Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Fortsetzung

NATRIUM CHLORID

Der Neunte Teil um das Sonderdezernat Q bereit uns irgendwie als Verbindungsbuch auf das große Finale der durchgehenden Story um den ungelösten Fall um Karl Morck vor.
Nach den Geschehnissen im achten ...

Nach den Geschehnissen im achten Buch um Assad und seine Familie wird nun wird ein alter Fall bearbeitet der aktuell wie eh und je ist. Da sich rausstellt, dass der damalige Mörder immer noch Morde verübt. Karl, Assad, Rose und Gordon haben alle Hände voll zu tun um die Altfälle zu sortieren und die Verbindung herzustellen.
Wie immer ist dies alles sehr spannend geschildert und der Autor hat die aktuelle Pandemische-Lage in das Buch einfließen lassen. Aber nicht störend oder als Hauptthema sondern genauso nebenbei wie man sich als Leser auch jetzt an das ständige Maskentragen oder vergessen gewöhnt hat.
Leider bereitet uns das ganze Buch auf etwas größeres vor und ich hoffe das danach nicht wirklich Schluss ist. Da mir alle Darsteller doch sehr ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Miss Merkel ermittelt

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

Nicht alle Bücher von David Safier konnten mich überzeugen aber Miss Merkel - Mord in der Uckermark - hat mir sehr gut gefallen.
Angela Merkel die man ja aus dem Fernsehen kennt als Ermittlerin in ihrer ...

Angela Merkel die man ja aus dem Fernsehen kennt als Ermittlerin in ihrer Rente ist sehr anschaulich dargestellt und gemeinsam mit ihrem Mann Achim, dem Hund Putin und dem Personenschützer Mike kann man ihr nur wünschen, dass sie so viel Freude wie in diesem Buch an dem Rentnerdasein hat.
Die ganzen Personen sind einem sehr sympathisch und niemand traut man einen Mord zu, aber ein Mörder ist unter ihnen und fraglich ist bis zum Ende wird Angela dieses Rätsel lösen können oder sollte sie lieber weiterhin Obstkuchen backen.
Ein sehr unterhaltsames Buch mit vielen anschaulichen Begebenheiten und einem großen Lesespaß.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Anders spannend

Herren der Lage

Herren der Lage ein Buch dessen Cover sehr passend gewählt ist und ich hätte danach nie gegriffen. Aber der doch sehr fesselnde Klappentext hat mich besser belehrt und das Buch an sich gefesselt.
Wir ...

Wir sind in einem kleinen amerikanischen Ort, in dem eigentlich nicht viel passiert. Ein paar Konflikte müssen von Sheriff Lucien Wing gelöst werden. Etwas auf der Strecke bleibt der sympathische Sheriff nur bei den Konflikten mit seiner Frau, die auf liebenswürdige Weise doch sehr oft recht behält.
Ein Anwalt aus New York stellt das Leben des Sheriffs und des ganzen Ortes auf den Kopf. Was ist wahr an der Geschichte die Lucien hier erzählt bekommt und wer sind die Bösen Typen die aufeinmal hier auftauchen. Das kleine ruhige Cardiff wird kräftig aufgewühlt und das ganze wird in so unterhaltsamer Weise beschrieben, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Ein interessantes Buch mit viel Spannung, dass einem immer weiterlesen lässt. Jedoch kein Thriller oder typischer Krimi. Einfach mal was anders.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fortsetzung mit Potenzial

So eiskalt der Tod

Nach einem sehr starken ersten Teil mit Kate Marshall und Tristan Harper als Hobby Ermittler, ist der zweite Teil etwas schwächer.
Kate findet bei einem Tauchunfall mit ihrem Sohn die Leiche eines jungen ...

Kate findet bei einem Tauchunfall mit ihrem Sohn die Leiche eines jungen Mannes. Die Polizei stuft das ganze ziemlich schnell als Unfall ein, jedoch glaubt dies nicht die Mutter von dem Toten sondern wendet sich an Kate um den Mord zu untersuchen.
Hierbei kommen Kate und Tristan einer seltsamen Geschichte von weiteren Leichen im See und verschwundenen Personen auf die Spur. Was verbirgt sich hinter all dem und wer der vielen Verdächtigen ist der wahre Mörder.
Die Story ist wie der Vorgänger spannend und flüssig geschrieben. Jedoch ist die Handlung nicht ganz rund und Personen vom Anfang tauchen am Ende nicht mehr auf.
Jedoch sind mir Kate und Tristan so ans Herz gewachsen, dass ich mich auf weitere Fälle mit ihnen freue.
Der Thriller hat für mich die richtige Mischung aus Privatleben der Ermittler, Fall und Brutalität.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.09.2021

Gelungener Auftakt

Die Teehändlerin

Es wird die Geschichte des Tee-Imperiums um die Familie Ronnefeldt sehr anschaulich beschrieben.

Tobias und seine Frau Friederike handeln im 18. Jahrhundert mit asiatischen Waren und beginnen die „Tea-Time“ in Deutschland zu etablieren. Die Geschichte beschreibt das damalige Frankfurt am Main und die Lebensweise. Friederike als Kaufmanns-Frau hat nicht die Möglichkeit sich beruflich zu engagieren und hilft ihrem Mann so gut wie möglich. Obwohl auch er der Meinung ist, dass sie sich hauptsächlich um die Kindern zu kümmern hat, tritt er seine China-Reise an. Dadurch hat Friederike die Hände voll zu tun und muss sich umweit um mehr kümmern als damals schicklich war.
Ein lesenswerter historischer Roman in bekannter Umgebung, der neben Liebesgeschichten auch viel Spannung bereithält. Die Autorin erklärt am Ende, was Fiktion ist und was geschichtlich belegt ist.
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie und ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte um den Ronnefeldt-Tee weiterentwickelt.