Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Kira Licht

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik
Band 2 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"

Veröffentlicht am 09.05.2023

Wunderbare Geschichte

Für mich nochmal eine Steigerung gegenüber dem ersten Teil 😍 Ich hab’s komplett verschlungen 😂Es geht direkt voll rein ins Geschehen und die Spannung ist ab Seite 1 spürbar. Es werden einige Geheimnisse und Fragen aufgelöst, doch dadurch entstehen nur immer wieder neue. Alles war nochmal ernster, böser, gefährlicher als im Auftaktband 🙏🏼 Und hach, Emilia und Ben 🥲

Veröffentlicht am 24.01.2022

spannende und fesselnde Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Emilia und Ben wurden von dem Quecksilberorden entführt und in deren Hauptquartier gebracht. Dort werden sie gezwungen, die letzten Stücke zur Entschlüsselung des Voynich-Manuskripts zu besorgen und zusammen mit einem Mitglied des Quecksilberordens den Tria-Bund schließen. Sie versuchen sich zu wehren, doch der Meister die Loge hat die Überhand. Doch nicht alles läuft glatt, sodass auch der Meister einen anderen Weg gehen muss, der Ben und Emilia in größte Gefahr bringt...

Nachdem mich Band 1 schon komplett umgehauen hatte, musste ich schnell Band 2 lesen. Und was soll ich sagen? Auch wenn ich Band 1 schon 5 Sterne gegeben hätte, würde ich diesem weiten Teil am liebsten noch mehr geben.

Die Geschichte setzt direkt an das Ende von Band 1 an und geht genauso fesselnd und spannend weiter, wie sie aufgehört hatte. Es gibt neue und interessante Einblicke in die Quecksilberloge und die ganze Welt, die hier kreiert wurde, was ebenfalls für Spannung, aber auch schockierende Momente gesorgt hat.
Wie sich die ganze Geschichte im Verlauf des Buches entwickelt, hat mich einfach komplett umgehauen und gefesselt. Ich hätte damit nicht gerechnet und war einfach nur hin und weg. Der Handlungsverlauf ist einfach so unfassbar spannend und punktet mit zahlreichen Überraschungen und unerwarteten Wendung, die mich fast immer schockiert zurückgelassen haben. Zudem ist die Geschichte tempo- und actionreich und setzt damit noch einmal eins drauf. Generell fand ich, dass das Tempo hier sehr hoch gehalten wurde, weshalb mich die Geschichte auch komplett in Atem gehalten hat.
Wie in Band 1 gab es auch hier wieder ein paar Rätsel zu lösen, deren Darstellung ich auch wieder fantastisch fand. Wie durchdacht und detailliert all das gemacht wurde, ist einfach nur großartig gewesen.
Dennoch gab es auch ruhigere Momente, die ans Herz gingen und sehr gefühlvoll waren. Die Mischung hat hier einfach gestimmt und das Buch abgerundet und besonders gemacht.

Emilia hat sich von Band 1 an schon sehr weiterentwickelt, was mir wirklich gut gefallen hat. Nicht nur, dass sie mir direkt ans Herz gewachsen ist und ich sie sehr sympathisch finde, sondern sie ist auch sehr tough, erfinderisch und schlau. Das macht sie einfach zu einer großartigen Hauptfigur, die mich immer wieder aufs neue überrascht hat.
Zudem gefällt mir, dass nicht nur Emilia, sondern auch alle anderen Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kommen, weshalb ich mich auch gut in die Geschichte hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, weil sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ und die Atmosphäre hier auch wieder greifbar wurde. Sie hatte etwas geheimnisvolles, magisches, aber auch ein stückweit düsteres und spannungsgeladenes an sich und hat somit die Handlung wunderbar wiedergegeben. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, weshalb ich auch dahin gehend abgeholt wurde.

Insgesamt eine fantastische Fortsetzung, die mich komplett mitgerissen und überzeugt hat.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Starke Fortsetzung mit Cliffhanger

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Nachdem Ben und Emilia entführt wurden, müssen sie nach Kaleidra reisen. Emilia lernt im Laufe der Geschichte mehr über die verschieden Alchemisten-Orden...
(Ich würde sehr gerne mehr ...

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
(Ich würde sehr gerne mehr erzählen, jedoch möchte ich nicht spoilern 🥺)

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Band 2 ist eine sehr spannende Fortsetzung, die den Atem des Lesers raubt. Die Charakterveränderung der Protagonisten gefällt mir sehr gut (z.B bei Emilia).

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine starke Fortsetzung mit einem Cliffhanger, der das Interesse des Lesers/der Leserin nochmals weckt ❤️

Veröffentlicht am 15.10.2021

Unglaublich spannende Fortsetzung

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung.

„Kaleidra – Wer die Seele berührt“ ist der zweite Band der Trilogie von Kira Licht. Auch dieser Band überzeugt mit einem unglaublich schönen Cover! Tolle Haptik und wunderschöner Print mit glänzenden Elementen. Schon alleine dafür lohnt sich das Buch!
Aber auch die Geschichte kann sich sehen oder eher lesen lassen.
Wir sind mittendrin im Geschehen und es ist wirklich nicht viel Zeit vergangen, seit dem ersten Teil. Und hier muss ich warnen: Man sollte den ersten Teil gelesen haben, denn sonst versteht man vieles nicht und spoilert sich selbst extrem.
Wir begegnen unseren liebgewonnenen Figuren Ben und Emilia und auch Matti ist dabei. Nur die Goldloge bleibt dieses Mal etwas zurück. Dafür erfahren wir viel über die Quecks und dazu noch unheimlich viel spannendes Alchemistenwissen.
Band zwei ist nicht nur actionreich und beinhaltet viele spannende Szenen, die Autorin baut auch noch die Welt weiter aus und füttert den Leser und auch Emilia mit immer neuen Informationen und Hintergrundgeschichten.
Man merkt, dass hier viel Herzblut hineingeflossen ist und mir gefällt das World-Building richtig gut.
Man merkt, dass dies der mittlere Band der Reihe ist, denn naturgemäß sind diese Bände immer ein bisschen schwächer. Kein begeisternder Anfang und kein strahlendes Ende. Doch trotzdem ist auch dieses Buch hier gut gelungen und natürlich lässt uns Kira Licht am Ende verzweifelt und nach mehr lechzend zurück.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Spannung pur

Emilia und Ben wurden entführt. Der Quecksilberorden hat sie in ihren Fängen und sie sollen ihnen helfen ans Voynich-Manuskript zu kommen und es entschlüsseln. Sie sorgen dafür das Emilia keine Wahl hat und zusammen mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen und dabei arbeitet die Zeit gegen sie.

Nach dem Cliffhanger von Band 1, bin ich froh jetzt weiterlesen zu können. Es geht genauso spannend weiter, wie es in Band 1 geendet hat. Man kommt in diesem Band kaum Zeit zum Ausruhen und für Langeweile. So viel passiert, so viele Geheimnisse werden enttarnt und entdeckt. Zusammen mit Emilia und Ben erlebt man ein Abenteuer nach dem anderen. Emilia muss durch einige Schockmomente. Als Leser bin ich genauso geschockt und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich will wissen, wie es endet. Können wir entkommen? Außerdem will ich wissen, wie es mit Ben weitergeht. Es werden immer weniger Seiten und ich weiß, ich werde nicht alle Fragen beantwortet bekommen in diesem Band. Aber mit diesem Cliffhanger habe ich auf keinen Fall gerechnet. Dieser ist einer der bösesten ever, in der nächsten Minuten nach dem Beenden habe ich mir gleich mal Band 3 vorbestellt. Denn ich muss unbedingt weiterlesen. Ich will wissen, wie es weitergeht. Man kann doch nicht so aufhören, mit einem Band.