Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Love it :)

Maniac

Das Buch war wirklich fesselnd. Mein erster Eindruck war, dass ich das Gefühl hatte in einer Krimi Romance Mischung geworfen worden zu sein. Denn in dem Buch geht es um die Suche nach dem Mörder von Allens Schwester und natürlich um eine heiße Liebesgeschichte mit vielen Dramen. Ich war fasziniert von dem Buch, denn es hat quasi eine übergreifende Story. Was ich damit meine? Die Autorin hat vor Maniac schon ein Buch veröffentlicht namens Ginger. Darin geht es um eine Ärztin, die vor ihrer Trauer flieht und der Grund dieser Trauer ist Amanda, Allens Schwester. Da es in Maniac um Allens Art der Trauer und Verarbeitung von Amandas Tod geht ist es also auch kein großes Wunder das uns hier ein paar bekannte Charaktere wiederbegegnen. Das finde ich besonders schön, denn das Bild, das sich daraus ergibt, ist sehr schön und vor allem spannend. Erst recht, wenn man erkennt, wie unterschiedlich die Geschichten und die Menschen sind. Es ist sehr spannend und inspirierend dieses Buch zu lesen, da es Spaß macht das Rätsel, um den Mord zu lösen und die Entwicklung der Beziehung zwischen Lacey und Allen zu verfolgen. Doch da müsst ihr euch auf einen abrupten wechseln zwischen ich will dich und ich hasse dich einstellen. Was nebenbei gesagt sehr amüsant ist und dadurch wird das Buch viel leichter und entspannter. Der Schreibstil der Autorin war übrigens wieder mal superschön und ich konnte mich voll und ganz auf sie Story konzentrieren. Ich war gefangen in der Geschichte und für mich war das Buch viel zu schnell zu Ende. Ich finde das Buch also wirklich super und kann es empfehlen.
Die Story ist unglaublich spannend. Eine junge Frau, die gerade frisch getrennt ist, wird durch ihre Schwester einem jungen Mann vorgestellt. Dieser ist der Besitzer eines Pubs und benötigt, wie es der Zufall es so will die Hilfe einer Polizistin. Er will durch sie herausfinden, wer der Mörder seiner Schwester ist. Doch er hat nicht mit der Anziehung zwischen ihnen gerechnet und so wird aus der kleinen Flirterei schnell mehr, bis er sich verschätzt und alles auf dem Spiel steht.
Lacey ist eine ziemlich vielfältige Frau, die viele kleine Ticks hat, durch die sie einem sympathischer wird. An sich ist sie sehr ehrgeizig, mutig, unerschrocken, freundlich und hilfsbereit. Aber man sollte sich nicht mit ihr anlegen, denn sie kann auch anders. Als Polizistin ist sie hervorragend und sie lebt für ihren Job, auch wenn sie es als Frau dort nicht leicht hat. Denn sie wird von ihrem Chef unterdrückt und kleingehalten, obwohl sie so viel intelligenter ist. Sie ist eine sehr beeindruckende und liebenswürdige Frau, die mich sofort von sich überzeugt hat. Denn sie steck voller Humor und Leidenschaft, wenn man die näher kennt. Doch wenn man sich von den ersten Blick täuschen lässt, so denkt man sie wäre verrückt und etwas arrogant. Zumindest nimmt Allen das an, doch er übersieht ihre Gutherzigkeit und Aufopferungsbereitschaft. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll und interessant, denn sie schafft es nicht nur ihren EX Freund rauszuschmeißen und endlich neu im Leben Fuß zu fassen. Sondern sie lässt auch ihre Gefühle für Allen zu, wodurch sie endlich lernt zu lieben und zu leben. Ich mag sie auf jeden Fall und bin glücklich über ihre Entwicklung.
Allen ist eigentlich ein cooler Typ. Doch seit dem Tod seiner Schwester ist er verbitterter, grummeliger und wütend auf die Ungerechtigkeit. Er will wissen wer der Mörder ist und Gerechtigkeit, damit er damit abschließen kann. Doch dafür braucht er Hilfe. Als dann Lacey in seinen Pub kommt, ist es wie Schicksal und Allen packt die Gelegenheit beim Schopf. Jedoch will er sie verführen, um an sein Ziel zu gelangen, doch das zieht bei Lacey nicht. Weshalb die beiden sich streiten und Allen immer wieder den arroganten Macho raushängen lässt. Eigentlich ist er jedoch total anders, sehr lustig, nett und freundlich, nur Lacey gegenüber nicht. Er will sich ihr nicht öffnen, tut es schlussendlich aber dennoch. Das zeugt von seiner charakterlichen Entwicklung, ebenso wie sein Zugeständnis gegenüber seinen Gefühlen für Lacey. Seinen Weg der Trauer zu verfolgen war überaus ereignisreich und interessant. Ich kann ihn gut verstehen und freue mich darüber das er es schafft damit abzuschließen.
Zusammen sind Lacey und Allen wie Feuer und Wasser. Man möge annehmen sie können nicht miteinander, doch wenn sie zusammenkommen, sind sie eine sehr explosive Mischung. Zwischen ihnen fliegen die Funken und es ist geradezu magisch ihre Verbindung zueinander zu beobachten. Die Spannung zwischen ihnen ist unerträglich, aber gleichzeitig auch sehr humorvoll. Ich liebe es ihre Auseinandersetzungen zu verfolgen. Es ist immer interessant und unvorhersehbar, weshalb ihre Beziehung auch nie die Spannung verliert.
Das Ende war ziemlich anders als erwartet. Denn es kam schon irgendwie, wie es kommen musste, denn Lacey hat Ärger von ihrem Chef bekommen wegen des rum schnüffelns. Aber andererseits waren die Ergebnisse der Ermittlungen von Lacey und Allen irgendwie nicht ganz so komplex wie ich gedacht hätte. Ich habe mehr erwartet das die Ermittlungen weit komplizierter wäre und die Sachen besser vertuscht wären, aber dem war nicht so. Die Antwort auf die Suche des Mörders ist ziemlich simpel. Das ist schon gut durchdacht, weil es ja nicht immer so kompliziert sein kann, aber mir hat irgendwie der Aha Effekt gefehlt. Es ergab alles super Sinn, aber mir war Allens Reaktion auf den Mörder auch zu abgeflacht. Andererseits muss ich aber auch sagen, wie reagiert man auf den Mörder seiner Schwester? Es ist etwas was ich nicht einschätzen kann, ich hätte nur mehr Wut erwartet wurde aber überrascht. Interessant finde ich aber wie dieser Mörder reagiert und dass er wirklich seine Schuld einsieht. Auch das er Reue empfindet und was gut machen möchte ist faszinierend, wobei man sagen muss das der Tod einer geliebten Person nicht wieder gut gemacht werden kann. Zusammengefasst ist das Ende also einfach, was den Mörder angeht, aber schwer was die Beziehung zwischen Lacey und Allen betrifft. Denn Allen muss um Lacey kämpfen, was er auch gut macht. Ich bin sehr zufrieden mit der Charakterentwicklung und kann schlussendlich sagen, dass dieses Buch ein gutes Buch für zwischendurch ist. Es bekommt also eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Magische Atmosphäre :)

Chasing Dreams

Ich liebe Geschichten, in denen es um Leidenschaft fürs Tanzen geht. Denn der Funke springt zumeist auf den Leser über und zieht ihn in eine Welt voller Musik und Magie. Denn tanzen ist magisch und einfach unbeschreiblich schön. Das Gefühl der Freiheit und Grenzenlosigkeit hatte ich auch beim Lesen, weshalb ich mich super in die Geschichte fallen lassen konnte. Was ich besonders schön an dem Buch finde, abgesehen natürlich vom bezaubernden Cover, ist der Mix aus klassischem Ballett und Moderne. Ich liebe zudem das Setting, denn der Campus hat was Heimisches und Romantisches an sich. Es war superschön Yuna und Miles Geschichte zu lesen, zumal man beide Perspektiven gesehen hat und das echt spannend war. Ich finde es viel umfassender, wenn man andere Perspektiven bekommt, denn so sieht man Kleinigkeiten, die einem sonst nie aufgefallen wären. So auch hier, jeder Charakter wurde mit seinen Ecken und Kanten dargestellt und das finde ich schön. Niemand ist perfekt, auch nicht Yuna. Denn sie findet erst ihren Weg und lernt auf ihr Inneres zu hören. Wodurch sie schlussendlich den richtigen Weg für sich findet. Aber hier muss gesagt sein, dass mir ihre Entwicklung zu dieser Erkenntnis viel zu schnell ging und nicht greifbar war. Ebenso finde ich die Aspekte der Krankheit nicht genügend mit eingebunden. Die wurde nämlich auch nur oberflächlich beleuchtet. Ich mochte an dem Buch vor allem, dass Ballett auch von der harten negativen Seite gezeigt wurde und so verdeutlicht das vieles nicht so ist wie es scheint. Zusammengefasst war das Buch also sehr interessant und ist eindeutig ein Wohlfühlbuch.
Die Story ist eine schöne klassische Ballett Geschichte. Eine junge Frau geht auf ein College, auf dem ihre Ballett Künste weiterentwickelt werden kann, und trifft dabei auf eine jungen Mann, der an seiner Vergangenheit festhält. Die Frau will nach ihrer Krankheit sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren, während der Mann sein Versprechen einhalten will. Doch was passiert, wenn die Gefühle der beiden stärker sind, als alles was zwischen ihnen steht?
Yuna ist eine besonders talentierte Ballerina. Sie ist ehrgeizig, kreativ und stark. Yuna glänzt durch ihren unbrechbaren Willen, mit denen sie ihre Träume verfolgt. Ihre Krankheit hat ihr viel abverlangt und dazu geführt, dass sie ihre Träume nicht sofort verwirklichen konnte. Doch dadurch findet sie ihren eigenen Weg und es gelingt ihr ihr Hobby zu vertiefen. In K-Pop Dance geht sie vollkommen auf und findet ihren Frieden. Yuna kommt aus einer Familie, die nicht viel hat, dafür sich umso mehr liebt und unterstützt. Ihre bodenständige Art macht sie sehr sympathisch und einfühlsam. Ich mag sie sehr und finde ihre Entwicklung überaus interessant. Denn sie lässt ihre Gefühle für Miles zu und schafft es ihre Ballettfähigkeit weiterzuentwickeln und ihrem Traum zu folgen. Ich finde ihren Charakter wirklich sehr schön und interessant.
Miles ist ein ziemlich in sich gekehrter und zurückhaltender junger Mann. Er musste in seinen jungen Jahren schon viel Leid ertragen und wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Bis er dann bei einer Familie landete, die ihn aufnahm und unterstützte. Doch auch diese Familie war nicht die richtige, denn sie zerstörte möglicherweise seine Zukunft. Und das alles nur wegen einer Liebe, die nicht auf tiefere Gefühle und Verbindungen beruht. Jedoch führt das dazu das er auf die kleine Farm zieht und den Besitzern hilft. Zu ihnen baut er eine tiefere Verbindung auf und schafft es sogar sich ihnen gegenüber zu öffnen. An sich ist er ein sehr lieber und fleißiger Mann, der für sein Leben gerne zeichnet und malt. Seine Entwicklung ist wirklich unglaublich. Denn er schafft es sich von seinen Versprechen zu lösen und nach vorne zu blicken. Ebenso findet er sein Glück in Yuna und ihrer Lebensfreude.
Zusammen sind Yuna und Miles sehr schön mit anzusehen. Sie bilden die perfekte Symbiose, da sie dem jeweils anderen einen versteckten Teil ihrer selbst zeigen. Sie geben sich die Hoffnung in der Dunkelheit und haben von dem ersten Augenblick an eine starke spürbare Anziehung zueinander. Weshalb es ihnen unmöglich ist sich nicht ineinander zu verlieben. Ich finde die beiden gut zusammen und hoffe sie werden glücklich.
Das Ende war etwas anders als ich gedacht habe. Denn Miles schafft es einen Schlussstrich zu setzen, indem er sich von seinem Versprechen gegenüber seiner Jugendliebe löst. Jedoch hat er Yuna zuvor um ihre Hauptrolle gebracht und muss erst seine Gefühle ihr gegenüber klären, um Yuna eine Chance auf Glück zu geben. Dabei offenbart er ihr vieles und zeigt ihr wie wichtig sie ihm ist. Das ist superschön anzusehen. Am Ende finde ich besonders spannend, wie sie zum Ende hin tanzt und ihren Eltern zeigt was sie wirklich will. Denn das kam ziemlich überraschend und meiner Meinung nach unerwartet, denn in den Punkt hat sie sich ganz schön schnell unentschieden. Das war mir ein bisschen zu überraschend und impulsiv, wenn man bedenkt, das Yuna sonst so durchdacht und strukturiert ist. Sonst war das Ende aber sehr spektakulär und wie man es von einem Tanzbuch erwartet. Mit einer großen wichtigen Aufführung, die zur Erkenntnis der Hauptfigur führt. Zusammengefasst ist das Buch eindeutig etwas für alle Fans von Step Up und Dance Akademie. Ich mochte es und kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein Buch zum genießen :)

Where the Roots Grow Stronger

Ein Buch was mich zutiefst gerührt hat und mich auf eine kleine, aber sehr familiäre Insel entführt hat, kann man wirklich nur lieben. Denn das Feeling, das einen das Buch vermittelt ist, so umwerfend und einzigartig, dass man sich richtig Zuhause fühlt und das Meer und den Wind der Insel förmlich riechen und fühlen kann. Es war wirklich ein schönes Erlebnis das, denn das Buch besteht aus vielen wunderschönen Einzelheiten und Details. Die Gedichte und Poesie, welche die Geschichte durchziehen, haben es mir sehr angetan. Ich bin fasziniert von den tiefgreifenden und traurigen Zitaten, die einem einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Connal geben.
Am besten kann man das Buch bei Regenwetter vor dem Kamin lesen, denn das fühlt sich an als wäre man ein Teil des Buches. Als wären die Natur und die ungefilterte Kraft des Windes direkt von der Insel zu einem Selbst gekommen. Aber natürlich kann man es auch sonst immer lesen. Ich liebe das Buch aber nicht nur aufgrund ihres Settings, sondern viel mehr wegen der Geschichte. Denn diese zeigt, wie schnell man sich selbst verlieren kann und das Heimat und Familie nicht anhand einer festen Definition erklärt werden kann, da es viel mehr ein Gefühl der Wärme und Zuneigung ist. Das Buch hat mich sehr gefesselt und gelehrt das Liebe es wert ist dafür zu kämpfen. Ebenso wie das man lieben sollte, bevor es zu spät ist, denn man bereut nur das was man nicht getan hat. Ich für meinen Teil kann dieses Buch vom ganzen empfehlen und wünsche mir jetzt einen Flug auf diese kleine, aber feine Insel.
Die Story ist sehr emotional. Eine junge Frau kehrt aufgrund des Todes ihres Vaters in ihre Heimat zurück. Doch da sie diese in der Vergangenheit von einen Tag auf den anderen verlassen hat ohne Abschied zu nehmen, muss sie neben der Beerdigung nun auch die Beziehung zu ihren Schwestern kitten. Jedoch sind das nicht die einzigen Menschen, die sie verletzen hat. Auch ihre Jugendliebe hat sie zurückgelassen und versucht nun alles wieder gerade zu biegen. Doch was passiert, wenn die Wunden zu tief sind?
Fiona ist eine junge Künstlerin, die alles zurückgelassen hat, um ihren Traum zu folgen und einen Schlussstrich zwischen der Gegenwart und ihrer Vergangenheit zu ziehen. Dabei hat sie sich aber selbst verloren und lebte drei Jahre wie ferngesteuert, bis sie in ihre Heimat zurückkehrt und ihren Vater beerdigen muss. Auf der Insel macht sie eine starke charakterliche Entwicklung durch und wird von der zurückhaltenden und verschlossenen zur offenen, hilfsbereiten und naturliebenden jungen Frau. Denn ihre Entwicklung ist sehr faszinierend und kraftvoll. Da sie endlich sich ihrer Vergangenheit stellt und sich selbst anfängt zu akzeptieren. Dabei bekommt sie Hilfe von ihren Freunden und ihrer Familie. Weshalb sie es auch schafft sich ein Leben auf der Insel aufzubauen und ihre große Liebe Connal zurückzuerobern. Das war sehr interessant und ich finde Fionas Art überaus kreativ, weshalb ich sie auch so sehr mag.
Connal ist ein sehr sensibler und feinfühliger junger Mann, der durch den Verlust seiner großen Liebe seine sonst so offene und freundliche Art verloren hat. Durch diesen seelischen Verlust wurde er distanziert, kalt und depressiv. Jedoch drückt er seine Gefühle anders aus, durch Poesie. An sich ist er ein sehr lieber Mann, der den Betrieb seiner Eltern übernommen hat und Tiere liebt. Doch durch Fionas auftauchen werden alte Wunden aufgerissen, die gleichzeitig aber auch zeigen, dass er sie noch liebt. Jedoch ist er verletzt und kann nicht mehr vertrauen. Über das Buch hinweg schafft er es jedoch sich weiterzuentwickeln. Denn er lässt Fiona in sein Herz und gibt ihr noch eine Chance. Was von großem Mut zeugt. An sich verstehe ich sein Verhalten und mag ihn sehr.
Zusammen sind die beiden ein wundervolles Paar, dass selbst nach Jahren der Trennung nicht ohne den anderen leben kann. Ihre Liebe ist zu stark und kann jedes noch so große Problem überwinden, weshalb ihr Beziehung nach Jahren wieder aufleben kann, ohne zum Scheitern verurteilt zu sein. Ich liebe die beiden zusammen, denn es hat was zutiefst Beruhigendes an sich ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Gefühle zu verstehen.
Das Ende war ziemlich idyllisch. Denn Fiona hat beschlossen nicht mehr vor ihren Problemen weglaufen, sondern einen anderen Weg einzuschlagen. Dieser ist nicht gerade so einfach und erweist sich als schwieriger als gedacht, doch es lohnt sich schlussendlich. Denn dadurch das sie endlich erkennt nur auf ihrer kleinen Insel glücklich zu sein und sich akzeptieren zu können, schafft sie es über ihren Makel wegzusehen und auf ihre Freunde und Familie zuzugehen. Am Ende war ziemlich viel los, denn Fiona hat es geschafft sowohl ihre Schwester als auch Connal zu vergraulen, nur dass sie dieses Mal einen Plan hat ihre Fehler wieder gut zu machen. Das funktioniert auch alles so wie sie es geplant hat. Weshalb die letzte Szene auch so rührend ist. Denn in der zeigt sie ihre Kunst und verbindet diese mit den Zitaten ihrer Lieben. Dabei vermittelt sie die Massage, dass man sich selbst lieben sollte und alles sein kann was man will. Das war wirklich sehr schön und hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Daher bekommt das Buch vier von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Faszinierend und Verblüffend :)

Denn die Lüge bist du

Wow, einfach wow. Die Story ist ja mal so was von interessant. Ich hatte das Gefühl selbst Detektiv zu spielen und die Puzzlestücke immer weiter zusammen zu setzen. Das war sehr spaßig und überaus spannend. Ich war regelrecht gefesselt von der Story und Chloes Vergangenheit. Man wusste nie was wirklich passiert war, aber das macht es auch sehr spannend. Der Schreibstil war auch sehr gut und angenehm zu lesen. Zudem hat man die Story aus mehreren Perspektiven gelesen. Was die Spannung gesteigert hat und richtig interessant war. Man hat auch die Konflikte der Protagonisten verstanden und mit ihnen mitgefühlt, was sehr traurig und dramatisch war, gleichzeitig aber auch erleichternd wirken konnte. Am meisten mochte ich an dem Buch sogar die Rätsel und die Suche nach der Wahrheit. Denn die beiden Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten war sehr abwechslungsreich und erfrischend. Ich war beeindruckt wie durchdacht das Buch ist und wie einfach doch eigentlich das Ende ist. Ich muss sagen das ich so nie auf den Schluss gekommen wäre und echt überrascht war, weshalb ich das Buch auch empfehlen kann. Es ist eindeutig für alles Rätselliebhaber eine super Lektüre, die Spaß und Abenteuer bietet.
Die Story ist komplex und verzwickt. Ein junge Frau zieht auf Grund der Scheidung ihrer Eltern um und trifft dabei auf einen unnahbaren jungen Mann. Dieser erkennt sie wieder und denkt sie will seine Pflegefamilie ausnutzen, weshalb er beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei lernt er sie näher kennen und sie vertraut ihm immer mehr. Bis er seine Vermutungen äußert und es kompliziert wird. Doch die Fakten sprechen für sich und die beiden begeben sich auf die Suche nach der Wahrheit, ohne zu wissen das diese ihnen das Leben kosten kann.
Chloe hat es echt nicht leicht. Erst trennen sich ihre Eltern, dann kommt ihr Vater mit einer jüngeren Frau um die Ecke und ihre Mutter erkrankt an Krebs. Zu allem Überfluss ziehen sie um und ihre Freundschaften und ihre Beziehung gehen in die Brüche. Doch neue Stadt neues ich und so gibt sie nicht auf und lernt schnell neue Leute kennen. Sie ist vom Charakter her eine sehr starke, liebevolle, ehrliche und hilfsbereite Person. Weshalb sie auch schnell neue Freunde findet. Doch ihre ungeklärte Vergangenheit macht ihr zu schaffen und so versucht sie mit Cash Licht ins Dunkle zu bringen. Nebenbei muss sie jedoch auch ihrer Mom aus ihrer Depression helfen und ihren Vater die Meinung geigen. Was sich nicht alles unter einen Hut bringen lässt. Jedoch zeigt sich in ihrer Entwicklung, wie stark und ungebrochen sie doch ist. Denn sie schafft sich Gehör und lernt mit ihren Gefühlen umzugehen und diese auch zu zeigen. So schafft sie es übrigens auch Cash wieder zubekommen.
Cash ist ein Problemfall seitdem er denken kann. Er wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht, bis er bei der richtigen gelandet ist. Doch sein Schmerz sitzt zu tief und er hat Vertrauens und Verlustängste. Weshalb er immer vom schlimmsten ausgeht. Doch sonst ist er ein freundlicher, bodenständiger und lieber junger Mann, der einfach den falschen Umgang hatte. Denn sein Vater hat ihn geprägt und er denkt er habe nichts Besseres vom Leben verdient, da er selbst kein guter Mensch sei. Jedoch ist dem nicht so, er will nur Gutes für seine Mitmenschen und er geht jedem Konflikt aus dem Weg. Zudem ist er gut im Rätseln und Lügen. Weshalb er auch eine große Hilfe für Chloe ist. Seine Entwicklung ist auch interessant, da er sich verliebt und lernt anderen zu vertrauen. Außerdem findet er genau das was er gesucht hat. Eine Familie.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich verrücktes Team. Sie harmonieren einfach super und verstehen sich auch ohne Worte. Ihre Verbindung ist einfach natürlich und doch so stark, dass es Schicksal seien muss, dass sie aufeinandertreffen. Ich mag die beiden zusammen und finde sie haben sich gefunden ohne dass sie sich gesucht haben.
Das Ende war ziemlich spannungsgeladen. Es kam zu einem Angriff auf die beiden Protagonisten, der schlussendlich zu einer Reihe von Ereignissen geführt hat, die dazu beigetragen haben, das Chloe auf ihre wahren Eltern trifft. Doch wird erst vieles falsch dargestellt und Cash steht in Verdacht jemanden ermordet zu haben. Jedoch kann Chloe ihn entlasten, wobei die Wahrheit über ihre Herkunft und ihre Entführung ans Licht kommt. Es kommt vieles anders als man zu Beginn annimmt und das ist super interessant. Die Vergangenheit aufzuklären, ebnet den Weg in die Zukunft, was sehr schön zu betrachten ist. Jedoch ist nicht alles so leicht nach dieser Enthüllung und Chloe und Cash müssen sich erst mit der neuen Situation abfinden. Dennoch kommt es zu einem Happy End. Zusammengefasst ist das Buch sehr schön und hat etwas von einem Psychospielchen. Perfekt um ein bisschen abzuschalten und zu entspannen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Kampf der Könige mal anders :)

Das Mondtor

Super spannungsreiche Story mit viel Action, Drama und Romance. Genau das was man nach einem anstrengenden Arbeitstag gebrauchen könnte. Ich habe es gemocht in die Geschichte von Nasja einzutauchen, denn die Welt ist voller Fragen und Möglichkeiten. Ich mag das Setting und die Charaktere, außer Nemos. Den finde ich in jeder Situation unausstehlich. Doch das macht die ganze Geschichte auch interessant, denn man weiß nie was er vorhat. Er ist einfach die unbekannte Variable, von der alles abhängt. Außerdem ist er eine der Herausforderungen die Nasja auf ihrer Reise überwinden muss. Das ist sehr faszinierend zu betrachten, aber auch ab und zu schrecklich. Denn Nemos ist brutal und Nasja lieb. Wodurch die Story nicht vorhersehbar ist. Was mir noch gefallen hat ist die Tatsache das Artem für Nasja bestimmt ist und ihre Beziehung doch nicht sein kann. Ihr miteinander zu beobachten ist demnach auch immer spannend und abenteuerlich zugleich.
Die Story ist auch sehr abenteuerlich. Ein Mädchen heiratet aus Pflichtbewusstsein einen fremden König und soll nun ihr Volk vertreten. Doch dieser Mann, den sie heiratet, versucht sie mit aller Macht zu unterdrücken und loszuwerden. Er ist noch jung und will aus dem Schatten seines Vaters treten, wodurch er mehr Probleme als Anerkennung erntet. Diese Probleme muss das Mädchen ausbügeln, denn wenn der König fällt, was passiert dann mit dem Reich der Nymphen?
Also kämpft das Mädchen um die Freiheit, um das Leben und um ihre Liebe.
Nasja ist eine unglaublich intelligente und inspirierende junge Frau. Die mich sofort verzaubert hat. Denn sie ist voller Güte, Liebe, Pflichtbewusstsein, Freundlichkeit und Weisheit. Das überraschende ist dabei, dass sie sich jeder Herausforderung stellt und nie wegrennt. Sie ist so stark und ich respektiere sie sehr. Sie hat in jungen Jahren schon viel erdulden müssen, da sie als Tochter des Königs der Nymphen eingesperrt war und viel lernen musste. Zudem hat sie ihre Mutter verloren und konnte nie ihre Kräfte trainieren und das alles nur, damit sie einen Vertrag erfüllt, um die Nymphen zu schützen. Das finde ich schon krass, aber dennoch ist sie so eine liebe Person. Sie entwickelt sich auch unglaublich gut, denn sie wächst in ihre Rolle rein und mit jeder Herausforderung, die sie überwindet, wird sie stärker. Sodass sie sogar das schlimmste vor dem Königreich fernhalten kann. Sie ist einfach eine legendäre Person.
Nemos ist ein Arsch, um das noch nett auszudrücken. Denn er ist überheblich, naiv, hitzköpfig, stur und manipulativ. Auch wenn er in jungen Jahren schon seinen Vater verloren hat und König wurde, hat er kein Recht sich so abfällig zu verhalten. Er hat meiner Meinung nach kein Allgemeinwissen was politisches Geschick angeht und verhält sich immer kindisch. Das kann echt nervig und anstrengend sein. Ich habe mich so oft aufgeregt deswegen. Denn er nimmt einfach keine Hilfe an, weshalb er über das Buch hinweg auch keine Charakterentwicklung aufweist. Er ist für mich einfach ein unsympathischer Typ.
Artem ist mein Schatz. Er ist so freundlich, hilfsbereit, strategisch, loyal, liebevoll, mutig und stark. Ich könnte ihn ewig so weiterbeschreiben, aber dafür fehlt mir der Platz. Artem ist der Gardegeneral und hat diesen Platz von seinem Opa geerbt. Von dem er auch seinen guten Charakter hat. Von der ersten Sekunde an hat er Nasja geschützt und sein Versprechen ihr gegenüber gehalten. Ich schätze ihn sehr und er macht eine schöne Entwicklung. Da er sich Nasja gegenüber öffnet und sein Geheimnis preisgibt. Zudem zeigt er seine Gefühle ihr gegenüber viel offener und versucht ihr zu helfen.
Zusammen sind Nasja und Nemos nichts weiter als das Königspaar. Sie haben keine tiefer Verbindung zueinander und gehen jeder Ihren eigenen Weg. Während Nasja und Artem perfekt zusammen sind. Sie kämpfen zusammen, schaffen alles so lange der jeweils andere in der Nähe ist. Denn Artem gibt Nasja Hoffnung und Mut, während Nasja Artem Freundlichkeit und Wissen gibt. Sie mögen einander sehr, doch ist ihre Beziehung nicht erlaubt. Aber ihre Gefühle füreinander sind unerschütterlich und stärker als alles andere auf der Welt.
Das Ende war ziemlich aufregend, da das Königreich überrannt zu werden scheint. Da der König mal wieder unbedacht gehandelt hat und viel zu überzeugt von sich war. Weshalb Nasja versucht mehr über darüber herauszufinden, um eine Lösung zu suchen. Dabei findet sie Sachen heraus, die eigentlich hätten unmöglich sein sollen, aber es anscheinend nicht sind. Doch durch ihren Mut und ihre Stärke kann sie es schaffen das zerstörerische und eigentlich unausweichliche Ende des Königreichs zu wenden. Jedoch kann sie keinen Dank erwarten, denn niemand außer sie und ihre Verbündeten waren dabei und wissen davon. Wodurch sie die Stille Rettung des Reiches ist. Ich finde das Ende wirklich gutgeschrieben und es hat mir Spaß gemacht den Plan von Artem und Nasja zu verfolgen. Im gesamten war das Buch sehr schön und es gab viel zu entdecken. Bis zum Ende von Band 1 hat man noch nicht mal ansatzweise die Hälfte der Welt erkundet, also kann man sich auf die folgenden Bände freuen. Zusammengefasst bekommt das Buch von mir vier von fünf Herzen.