Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Bewegend, tiefgründig und mit einem bösen Cliffhanger Ende!

Useless Fame

Oh Ryan! Er ist, wie auch schon sein Bandmitglied Elijah aus Flash Fame, einfach zum Dahinschmelzen! Seit 2 Jahren ist er clean, doch bringt sich selber immer wieder in Situationen, die ihn zum Drogen- und Alkoholkonsum verführen.
Der Prolog ist eindeutig: Ryan wird rückfällig. Doch aus welchem Grund? Das gilt es nun herauszufinden!
Besonders die Perspektive aus Ryans Sicht hat mir sehr gut gefallen. Er liebt Musik, würde liebend gerne ein Comeback mit seiner Band Cursed Instant feiern. Doch seine körperlichen Schmerzen als Reaktion auf Stress machen ihm das praktisch unmöglich. Die lebensfrohe, scheinbar immer gutgelaunte Allie ist ein Lichtblick für ihn. Aber auch sie hat ihre Dämonen, denn Drogensucht war schon immer Teil ihres Lebens, weshalb sie sofort vor einer Beziehung mit Ryan zurückschreckt, sobald sie weiß, wer er ist.
Seit ca. 6 Monaten ist das das erste Buch, das mich von einem gesunden Schlaf abgehalten hat: Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Und dann kam der Cliffhanger! Oh mein Gott! Nun freue ich mich tierisch auf den zweiten Band. Das hier ist Drama pur und alles, nur keine romantische Liebesgeschichte.
Sophie M. Seller hat eine Begabung für ziemlich abgestürzte Romanhelden und Musiker. Wer die typische Storyline erwartet: Er ist im Sumpf und sie rettet ihn, weil sie besonders ist. Der wird sich irren! Diese Story geht viel tiefer und lebt das Motto: Er ist bereits im Sumpf, lernt sie kennen, sie wird seine neue Droge und er stürzt daraufhin noch tiefer!
Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ist es wahre Liebe?

Hunters Liste 7 - 9

Diese und noch andere Fragen stellt sich Alice. Achtung! Das ist der DRITTE Sammelband! Bitte die Bücherserie unbedingt lesen und das von vorne!
In diesen drei Monaten geht es um Tease & Denial, Demütigung ...

In diesen drei Monaten geht es um Tease & Denial, Demütigung und Vorführung.
Ich liebe Hunters Liste, weil sie uns Leserinnen und Leser in die Spielarten des BDSM einführt, uns genau erklärt, worum es geht und vor allem zeigt: Nichts davon ist unnormal! Diese Spielarten sind verbunden mit viel Vertrauen, Lust und Liebe!
Alice ist sich sicher, dass sie Hunter liebt und genießt ihre Beziehung zu ihm. Doch nicht jeder reagiert auf ihren Lebensstil positiv und erneut gerät sie in Situationen, in denen sie sich nicht wehren kann.
Auch Hunter wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und kann einiges aufarbeiten. Dennoch stellen wir alle uns nach wie vor die Frage: Warum genau hat sich Hunter zu Beginn des Jahres für das Projekt „Alice“ entschieden.
Diese drei Monate sind ein Auf und Ab der Gefühle, denn Alice trifft auch ihren Vater zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder. Wir erfahren außerdem ein wenig mehr über ihre Mutter, was mir persönlich ziemlich zusetzt. In dieser Zeit macht Alice auf persönlicher Ebene wieder einen riesigen Schritt nach vorne.
Ich kann den letzten Sammelband kaum erwarten, zumal die letzte Geschichte dieses Bandes mit einem (emotionalen) Cliffhanger endet!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Die langersehnte Fortsetzung ist nichts für schwache Nerven!

Evig Roses (Band 7): Mut will gelernt sein

Emma hat mir in diesem Band sehr leid getan: Sie ist in einer fast schon toxischen Beziehung mit dem Publikumsliebling Pascal und kann weder mit ihm wirklich zusammen sein, noch ihn verlassen, denn beides bricht dem Paar das Herz. Einmal wieder kann ich nur bewundernd schreiben: Es vergehen nur wenige Tage und dennoch sind die Seiten gefüllt und spannend.
In dieser Bücherserie wiederholt sich nichts, sondern die Geschichte geht weiter – nicht wirklich zugunsten von Liebe und mentaler Gesundheit. Emma versinkt in einer Depression, weil ihr sie ihr Leben nicht mehr selber im Griff hat. Stattdessen bestimmen Pascal und ihr Zuhälter Vincent abwechselnd über ihren Alltag, Egal, wem gegenüber Emma loyal bleibt, wird sie jemanden verletzen, wobei das noch schön ausgedrückt ist.
Der Roman ist tiefgründig, bewegend und bei weitem nicht mehr so witzig, wie die vorherigen Bände es waren.
Lest dieses Buch, wenn ihr unbedingt wissen wollt, wie Emmas Leben als Escort weitergehen kann, während sie ihr Herz verloren hat. Aber ihr sollt gewarnt sein: Depressionen sind nicht einfach zu ertragen, selbst wenn es nur in der Form von einer Geschichte ist!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein wundervoller, tiefgründiger und emotionsgeladener zweiter Band

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Ich war bereits von dem ersten Band, Wenn dein Blick mich hält, restlos begeistert. Während ich ein wenig erleichtert bin, weil mich dieser zweite Band emotional nicht komplett abgeschossen hat, muss ich dennoch sagen, dass er dem ersten Teil in nichts nachsteht.
Sadia und Jackson kennen sich seit ihrer Kindheit. Genau seitdem liebt Jackson die junge Frau, die sich vor Jahren für seinen älteren Bruder entschieden hat. Die Familientragödie, die sich vor 10 Jahren abgespielt hat, sitzt vor allem Jackson immer noch tief in den Knochen. Er kann seine Wut auf seinen mittlerweile verstorbenen Bruder nicht verarbeiten und sich von Sadia auch nicht fernhalten.
Sadia hingegen hat in Jackson immer ihren besten Freund gesehen und konnte jahrelang nicht verstehen, warum dieser junge Mann sie und ihre E-Mails 10 Jahre lang ignoriert hat. Ihre Persönlichkeit hat mich sehr überrascht, denn ich hätte mich vielem gerechnet.
Die Grundstimmung des Romans ist traurig und bedrückend. Alisha Rai steht nicht auf sonnige Gemüter, sondern erschafft ein Familiendrama, das mich persönlich extrem bewegt. Ich freue mich schon auf den dritten Band, wenn wir mehr in die Familiengeschichte der anderen Seite eintauchen können!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine tolle Fortsetzung, in der Alice und Hunter sich näherkommen

Hunters Liste 4 - 6

Während ich im ersten Sammelband Hunter noch überhaupt nicht einschätzen konnte, wird sein Profil in den Bänden 4-6 immer schärfer. Alice hatte noch zu Beginn des Jahres Schwierigkeiten sich auf die Spiele der Liebe und des BDSM einzulassen. Doch nun fällt es ihr schwer dabei nicht komplett abzutauchen und sich selber zu verlieren.
Lasst euch gesagt sein: Der Einstieg ist hart, gewaltig und schockierend! Doch genau das bringt die Beziehung zwischen Alice und Hunter in Bewegung und vertieft sie. Wir treffen erneut auf zwei Männer aus dem ersten Sammelband: Jay, der Fesselungskünstler und Sir Bruce, der Dom, der trotz seiner sexuellen Neigungen vollkommen begeistert von Alice ist.
Wer sich schon immer gefragt hat: Was ist Pet Play und was soll das? Viel Spaß! Hier werdet ihr es erfahren. Ebenso tauchen wir ein in die Geschichte der O.
Für mich gehört die Hunters Liste Bücherserie zu meinen Lese-Highlights des Jahres 2021. Sie ist perfekt geeignet für Anfänger:innen (und natürlich Fortgeschrittene), die sich in die Thematik des BDSM einlesen wollen und vielleicht auch nach Ideen für eigene Liebesspiele suchen!