Cover-Bild Bleib doch, wo ich bin
Band 1 der Reihe "Neuberg"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin

Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein bisschen Landliebe..

Bisher hab ich ja immer gedacht, dass „Bleib doch, wo ich bin“ der zweite Band der Reihe ist, bis mir nach dem lesen klar wurde, dass es eigentlich Band eins ist und ich den wirklichen zweiten Band als erstes gelesen habe.

Da ich „Hin und nicht weg“ ein wenig als langweilig empfunden habe, habe ich „Bleib doch, wo ich bin“ sehr lange auf meinem SuB versauern lassen. Schade, denn das Buch war wirklich gut! Und zwar so gut, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe.

Ich fand es allein schon lustig, wie sich Lasse und Kaya kennengelernt haben. Die Geschichte der beiden fand ich auch total super und ich hab die beiden in mein Herz geschlossen.

Was mir auch immer gut gefällt, ist, wie bei diesem Buch hier, wenn der Titel zur Geschichte passt.

Alles in allem mochte ich diese Geschichte super gerne und kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Landliebe und ein bisschen Chaos

Ich bin ein Fan, vom Buch und von der Autorin und das nicht nur, weil sie aus meiner Heimat kommt
Tolle Story, tolle Charaktere und eine in sich stimmige Liebesgeschichte!
Kaya, Rob, Amelie, Milli und ...

Tolle Story, tolle Charaktere und eine in sich stimmige Liebesgeschichte!
Kaya, Rob, Amelie, Milli und Lasse machen das Buch zu einer Achterbahn- mit Achterbahn bestes Pferd ever!
Das Buch beschreibt toll, wie ein Dorf funktioniert und welche Schwierigkeiten es in neuen Liebesangelegenheiten daher geben kann eine riesen Portion Humor und Liebe-sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Super süßes Buch!

Dieser Roman hat mein Herz im Sturm erobert. Ich bin wahnsinnig froh einer Empfehlung auf Instagram gefolgt zu sein, und das Buch mit in den Sommer Urlaub genommen zu haben. Dort hat es perfekt hingepasst, und ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ganz viel liebe für Kaya und Lasse, und Achterbahn und Milli. Die Atmosphäre auf dem Land, die Charaktere, einfach alles daran konnte mich überzeugen. Es war mehr als gut, dass ich Band zwei direkt griffbereit hatte, denn Lisa Keil schreibt so, dass man immer mehr lesen will. Eine ganz wunderbare Geschichte, von der ich froh bin, dass sie mir in die Hände gefallen ist.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Toller Wohlfühlroman

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Ich wollte unbedingt einen humorvollen Liebesroman gelesen und habe ihn hierbei definitiv gefunden. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir sofort total gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen, die Seiten fliegen geradezu.

Die Charaktere fand ich großartig, Kaya und Lasse sind tolle Protagonisten, die ich mir bildlich vorstellen konnte und sehr gut ausgearbeitet waren. Ich konnte mich in beide hineinversetzen, das hat mir sehr gut gefallen. Auch sämtliche Nebencharaktere fand ich super beschrieben und waren mir alle sehr sympathisch.

Den Plot an sich fand ich auch toll, die beiden gegensätzlichen Charaktere Kaya und Lasse, die vielen Missverständnisse und Heimlichtuereien. Ich musste mehrfach loslachen beim Lesen. Trotzdem habe ich mit den Protagonisten auch gehofft und gebangt. Es war auf jeden Fall emotionsreich.

Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass das Buch auf dem Land spielt und viele Tiere drin vorkommen. Für mich war das Buch irgendwie wie Urlaub, ich konnte mich super entspannen.

Ich war sehr gerne in Neuberg auf dem Lande zu Besuch und freue mich schon auf ein Wiedersehen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Fazit
Wundervolles, entspannendes Wohlfühlbuch. Ich habe es geliebt Zeit in Neuberg zu verbringen. Absolute Leseempfehlung!