Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Debütroman der Autorin

Die Erbin des Windes

▪︎Meinung
Dies ist der Debütroman von Lucinda Flynn.

▪︎Meinung
Dies ist der Debütroman von Lucinda Flynn.
Das wunderschöne Cover ist ein richtiger Blickfang und sorgte dafür, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde. Der Schreibstil ist sehr lebendig, angenehm, bildhaft und fesselnd, sodass man schnell in die Geschichte findet und Lust hat weiter zu lesen.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, doch hauptsächlich begleiten wir die Protagonisten Likah, dennoch gibt es auch einige Abschnitte in denen wir Thora begleiten.
Likah ist so eine tolle, starke Protagonistin, die schon früh lernen musste, für sich selbst zu sorgen. Sie handelt völlig selbstlos, als sie die Zwillinge unterwegs aufnimmt und für sie sorgt. Für sie würde Likah sogar ihr Leben opfern. Doch in Momenten wo sie wütend ist handelt sie manchmal etwas unüberlegt. Sie war mir schon zu Beginn der Geschichte sympathisch und sehr authentisch.

Thora, der zweite Protagonist ist freundlich, sympathisch und ein geborener Anführer. Zu Beginn war mir nicht ganz klar was ich von ihm halten sollte, bis die Fäden am Ende zusammen liefen und man seine Bedeutung verstanden hat.

Als kleine Nebenhandlung gibt es eine Liebesgeschichte, welche wenig Platz einnimmt. Sie kam sehr unerwartet und hat dennoch sehr gut zur Geschichte gepasst.
Die Geschichte hat ein gutes Tempo und der Spannungsbogen steigt im Laufe der Handlung immer mehr an.

Was mich leider etwas gestört hat waren die Zeitsprünge innerhalb der Geschichte. Manchmal wusste man garnicht, in welchem Rahmen sich dir Geschichte eigentlich bewegt. Die Grundidee mit der Magie der erste Sprache fand ich sehr gut, aber nicht zu hunderprozent gut umgesetzt. Denn es wurden wichtige Aspekte des Systems nicht erklärt.
Leider.
Likah und Thora gehen beide ihren Weg und fügen sich ihrem Schicksal, stellen nur wenige Fragen. Man bekommt als Leser damit wenig Informationen mit. Mir ist nicht richtig klar geworden, welchen Zusammenhang es zwischen der Handlung und dem Tod von Saaid gibt und was Arkin letztendlich damit bezweckt hat, Likah als Schülerin aufzunehmen.

▪︎Fazit
Die Autorin hat mir ihrem Debütroman ein tolles Buch geschrieben. Zwar hat es auch seine Schwächen dennoch hat mich die Idee und der Schreibstil abgeholt.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Spannend Cowboy Geschichte

Wild Creek Heart

▪︎Meinung
Dies ist der zweite Band der Reihe. Ich habe davor noch kein Buch der Autorin gelesen. Man kann also unabhängig von einander die Bücher lesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt wodurch man die einzelnen Charaktere sehr gut kennengelernt und auch ihre Denk- und Handlungsweisen nachvollziehen kann. Auch die Zitate, die vor jedem neuen Kapitel auftauchen sind sehr schön. Manche Dialoge laden zum Schmunzeln und Nachdenken ein.
Hier geht es um Josh ein Bullrider durch und durch. Er ist schon sehr lange in Holly verliebt.
Holly fühlt sich ebenso von ihm angezogen. Allerdings hat sie nach dem Unfall ihres Vaters, bei so einem Sport, ziemliche Ängste durchgestanden. Beide sind einfach sympathisch und passen so gut zusammen.
Ich würde Josh wirklich gern schütteln und anbrüllen wollen. Holly muss teilweise so sehr seinetwegen leiden!
Man fiebert und leidet mit den Charakteren mit, die wirklich außerordentlich gut und realistisch wirkten. Sie sind liebenswert und  haben ihre Ecken und Kanten.

▪︎Fazit
Ein großartiger Roman mit einem gemeinen Cliffhanger, der wahnsinnig neugierig auf den dritten Band macht.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Gute Fortsetzung

Lovett Island. Sommerprickeln

▪︎Meinung
Dies ist der zweite Band der Lovett-Island-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden, da alle Geschichten der Protaginisten fortgeführt werden. Denn sonst würde viele Zusammenhänge fehlen. Das Cover passt hervorragend zum ersten Band.
Nach dem Cliffhanger wollte ich unbedingt weiter lesen und wurde hier nicht enttäuscht.
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das liegt zudem auch an dem lockeren, leicht und angenehm Schreibstil der Autorin.

Die Geschichte wird hierbei wieder abwechselnd aus der Sicht von Maci, Violet und Blair erzählt. Violet und Maci mochte ich schon in Band 1 total, hier sind sie mir beim Lesen noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen. Mit Blair hatte ich im ersten Band Probleme, dennoch hat sie sich in diesen Band sehr schön in die positive Richtung entwickelt. Jetzt  steht zu ihren Fehlern und übernimmt Verantwortung.
Im zweiten Band treffen wir auch auf neue Charaktere. Besonders mochte ich Rosie, wegen ihrer offenen, hilfsbereiten und herzlichen Art.
Die Geschichte spielt sich diesmal nicht nur auf Lovett Island, sondern unter anderem auch in Las Vegas und Miami. Das finde ich besonders für die Entwicklung der Charaktere wichtig und hat mir im ersten Band gefehlt.
Außerdem behandelt die Geschichte sehr ernste Themen wie unter anderem Trauer und sexuelle Belästigung.
Bei Lesen hält die Geschichte einige spannende Wendungen bereit. Ich muss sagen das mir dieser Band besser gefallen hat als der erste, da man hier die Charaktere besser kennen lernt und ihre Entwicklung mitverfolgen kann. Auch bei diesem Band hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen das Buch mit einem Cliffhanger enden zu lassen.
Deshalb freue ich mich sehr auf den dritten Band!

▪︎Fazit
Eine schöne und emotional Fortsetzung sowie mit viel Sommer Feeling und ernsten Themen. Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich bin gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein grandioser Abschluss!

Play & Pretend

,,𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑎𝑛𝑑𝑒, 𝑢𝑚 𝐻𝑖𝑙𝑓𝑒 𝑧𝑢 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛, 𝑣𝑒𝑟𝑔𝑒𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑆𝑖𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝑛𝑖𝑒. 𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑍𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑆𝑡𝑎̈𝑟𝑘𝑒.,,

▪︎Meinung
Dies ist der dritte und finale Band der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen. Dennoch würde ich empfehlen, sie in der Reihenfolge zu lesen, damit alle Zusammenhänge vollständig erfasst werden können.

Hier steht Briony im Mittelpunkt des Gesehens. Wir werden wieder in das regnerische England entführt und dürfen ein letztes Mal eine der WG-Mitbewohnerinnen dabei verfolgen, wie sie ihr Glück findet und sich verliebt.
Ich war sehr gespannt auf Brionys Geschichte, da sie mir schon in den anderen Bänden sympathisch fand.
Das Cover ist sehr schön und passend zu den andern Teile. Besonders spannend fand ich den Bezug der Schauspielerei. Die Autorin schreibt locker, angenehm, flüssig, authentisch und teils unfassbar humorvoll.
Die Erlebnisse werden in abwechselnder Perspektive erzählt, sodass man die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten gut verstehen kann.

Es geht, um Briony, die in den letzten Büchern vor allem durch emotionale Nervenzusammenbrüche aufgefallen ist.
Sie hat mir immer wieder bewiesen, wie stark sie sein kann und dass es in Ordnung ist, auch mal schwach zu sein, egal wie es gerade ist. Briony ist nett, herzlich, offen für Neues und lebte für Schauspielen. Die Krankheit, mit der sie schon lange zu kämpfen hatte, hat ihr das Leben alles andere als leicht gemacht. Ihr entwickelte finde ich besonders faszinierend.
Dann gibt es noch Sebastian, der ebenfalls sympathisch und humorvolle ist. Mit seinen verschiedenen Seiten hat er es einem leicht gemacht ihn zu mögen. Auch Sebastia hat ein Krankheit, die er hinter einer Maske verbirgt. Er hat immer gekämpft und die Krankheit in seinem Leben akzeptiert. Was er alles für Briony gemacht. Einander haben sie sich so viel geholfen und dem jeweils anderen eine Stütze gegeben. Außerdem waren die Entwicklungen der beiden einfach nur großartig zu lesen.

Auch das Wiedersehen mit Liv und Noah sowie Matilda und Anthony war eine große Freude für mich. Auch die Einblicke in die Theaterproben fand ich unglaublich schön, genauso wie die ständigen Bezüge zu Lysander und Hermia.

Schön beschrieben empfand ich auch die ganze Schauspiel-Thematik. Das wurde super beschrieben, sodass ich da noch einiges gelernt habe. Ebenfalls die Verknüpfung mit dem Shaekspear-Stück „Sommernachtstraum“ hat mir sehr gut gefallen. Es hat einfach so schön gepasst und die Verbindung zwischen den beiden nochmals verdeutlicht und hervorgehoben.

Ein kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Für mich waren machen Stellen etwas zu lang gezogen, sodass es mir vorkam als wurde man nicht vorran kommen.

▪︎Fazit
Ein toller Abschluss der Reihe. Leider müsste ich mit diesem Band, Abschied von der tollen WG nehmen. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die New adult mit besonderen Themen mögen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ein Buch das überrascht

Liebe braucht nur zwei Herzen

▪︎Meinung
Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist locker und besonders. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt. Obwohl die Autorin in der Gegenwart schreibt fühlt man sich manchmal in die Vergangenheit zurück versetzt. Die Geschichte hat sich in dem Verlauf in mein Herz geschlichen. Die Kapitel habe ein schön Länge und man kommt recht zügig voran.
Der Aufbau des Romans spiegelt Livs Denkweise wieder, denn die einzelnen Kapitel sind mit den Lektionen aus Livs Sachbuch für ein minimalistisches Leben gekennzeichnet.
Die Liebesbeziehung beginnt recht spät und zieht sich schleichend durch das Buch bis zum Ende. Das fand ich richtig gut gemacht, denn es wirkt authentisch und realer als die meisten perfekten Liebesgeschichten, die direkt zu ihrem Happy End springen.
Die Handlung war für mich verständlich und hat interessant Wendungen perat gehalten.

Liv glaubt nicht an die Liebe, nicht nur wegen ihrer weltweiten Reisen von Auftrag zu Auftrag von einer festen Struktur und einem Zuhause läuft sie ebenfalls davon. Man spürt deutlich das sie mit dem Normadenleben nicht richtig zufrieden ist, auch wenn sie ihre Ungebundenheit und Freizügigkeit genießt.
Durch Livs nüchterner Art und als Liebesverweigerin ist die Liebesgeschichte erfrischend anders und frei von Kitsch erzählt.
Für mich waren die Protagonisten in dieser Geschichte sehr real und authentisch dargestellt.
Als einzigen Kritikpunkt habe ich, dass das Ende zu abrupt gekommen ist und einige gefühlvolle Augenblicke nicht mit aufgenommen wurden.

▪︎Fazit
Für mich ein perfekter Wohlfühl-Roman und ein wunderbares Buch für zwischendurch. Ich würde es jedem Fan von Romantik sowie jeden, der langsam entwickelnde Liebesgeschichten mag empfehlen!