Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 12.09.2021

Urlaubsfeeling ...

Fischbrötchen und Salzkaramell

Klappentext:

Das Survivaltraining in Eckernförde an der Ostsee soll eigentlich Katharinas Karriere vorantreiben und ihr die ersehnte Beförderung ermöglichen.
Stattdessen vereitelt der attraktive, aber ...

Klappentext:

Stattdessen vereitelt der attraktive, aber chaotische Trainer Hannes das Projekt durch seine gemütliche Mentalität und spannt sie für seine ganz eigenen Zwecke ein: Sie wird Reiseleiterin auf einer Kaffeefahrt nach Dänemark.
Als Katharina sich auch noch als seine Untermieterin wiederfindet, ist das Durcheinander perfekt. In ihrer Zweck-WG kommen die beiden sich näher und zwischen Workaholic Katharina und dem Nordlicht sprühen die Funken.
Hannes entführt sie in ein Küstenleben voller Meerluft, Gemütlichkeit und Fischbrötchenessen.
Doch mit dringenden Aufgaben von ihrem Chef ist Katharina wieder völlig unter Wasser. Hat sie da noch Zeit für Hannes in ihrem hektischen Leben?
Ein Ostsee-Liebesroman über die Entscheidung zwischen strahlender Karriere und einem erfüllten Leben.
Alle Romane der Fördeliebe-Reihe sind eigenständige Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:

Das Cover ist sehr detailreich und macht Lust auf Urlaub und Mee(h)r! Ein Rücksack, Sahnekaramell und ein wundervoller Strand sind erkennbar. Ein Reise und Urlaubsfeeling geht von dem Cover aus und macht neugierig auf den Inhalt.

Auch wenn dies bereits der zweite Band der Reihe Fördeliebe war, so kam ich dennoch sehr gut in die Geschehnisse, Charaktere und Handlungen hinein. Die Bücher dieser Reihe sind auch sehr gut unabhängig voneinander lesbar, da diese in sich geschlossen sind.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht allzu viel verraten. Ich kann hier nur sehr gern empfehlen, diesen kleinen Kurzurlaub selbst zu erleben und zu genießen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese sind sehr gut durchdacht und kommen sehr authentisch rüber. Sowohl Katharina, wie auch Hannes waren mir gleich sehr sympathisch, auch wenn beide sehr unterschiedlich vom Wesen und Charakter her sind.

Ein leichter und gut unterhaltsamer Urlaubsroman, der das Abenteuer und Strand- sowie Survivalfeeling nach Hause bringt. Die Erzählweise aus der Ich-Perspektive macht das Ganze noch glaubhafter und man kommt sehr schnell in die Charaktere und die Geschehnisse hinein. Die Gefühle und Emotionen werden durch die Erzählweise in der Ich-Perspektive aus Sicht von Katharina noch besser transportiert und kommen sehr glaubhaft und real rüber. Man kann sich gut in die Gedanken und Handlungen von Katharina hineinversetzen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Auch die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel finde ich sehr passend und runden das Ganze gut ab. Die Dialoge sind sehr gut aufgebaut und auch der Ablauf der Geschichte ist spannend und fesselnd geschrieben, so das hier gute Unterhaltung geboten wird. Ein wunderschöner, kurzweiliger und lockerer Liebesroman, der Urlaubsfeeling versprüht und gute Laune verbreitet. Eine klare Leseempfehlung von mir.

schattenhaft ....

Schattenpfade

Schattenpfade – Teil 1 von 2
Eine Welt, in der du Magier oder Ausgestoßener bist.
Ein Krieg für Freiheit und Gerechtigkeit.
Ein Mann, auf der Flucht vor sich selbst.
Gefangen in den düsteren ...

Schattenpfade – Teil 1 von 2
Eine Welt, in der du Magier oder Ausgestoßener bist.
Ein Krieg für Freiheit und Gerechtigkeit.
Ein Mann, auf der Flucht vor sich selbst.
Gefangen in den düsteren Erinnerungen seiner Vergangenheit, strandet Savinama Merat in Dáima. Bei sich, ein geheimnisvolles Medaillon.
Geführt vom Stadthalter Solvat Lepove, der eines nicht besitzt: Emotionen.
Savinama gerät zwischen die Fronten und wird zum Spielball des mächtigsten Magiers der Alten Welt.
Gebunden an einen lebenslangen Vertrag, sucht er Schutz in Alkohol und Drogen und stößt jeden von sich, der ihm helfen will. Selbst die Liebe zu einer Frau ...
Denn die Schatten spüren Savinamas außergewöhnliche Verbindung zu den Elementen und haben nur ein Ziel ...!
Was ist, wenn dir nicht einmal der Tod als Flucht bleibt?
Was ist, wenn du die Furcht vor der Angst verlierst?
Wie tief wirst du fallen, ehe du das Licht erkennst!
„Schattenpfade – im Zeichen des Vigil“: das neue Fantasy-Epos von C.S.Steinberg.
Wie alles begann: Savinamas Reise zu sich selbst – vom Kind zum Mann, vom Kopfblinden zum Krieger – vom Krieger zur Legende!
Die Mythen und Legenden der Vigils, Wächter, der Alten Welt haben einen Ursprung. ...
Nuavera, erwache - Es ist noch nicht an der Zeit.

Cover:

Das Cover wirkt elegant, magisch, düster und auf den ersten Blick zwar einfach, aber auch sehr schön. Die Symbolik ist einem bereits aus "Magie der Schatten" bekannt. Ein dunkles, einfach wunderschönes Cover.

Schattenpfade ist ein Zweiteiler und beginnt mir diesem Buch. Es handelt von Savinama,einem Magier, der seine Begabung hasst und versucht diese zu unterdrücken. Bereits durch die Reihe "Magie der Schatten", ist Savinama mir sehr gut bekannt und daher war ich umso gespannter mehr über ihn zu erfahren und seine Geschichte. Aber auch ohne diese Reihe zu kennen, kann man dieses Buch lesen, da alles sehr gut erklärt wird und man die Geschehnisse und Handlungen auch ohne die Reihe "Magie der Schatten" nachvollziehen kann.

Gefangen in den düsteren Erinnerungen seiner Vergangenheit lernen wir mehr über Savinama kennen und seine Geschichte ist fesselnd, spannend, mystisch und düster aufgebaut und erzählt.

Toll fand ich auch zu Beginn die Einführung und Erläuterungen zur alten Welt, den Charakteren und auch die Karte ist sehr hilfreich und ein tolles Extra.

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und sehr angenehm und gut zu lesen. Es wird sehr bildhaft beschrieben, so das man sich alles sehr gut vorstellen kann. Man kommt sehr gut in die Charaktere hinein und kann deren Handlungen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehen. Die Ereignisse sind sehr gut beschrieben und auch die Emotionen werden sehr gut rüber gebracht.

Die Geschichte von Savinama wird hier sehr spannend und fesselnd erzählt und man versteht dadurch den Charakter immer besser. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst und man begleitet ihn auf einer ganz besonderen Suche und einem fesselnden Abenteuer.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten. Da ich nichts vorweg nehmen möchte halte ich mich mit Details zurück und verzichte darauf.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die kurzen Kapitel tragen zu einem guten Lesefluss bei und man kommt schnell und gut voran.

Das Setting wirkt recht düster und teils auch trostlos, die Magie hält sich hier noch im Hintergrund, doch dies wird sich noch ändern ...?! Es weckt die Neugier und das Interesse auf den zweiten Band und ich bin schon sehr auf die weiteren Geschehnisse gespannt.

Ein gelungener Auftakt für den Zweiteiler "Schattenpfade".

Fazit:

Düster, fesselnd und spannend, weckt dieser Auftakt in den Zweiteiler "Schattenpfade" die Neugier und das Interesse auf mehr.

tiefgreifend ...

Ich heiße Billy Plimpton

Klappentext:

Billy Plimpton liebt es, Witze zu erzählen – für jede Situation hat er den passenden Witz auf Lager. Doch Billy hat ein großes Problem: Er stottert. Damit er an der neuen Schule nicht selbst zur Witzfigur wird, versucht er, einfach gar nichts zu sagen. Aber eigentlich will Billy alles andere als unsichtbar sein. Sein großer Traum ist es, als Komiker auf der Bühne zu stehen und die Menschen zum Lachen zu bringen. Doch wie soll er das schaffen, wenn er nicht bis zum Ende des Satzes kommt und damit ständig seine Pointen versaut? Deshalb fasst Billy einen Entschluss: Er wird sein Stottern loswerden und am Ende des Jahres als Komiker beim Talentwettbewerb der Schule auftreten. Er hat auch schon einen Plan. Aber dann läuft nichts so, wie er sich das vorgestellt hat …

Cover:

Das Cover zeigt einen Jungen auf einer Bühne, der vor vielen Kindern eine Rede oder Ähnliches hält. Er wirkt dabei etwas unsicher. Das Cover ist schön gezeichnet und macht von der Farbgebung und der Gestaltung einen guten Eindruck.

Billy Plimpton ist ein ganz besonderer Junge. Er stottert und erzählt für sein Leben gern Witze und würde gern Komiker werden, doch durch das Stottern ist dies auf einer großen Bühne gar nicht so leicht. Wird er seinen Traum verwirklichen können?

Billy Plimpton ist anders und manchmal tut er einem auch leid, aber durch sein Anderssein gibt er vielen auch sehr viel Mut und Hoffnung. Er entwickelt sich zu einem mutigen und toughen Jungen und seine Entwicklung ist sehr schön mit anzusehen.

Das Buch wird aus der Sicht von Billy in der Ich-Perspektive erzählt, so kommt man sehr gut und schnell in die Gedanken und Emotionen von Billy hinein. Manchmal ist es nicht leicht und auch sehr berührend, da Billy so einiges durchmachen und ertragen muss.

Toll sind aber auch seine Tipps und seine Gedankengänge. So erfährt man mehr übers Stottern und auch wie man sich möglichst unauffällig verhält oder versucht das Stottern zu vermeiden. Das Buch ist sehr tiefgründig und enthält viele wichtige und pädagogische Botschaften und Werte.

Zugleich ist das Buch humorvoll, aber auch sehr gefühlvoll und bewegend aufgebaut. Emotionen, Charme und Humor spielen hier eine große Rolle. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und Billy hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht allzu viel verraten, ad ich nichts vorweg nehmen möchte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr leicht und locker lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und löst sich sehr gut und flüssig. Zu Beginn der Kapitel findet man immer einen tollen Spruch bzw. Witz, der das ganze einleitet. Die Erzählweise aus der Ich-Perspektive macht das Ganze sehr persönlich und die kleinen Tipps und Anmerkungen von Billy runden das Ganze sehr gut ab. Unterhaltsam, berührend und tiefgreifend, ein Buch in dem sehr viel steckt.

Fazit:

Ein bewegendes, berührendes, aber auch humorvolles und sehr tiefgreifendes Buch mit pädagogischen Werten und Vermittlung.

humorvoll, belebend ...

Komm mit zu den Portalen der Zeitenwelt

Klappentext:

Plötzlich öffnen sich Portale. Ein Übergang zwischen der Zeitenwelt und der Erde tut sich auf - ein Austauschprogramm wird auf die Beine gestellt. Doch urplötzlich werden die Portale wieder geschlossen: Nach anfänglicher Neugier und Begeisterung hatte die Skepsis überhandgenommen. Aber was ist mit denen, die nicht rechtzeitig in ihre Welt zurückkehren konnten? Wie sollten sie in der fremden Welt zurechtkommen? Begleite die Gute Menschin von Anderswo auf ihrer Suche nach einem Weg zurück auf die Erde. Begleite sie, wenn sie auf neuen Wegen neue Freunde und ein neues Leben findet. Betty van Birnhelm berichtet mit ihrem ureigenen Humor von den Anfängen - von der Zeit, als sich die Portale zum ersten Mal öffneten - und davon, was man finden kann, wenn man sich auf eine Reise begibt und sucht.

Cover:

Interessant, detailreich und ein wenig verspielt wirkt das Cover und passt perfekt zu dem Cover der ersten Episode. Hier gibt es auf jeden Fall einen Wiedererkennungseffekt. Hinter einer geöffneten Tür ist die Erde erkennbar und auf dem Fluss hinauf ein Mann in seinem Boot. Eine wündervolle Atmosphäre geht von dem Buch aus und auch optisch ist sehr sehr schön gezeichnet und ausgewählt.

Dies ist bereits die zweite Episode der Zeitenwelt, aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesbar.

Diese Episode spielzeitlich vor dem ersten Buch und kann trifft hier auf viele neue Charaktere. Da die Episoden zeitlich voneinander verschoben sind und hier auch viele Sachen sehr gut erklärt werden, ist es durchaus möglich die Bücher unabhängig voneinander zu lesen.

Ich kannte die erste Episode bereits und habe mich daher sehr gefreut in diese fantastische Welt erneut einzutauchen.

Der Schreibstil ist wieder fantastisch. Mit Wortakrobatik und dem gelungenen Gebrauch verschiedener Stilmittel gelingt es der Autorin eine hinreißende und einfach fantastische Welt und Atmosphäre zu erschaffen. Man wird in eine besondere Welt und Zeit katapultiert, die durch skurrile und humorvolle Elemente das Ganze belebt und dadurch sehr unterhaltsam und charmant rüber kommt.

Die Charaktere sind zauberhaft und sehr besonders, manchmal auch sehr eigen. Es gibt viele besondere Orte und Gegebenheit und das Ganze weit einen sehr besonderen Humor und lädt des häufigeren zum Lachen und Schmunzeln ein. Humorvoll, belebend und einfach fantastisch... wurde ich hier sehr gut unterhalten.

Die Kapitel sind recht kurz und haben eine angenehme Länge. Es lässt sich sehr locker und leicht lesen. Man kommt sehr schnell und fließend voran. Auch die Kapitelüberschriften sind kurz und knapp, passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Als Fussnoten bekommt man teils kleine Anmerkungen, die gut erklärt sind.

Lasst euch entführen und genießt die Reise in die Zeitenwelt. Ich empfehle dies gern weiter.

gelungener Psychothriller

Totentier: Psychothriller

Klappentext / Inhalt:

„Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.“ – Christian Morgenstern

Klappentext / Inhalt:

Eine Reihe brutaler Morde zieht sich durch Grubingen. Schnell stellt sich heraus, dass der Täter es auf Tierquäler abgesehen hat und sich selbst als eine Art Gerechtigkeitskämpfer sieht.
Während die Mordkommission unter Führung von Dezernatsleiter Frederick Weimar die Ermittlungen aufnimmt, feiert die Tierschutzorganisation „Animal Avengers“ den Mörder wie einen Volkshelden.
Kriminalhauptkommissar Markus Penning wird zum Leiter der „SoKo Tierrächer“ ernannt, obwohl er sich nach einer viermonatigen Auszeit aufgrund eines schweren Verlustes kaum dazu imstande fühlt. Dann wären da auch noch diese seltsamen Aussetzer, die ihn seit einer Weile quälen. Blackouts und das Erwachen an Orten, ohne zu wissen, wie er dorthin gelangt ist. Als er in seiner Wohnung einen Gegenstand findet, der mit einem der Morde in Verbindung gebracht wird, stellt sich für Markus die Frage: Versucht jemand ihm die Morde anzuhängen, oder ist er am Ende sogar selbst der Tierrächer?
Spannungsgeladen, fesselnd und tiefgründig – das ist der neue unheimliche Psychothriller von Nicole Siemer. Wie keiner Zweiten gelingt es ihr, Schrecken und Humor zu verweben.

Cover:

Das Cover ist sehr mystisch und spannend gestaltet und greift das Thema der Psyche sehr gut auf. Man erkennt eine Gestalt im Kopf eines Mannes und das ganze ist sehr interessant und mystisch aufgebaut und gezeichnet. Optisch wirklich sehr schön gemacht.

Ein spannender und fesselnder Psychothriller, der wichtige Themen und brisante Brennpunkte aufgreift. Markus hat es momentan nicht leicht und noch mit dem Verlust seiner Frau zu kämpfen. Als Kriminaloberkommissar wird er mit einen brutalen Fall vertraut, bei dem es der Täter auf Tierquäler abgesehen hat. Doch seine Blackouts geben Rätsel auf und zu denken. Was steckt dahinter.

Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Lasst auch selbst von diesem Fall berühren und ergreifen. Fesselnd und spannend sorgt dieser für actionreiche und tiefgründige Unterhaltung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell und die Geschehnisse hinein. Es wird aus Sicht von Markus aus der erzählenden Perspektive dargestellt und man kommt so sehr gut in seine Gedanken und Handlungen hinein. Man kann Markus Vorgehensweise dadurch sehr gut nachvollziehen und auch die Emotionen und Gefühle werden dabei sehr gut übermittelt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten und fesselnden Lesefluss.

Die Charaktere, sowie auch die Nebencharaktere sind sehr gut durchdacht und man kann den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen. Die aufgeworfenen Fragen klären sich am Ende, so dass das Ende sehr stimmig wirkt. Ein actionreicher und spannungsgeladener Showdown sorgen für ein stimmiges und gelungenes Ende. Emotionen, Tiefgründigkeit und Spannung sorgen für gute Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende. Ein besonderer Psychothriller, der mit voll und ganz überzeugen konnte.