Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Beste Freundin mit besonderen Vorzügen

Vier Pfoten am Strand

Ein exzentrische Künstler, der eine Auszeit braucht. Eine Hundetrainerin, die von der großen Liebe träumt. Ein Hund, der seinen Kopf durchsetzen will und kein Herrchen braucht.
Die Autorin hat mich mit ...

Die Autorin hat mich mit diesem tollen Buch gepackt. Sie hat wundervolle Charaktere geschaffen, die Protas sind liebevoll ausgearbeitet.
Ben, Boss und Chris machen eine klasse Entwicklung im Buch durch.
Am Besten hat mir natürlich Boss gefallen, als Hundebesitzerin konnte ich mich gut in ihn reinversetzen und bin überzeugt, dass Hunde uns verstehen....
Die Orte / Plätze in dem fiktiven Ort Lichterhaven, wie z. B. Die Hundeschule und das Atelier sind wirklich sehr schön beschrieben. Man hat das Gefühl vor Ort zu sein und man kann förmlich die Nordsee riechen.
Der Schreibstil ist sehr humorvoll, packend und locker, man kann kaum aufhören zu lesen.
Ich bin jetzt süchtig geworden und muss mich die anderen Pfotenbücher lesen.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2021

Hot, fesselnd und sehr feucht

Unnoticed

Ich bin so angefixt und muss jetzt noch sooooo lange auf den zweiten Teil warten.
Die Autorin hat mich vom ersten Satz an gefesselt, mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Die Charaktere sind klasse ...

Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Da ist Mic, der dunkle, geheimnisvolle im Regenwald lebende Typ und er ist so hot. Dann ist da noch Liz, eine junge Frau im Goldenen Käfig aufgewachsen. Sie hat das Gelände ihres Kartells kaum verlassen und hat keine Ahnung vom Leben und Männern.
Mehr verrate ich auch nicht, denn der Klappentext sagt schon alles aus, ich poste ihn in den Kommentaren.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen und es euch ans Herz legen....
Es wird hot, dunkel und feucht (ein kleiner Insider)
und ich liebe es.
Nur der Cliffhanger am Ende ist etwas fies, denn sie macht es sehr spannend und man kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Mic und Liz weitergeht.
Von mir 5 Sterne von 5 und ein absolutes Lesemuss!!!!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Buch mit vielen Geheimnissen und Liebe

¡PARAGUAY, MI AMOR!

Zum Inhalt ist nichts hinzuzufügen, der Klappentext sagt alles aus.

Zum Inhalt ist nichts hinzuzufügen, der Klappentext sagt alles aus.
Die Autorin hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil, teilweise ist die Sprache rauer und dem Alter der Protas angepasst. Das finde ich klasse, denn die 20jährigen sprechen nun mal nicht altbaksch. Die Charaktere sind alle toll ausgearbeitet, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die Autorin hat es auch geschafft alles bildlich darzustellen, die Estancia, das Guarani Dorf, die Gauchos...
Es wurden die politischen Situationen der 70/80er und 1999 und die Stroessner Regierung aufgegriffen. Auch über die Guarani wurde berichtet, das alles hat für mich den Roman abgerundet.
Mich hat der Roman überzeugt, ich freue mich auf den 2. Teil und gebe eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.08.2021

Rügen, Ostsee und Urlaub, was braucht man mehr... Torten

Rügenträume und Strandgeflüster

Ein schönes zum Wegträumen, für Ostsee- und Urlaubsfeeling.

Ein schönes zum Wegträumen, für Ostsee- und Urlaubsfeeling.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, er ist locker, leicht und humorvoll. Sie beschreibt die Umgebung so bildhaft, dass man das Gefühl hat am Strand, in der Pension oder im Cafe.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Emma ist sehr unsicher, obwohl sie schon an vielen schönen Orten gearbeitet und gelebt hat. Sie braucht ihre Schwester und ihre Freundin Fine um Entscheidungen zu treffen.
Das Buch ist unabhängig vom ersten Band lesbar und ich würde mich über einen weiteren Teil freuen, um zu erfahren wie es mit Emma und allen anderen weitergeht.
Für mich eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein sehr gelungener Krimi im wunderschönen Hamburg

Der tote Journalist

Was für ein Debütroman....
Zum Inhalt will ich gar nicht viel schreiben, dazu sagt der Klappentext genug aus und ich will ja nicht spoilern.
Die Autorin hat mich mit dem Krimi, von der ersten bis zur ...

Was für ein Debütroman....
Die Autorin hat mich mit dem Krimi, von der ersten bis zur letzten Seite, gefesselt.
Die Figuren sind so klasse ausgearbeitet und so richtig typisch für Hamburg. Die Orte sind authentisch beschrieben, Hamburg und das alte Land absolut getroffen, ohne fiktive Orte und Plätze. Ich habe Lust zur Apfelernte zu fahren oder die Speicherstadt mal wieder zu besuchen.
Mein erster Verdacht und auch der nächste haben sich als falsch herausgestellt und es war jemand anderes, das macht eine guten Krimi aus.Dadurch wurde die Spannung zu keiner Zeit unterbrochen und ich habe das Buch fast gar nicht aus der Hand gelegt, ich musste einfach wissen wie es weitergeht.
Hut ab für dieses tolle Debüt, ich bin wirklich begeistert und hoffe vielleicht noch mehr über Gesa und Björn zu lesen. Vielen Dank für die spannenden Lesestunden...
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung