Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ich liebe sie!!!!!!!!

Rule of Wolves

Immer wieder muss ich sagen, dass mich die Bücher von Leigh Bardugo im ersten Moment etwas erschrecken. Sie sind immer dick, die Schrift ist nicht immer die Größte, aber dennoch versäumt man viel, wenn man sich davon abschrecken lässt und es wieder weglegt.

Es geht weiter an der Seite von Nikolai und Zoya im Kampf um den Zarenthron. Der Sternenlose ist frei und treibt sein Unwesen, aber er ist nicht der einzige Gegner. Auch an anderen Stellen in der Welt der Grisha gibt es Feinde, die es Nikolai nicht einfach machen. Am Faszinierenden fand ich den Pesthauch – er hat mir wirklich Gänsehaut beschert. Dieses Gefühl von Tod und Düsterkeit – einfach grandios!

Seit der Serie auf Netflix bin ich ja noch mehr Bardugo-Fan und liebe die Grisha-Welt noch mehr. Obwohl die Bücher lang sind, hat man einfach nie das Gefühl, in Langeweile zu versinken. Ganz im Gegenteil. Mit jedem neuen Kapitel wird man tiefer in diese Welt gezogen. Jeden Tag aufs neue stellte ich mich dem Kampf um den Thron, hielt den Atem mit den Protagonisten an. Ich habe jeden Tod mitgelitten, Tränen vergossen, mich mitreißen lassen mit Ninas Temperament und die neuen Charaktere in mein Herz gelassen. Leigh Bardugo ist einfach eine der ganz Großen für mich und ich bin immer wieder fasziniert, wie die Kapitel miteinander harmonieren und langsam alles zu einem großen Ganzen führen und ineinander greifen. Einfach Faszination auf ganzer Linie!

Ich kann euch einfach nichts Negatives sagen, außer, dass es schon wieder ein Ende hat. Dass ich schon wieder Abschied nehmen musste von dieser Welt, die mir Zuflucht gegeben hat und mich meine eigene chaotische Welt für einen Moment vergessen ließ. Besonderes Highlight war das Wiedersehen mit Kaz und Jesper. (Die Autorin hat auch mein stilles Flehen erhört). Kaz ist einer meiner Lieblingscharaktere, aber auch Nikolai hat sich nach oben gekämpft. Er ist charakterstark und hat das Herz am rechten Fleck. Ein Zar, wie man ihn sich für Ravka wünscht und wie ihn das Land auch braucht. Der erkennt, was wirklich wichtig ist! Vollste Empfehlung auf ganzer Linie!!!!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Genial!!!

Dorohedoro 1

Soviele positive Stimmen haben mich neugierig gemacht.....wie so oft.....

Soviele positive Stimmen haben mich neugierig gemacht.....wie so oft.....

Man steigt gleich mit der ersten Seite voll ins Geschehen ein. Es wird nicht lange rumgefackelt und die ersten Splatterszenen lassen auch nicht lange auf sich warten. Der Stil der Zeichnungen ist wirklich detailgetreu und echt verrückt. Die Magier laufen in Masken rum...was daran schräg sein soll, fragt ihr euch? Ja, wenn es denn normale Masken wären, wäre es das garnicht, aber von Organen bis hin zu Skeletten findet man einfach alles. Bunt gemischt und irgendwie passend. Vorallem ist man teilweise echt überrascht, wenn diese mal gelüftet werden und das ein oder andere verborgene Geheimnis darunter zum Vorschein kommt.

Alles dreht sich in der Geschichte um Caiman, der gemeinsam mit seiner Freundin Nikaido auf der Suche nach jenem Magier ist, der ihn sein unmenschliches Aussehen verpasst hat. Aber das ist nicht das einzige Geheimnis, das sich in diese Geschichte verbirgt. Auch andere warten darauf aufgedeckt zu werden und so ist Spannung genauso an der Tagesordnung wie schräger Humor. Ich bin wirklich begeistert und trotz der vielen Seiten hat es sich überraschend schnell gelesen und es kam absolut keine Langeweile auf. Auch ist es doch für mich so, dass ich mich nicht explizit auf eine Seite schlagen kann. Irgendwie haben alle Charaktere eine faszinierende Ausstrahlung, die sie mir einfach sympathisch macht. Wirklich ganz große Klasse!

Aber: Wer zart besaitet ist und kein Blut sehen kann, ist hier eindeutig fehl am Platz. Grausame und blutige Szenen finden man so ziemlich in jedem Kapitel, denn niemand fackelt hier wirklich lange um ein Leben zu beenden. Wäre es aber anders, würde es nicht passen! Ganz eindeutig! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits! Ein schräger Manga, der sich in keine eindeutige Schiene quetschen lässt und auf ganzer Linie überzeugt!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Shoyo - einfach genial!!!

Haikyu!! – Band 24

Tobio und Kei bekommen beide tolle Chancen und da ist es klar, dass es unseren Shoyo wurmt und in den Fingern juckt. Wie gern wäre er dabei. Aber er wäre nicht Shoyo, wenn er das auf sich sitzen lassen würde und so begibt er sich kurzerhand ohne Einladung zu Kei ins Zehntklässler-Camp. Wirklich toll und genial von ihm und echt mutig – manche würden aber wohl eher dumm sagen. Aber obwohl er dennoch nicht offiziell mitmachen darf, macht er – wie so oft – das Beste aus der Situation und versucht den größten Nutzen daraus zu ziehen. Immer wieder bin ich überrascht über seinen Ehrgeiz und es gibt wahrscheinlich sehr viele, die sich eine Scheibe abschneiden könnten.

Aber auch der Rest der Truppe, jene mit einer offiziellen Einladung zum Zehntklässler-Camp hihi, sind nicht weniger interessant. Sie sind sehr unterschiedlich und es war interessant und spannend sie kennenzulernen.

Grundsätzlich beschäftigt sich der mittlerweile 24te Band hauptsächlich mit Shoyo und seiner Zeit in dem Camp und obwohl der Rest der Karasuno-Truppe eher zu kurz kommt, mochte ich diesen Band unheimlich gerne. Er war spannend, aufregend und irgendwie herzerwärmend. Mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen. Lest selbst!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Verliebt!!!

Batman/Catwoman

Als bekennender Black-Label-Fan hab ich mich unheimlich auf diesen Band gefreut. Ein alternatives Ende für Batman und Catwoman? Ich war echt neugierig!!! Was ich aber gleich vorweg sagen muss: Lest den Band in einem durch und macht keine zu großen Pausen! Man unterbricht sonst diesen ganz eigenen Fluss diese Geschichte hat und kommt schwerer wieder ein. Zumindest ist es mir so ergangen. Die Zeitsprünge sind nicht so klar definiert, wie man vielleicht denkt, aber ist man erstmal drin, ist es absolut genial und kein Problem!!!

Dieser Band reiht sich einmal mehr in die Black-Label-Meisterwerke ein. Die vorher erwähnten Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die eingearbeitet wurden, geben der Geschichte einen ganz eigenen Schwung und steigern den Spannungsbogen ins Unermessliche. Ich mag Kings Vision vom letzten Treffen von Catwoman und dem Joker ganz besonders – genau so sollte es sein. Es ist eine unheimlich starke Szenerie und wird beiden absolut gerecht. Genau so würde ich es mir wünschen. Normalerweise ist Selina eher weniger mein Fall, aber hier hat sie eine so starke Präsenz und Ausstrahlung, die der des Jokers in nichts nachsteht und mich fasziniert hat. Fast sollte man meinen, sie steht über ihm.

Ich finde den Band grandios und freue mich schon auf den nächsten! Es ist einfach alles dabei: Action, Spannung und Gefühl. Auch die typisch düstere Gotham-City Stimmung ist mit von der Partie und rundet alles perfekt ab. Ich liebe die Geschichte!!! Auch der Zeichenstil von Clay Mann ist grandios. Die Figuren sind detailgetreu, farbstark und haben die gewohnte düstere Ausstrahlung, die für mich für Black Label ein markantes Merkmal ist. Es war sicher nicht einfach, unsere Helden bzw. Bösewichte in alte Menschen zu verwandeln, die ihnen gerecht werden und Ausstrahlung haben. Das Duo King und Mann haben es auf ganzer Linie geschafft mich zu überzeugen!!! Dieses Buch gehört in jedes Fan-Regal!!!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Zuckersüß!!!

Die Baby Hummel Bommel will das nicht

Wer kennt sie nicht, die kleine Hummel Bommel. Ich meine, ich muss ehrlich zugeben, dass es mein erstes Bommel-Buch ist. Mein Sohn ist einfach schon zu groß, als dass ich diese Bücher kaufen würde.

Die ...

Die Illustration sind wirklich toll und ansprechend. Sie wirken total harmonisch und sanft, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Auch die Kinder spricht die Hummel an. Sie ist total niedlich und lernt in den verschiedensten Büchern sozusagen das Leben kennen mit all seinen schönen aber auch tückischen Seiten.

Was ich noch sehr gut finde, ist, dass die Texte in einer einfachen Reimform geschrieben sind und somit für die Kinder leicht zu verstehen sind und gleichzeitig auch das Lesen einfacher machen. Auch die Thematik finde ich sehr gut, weil es unter den Kindern - vorallem in diesem Alter - auch sicherlich den oder anderen Trotzkopf gibt. Also von meiner Seite aus kann ich einfach absolut nichts Negatives anmerken und daher bekommt das Buch volle Punktzahl!!!