kein Wunder das er etwas den Halt verliert. Die Thematik der Tierquälerei und einem selbsternannten Rächer ist interessant, bietet sie doch großen Anreiz für Diskussionen. Das Ende ist ein bisschen mystisch und auch überraschend, aber das stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, ist mal etwas anderes. In den Forst von Grubingen sollte man eben nicht hineinspazieren. Für mich ist dieser gelungene Thriller einfach grandios und wirklich lesenswert. Dies ist mein erstes Buch von Nicole Siemer, aber garantiert nicht mein letztes. Wieder eine ganz tolle Autorin, die mich begeistert.