Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein göttliches und episches Buch!

Gods of Ivy Hall-Cursed Kiss ist der Auftakt der neuen Dilogie von Alana Falk. Es ist eine großartige Fantasy Reihe.

Das Cover ist grandios. Das Grün und das Gold passen perfekt zueinander und sehen einfach nur fantastisch aus. Am Anfang des Buches wird man mit sehr vielen Informationen überschüttet, was überfordernd sein kann, aber alle Fragen werden nach und nach im Buch beantwortet, sodass man gut mitkommen kann. Ich war direkt von der Geschichte verzaubert und der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht für mich. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende vorhanden sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen und geliebt habe. Der Schreibstil ist wunderschön. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mich in die Charaktere, besonders Arden, verliebt. Arden fand ich von Anfang an super. Er ist einfach der Typ, den jeder will. Süß, nett, charmant, sieht gut aus und hat einen wunderbaren Charakter. Einfach zu gut, um wahr zu sein. Erin war von Anfang an für mich eine Heldin. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Ihre Handlungen und Entscheidungen waren alle nachvollziehbar. Die Liebe zu ihren Schwestern hat sie durchhalten lassen und ihre Geschichte geht einem unter die Haut. Auch die neben Charaktere waren mir sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Das Ende war einfach umwerfend. Damit habe ich niemals gerechnet. Es hat mich geschockt. Danach dachte ich nur, wie, warum. Ich war völlig überwältigt. Ich brauche einfach den zweiten Teil. Ich weiß nicht wie ich solange warten soll.
Fazit:
Diese Geschichte hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt. Ich habe sie geliebt. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich!! Und somit eines der ersten Highlights 2020 für mich. Ich kann diesem Buch eine riesengroße Leseempfelung für alle die Romantasy Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

süße Liebesgeschichte mit Elementen der griechischen Mythologie

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und auch ohne Schutzumschlag ist es noch ein echter Hingucker! Der Titel Cursed Kiss passt super zum Buch, da Erin die Seele eines Menschen durch einen Kuss stielt. Durch das Optische und den super interessanten Klappentext haben sich dann schon hohe Erwartungen eingestellt und ich wollte das Buch unbedingt lieben.

Die Geschichte ist aus der ersten Person erzählt und zeigt Erin´s und Arden´s Seite. Durdurch bekommt man einen super Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten und kann sich gut in die Handlung einfinden. Somit kann das Buch flüssig gelesen werden und die Story genossen werden.

Die Handlung ist anfangs etwas langweilig für meinen Geschmack. Ich liebe Fantasy Bücher die sehr spannend sind und es viel zum mitfiebern gibt. Es ist defintiv nicht langweilig, allerdings fehlte mir die ein oder andere actionreiche Szene. Zudem stand die Liebesgeschichte sehr weit im Vordergrund, was ich anfangs nicht erwartet habe. Dennoch werden viele Fragen aufgeworfen und die neugierde die Antworten zu finden, lässt einen immer weiterlesen. Das Ende hingegen kam unglaublich unerwartet. Das Buch hat mit einem echten Knall geendet, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Das gesamte Thema rund um die griechische Mythologie ist super mit eingearbeitet und hat mir als Liebhaber echt zugesagt. Durch das super Ende freue ich mich unglaublich auf den nächsten Teil und bin gespannt wie die Dilogie endet.

Die Protagonistin Erin ist toll und echt liebenswert. Trotz ihres Schicksals versucht sie so gut wie möglich, das richtige zu tun. Arden ist ein hilfbereiter Kerl, der immer für Erin da ist und versucht ihr zu helfen. Er ist auch ein toller Kerl, wodurch man ihn nur mögen kann. Die verschiedenen Nebencharaktere sind auch super für die Geschichte und deren Handelmnm fügt sich auch großartig in die Geschichte ein.

Fazit:
Tolle Liebesgeschichte mit Fantasyelementen und einem wirklich schockierenden Ende. Wer viel Action braucht sollte eher nicht zu dem Buch greifen, jedoch sonst für Fantasylieberhaber und vorallem Liebhabern der grischischen Mythologie echt zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 06.03.2021

richtig cool und gut geschrieben

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln..."

Bei Cover finde ich irgendwo kein Zusammenhang zum Buch auch wenn es hübsch ist.

Erin ist ein vom Leben gebeutelte junge Frau. Sie hasst ihr Leben und was sie tun muss, aber Arden weckt ihr Interesse.
Außerdem muss sie um etwas fürchten und versucht einen Ausweg zu finden.
Finde die Idee cool das sie einen Handel mit Hades geschlossen hat und so zur Rachegöttin wurde und dass es noch andere gibt. Außerdem hat es mir gut gefallen dass immer nur die schlimmsten wählt.

Arden ist ein sehr sypathischer Charakter, aber manchmal fast zu hilfsbereit, denn er bietet immer sofort seine Hilfe an.

Die Begegnungen der beiden sind meist sehr amüsant weil sie sicher immer um kopf und kragen reden und miteinader lachen.
Beide kämpfen aus unterschiedlichen Gründen gegen die Anziehung und die Gefühle füreinander an.
Manchmal habe ich mir gewünscht dass sie mehr aufeinander zugehen.

Richtig gut finde ich das aus der Sichtweise von beiden erzählt wird, auch wenn Erin öfter zu Wort kommt.

Der Schreibstilhat mir gefallen. Er hat mich gefesselt und mitgenommen und die Wortwahl ung Gespräche haben mir gut gefallen.

Die Geschichte startet gleich richtig spannend und mitten im Geschehen.
Trotzdem passiert am Anfang eher wenig und es sind eher immer die gleiche Abläufe, fand es aber nicht langweilig. Es wird eben viel Hintergrundinfos eingestreut, aber auch sehr vieles bleibt noch offen oder wird nur immer wieder angedeutet, sodass man gespannt darauf wartet was wirklich dahinter steckt.

Was etwas komisch war, war dass es an einem College so viele schlechte Jungen gibt und das Buch ist schon sehr pessimistisch gegenüber Jungs, dass alle böse sind und keiner nett und gut ist.

Das Ende nimmt eine sehr krasse Wendung, die sehr unerwartet war.
Weiß noch nicht so ganz wie ich diese Wendung finde, mal schauen was die Autorin in Band zwei daraus macht...

Achtung SPOILER:

Erins ältere Schwester Jenna ist Tod und ihre jüngere Schwester Summer hat Erin versteckt.
Jennas Mann war böse, habe lange vermutet er hätte Erin Gewalt angetan so wie sie über ihn denkt, aber irgendwann kommt dann raus das er die Schwestern etzweit hat, die beiden nicht mochte und sie ausgegrenzt hat und dass er das Geld verbraten hat.
Jenna ist nach einem Streit abgehauen und hatte dann einen Motorrad Unfall, weil ihr Freund die Bremsen manipuliert hat. Hab nicht ganz verstanden wieso, wollte er das Geld aus der Versicherung?

Erin ist richtig wütend und Hades taucht als Schattenwolke an und bietet ihr die Macht zur Rache. Sie muss ihm dann jede Woche, wirklich sehr oft hätte vielleicht jeden Monat oder so gemacht, eine Seele bringen. Dafür wird sie nicht altern.
Erin macht aus dass nicht sie das Pfand ist sondern Jenna, dass diese nicht über den Fluss Styx muss um alles zu vergessen, den sie meinte schon öfters das wäre ihre größte Angst. Hades stimmt zu, aber Erin darf niemand uneigeweihte savon erzählen.
Die Seelen bekommt sie indem sie den Jungen küsst.
Damit Summer nicht auch von Hades verpflichtet werden kann versteckt Erin sie.

Die Jungen ohne Seele sind wie Roboter, deswegen nimmt Erin nur die schlimmsten.
Sie ist am College in einer Verbindung wo alle Rachegötter sind.

Arden ist anderes er ist ncht böse und lüstern.
Hades zeigt Erin nicht mehr Jenna. Sie macht Arden weiß dass sie für ein Computerspiel das sie Programmiert rausfinden will wie man kontakt zu Toden bekommt.
Arden und Erin rechachieren zusammen.

Erin findet raus das nicht alle ohne Seele Roboter werden, sondern dass die meisten verrückt werden oder Qualen leiden.

Damon ein Helfer von Hades hilft den Rachegöttern.
Er sagt Erin muss Arden küssen, Auftrag von Hades.
Erin will dies nicht.

Arden offenbart dass er eine Freundin hat die im Koma liegt, Lyra. Aber er erinnert sich an vieles nicht mehr, auch nicht das er sie geliebt hat.

Erin versucht ihre Schwestern und Arden zu retten und aus dem Vertrag rauszukommen.

Erin und Arden kommen sich näher und machen rum.
Sie erzählt Arden alles indem sie so tut als wäre es dass Computer Spiel.

Erin denkt sie hat jemand gefunden der ihr sagt wie sie rauskommt, aber es stimmt nicht.
Arden merkt dass alles die Wahrheit war.

Somit hat sie ihren Vertag mit Hades gebrochen, aber Damon gibt den Ausweg dass sie Arden küssen kann und er alles vergisst. Sie küsst ihn, endlich wäre früher spanneder gewesen, und schwört Hades erneut ihre Treu, aber Arden vergisst nicht.

Ein Rabe greift Arden an.
Arden veränder sich. Es kommt raus das er den Sohn von Hades ist und ein Halbgott. Der Rabe hatte Ardens Erinnerung und Macht, sodass er nur noch gut war.
Er macht die Verträge mit den Rachegöttinen und ist in der Wolke.
Lyra ist die Tochter von Zeus. Sie schließt auch Verträge.
Die beiden haben gewette: Arden dass er Erin erneut zum Schwur für Hades bekommt, Lyra dass sie den Vertrag bricht.
Lyra hätte ein Geheimnis von Arden bekommen.
Arden bekommt den Vertrag mit Summer von Lyra.
Lyra hat nämlich Summer die ganze Zeit versteckt und schon ein Vertag mit ihr.

Erin verhandelt das sie nun als Pfand gilt und nicht mehr Jenna, dies hat Arden mal gesagt das Hades dies vielleicht wollen könnte, und Summer dafür nie Seelen nehmen muss.
Arden stimmt zu und offenbart das Jenna an sich nicht bestraft worden wäre sondern einfach bei Vertragsverletzung ihren Frieden im Tod gefunden hätte wie alle.
Erin hasst Arden nun, denn ist ja der böse.

Am Ende gibt es eine Wiedervereinigung von Erin und Summer.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Hat mir gut gefallen

Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College, denn sie ist eine Rachegöttin. In ihrer Vergangenheit ist sie in einem verzweifelten Moment einen Pakt mit dem Herrscher der Unterwelt, Hades persönlich eingegangen. Jede Woche muss sie Hades nun eine Seele bringen. Mit ihrem Kuss stiehlt sie jungen Männern die Seele, die dann nur noch Schatten ihrer Selbst sind. Um ihre Gabe nützlich einzusetzen sucht Erin nur Männer die es verdient haben bestraft zu werden. Ihre oberste Regel, sich nie zu verlieben gerät ins Wanken als sie auf einer Party Arden trifft und jeder seiner Berührungen etwas in ihr weckt, das sie nicht empfinden darf.

Ich mochte dieses Buch gerne, angefangen bei dem wunderschönen Cover bis hin zu dem tollen Ende, aber von vorne. Das Buch hat super angefangen und ich wurde gleich von der Story mitgezogen und wollte wissen um was die Geschichte geht. Die Geschichte rund um den Parkt fand ich toll, und auch die Hilfe von Erins Kumpel und ihren Freundinnen hat mir gut gefallen.
Auch die beiden Protagonisten mochte ich Erin, die nur miese Typen aussucht und so aus etwas Schlechtem etwas Positives macht und für ihre Schwestern kämpft und sie beschützt und Arden der ihr bedingungslos zu Seite steht und ihr Hilft.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, selbst wenn die Geschichte ruhiger ist und es nur langsam vorangeht hab ich nie das Gefühl gehabt, dass es sich zieht. Als das Buch sich dem Ende näherte war ich so in der Geschichte drin, dass ich total mitgefiebert habe und wissen musste wie es ausgeht. Ich freue mich jetzt sehr auf den nächsten Teil und hoffe noch die ein oder andere Erklärung zu bekommen und mehr Informationen über Erins Freundinnen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Total unerwartetes Ende...

In dem Buch von Alana Falk geht es um Erin, die eine Rachegöttin im Auftrag von Hades ist. Am Ivy Hal College trifft sie auf Arden und je besser sie sich kennenlernen, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch ein einziger Kuss könnte ihn vernichten...

Das Thema des Buches hat mich direkt neugierig gemacht und ich war nach den ersten Seiten auch restlos begeistert. Die Stimmung am College wird durch den Schreibstil und die Details perfekt beschrieben. Es gab zwar immer mal wieder etwas langatmige, langweilige Passagen, aber über die konnte ich hinwegsehen und spätestens das letzte Drittel konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen.
Die wechselnden Perspektiven gefielen mir ebenfalls gut, auch wenn Erin anfangs ein wenig selbstsüchtig war. Arden hingegen musste ich einfach direkt lieben und war umso geschockter vom Plottwist.
Dieser Plottwist hat für mich alles umgehauen und ich habe ihn überhaupt nicht erwartet! Das Ende hat mich sofort weiterlesen wollen, nur muss ich jetzt warten...

Insgesamt eine mystische und romantische Geschichte mit unerwartetem Plottwist. Eine klare Leseempfehlung für alle Romantasy Liebhaber!