Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Rückkehr in die Welt der Schattenjäger

Chain of Iron

Hach, wie schön diese Rückkehr in die Welt der Schattenjäger mal wieder war.

Hach, wie schön diese Rückkehr in die Welt der Schattenjäger mal wieder war.
Ich liebe das Setting im 20. Jahrhundert und die Charaktere der "Die Letzten Stunden" - Reihe. Und schon der erste Band hatte mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Ich bin deshalb in Tränen ausgebrochen, habe vor Freude gelacht und war sooo traurig, als es vorbei war.
Deshalb hatte ich überhaupt keine Zweifel, daß es auch beim zweiten Teil der Reihe so sein würde. Und Cassandra Clare hat mich nicht enttäuscht.

Herzschmerz, Trauer, Wut. Gefühle die ich nur bei ihren Büchern so intensiv verspüre.
Vom ersten Moment an war ich wieder vollkommen in der Geschichte drin und konnte mich erst losreißen, als es vorbei war. Die Wartezeit bis zum Erscheinen von Chain Of Thorns wird unglaublich schwer.

Es fällt mir richtig schwer, die Handlung von Chain Of Iron jetzt nicht zu spoilern, deshalb höre Ich jetzt besser auf.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Auftakt zu einer epischen Story!

Chain of Gold

Es ist schon ein paar Monate her, das Ich Chain of Gold gelesen habe. Aber ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen.

Die Welt der Schattenjäger habe Ich relativ spät entdeckt. Erst vor etwa 2 Jahren habe Ich den Einstieg mit City of Bones gewagt und war sofort ein riesiger Fan.

Natürlich folgten bald nach der City Of-Reihe auch die Spin-Offs.

Chain of Gold besticht als allererstes natürlich durch das wunderschöne Cover. Es zeigt Cordelia, eine der Hauptcharaktere des "Die Letzten Stunden" Reihe.
Sie kommt nach London, um dort in die Gemeinschaft der hiesigen Schattenjäger aufgenommen zu werden.
So beginnt auch die Liebesgeschichte. Denn dort lebt James Herondale. Cordelias Schwarm.
Der ist jedoch in Grace verliebt. Und damit ist das Liebeschaos perfekt.

Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wut, Trauer, Herzschmerz. Es war alles dabei.

Auch die Action kam keinesfalls zu kurz. Die Kampfszenen sind interessant und nicht zu langwierig. Jede Szene ist für die Geschichte von Bedeutung. Man hat nie Langeweile, wenn man dieses Buch liest.

Chain of Gold hat sich schnell zu einem meiner Lieblingsbücher entwickelt. Man lernt die gut ausgearbeiteten Charaktere schnell lieben und baut eine Beziehung auf.

Ein absolutes Jahreshighlight und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine unerwartet gute Reise nach Moria

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Durch Instagram bin Ich schon vor einer ganzen Weile auf Die Mächte der Moria von Zoraida Côrdova aufmerksam geworden. Es hat aber tatsächlich noch etwas gedauert, bis das Buch seinen Weg in meine Hände gefunden hat.
Als es dann soweit war, konnte Ich es kaum erwarten endlich loszulesen.
Aber so einfach war es dann leider nicht.
Am Anfang ist es mir unglaublich schwer gefallen in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil war für mich ungewohnt und ich muss zugeben, dass ich mit der Hauptfigur Renata überhaupt nicht warm geworden bin.
Das hat sich dann ab Kapitel 10 schlagartig geändert. Da gab es eine, für mich unerwartete, sehr schockierende Wendung und schon war ich Feuer und Flamme zu erfahren, wie es danach weitergehen würde.
Der Rest des Buchs war voller Höhen und Tiefen und hat sich dadurch wie von selbst gelesen.
Am Ende gab es dann noch einen riesigen Plot-Twist, der mich völlig überrascht hat, auch wenn es vorher einige Hinweise darauf gab.

Ich kann es jetzt kaum erwarten, das der zweite Teil veröffentlicht wird.

Fazit: Ein sehr gutes Buch, das die Mühe auf jeden Fall wert war!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Spannend von Anfang bis Ende, wenn auch (Für mich) vorhersehbar

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Dieses Buch war großartig geschrieben.
Ich kenne Bianca Iosivoni als Fantasyautorin und war deshalb sehr gespannt auf ihren ersten Thriller.

Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Er verspricht ...

Dieses Buch war großartig geschrieben.

Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Er verspricht Spannung und Nervenkitzel pur.

Von der ersten Seite an hat mich die Story gecatcht.
Dabei sollte aber erwähnt werden, das die Thematik nicht für jeden etwas ist. Die Triggerwarnung sollte deshalb gelesen werden und jeder sollte für sich entscheiden, ob er oder sie damit umgehen kann, wenn die Geschichte düster wird.
Ich persönlich konnte mit einer gewissen emotionalen Distanz an das Buch herangehen und habe es verschlungen.
Ich habe mitgefiebert!

Leider muss Ich aber sagen, das der große Überraschungseffekt ausblieb. Natürlich gab es Plottwists, aber die habe ich bis auf ein einziges Mal immer kommen sehen. Vielleicht liegt es daran, das Ich als "erfahrene" Thriller-Leserin viel zwischen den Zeilen lesen und die Red Flags richtig deuten konnte.

Das hat dem Ganzen aber nicht den Spaß genommen. Ich war bis zum Ende von diesem Buch gefesselt. (Ich wollte ja wissen, ob sich meine Vermutungen bestätigen)

Veröffentlicht am 24.03.2023

Unerwarteter Pageturner!

Jemand

"Jemand" war mein erstes Buch von Elias Haller.
Demnach war mir nicht bewusst, was auf mich zukommen würde.
Ich wurde positiv überrascht.

Am Anfang war ich tatsächlich etwas verwirrt. Man springt zwischen ...

"Jemand" war mein erstes Buch von Elias Haller.
Demnach war mir nicht bewusst, was auf mich zukommen würde.
Ich wurde positiv überrascht.

Am Anfang war ich tatsächlich etwas verwirrt. Man springt zwischen den POV's der Charaktere und auch in der Zeit hin und her. Das war gewöhnungsbedürftig und bringt meiner Meinung nach immer etwas Chaos ins Buch.
Aber hier wurde der Schreibstil sehr gut umgesetzt. Die Perspektiven wurden geschickt miteinander verwoben.
Die Handlung hat sich sehr gut entwickelt und man hat mehr und mehr verstanden, welche Rollen die verschiedenen Charaktere im Buch spielen.
Ich konnte nur für einen Charakter wirklich Sympathien entwickeln. Und der war durch viele Twists in der Handlung total unerwartet!

Ich empfehle das Buch einfach jedem Thriller-Fan.