Platzhalter für Profilbild

bookalike

Lesejury Profi
offline

bookalike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookalike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2021

Ein solider Thriller mit Schwächen in der Umsetzung

Der Herzgräber
0

Wieder ein gut klingender Plot, wieder ein Selbstläufer...oder doch nicht? Die Story beginnt gut und ich war total gespannt, wie es mit Heather und dem Serienkiller im Knast weitergeht. Nach und nach flacht ...

Wieder ein gut klingender Plot, wieder ein Selbstläufer...oder doch nicht? Die Story beginnt gut und ich war total gespannt, wie es mit Heather und dem Serienkiller im Knast weitergeht. Nach und nach flacht die Spannungskurve dann aber total ab und wir warteten die ganze Zeit über auf den großen Knall. Auch wenn das Buch über weite Strecken nicht viel hergab, haben wir aber spekuliert was das Zeug hält 🧐😅
Leider kam da nicht mehr viel und es wurde immer belangloser. Das gewisse Etwas, das einen mitfiebern lässt, fehlt hier einfach...
Zum einen sind die Charaktere einfach nicht nahbar und greifbar, zum anderen sind die Handlung teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar gut, es liest sich relativ leicht - aber an der Umsetzung der Story hapert es dann doch sehr. Auch das Ende ist von der Grundidee eigentlich sehr gut, die Umsetzung lässt aber erneut zu wünschen übrig, sodass ich mit vielen Fragezeichen zurückgeblieben bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Das Potential leider verschenkt

Die Karte
0

Neuer Winkelmann, neuer spannender Thriller. Sollte man meinen...Der Inhalt klingt erstmal interessant und spannend und die Protagonisten waren mir bestens bekannt und sympathisch. Beste Voraussetzungen ...

Neuer Winkelmann, neuer spannender Thriller. Sollte man meinen...Der Inhalt klingt erstmal interessant und spannend und die Protagonisten waren mir bestens bekannt und sympathisch. Beste Voraussetzungen für tolle Lesestunden. Ich muss jedoch sagen, dass ich mit den Winkelmännern wohl nicht so richtig warm werde. Der Schreibstil ist in Ordnung und lässt sich gut lesen. Allerdings fehlt mir hier auch wieder das gewisse Etwas. Das packende Gefühl, dass einen unbedingt weiterlesen lassen lässt und man nur so durch die Seiten fliegt. All das war hier nur bedingt der Fall, auch wenn der Anfang Hoffnung auf mehr machte. Die zweite Hälfte des Buchs war dann leider eine Enttäuschung und auch das Ende konnte nichts mehr retten. Die Auflösung hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, hier wurde das komplette Potential meiner Meinung nach verschenkt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Gut geschrieben, aber leider nicht überzeugend

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)
0

Auch wenn "Der Blutkünstler" von jedem mit Begeisterung gelesen wurde...ich kann diese Meinung leider nicht ganz teilen. Der Schreibstil ist in Ordnung und es lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel sind ...

Auch wenn "Der Blutkünstler" von jedem mit Begeisterung gelesen wurde...ich kann diese Meinung leider nicht ganz teilen. Der Schreibstil ist in Ordnung und es lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel sind kurz und knackig, genau richtig für meinen Geschmack. ABER es ist für mich ein durchschnittlicher Thriller. Ich konnte zu keinem der Hauptcharaktere eine Bindung aufbauen und "mitfiebern". Es kam wenig bis gar keine Spannung auf, die Story plätscherte oft nur so dahin. Der genialen Profiler und seine Begabung kam bei mir nicht an, vorallem weil der Charakter viel Potential bietet, aber zu lieblos ausgearbeitet wurde. Desweiteren gibt es schon einen Ermittler mit Schlafstörungen, der grausame Morde mit detailgetreuen Beschreibungen aufklärt - Chris Carter lässt grüßen. Zum Ende hab ich gehofft, dass der Schluss noch das Ruder herumreißen kann...Allerdings schießt Tom Bachmann im Finale in Sachen Fragwürdigkeit nochmal den Vogel ab

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Verwirrender King

Carrie
0

Puuh, ich muss sagen: Dieses Buch war für mich Chaos pur! Die Geschichte an sich ist interessant und ich war gerne Teil der Story um Carrie und ihrer übernatürlichen Gabe. Allerdings hat es mir Stephen ...

Puuh, ich muss sagen: Dieses Buch war für mich Chaos pur! Die Geschichte an sich ist interessant und ich war gerne Teil der Story um Carrie und ihrer übernatürlichen Gabe. Allerdings hat es mir Stephen King hier nicht sehr einfach gemacht in einen Lesefluss zu kommen. Immer wieder wird dieser durch Gedanken oder Anmerkungen unterbrochen, die in Klammern stehen und für mich das Lesevergnügen definitiv geschmälert haben. An einigen Stellen im Buch war ich wirklich gefesselt und gespannt wie es weitergeht. Diese Passagen hielten für mich aber nie sehr lange an, immer wieder stockte der Lesefluss und es wurde wieder zur Qual. Es war ein einziges Hin und Her und somit kann ich dieses Buch nicht besonders gut bewerten. Ich bin dennoch froh es gelesen zu haben, alleine um nun den ersten King von der Liste streichen zu können 😇 ich bin gespannt ob die nächsten King-Bücher mich mehr überzeugen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Ganz nett, aber nicht spannend genug

Kaltes Land
0

So sehr ich den Schreibstil von Tsokos mag, so wenig hat mich dieser Short Read überzeugt. Für mein Empfinden wurde der Fokus hier zu sehr auf rechtsmedizinische Details gelegt und dabei die Spannung vergessen. ...

So sehr ich den Schreibstil von Tsokos mag, so wenig hat mich dieser Short Read überzeugt. Für mein Empfinden wurde der Fokus hier zu sehr auf rechtsmedizinische Details gelegt und dabei die Spannung vergessen. Der Fall ist in Ordnung und nett zu lesen, mehr aber auch nicht. Alles in allem wirkt die Geschichte nicht zu Ende erzählt und der Schluss kam leider auch viel zu plötzlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere