Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

Tolles Wiedersehen mit Kate Marshall

So eiskalt der Tod

Ich habe mich riesig gefreut, als ich diesen zweiten Teil entdeckt habe, da mir der erste schon sehr gut gefallen hatte.

Der Schreibstil war wieder toll und ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich gefreut, Kate und Tristan wieder begleiten zu können.

Die Kapitel aus Sicht der Opfer waren besonders spannend und grausam, weil man so das ganze Ausmaß des Täters mitbekommen hat und auch hier ging es wieder schlimm zu und man hat sich gefragt, was da eigentlich falsch läuft.

Ich bin bis zum Schluss nicht auf den Täter gekommen, aber genau sowas mag ich und es hat einfach Spaß gemacht mitzuermitteln und es kommen einige neue private Details über Tristan und Kater heraus und auch Jake spielt wieder mit.

Ich finde es schade, dass die Beziehung zwischen ihm und Kate immer so angespannt ist, mal sehen wie es im dritten Teil wird.

Das Setting rund um den Stausee war auch richtig toll und schaurig und ich habe es einfach wieder sehr genossen.
Große Empfehlung von mir, auch für den ersten Teil.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.10.2021

Was ganz Besonderes

Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel

Das Cover hat mir vom ersten Blick an sehr gefallen und der Schreibstil ist auch super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Und ich muss sagen wow, die Geschichte hat mich wirklich überrascht ...

Und ich muss sagen wow, die Geschichte hat mich wirklich überrascht und ich habe stellenweise irgendwie voll die Throne of Glass Vibes bekommen.

Isabella und Lupe sind beide sehr mutige Mädchen, die sich gegen alle Gefahren stellen und helfen möchten wo sie nur können, wobei das gerade bei Lupe nicht selbstverstädnlich ist, so wie sie aufgewachsen ist.

Allerdings passieren auf Joye wirklich merkwürdige Dinge und als dann Lupe verschwindet möchte Isabella sie natürlich finden und diese Reise war dann einfach nur magisch, aber auch super spannend und actionreich und ich habe gespannt jeden ihrer Schritte verfolgt.

Ich mochte auch das Thema rund um die Kartographie sehr gerne und es gibt noch viele andere Charaktere die ich lieb gewonnen habe.

Zum Ende hin wird die Sage von Joya nochmal aufgerollt und es wird wirklich episch und ich war richtig begeistert.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Charaktere in dem Buch erst 13 Jahre und etwas älter sind und dass was sie erleben bzw. wie sie damit umgehen meiner Meinung nach eher nach älteren Personen klingt. Ich hätte sowas in dem Alter nicht geschafft.

Und das Buch ist ja auch als Kinderbuch ausgelegt und dafür ist es teilweise sher brutal und detailliert beschrieben, weshalb man da etwas vorsichtiger sein sollte.

Ansonsten war es aber eine richtig gute Geschichte, die mich total begeistern konnte.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Super interessanter und actiongeladener Thriller

Probe 12

Mir hatte die Leseprobe schon sehr gut gefallen, weshalb ich auch gut wieder in das Buch reingekommen bin und der Schreibstil war auch wie vorher sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Es ...

Es war wirklich interessant und informativ, was man alles über die Phagen und andere biologische Aspekte erfahren hat un zudem haben die beiden Autoren hier ein gar nicht allzu undenkbares Zukunftsszenario geschaffen.

Nina mochte ich super gerne, ich habe mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie die Phagen finden kann, um Tom zu helfen.

Und auch Tom war mir sympathisch und er tat mir Leid, weil er sich solche Vorwürfe wegen seiner Tochter gemacht hat. Seine Frau war da auch keine große Stütze.

Es ging spannend und actionreich zu und ich war neugierig, wie sich am Ende alles zusammenfügen sollte, da es viele Komponenten gab, die zum Schluss ein Bild ergeben haben.

Mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet und war wirklich überrascht, was ja aber nur für das Buch spricht.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen für jeden, der einen spannenden Actionthriller lesen möchte und sich ein bisschen Wissen über Phhagen aneignen möchte.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.09.2021

Böser Vampir?

Crave

Der Schreibstil ist wirklich grandios und ich liebe einfach den Humor der Autorin total und musste des öfteren laut loslachen.

Es war endlich mal wieder ein richtig gutes Fantasybuch, welches super Spaß ...

Es war endlich mal wieder ein richtig gutes Fantasybuch, welches super Spaß gemacht hat zu lesen und trotz der Länge nicht langweilig wurde.

Auch finde ich nicht, dass es ein Abklatsch von Twighlight ist, sondern eben auch um Vampire geht, aber ansonsten ist die Handlung eine andere.

Ein bisschen kann man vielleicht meckern, weil Grace besonders zu Anfang sehr naiv und unwissend war, allerdings rechnet man eben auch nicht mit übernatürlichen Wesen im echten Leben.

Über Jaxon kann ich nur schmachten, wil es hier aber nicht übertreiben, das sollte jeder selbst lesen.

Es war durchgehend spannend, man wollte die Geheimnisse lüften und mehr über die Vergangenheit Jaxons erfahren.

Es gibt auch einige gefährliche Szenen, in denen ich mitgefibert und um die Charaktere gebangt habe und es hat mich wirklich gut unterhalten.

Der Cliffhanger ist schon fies, ich finde aber, dass es noch okay ist. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich die Zeit bis zum nächsten Teil nicht so lange anfühlt.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Das Land der Fae

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie bei ToG wieder toll gewesen, einfach und locker zu lesen, mit Humor gespickt und und schnell durchgehabt.

Ich hatte Anfangs ttsächlich ein paar Schwierigkeiten ...

Ich hatte Anfangs ttsächlich ein paar Schwierigkeiten und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich nicht mehr mit der Geschichte so richtig warm werde, aber nachdem man die ganze Welt besser verstanden hat, habe ich die Geschehnisse gespannt verfolgt.

Feyre ist wieder eine starke Protagonistin, die sich um ihre Familie kümmert und trotz aller Gemeinheiten alles für sie tun würde.

Die Fae werden als sehr schlimme Gestalten dargestellt, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der nicht ganz so ist ...

Tamlin und Lucien mochte ich gerne, aber auch alle anderen des Frühlingshofs und Rhysand hat es mir auch bereits angetan, auch wenn man das bei der ersten Begegnung nicht so denkt, und ich kann verstehen, warum so viele ihn lieben.

Es gab spannende Enthüllungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber auch das ist typisch Sarah J. Maas. Ich bin super neugierig wie es weitergehen wird und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.