Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2021

Schöne Geschichte

Zeig mir deinen Himmel

Es ist der zweite Band und wieder richtig gut. Es geht um Marie die sich ein neues Leben aufbauen will weil sie in ihrem alten Job total unglücklich war.

Nun ja aber wenn gekündigt ist und kein Geld reinkommt ...

Nun ja aber wenn gekündigt ist und kein Geld reinkommt sieht es schlecht aus. Ihr Freund Lukas versteht sie auch nicht mehr und zieht sich zurück aus der eigentlichen Traumbeziehung.

Sie kann ihn auch irgendwie nicht zurückgewinnen. Denn da ist noch die beste Freundin von Lukas.

Ich fand Marie bezaubernd aber auch naiv. Einfach den Job kündigen und dann wird sich alles finden. So funktioniert das Leben definitiv nicht. Die Geschichte regt aber zum Nachdenken an. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Super spannend

Vanitas - Rot wie Feuer

Dieser dritte und letzte Teil war recht gruselig für mich zu hören. Die anderen beiden waren für meinen Geschmack besser. Nun ja ich musste starke Nerven haben um durchzuhalten. Aber es war spannend bis zu Letzt. Ursula Poznanski hat es wieder grandios geschafft den Hörer zu unterhalten. Es ist okay das es jetzt vorbei ist. Die Hauptdarstellerin kann aufatmen.

Schönes Jugendbuch

Der letzte Rabe des Empire

Danke für das Mitlesen hier. Es hat mich gut unterhalten.
Es ist ein richtig schönes Cover es hatte mich sofort angesprochen.
Es spielt im Jahr 1888. In London um genau zu sein.

Ein Junge spielt die Hauptrolle ...

Danke für das Mitlesen hier. Es hat mich gut unterhalten.
Es ist ein richtig schönes Cover es hatte mich sofort angesprochen.
Es spielt im Jahr 1888. In London um genau zu sein.

Ein Junge spielt die Hauptrolle in der Geschichte und wird in ein Netz von Intrigen und Gewalt gezogen.
Nun es gibt natürlich auch Wesen die recht unheimlich sind und er weiß nicht, wer sein Vater ist. Wirklich ein schönes und tolles Jugendbuch das sich zu lesen lohnt.
Ja es geht auch um Jack the Ripper.
Viele Spaß beim Lesen wünsche ich Euch.

Gutes Buch

eXtRaVaGant - Mond oder Sonne

Das Buch durfte ich mitlesen Vielen Dank dafür. Es gab aber keine Leseabschnitte.

Nun ja ich habe es durchgelesen und für ganz gut befunden.

Das Lieder dazu gibt echt klasse.

Für junge Leser war es ...

Nun ja ich habe es durchgelesen und für ganz gut befunden.

Das Lieder dazu gibt echt klasse.

Für junge Leser war es glaube ich ein bisschen schwer mit der Geschichte.

Für mich war es okay.

Paiges ist sechzehn Jahre alt. Sie lebt bei ihrer Mutter und hat eine beste Freundin. Als etwas schreckliches passiert zieht sie zu ihrem Vater. Das Buch ist schon ungewöhnlich aber gut.

Genau wie das Cover verspricht. Ihre Freundin ist im Koma und Paige schreibt ihr Briefe und Songtexte. Warum nicht. Der Schreibstil ist flüssig mit einer sehr jugendlichen Sprache, die perfekt zum Buch passt.

Es dreht sich viel um Musik in der Geschichte und das ist okay. Aber auch andere Themen die Jungendliche anspricht sind hier vorgekommen wie Freundschaft und Liebe aber auch Alkohol und Essstörungen. Und einiges mehr.

Nur einen Atemzug entfernt

Wunderbar berührend

Der sehr schöne Roman Nur einen Atemzug entfernt von der tollen Autorin Nicole Walter hat mich sofort wieder angesprochen.

Leonie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Was muss ...

Wunderbar berührend

Leonie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Was muss sie nur durchmachen. Sie wollten in Urlaub fahren und nun liegt ihr Mann Tom auf der Intensivstation. Wird er überleben? Ich habe mit ihr gebangt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter wie schon ein anderer Buchtitel es treffend formuliert hatte.

Leonie reist nach Schweden und findet die Kraft dazu nach dem Tod ihres Mannes.

Sie beginnt irgendwie einen Neuanfang. Es ist auch ein bisschen mystisch. Das liebe ich ja.

Diese Geschichte hat mich sehr berührt.