Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Bridgerton die Zweite

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Der zweite Band der Bridgerton-Reihe handelt von Anthony und Kate.

Der zweite Band der Bridgerton-Reihe handelt von Anthony und Kate.
Die Charaktere sind toll. Anthony ist zwar sehr impulsiv, stur und arrogant (was man in Teil eins schon teilweise gemerkt hat), aber dennoch hat er sich in mein Herz geschlichen. Und auch Kate mochte ich sehr. Mit ihrer etwas aufmüpfigen Art, scheint sie so gar nicht in das Jahrhundert zu passen, aber ich liebe einfach ihre „additude“!
Wie der Vorgänger zieht einen die Geschichte völlig in den Bann und lässt die Seiten förmlich fliegen. Die Sprache ist angenehm und zur Zeit passend verwendet, was ich wirklich gut fand. Ein wenig Moderne ist drin, aber das peppt in meinen Augen die Geschichte auf, weil es in einem gesunden Maß ist.
Insgesamt ein tolles Buch, was dem Vorgänger in nichts nachsteht. Ich freue mich auf Band drei sowie die bald erscheinende Serie zu Anthony und Kate.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Endlich wieder Hunting!

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Der erste Teil der Game Changer-Reihe handelt von Rook und Laiyne. Damit startet auch endlich wieder eine neue Sportler-Romanreihe von Helena Hunting.
Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. ...

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Man schließt sie gleich ins Herz, weil sie einen so gut in ihre Gefühlswelt hineinlassen, die ich auch immer gut nachvollziehen konnte. Schön fand ich auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus der Hot As Ice-Reihe.
Der Schreibstil ist gezeichnet durchs Huntings schrägen Humor, der einen einfach immer zum Lachen bringt. Selbst schwierige Situationen werden dadurch aufgelockert, was (zum Glück) auch das Drama in Grenzen hält. Dafür gibt es einiges an überraschenden Wendungen, was mir gut gefallen hat. So verfliegen die Seiten nach und nach – alles ist locker und leicht verständlich. Und zum Glück hat Hunting auch mit den zu vielen deutlich beschriebenen Sex-Szenen nachgelassen! Hier fand ich das Verhältnis zum Rest des Buchs okay.
Insgesamt ein schöner Start, bei dem ich mich sehr auf die Fortsetzung freue!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Denver wird gebändigt

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Die Baileys gehen mit Denver und Cleo in die fünfte Runde. Angeteasert wurde man ja schon im Vorgänger, deswegen war die Spannung groß!
Denver und Cleo sind wie Feuer und Wasser - sobald sie aufeinander ...

Denver und Cleo sind wie Feuer und Wasser - sobald sie aufeinander treffen, knallt es. Allerdings müssen sie sich miteinander arrangieren und dabei lernen sie viel über den anderen, aber auch sich selbst. Das hat mir sehr gut gefallen. Mit Cleos Art musste ich zwar zuerst etwas warm werden, aber danach hat sie mich überzeugt. Schön fand ich, wie sonst auch, die Einarbeitung der restlichen Familie. Man erfährt wie es mit ihnen weitergeht und dass auch sie mit ein paar Hürden zu kämpfen haben. Einfach toll!
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Dabei wechseln sich spannende und romantische Augenblicke ab und ergeben ein tolles Gesamtwerk.
Insgesamt ein toller Band, den ich total verschlungen habe. Ich hoffe, dass es mit den Baileys nie zu Ende geht!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Schöne Romanze

Chicago Saints / Breaking the Ice

Bei den Chicago Saints geht es in Band zwei mit Fynn und Katie weiter.

Bei den Chicago Saints geht es in Band zwei mit Fynn und Katie weiter.
Fynn hat man in Teil eins schon kennen (und lieben) gelernt. Es macht aber nichts, wenn man diesen nicht gelesen hat. Er ist ein treuer und liebevoller Mensch, der zuerst an andere als an sich denkt. Das hat ihn so sympathisch gemacht. Und auch Katie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist sehr herzlich und geht für andere durchs Feuer. Damit passen die beiden super zusammen. Ich fand es schön, dass der Wert hier vor allem auf ihrer Beziehung zueinander lag und nicht dem Körperlichen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Emotionen wurden gut vermittelt und es war romantisch, aber auch spannend. Ein paar Sachen waren offensichtlich, aber dennoch wurden kleine Neuheiten eingearbeitet, sodass es nicht langweilig wurde.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, bei der ich gespannt bin, welcher Saint als nächstes an der Reihe ist. Ich tippe ja auf Liam ;)

Veröffentlicht am 14.05.2021

Hoffentlich geht's schnell weiter!

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Der zweite Band der Shapeshifters of New York-Reihe handelt von Ethan und Jennifer.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Ethan mochte ich trotz seiner Umstände in Band eins schon und das hat sich nicht geändert. Auch Jennifer gefällt mir sehr, da sie in diese neue Welt reinschlittert und sich wacker hält. Ihre Detektivfähigkeiten fand ich sehr unterhaltsam, wie sie sich von einem Job zum nächsten geangelt hat. Außerdem waren ihre Bekanntschaften die Besten – Unterhaltung pur! Schade fand ich nur, dass Ethans kleine Tochter immer nur mal kurze Auftritte hatte – da hätte ich mir noch etwas mehr Bezug gewünscht.
Der Schreibstil ist fesselnd, spannungsgeladen und modern. Es ist von allem was dabei, aber Spannung wird dem Leser besonders viel geboten.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Reihe, bei der hoffentlich nicht nur noch das angekündigte Buch kommt. Hier überzeugt wirklich (fast) alles!